5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Auslandskrankenversicherung für lange Aufenthalte
Danke curiosus, der Hinweis war klasse!
Vielleicht aber noch ein Wort zu dem verwirrenden Begriff des Kranken-Rücktransportes und der „medizinischen Notwendigkeit“ – da steckt nämlich der ****** im Detail: „Medizinische Notwendigkeit“ bedeutet nämlich ganz explizit, dass die Behandlung im Erkrankungsland nicht fach- oder sachgerecht erfolgen kann. Nur dann tritt der Versicherungsfall ein. Damit entfällt zum Beispiel für Kroatien praktisch jede Notwendigkeit für einen versicherten Rücktransport. Uuuups!
Anders fasst dies z.B. der ADAC in seinen Vertragsbedingungen, wobei sich hier kein Wort von „medizinischer Notwendigkeit“ findet:
„...Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe...“
Das klappt übrigens völlig reibungslos und unbürokratisch, vor allem aber komplett organisiert und unabhängig vom Engagement der Mediziner vor Ort.
Ziel in Kroatien für "junge" Leute
Also ich als Kroatin war natürlich schon in sehr vielen Orten
Makarska, Crikvenica usw.. kann i euch sehr sehr empfehlen! Und am meisten Insel Pag Ort Novalja, da war ich letztes Jahr und da ist echt ne Menge los! Party mit super super Musik am Strand inkl. Restaurants und Cafes und Abends bis morgens geht es am Strand weiter mit der Party. Ich habe ganze drei Wochen da verbracht und es war echt nicht einen Tag langweilig!
Im Ort selber (wo die Unterkünfte sind) sind jede Menge Restaurants (Daher empfehle ich für kroatien immer nur ein zimmer bzw. Appartment zu buchen u abends essen zu gehen, ist preislich echt ok!!!) und eine super cocktailbar wo man sich nach dem Essen trifft um den Abend einzuläuten Ansonsten vom Ort u Landschaft her hat mir Makarska besser gefallen, einfach schöner!
Der STrand selber ist Kies was mich aber nicht stört!
Porec, Krk, Brac.... wohin nur?
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich möchten für 8-9 Tage mit dem Auto nach Kroatien fahren...
Weil ich mich dort nicht auskenne, hab ich jetzt mit ein paar Leuten gesprochen, die schon da waren - ABER DIE MEINUNGEN SIND SO UNTERSCHIEDLICH! Wie soll man sich da bloß entscheiden können, wohin man fährt?
Hab gehört, in der Gegend von Porec sei es wie in Italien, (Rimini, Jesolo usw) - das will ich überhaupt nicht. Möchte nicht irgendwo hin, wo Unmengen von Liegen nebeneinander sind und man am Strand liegt, wie die Sardinen... Der andere sagte aber, es sei dort sehr schön...
Wir möchten irgendwo hin, wo man ein günstiges Hotel mit Frühstück bekommt, schöne Strände sind man aber auch nicht soooo weit fahren muss, um in eine Stadt zu kommen, wo was los ist und man tolle Restaurants findet...
Kann mir vlt. jemand helfen?
Danke im Voraus!
Lg, Deborah
Der EX "Bernd-Thread"
Guten Morgen!!!!!
Marlena, gute Besserung!
Ich hatte auch zwei schlechte Tage, habe aber vieeeel geschlafen, das hilft bei Charlotte meistens...
GöGa ist in der Firma, retten, was zu retten ist. Sein Chef holt und bringt ihn, da er ja nicht fahren darf. Er war jetzt vier Wochen nicht da...
Ansonsten: wir genießen das Traumwetter. Wie wohl jeder!
Dani, Kroatien fand ich auch toll. War mein erster Urlaub mit GöGa, auf die Insel Brac vor Split. Meine Mama war in Tucepi, die war auch ganz begeistert.
Das Wasser war eine Wucht. Nur war damals noch Kommunismus, da liefen sie wie in Ägypten mit Gewehren rum, daher haben wir ein Jahr später das erste Mal Hellas anvisiert und bereist - und da war's um uns geschehen!!!
Krankenversorgung Tunesien
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen
Bin der Mathias 27 Jahre und komme aus Bayern
Ich und meine Freundin fliegen zum ersten Mal im Mai nach Djerba
War in meinem Leben bis jetzt nur in Kroatien
Freue mich sehr auf den Urlaub nur eines belastet mich sehr. Hat unter anderem etwas mit meiner psyche zu tun, da ich viel unter Ängsten leide.
Mache mir jetzt schon Sorgen wie die Krankenhäuser da unten sind im Falle einer ernsthaften Erkrankung
Was wäre wenn ich zum Beispiel eine blinddarm Entzündung bekomme oder ähnliches akutes das dringend operiert werden muss. Eigentlich denkt man darüber nicht nach das weiß ich aber ich kann das nicht abstellen
Habt ihr da erfahrungen oder wisst ihr was dann genau passiert, können die da unten sowas behandeln?
Auslandskrankenversicherung habe ich natürlich auch meine freundin
Freue mich sehr auf eure antworten
Viele liebe Grüße mathias
" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!
Hallo Erwin,
da bist du ja wieder. Was da mit in Weimar passiert ist, ist schlimm. Ich liebe alte Gebäude und vor allem Bibliotheken.
Zu deinem letzten Absatz möchte ich sagen, keiner muss sich für etwas schämen, wofür er gearbeitet hat und das er sich rechtmäßig erworben hat. Und indem du das Geld ausgibst und einen reellen Preis bezahlst, werden Arbeitsplätze erhalten.
Also lass uns weiter von deinen Reiseberichten profitieren. Ich bin selbst auch noch nicht so weit in der Welt herumgekommen. Ich liebe das Meer, bis jetzt waren meistens in Griechenland, Italien oder Kroatien. Das war während des Studiums leistbar. Im Winter müssen wir natürlich als Österreicher zum Skifahren. Wir hätten zwar jetzt das Geld für Reisen weiter weg, aber die Kinder sind mit 3 und 4 Jahren noch zu klein um so weit zu fliegen.
Also ich hoffe weiter von dir zu hören
Christin
Tegel-Frankfurt Lufthansa
apropos lächeln:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
Wenn man wegen eines überbuchten Fluges (gerade bei einer Hochzeitsreise) nicht mitgenommen wird, hilft das Lächeln der Carriermitarbeiter einem auch nicht weiter.
Sicherlich hast Du recht, wenn Du den Nicht-Service einer Airline wegen eines geplatzen Fluges (ohne eigenes verschulden) kritisierst und entsprechend ungehalten bist. Dieses würde ich den entsprechenden Abteilungen/Vorständen mit einem sehr deutlichen Brief einmal vor Augen führen und auf eine Antwort warten.
Aber ich muß in einigen Punkten Kroatien-Dario und TommyA recht geben, denn die von Dir "häppchenweise" geschilderten Dinge können so oder zumindest ähnlich auch bei anderen Fluggesellschaften passieren. Deshalb ein Unternehmen pauschal schlecht zu reden passt hier nicht. Gleiches gilt aber auch wenn nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind - die betreffende Airline ist deshalb kein "Überflieger".