5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Italien/Kroatien? ...welche Stadt??
nabend & sorry für die verspätete antwort!
italien: such mal nach dem user alessandro & schreib ihn diesbezüglich an. er kennt sich da 1A aus. ich denke, dass die gegend um rimini (milano maritimo, riccione, ...) geeignet wäre. ihr müsst halt mit dem wasser/strand-bedingungen der oberen ital. adria auskommen. auch wenn da jetzt wieder einige aufschreien könnten! weiter südlich am festland kenn ich mich leider nicht so aus.
sizilien/sardinien ... wenn dus dahin in 15h von wien aus schaffst, dann geb ich dir weißnichtwasalles!
kroatien: mit stadt/shoppen, guter strand & party wird das schwer! die größeren orte auf istrien wie pula, rovinj, porec haben alle felsstrand/betonierte platten. denken nicht, dass ihr euch das unter strand vorstellt. so viel party ist dort aber eh auch ned.
opatija/rijeka ists mit dem strand das gleiche.
dubrovnik ist teuer, weit/umständlich & hat auch nicht diiiie strände & party.
split wird als urlaubsziel, wo man seinen strandurlaub verbringt jetzt nicht soooo angefahren ... vorallem nicht von leuten ausserhalb des ehem. jugoslawien. das nightlife ist auch sehr balkan geprägt & ich weiß ned, ob dir diese "volksmusik" in der disco taugt.
makarska hast du feinkieselstrand & tolles wasser. es machen dort aber auch viele familien & bosnier urlaub, d.h. es dröhnt wieder viel für uns eigenartiges aus den boxen.
urlaubsorte mit disco-musik in unserem sinne, wirsd du dann eigentlich nur so richtig in vodice und novalja/zrce finden.
vodice liegt am festland zwischen zadar & sibenik. fahrzeit ohne verkehr CA. 5h. aber bitte keinen weissen sandstrand erwarten. es sind für kroatien feine strände ohne viel fels & beton! such im i-net zB nach der disco hacienda.
zum zrce (partystrand) bei novalja auf der insel pag, wurde hier schon einiges geschrieben. top-party den ganzen sommer durch. am 30.7. kommt zB armin van buuren ins papaya. google mal nach den clubs papaya & aquarius. großartig shoppen ist aber nicht in novalja´, zumal du dich auch auf einer sonst eher trostlosen insel befindest, die du (normalerweise) vom norden aus per fähre erreichst. fahrzeit würd ich je nach verkehr & wartezeit bei fähre mind. 6h sagen.
generell ist zu sagen, dass selbst zagreb nicht das shopping-mekka ist. markensachen ala diesel etc. sind teurer als bei uns & vieles wie zB H&M gibts gar ned. da stürmen am WE die smin ... mädls aus zagreb das shoppingcenter seiersberg mit bussen! einheimische mode ist eigenwillig, aber heuer trotzdem in, da zB schuhe viel mit keil & rund etc.! wers mag ...
mit apartments, ferienhäusern wirsd du in kroatien keine probleme haben! find ich übrigens seeehr löblich von dir!
wenn das alles nichts für dich ist, dann sieh dir vllt. auch mal die chalkidiki in griechenland an. ok, 15h werden bei grenzverkehr seeehr eng, aber mit kallithea auf der kassandra hast du zB einen griech. toppartyort mit verhältnismäßig gutem strand! shoppen ist dort auch gut möglich aber natürlich noch besser im etwas entfernt liegenden thessaloniki ... bei dem du aber bei der an- /abfahrt vorbeifährst.
2 Mütter + 5 Kinder wohin?
hallöle
hätt da mal eine ganz andere Frage.
Meine Tochter ist Alleinerzieherin und hat 2 Jungs (6+7 Jahre)
Sie möchte auch einmal ein wenig Urlaub machen.
Sie will mit einer Freundin, (ebenfalls solo und stolze Besitzerin von 3 Kindern) mit dem Auto weg.
Geld haben beide sehr wenig, doch die Kinder wünschen sich das Meer.
Um nicht allzu weit fahren zu müssen, (wir sind aus Oberösterreich) dachte ich an Italien, oder Kroatien.
Am günstigsten wäre wohl eine Ferienwohnung für alle 7 zusammen, wo sie sich selber versorgen könnten.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Ich möchte den Mädels doch so gern ein wenig beim Suchen helfen, aber es ist schwierig, wenn die Unterkunft nicht mehr als 600,- für alle kosten darf.
Ein Wenig würd ich ihnen ja noch beisteuern, aber viel geht nicht.
Es wäre toll, wenn ich hier ein paar Tips kriegen könnte.
Anreise 7 Stunden !!!
@'Kroatien-Dario' sagte:
Ganz schön dekadent, sich über eine Reisezeitverlängerung von 2 Stunden zu ärgern, wenn man bedenkt, dass es von Mitteleuropa nach Nordafrika geht.
Ich empfehle den Privat Jet Service der Lufthansa. Dann können auch die lieben Kinderlein schön schlafen, wenn Ihr Eure Flugzeit auf den frühen Nachmittag legt. Alternativ bleibt noch ein schöner Urlaub in der Eifel, aber aufpassen, nicht das Ihr in einen Stau kommt und erst 2 Stunden später in Eurem Hotel ankommt.
Bei sowas kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich fragen, was sich die Leute dabei denken.
Na da hat aber mal wieder jemand nichts zum eigentlichen Thema beizutragen gelle Dario.
Du scheinst immer nur zu schreiben, um Deine Beitragsanzahl zu erhöhen.
