5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Urlaub mit Mutter/Frau/Katze - Brauche Tipps!
Hallo zusammen,
meine Mutter und meine Frau haben am gleichen Tag Geburtstag, mitte Juli und daher mitten in den Sommerferien. Meine Mutter wird 55 und hat sich gewünscht mit dem Sohn, also mir, und meiner Frau mal eine Woche Urlaub zu machen. Meine Frau hat zugestimmt.
Damit alles bezahlbar bleibt, würden wir mit dem Auto fahren und würden unsere Katze mitnehmen. Ich war noch nie in Kroatien und brauche daher Tipps.
Ich habe keine Ahnung wo es hingehen soll - Wir wünschen uns natürlich etwas Strand zum schwimmen und entspannen. Es sollte aber auch mal etwas zu sehen geben. Notfalls würden wir aber auch etwas fahren, im Rahmen von einem Tagesausflug.
Unterkunft
Das größte Problem habe ich aktuell mit der Unterkunft - Eine Katze muss mit, meine Mutter braucht ein Zimmer und wir. Camping kommt nicht in Frage. Hat jemand einen Tipp ?
Danke und Grüße
Who is Who?
Hallo, find ich ja cool, mach natürlich auch mit.....
Michaela
Geb: 24.12.1967
Sternzeichen: Steinbock
Größe 173 cm
Gewicht: 56 kg
Augenfarbe: blau
Kurzhaarschnitt, Farbe brünett
Wohnort: Grossgmain (Grenzgebiet Berchtesgadener Land - Salzburger Land, Bayern-Österreich, kennt doch jeder, oder??); ein herrliches Fleckchen Erde!!
Familienstand: Wilde Ehe
eine Tochter mit 7 Jahren, mein größter Schatz
Beruf: Verwaltungsangestellte im öffentl. Dienst
Hobbys: Reiten, Schwimmen, alles was mir Spaß macht, Reisen und viel Zeit verbringen mit meinem kleinen Schatz
Haustiere: 1 Stubentieger
nächster Urlaub: Türkei
Letzter Urlaub: Türkei
Bisher Besuchte Länder/Städte: Florida, Italien, Kroatien, Malediven, Domenikanische Republik, Skieurlaub in Verbier;
Bin lebenslustig, unkompliziert, gradlinig und immer gut drauf; habe noch große Pläne und Träume, mal schaun ob ich diese noch umsetzen kann; meine kleine Maus und ich sind auf den Reisegeschmack gekommen und möchten uns noch die ganze Welt anschaun!
So das wars von mir, viele Grüße aus Bayern-Österreich!
Reisedokumente als Andenken?
@'frische luft' sagte:
"Kippt" das Wasser nicht um und wird
ja, wie wird es
.
Gruß Rolf
Hi, Rolf
nein, tut es nicht - kippen mein ich.
Man muß wohl gut drauf achten, daß keine Luft in der Flasche ist.
Ich mache es immer so, daß ich die (Plastik)Flasche mit ins Meer nehme,
sie solang untertauche, bis sie voll ist und ich verschraube sie auch unter Wasser. Das klappt tadellos.
Hab eine Flasche Meer aus Kroatien (Umag) bereits seit 2000 daheim stehen - da ist zwar Luft drinnen (weil ich ab und zu die Zunge hineinsteck um das Meer zu schmecken *ggg*) und das Wasser ist trotzdem noch immer glasklar.
Bis jetzt hat sich nix gesetzt oder so.
Dabei nehm ich die "Proben" immer direkt vom Hotelstrand, und der ist ja oft ziemlich aufgewühlt.
Versuch es einmal - das klappt schon und ist dann wirklich authentisch
Liebe Grüße
hertraud
Kroatien Neuling braucht HILFE
Hallo
Ich kann dir Dubrovnik auch nur wärmstens empfehlen. Die Altstadt,die Strände sind wirkjlich toll und absolut sehenswert.
Hotels gibt es auch einige, kenne aber jetzt keine wo ich dir empfehlen könne weil wir waren nicht direkt in Dubrovnik zuhause.
Porec & Rovinj absolut klasse, total schöne Orte,viele Unterhaltungsmöglichkeiten,sehenswürdikeiten,tolle hotels & Strände....schau dich mal um im internet.
