5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Krankenkarte mitnehmen?
@'TDSCC' sagte:
Ich schließe mich Sabine an, wir nehmen auch immer die Krankenversicherungsscheine des jeweiligen Landes (gibt es auch nicht für alle Länder) unserer Krankenkasse mit und schließen zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung ab.
Brauchst Du aber nicht, da:
Wenn Sie in ein Land des europäischen Wirtschaftsraums (EU, Norwegen, Island und Liechtenstein) oder in die Schweiz reisen, benötigen Sie die neue Europäische Krankenversicherungskarte EHIC (European Health Insurance Card). Der Vorteil der EHIC für Sie: Sie können sie direkt bei dem jeweiligen Vertragsarzt oder im Krankenhaus abgeben und müssen sie nicht – wie bislang – bei einer ausländischen Krankenkasse gegen einen Behandlungsschein eintauschen.
Sollten Sie in ein Land außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (z. B. in die Türkei, nach Kroatien oder Tunesien) reisen, erhalten Sie von Ihrer KK einen in dem jeweiligen Land gültigen Auslandskrankenschein.
Privater Schutz ist natürlich immer noch am besten, haben wir auch vom ADAC.
Gruß Marco
Autobahngebür in SLO
Ich war in diesem Jahr in Kroatien mit dem eigenen Auto und bin daher auch durch SLO gefahren und habe mir die SLO HalbjahresVignette auch kaufen müssen.
Aber ich will ähnlich sagen wie mein Vorredner. Es ist in Österreich viel ärgerlicher zwei mal Pickerl kaufen zu müssen UND auch noch Maut in den Tunnels zu zahlen.
Die Slowenen bieten eine astreine Autobahn an (es fehlt nur noch ein MiniStück) und sind durch den Transitverkehr doch ganz schön gebeutelt. Also ich finde das gut, dass die Slowenen dies mit der Vignettenlösung so gemacht haben.
Jeder gibt immer mal wieder Geld sinnlos aus. Und den Slowenen tut das echt gut. Ist doch so ein kleines und armes Land.
An den Autobahnen gibt es auch supertolle MarcheRestaurants. Billig. Toll.Gut. Fast so schön wie in der Schweiz.
Unbedingt einkehren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich sonderliuch lohnt die Vignettenpflicht "zu umfahren".
Mit Kleinkind / 16 Monate - wohin?
Hallo ihr Lieben,
wir wollen kommenden Monat nach Kroatien. Mit dabei - unsere dann 16 Monate alte Tochter.
Wir legen Wert auf:
- gute Ausflusgmöglichkeiten: schöne Landschaften, Buchten, Wasserfälle, Seen, irgendwas mit Tieren, spielen (wir haben das Auto dabei)
- ich möchte gern ein bisschen schnorcheln
- gutes Essen/Buffet, Fisch & Meeresfrüchte
- direkt am Strand (Fels und Kies ist ok. es sollte aber auch für die Kleine zum plantschen gehen)
- und es sollte halt mit einem Kleinkind bzgl Zimmer & Essen passen.
Aufgrund des Alters weiß ich nicht ob zB das Falkensteiner Kinderhotel überhaupt Sinn macht, oder ob sie da einfach noch zu klein ist? Schließlich sind Wasserrutschen etc. noch bisschen viel & in einen Kinderclub oder zum Babysitter wollen wir sie eh nicht geben.
Ich frage mich also, ob wir in einem Kinderhotel viel kindgerechten Service zahlen, den wir sowieso nicht nutzen würden. Dennoch sollte das Hotel damilienfreundlich sein.
Wer hat Ratschläge?
Vielen Dank.
Hotelempfehlung Crikvenica
hallo liebe holidaycheck-community,
ich und ein freund (beide 22 jahre alt) haben uns kurzfristig entschieden vom nächsten samstag bis sonntag einen kurzurlaub zu machen. nach kurzem suchen haben wir uns für den ort crikvenica in kroatien entschieden, weil es dort anscheinend nightlife gibt, aber etwas gediegener als z.B. in lloret de mar oder ähnlichem. vom alter her sollte es auch gut passen und ich hoffe mal es gibt dort auch noch ein paar interessante freizeitaktivitäten neben nightlife und strand.
morgen will ich buchen und ich hoffe ihr könnt uns ein paar unterkünfte empfehlen welche:
1. preiswert sind (wenns das geld wirklich wert ist kanns auch etwas teurer sein, muss aber nicht :D)
2. nicht viel weiter als 10-15min fußweg vom strand entfernt sind
3. nicht viel weiter als 10-15min fußweg vom nightlife entfernt sind
4. wo man nachts in ruhe schlafen kann
Preiswert schnorcheln außerhalb Ägypten???
@yve2005 sagte:
Kann man für dieses Budget überhaupt außerhalb Ägyptens schön schnorcheln???
Die Frage ist, was willst du beim Schnorcheln sehen?
Zum Tauchen fand ich noch Fuerteventura recht schön (wenn wir mal nicht von einer Fernreise ausgehen). Es gibt dort zwar keine Korallen, aber großen Fischreichtum.
Oder wie wär's mit Kroatien? (Ist aber halt auch nicht das Rote Meer.)
Ansonsten kann ich mir bei eurem Budget nur vorstellen, dass es klappt, wenn ihr euch selbst einen Linienflug bucht und z.B. in Thailand oder Malaysia ganz einfach wohnt. (Ich gehe davon aus, ihr wollt einen zweiwöchigen Urlaub.)
