• chrizzzi
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1236109018000

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte diesen fommer mit ein paar freunden (20-22) in urlaub fahren, wir wissen aber noch nicht wirklich wohin. Wir würden auf jeden fall keinen all inkl. urlaub buchen, somdern im optimalfall ein häuschen für eine woche mieten und es uns dann dort gemütlich machen. Fest steht eigentlich nur, dass wir mit dem auto hinfahren wollen (von nähe wien aus), alles was nicht viel mehr als 15 stunden fahrzeit herum is, ist ok. Außerdem wäre es uns sehr sehr sehr wichtig, dass wir dort auch möglichst viele andere gleichaltrige leute treffen können, dass es dort auch bars gibt, etc.

    Unsere ideen waren derzeit vor allem italien (sardinien, sizilien?) oder kroatien. Es würde mich jetzt vor allem interessieren, in welchen städten es ein schönes, aktives (junges) nachtleben gibt und wo es evtl. auch schöne strände gibt.

    schon mal vielen dank für die antworten

    lg chrisi

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1236461168000

    nabend & sorry für die verspätete antwort!

    italien: such mal nach dem user alessandro & schreib ihn diesbezüglich an. er kennt sich da 1A aus. ich denke, dass die gegend um rimini (milano maritimo, riccione, ...) geeignet wäre. ihr müsst halt mit dem wasser/strand-bedingungen der oberen ital. adria auskommen. auch wenn da jetzt wieder einige aufschreien könnten! ;) weiter südlich am festland kenn ich mich leider nicht so aus.

    sizilien/sardinien ... wenn dus dahin in 15h von wien aus schaffst, dann geb ich dir weißnichtwasalles!

    kroatien: mit stadt/shoppen, guter strand & party wird das schwer! die größeren orte auf istrien wie pula, rovinj, porec haben alle felsstrand/betonierte platten. denken nicht, dass ihr euch das unter strand vorstellt. so viel party ist dort aber eh auch ned.

    opatija/rijeka ists mit dem strand das gleiche.

    dubrovnik ist teuer, weit/umständlich & hat auch nicht diiiie strände & party.

    split wird als urlaubsziel, wo man seinen strandurlaub verbringt jetzt nicht soooo angefahren ... vorallem nicht von leuten ausserhalb des ehem. jugoslawien. das nightlife ist auch sehr balkan geprägt & ich weiß ned, ob dir diese "volksmusik" in der disco taugt.

    makarska hast du feinkieselstrand & tolles wasser. es machen dort aber auch viele familien & bosnier urlaub, d.h. es dröhnt wieder viel für uns eigenartiges aus den boxen.

    urlaubsorte mit disco-musik in unserem sinne, wirsd du dann eigentlich nur so richtig in vodice und novalja/zrce finden.

    vodice liegt am festland zwischen zadar & sibenik. fahrzeit ohne verkehr CA. 5h. aber bitte keinen weissen sandstrand erwarten. es sind für kroatien feine strände ohne viel fels & beton! ;) such im i-net zB nach der disco hacienda.

    zum zrce (partystrand) bei novalja auf der insel pag, wurde hier schon einiges geschrieben. top-party den ganzen sommer durch. am 30.7. kommt zB armin van buuren ins papaya. google mal nach den clubs papaya & aquarius. großartig shoppen ist aber nicht in novalja´, zumal du dich auch auf einer sonst eher trostlosen insel befindest, die du (normalerweise) vom norden aus per fähre erreichst. fahrzeit würd ich je nach verkehr & wartezeit bei fähre mind. 6h sagen.

    generell ist zu sagen, dass selbst zagreb nicht das shopping-mekka ist. markensachen ala diesel etc. sind teurer als bei uns & vieles wie zB H&M gibts gar ned. da stürmen am WE die smin ... mädls aus zagreb das shoppingcenter seiersberg mit bussen! einheimische mode ist eigenwillig, aber heuer trotzdem in, da zB schuhe viel mit keil & rund etc.! wers mag ...

    mit apartments, ferienhäusern wirsd du in kroatien keine probleme haben! find ich übrigens seeehr löblich von dir! :D

    wenn das alles nichts für dich ist, dann sieh dir vllt. auch mal die chalkidiki in griechenland an. ok, 15h werden bei grenzverkehr seeehr eng, aber mit kallithea auf der kassandra hast du zB einen griech. toppartyort mit verhältnismäßig gutem strand! shoppen ist dort auch gut möglich aber natürlich noch besser im etwas entfernt liegenden thessaloniki ... bei dem du aber bei der an- /abfahrt vorbeifährst.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!