Istrien allgemein ist sehr empfehlenswert aber auch Mittel und Norddalmatien sind klasse. Alles hat irgendwie seine schönen Seiten,nur was du weisst oder wissen solltest dass du in Kroatien merhheitlich nur kiesselstränden mit Beton begegnen wirst und sehr selten mal einem sandstrand. Ein bekannter sandstrand,eines der schönsten befindet sich in mitteldalmatien auf der insel brac, der strand heisst ''the golden horn'' und ist sehr bekannt und beliebt bei den touristen,bietet aber im gegensatz zu den anderen inseln eher weniger an. Im Sommer ist es da super voll
Inselhüpfen in Kombination mit Radtouren
Hallo Bibs,
wir waren Ende April zum Inselhüpfen in Kroatien (Kvarner Bucht mit den Inseln Krk, Rab, Pag, Cres, Losinj und Dugi Otok).
Postiv:
- Souveräne Reiseleitung und eine immer gutgelaunte Schiffsmannschaft, die offensichtlich viel Freude an ihrem Job hatten; dementsprechend war auch die Atmosphäre in der Gruppe.
- Einfache, zweckmäßige, picobello saubere Kabinen und dabei urgemütlich!!! Richtig romantisch, wenn man nachts das Kabinenfenster auf hat und außer Wellenschlag und Nachtigall nix hört.
- Fahrräder gut gewartet, leichtläufig, selbst Steigungen, die ich mir nie zugetraut hätte, ließen sich gut bewältigen (die Woche Radfahren war besser als 3 Monate Fitnessstudio).
- Streckenführung durch landschaftlich wunderschöne Gebiete, meistenteils auf wenig bis gar nicht vom Autoverkehr berührte Straßen.
Negativ:
- Eine Woche ist ruckzuck rum!
Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr wieder "Inselhüpfen" - sind jetzt aber gerade am Überlegen, ob wir nicht doch dieses Jahr nochmals losradeln!
Liebe Grüße
Lisa
Kroatien mit Kinder
Hast Du recht oZIM,
Mit dem Auto ist das verdammt weit, und dann die ganzen Grenzüberschreitungen, das ist für ein kleines Kind zu stressig. Wir können also nur hoffen, daß die Autobahn bis Dubrownik bald ganz fertig ist und dann auch noch weitergebaut wird.
Nun, Du hast ja auch gute Kroatien-Tipps gegeben und ich halte die Gegend der Makarska Riviera ( siehe meine Ausflugstipps) auch für ideal für eine Reise mit Kindern. Der Strand ist zwar meistens grobkieselig, aber dafür ist das Meer super sauber. Da kann man nach Brela, Baska Voda oder Makarska reisen, oder die Inseln Brac und Hvar bevorzugen. Alles tolle Reiseziele. Was Sveti Stefan betrifft, so wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, daß dort die schönsten Sandstrände des ehem. Jugoslawien zu finden sind. Aber da sollte man auf jeden Fall einen Flug mit einbeziehen, bei dieser langen Reise.
Gruß fallerof
Rundreise oder feste Unterkunft?
oZiM:
Also Auto wäre ja vorhanden. Eine schöne Bucht in max. 10 km Entfernung würde reichen.
Gibt es da welche die fernab von lärmenden Straßen gelegen sind aber doch irgendwie mit dem Auto erreichbar?
Sorry wenn ich jetzt ganz doof frage aber ich hab eben von Kroatien so gar keine Ahnung.
Mir ist klar, dass es für Ferienwohnungen keine Bewertungen gibt, daher hoffe ich ja auch Leute die schon dort waren und mir ihr OK geben können.
Fotos sagen noch lange nichts aus.. Ich arbeite selber im Hotel, da weiß ich in etwa von was ich spreche.
luggee:
Danke für den Tipp, Vodice werd ich mir natürlich dann auch mal anschaun. Vielleicht ist es ja genau das richtige für uns.
Nicht überlaufen hört sich schon mal sehr gut an.
Baden im Juni sollte ja gehen oder? Hat das Wasser da schon 20 Grad? Ich hoffe doch..