• Motte73
    Dabei seit: 1309737600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1309781420000

    Hallo Kroatienurlauber!

    Wir fahren in diesem Jahr das erste mal mit dem Auto nach Kroatien. Nach Povile. Das muss ein Ortsteil von Novi Vinodolski sein.

    Da wir ja mobil sind würde wir gern die Gegend erkunden. Den ganzen Tag am Strand ? Och nööö !!! ;)

    Wer kann mir also ein paar Tipp`s geben ,was man dort unbedingt machen oder erleben sollte.

     

    Danke schon im vorraus !!!

     

    Eure Motte

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309857647000

    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, daß ich euer Ferienhaus kenne, wenn es einen Pool hat, und von einem Veranstalter angeboten wird, der fast nur exklusive Häuser in Kroatien anbietet. Ich hoffe sehr, daß es einen Pool hat, denn der Strand in Novi Vinodolski ist nicht sehr groß und auch nicht so schön, meines Erachtens nach.

    Ausflüge könnt ihr jede Menge machen, haben wir auch von dort.

    Da wären zuerst die Nationalparks Plitivice (berühnt durch die Karl May Filme, die hier teilweise gedreht wurden) und Krka, beide wunderschön zum wandern und Bestaunen der Wasserfälle. An Städten sind Rijeka und etwas weiter auch Opatija zu empfehlen. In einem großen Hotelresort der Falkensteiner Gruppe in N.V. gibt es im Sommer relgmäßig internationale Tennisturniere.

    Ihr könnt auch vom Hafen aus Tagestouren mit dem Boot machen, z.b. zur Insel Krk mit einem Fischpicknik.

    Besucht vorort das Fremdenverkehramt, sie werden euch viele Möglichkeiten anbieten.

    lg

    ruth

     

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!