• Dispo2000
    Dabei seit: 1246752000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246812505000

    Hallo liebe Forums-User,

    wir (Paar um die 30) würden gerne unseren Sommerurlaub in Kroatien verbringen, sind bei der Auswahl des Ortes allerdings etwas verloren.

    Wir wollen auf jeden Fall ans Meer und mit dem Flugzeug anreisen (aus FFM oder Stuttgart). Es sollte nicht ganz ruhig sein, wobei wir auf "Teenie-Saufgelage" gerne verzichten ;)

    Übernachten würden wir gerne in einem Hotel mit Halbpension (3-4 Sterne).

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1246889551000

    Hallo,

    ich würde Euch die Makarska Riviera empfehlen und hier entweder die kleineren Orte Brela oder Baska Voda oder alternativ den Ort Makarska selbst. Dieser ist etwas größer.

    So richtig Party wirst Du hier wahrscheinlich nicht vorfinden. Aber wenn es die "Sommerferien" sein sollen, sind die Orte dort überall gut besucht. 

    Mit Hotelempfehlungen kann ich nicht dienen. Aber HC bietet hier ja reichlich Gelegenheit zur Recherche. Wenn es unbedingt ein Hotel sein muss, findest Du sicher was ordentliches.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1246897894000

    naja, es ist die frage, was du JETZT NOCH kriegst! der tipp mit brela & baska voda ist schonmal wie immer ganz gut, nur ists dort auch mitunter am vollsten. Ob du dort noch was findest, was dir auch zusagt ist eine gute frage. Sieh dir mal die hotels berulia und soline in brela an. Liegen gut und haben auch gute bewertungen. Ich war & werd auch nie in kroatien in ein hotel gehn.

    In baska auf krk gäbs auch ein paar hotels am strand. Aber auch dort zum bersten voll die 2 sommermonate.

    bol auf brac ist auch immer fein, aber genauso voll.

    das wären orte, wo es viele restaurants & paar lokale gibt, aber keinen großartigen partytourismus. dafür gibts vorallem 2 orte: novalja auf pag und teilweise vodice.

    wie gesagt, es wird sowieso die frage sein, was du noch bekommst & wie dir die preise fürs gebotene gefallen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1247095173000

    Bin jetzt gerade aus Kroatien zurück.

    Eine Woche in Porec, in einer "Wohnung" und eine Woche auf KRK, in einem Hotel. Es war beides sehr schön, allerdings würde ich nach dieser Erfahrung empfehlen, die Wohnung zu wählen. Die Preise sind sehr angemessen günstig, auch kann man zu günstigen Preisen Essen gehen. Wählt eine gute Lage und jeder Abend ist gerettet.

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1247124564000

    Also das mit der Hp würde ich mir auch noch mal überlegen und nur nehmen wenns unbedingt nötig ist.

    Ist zwar Gegendmäßig sehr schön dort aber viele der Hotels erinnern doch eher an russische Plattenbauten aus dem Osten.

    Die Speisesääle sind auch nicht schöner und die Buffets..........naja............

    Ist doch viel schöner am Abend durch eine gemütliche Ortschaft zu schlendern und in einem hübschen Lokal am Meer zu sitzen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!