Oder willst Du uns etwas mitteilen, was wir noch nicht wissen?
Hoffentlich schüttelst Du Deinen Kopf nicht solange bis der vom Hals fällt.
Viele polnische Urlauber
ah, da fällt mir noch a Fernsehsendung ein, etwa 15 Jahre ist's her:
Frage an damals urlaubende Deutsche, die in einem Club Robinson in der Türkei gerade 14 Tage geurlaubt hatten...
Frage des Reporters:
Warum haben Sie die Türkei als Urlaubsland ausgewählt?
Antwort:
weil es ein herrliches Land ist und es uns sehr gefällt.
Frage:
Und was haben Sie so alles von Land und Leute in den 14 Tagen gesehen?
Antwort:
Nix, denn der Club war so herrlich und hat ja alles geboten: wer wollte, konnte Türkisch essen, einmal die Woche kamen Kamele und Händler und bauten einen Bazar auf. Wir haben somit sehr viel von diesem Land kennengelernt...
Aha, Baulöwen unter Euch: baut Urlaubsländer in deutschen Wäldern nach und keiner wird jemals wieder Flugzeitenprobleme haben!
Und Journalisten machen an einem Wochenende einen Europatrip:
Klein-Italien
Klein-Kroatien
Klein-Kreta
Klein-Antalya...
Peter
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
@'puffel' sagte:
Auf die Frage, was ich da den Rest des Urlaubs mache, im Urlaub gehen wir natürlich jeden Tag essen, im Gargano haben wir wirklich jeden Tag fürs Abendessen 100,- bezahlt. Bei 14 Tagen kommt schon ein Sümmchen zusammen.
In zwei Wochen ca. 1.400 € nur für' s tägliche Abendessen - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
1.400 €, das ist fast das Monats-Netto-Gehalt meines Nachbarn (Installateur StKl. 3, 2 Kinder), dem ich kürzlich beim LSt-JA geholfen habe
1.400 € das sind ca. 110% des Monats-Netto-Gehalt meiner Frau (Altenpflegerin - 90%-Stelle, StKl. 4)
Ich würde das nicht einsehen.
Wir haben die letzten Jahre für jew. drei Wochen (mehrfach in Kroatien und ein mal in Spanien) keine 2.000 € ausgegen. Wohlbermerkt für den kompletten Urlaub inkl. Anreise, Unterkunft und Verpflegung.
Allerdings jew. in der Vor- und Nachsaison!
Grüsse
Claus
2 Mädels...welches Land!?
@B-Nest sagte:
hi!!
meine mädls und ich wolln dieses jahr letzte woche juli wegfliegen aber sind uns nicht sicher wohin.
wir sind am überlegen ob wir nach alanya fliegen, nur wissen wir nicht wie es dort mit der mentalität der türkischen männer ausschaut.
weil jede minute angegraben zu werden beim fortgehn ist ja nicht gerade angenehm! was habt ihr anderen für erfahrungen damit gemacht?
freue mich auf die antworten, lg
Lasst Euch mal nicht abschrecken.
Also, wenn Ihr die Mädels auf den Bildern seid, dann werdet Ihr mit Sicherheit angegraben werden, aber egal wo (Türkei, Spanien, Kroatien oder auch in Garmisch). - Klingt vielleicht etwas arg, aber ich war auch mal jünger und trage ähnliche Haarpracht wie Ihr.
Ihr seid ja ne Gruppe und werdet auch als solche weggehen.
Alanya ist auf jeden Fall ein tolles Ziel oder wie wäre es für Euch mit dem Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien.
Wohin in Kroatien?
naja, es ist die frage, was du JETZT NOCH kriegst! der tipp mit brela & baska voda ist schonmal wie immer ganz gut, nur ists dort auch mitunter am vollsten. Ob du dort noch was findest, was dir auch zusagt ist eine gute frage. Sieh dir mal die hotels berulia und soline in brela an. Liegen gut und haben auch gute bewertungen. Ich war & werd auch nie in kroatien in ein hotel gehn.
In baska auf krk gäbs auch ein paar hotels am strand. Aber auch dort zum bersten voll die 2 sommermonate.
bol auf brac ist auch immer fein, aber genauso voll.
das wären orte, wo es viele restaurants & paar lokale gibt, aber keinen großartigen partytourismus. dafür gibts vorallem 2 orte: novalja auf pag und teilweise vodice.
wie gesagt, es wird sowieso die frage sein, was du noch bekommst & wie dir die preise fürs gebotene gefallen.
Auslandskrankenversicherung für lange Aufenthalte
Danke curiosus, der Hinweis war klasse!
Vielleicht aber noch ein Wort zu dem verwirrenden Begriff des Kranken-Rücktransportes und der „medizinischen Notwendigkeit“ – da steckt nämlich der ****** im Detail: „Medizinische Notwendigkeit“ bedeutet nämlich ganz explizit, dass die Behandlung im Erkrankungsland nicht fach- oder sachgerecht erfolgen kann. Nur dann tritt der Versicherungsfall ein. Damit entfällt zum Beispiel für Kroatien praktisch jede Notwendigkeit für einen versicherten Rücktransport. Uuuups!
Anders fasst dies z.B. der ADAC in seinen Vertragsbedingungen, wobei sich hier kein Wort von „medizinischer Notwendigkeit“ findet:
„...Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe...“
Das klappt übrigens völlig reibungslos und unbürokratisch, vor allem aber komplett organisiert und unabhängig vom Engagement der Mediziner vor Ort.