Ja - und dann noch Karibik (Dom.Rep., Mexico, ev. Kuba)...ist zwar im August nicht ganz die ideale Reisezeit wegen der Hurrikans (besser wäre noch Juli). Mit etwas Glück findet ihr für euer Budget ein gutes Hotel AI (wahrscheinlich aber kurzfristig). Dort gibt es auch sehr nette Plätze zum Schnorcheln und Tauchen.
Ferienhaus in Novi Vinodolski
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, daß ich euer Ferienhaus kenne, wenn es einen Pool hat, und von einem Veranstalter angeboten wird, der fast nur exklusive Häuser in Kroatien anbietet. Ich hoffe sehr, daß es einen Pool hat, denn der Strand in Novi Vinodolski ist nicht sehr groß und auch nicht so schön, meines Erachtens nach.
Ausflüge könnt ihr jede Menge machen, haben wir auch von dort.
Da wären zuerst die Nationalparks Plitivice (berühnt durch die Karl May Filme, die hier teilweise gedreht wurden) und Krka, beide wunderschön zum wandern und Bestaunen der Wasserfälle. An Städten sind Rijeka und etwas weiter auch Opatija zu empfehlen. In einem großen Hotelresort der Falkensteiner Gruppe in N.V. gibt es im Sommer relgmäßig internationale Tennisturniere.
Ihr könnt auch vom Hafen aus Tagestouren mit dem Boot machen, z.b. zur Insel Krk mit einem Fischpicknik.
Besucht vorort das Fremdenverkehramt, sie werden euch viele Möglichkeiten anbieten.
lg
ruth
Partyurlaub
Lloret de Mar ist schon ein richtiges Party-Mekka, allerdings ist es da schon etwas übertrieben finde ich und wird glaube ich auch sehr teuer. Außerdem sind da hauptsächlich bis zur Besinnungslosigkeit betrunkene Jugendliche unterwegs. Mallorca ist genauso nicht mein Ding, das ist mir schon etwas zu niveaulos. Ibiza ist unglaublich teuer.
Aber ich weiß ja nicht, wie genau ihr so drauf seid und was eure Vorlieben sind. Ich würde aber trotzdem empfehlen etwas zu buchen, wo man auch mal die Möglichkeit hat sich gemütlich an den Strand zu legen ohne dass jemand seinen Samgria-Eimer über einen leert. Eine Woche Party am Stück hält eh keiner durch (ich zumindest nicht, haha.)
Bulgarien wäre noch eine Möglichkeit, am Sonnenstrand oder Goldstrand z.B. oder Kroatien vielleicht. Oder aber Thailand zu Full Moon Party, aber das wäre vielleicht etwas weit weg.
Ich hoffe ihr findet das richtige!
LG
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
In 18 Tagen gehts für 3 Tage nach Sydney :sm5:
Noch 55 Tage bis zum Flug Sydney-Singapur-Frankfurt mit der Qantas
In 67 Tagen gehts nach Ägypten (SSH + CAI)
In 74 Tagen gehts nach Griechenland
In 84 Tagen gehts endlich mal wieder in die Heimat nach Kroatien
Und in 102 Tagen gehts mit der Thai Airways wieder Richtung nach Hause, aber vorher noch einmal 5 Tage Thailand :klatchen: :banane:
All-In in den Süden 2023
Hallo zusammen,
wir, ein Pärchen Ende 30, suchen für 2023 für eine Woche ein Reiseziel / Hotelempfehlung. Wir möchten gerne im Juni oder September, also außerhalb der Ferien, eine Woche mit All-Inclusive in den Süden. Das Budget liegt bei max. 2400 € zusammen,
Flugzeit so maximal 3:30.
Sonnenuntergang über dem Meer, wenn es geht direkt vom Hotel aus, wäre schön.
Es sollte ein Hotelstrand vorhanden sein und viele Pools.
Außerdem ein gutes Fitnessstudio.
Startflughafen Großraum Düsseldorf.
Wir waren bis jetzt 2x auf Kreta, wo wir es sehr gut fanden, jetzt aber gerne ein bisschen Abwechslung hätten. Beidesmal im Lyttos Beach. Was jetzt die Referenz ist.
Weiterhin waren wir schon auf Malle und 2x auf Ibiza, wo wir aber nicht mehr hinmöchten. Also keine Kanaren.
Türkei ist ausgeschlossen.
Bleibt in meinen Augen nur Griechenland, Italien oder Kroatien und Balkan.
Was könnt ihr da so empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Sexistische Lieder gab es schon immer und die Frauen am Ballermann gröhlen da genau so gerne mit.
Man sollte sich halt selber überlegen (@ Hokahe) ob man noch in die Region passt - und man sollte nicht die Erwartungshaltung haben, dass die Urlaubsregionen sich dem alternden Kunden anpassen, denn auch morgen werden wieder Jugendliche und Junggebliebene nach Malle aufbrechen, oder nach Zakynthos oder an die Zrce Beach in Kroatien. Der halbe Flieger aus Afrika ab Addis Abeba war gerade voll von Jugendlichen aus Südafrika, die dem Winter entfliehen und in Europa Party machen wollen.
Irgend wann ist man raus ... und das sollte man akzeptieren (können) - sonst wird der eigene Frust zu groß.
@hokahe0 sagte:
und ja ich bin schon echaufiert wenn ich mit Freunden in einer Bar sitze und um mich herum werden frauenfeindliche Lieder von Besoffenen gegrölt.
Du gibst dir ja die Antwort selbst ... du gehörst nicht mehr in diese Bar.