Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

1. Hochzeitstag in Singapore

Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch zum Aufenthalt im Scarlet. Ihr solltet euch auch mal in den Abendstunden einen Drink auf der Dachterasse des Hotels gönnen. Direkt über die Straße ist auch ein Food Court. In den Hotelbewertungen - auch von mir -  findet ihr auch noch ein paar praktische Tips

Für das romantische Abendessen ist auf jeden Fall das Equinox die erste Wahl. Google einfach mal nach "equinoxkomplex" und singapur. Die Aussicht ist einfach traumhaft.

Bei einem nur zweitägigen Aufenthalt wird euch leider auffallen, dass Vieles auf der Strecke bleiben muss. In jedem Fall würde ich noch den Zoo einplanen. Der Nachtzoo ist auch außergewöhnlich aber eben kein so richtig romantischer Ort. Dort läuft es eher auf Systemgastronomie hinaus.

Eventuell wollt ihr ja auch das Frühstück aufhübschen. Im "Fullerton *****" gab es mal besondere Frühstücksevents (Schokoladenbuffet etc.) die auch für Nichthotelgäste offen waren. Die aktuelle Situation kenne ich allerdings nicht.

Andreas

Mehr lesen

Bitte um Info's zu Malaysia

@juerg56 sagte:

Hallo zusammen,

bitte mehr Erfahrungen zum Wetter in September und Oktober, wir wollen eine RR machen und dann wahrscheinlich noch so 10-12 Tage Langkawi releaxen. Also bitte INPUT.

Danke schon mal

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich komme gerade von einer Malaysiarundreise (KL-Cameron Highlands-Taman Negara-Perhentian-Redang) zurück und kann das Land nur wärmstens empfehlen.

Zum Wetter im September Oktober kann ich nichts sagen, aber die Beste Reisezeit ist eigentlich April - Juni.

Falls ihr einen Mietwagen nehmt, kann ich Dir einen Tip geben. HAWK Rent a Car in KL hat eine moderne Fahrzeugflotte und bietet als eines der wenigen Unternehmen einen abweichenden Rückgabeort an. (wir hatten das Auto in KL übernommen und in Kota Bharu zurückgegeben.)

Vorher haben wir übrigens vor Ort ein Garmin NUEVI 205 Navigationssystem mit Karten von Malaysia und Singapur. Wenn Du Interesse hast, würde ich das Gerät gerne verkaufen.

Grüße,

Michael  

Mehr lesen

Thailand oder doch Bali?

Hallo,

wir fliegen am 12.06. nach 9 Jahren und 3 Thailandurlauben zwischendrin, wieder einmal nach Bali. Von der Jahreszeit her einfach die bessere Wahl, wie wir finden, außerdem bleiben wir zurück noch 4 Nächte in Singapur (1.Mal).

Ich bin gespannt, wie ich Bali nach 9 Jahren empfinden werde, nach einigen krtitischen Meinungen darüber. Damals hat es uns sehr gut gefallen, wurden stets sehr liebenswürdig behandelt und freuen uns diesmla wieder auf die tollen Ausflüge und das Faulenzen. Wir werden 2 Nächte im Novotel Benoa und dann 12 Nächte im Mercure Sanur sein.

Der Unterschied in der Mentalität der Menschen kommt von den verschiedenen Glaubensrichtungen; Bali ist mehrheitlich vom Islam geprägt und Thailand bekannterweise buddistisch. Das sollte man aber vorher wissen und mit einbeziehen.

Ich denke mit Bali ist es ähnlich wie mit Ägypten, entwerder man mag es oder kommt nie wieder.

LG - Candy

Mehr lesen

HC Kreuzfahrerforum langweilig? Irgendwie nichts mehr los hier

Ja, bei der Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur wurden Häfen angefahren, die uns / den meisten unbekannt waren. Da gab es mehr zu fragen, zu googlen, zu posten. Wenn ich nur an die Visa für Indien denke! Zu jedem Hafen gab es was auszutauschen, Ausflüge zu planen, Gruppen zu bilden. 

Eigentlich war es ja ein Roll Call, der hier bei HC aber sonst nicht durchgeht. Da kommt dann immer der Hinweis auf Wer, wann, wo bzw. auf die Threads zu den verschiedenen Kreuzfahrtgesellschaften. Da kann sich so etwas lebhaftes aber nicht entwickeln. Ich gestehe, ich lese da nie mit. Wenn man ein Unterforum für Roll Calls machen könnte, würde sich das vermutlich auch gut entwickeln. Wäre auch übersichtlicher - ich denke da an cruisecritic. Die Leute einer bestimmten Kreuzfahrt könnten sich austauschen und   außerdem eine Kategorie mit den verschiedenen Kreuzfahrtgebieten. Südamerika, Karibik, Mittelmeer, Asien, Nordland, Australien und Südsee z.B.

Mehr lesen

Planung/Hilfe

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im August das erste Mal nach Australien fliegen.

Hier mal kurz unsere " bisherigen" Daten.

Abflug Frankfurt , Stop  1 Tag in Singapur ( wollte den Langstreckenflug unterbrechen)

3 1/2 Tage Sydney

Flug v. Sydney nach Alice Sp.

mit An und Abflugstag 8 Tage Rotes Zentrum

dann entweder:

von Alice nach Cairns, dort 15 Tage mit An und Abreisetag ( von dort aus Touren machen )

o  d  e  r

von Cairns nach Brisbaine fliegen, und dann nach Fraser Island ( ca. 4 Tage )

o d e r

von Cairns nach Airlie Beach fliegen, ( ca. 2 Tage) um von dort einen Tag nen Segeltörn zu machen ( Whitsundays )

und dann wieder zurück nach Brisbane

Heimflug

Hoffe, ihr könnt mir folgen... wir sind am überlegen, was " besser" oder " geschickter " ist, oder...

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, sind NOCH für alles offen...

Vielen Dank , freue mich über jeden Tipp von Euch.

Grüße Heidi

Mehr lesen

One night in Bangkok

Hallo!

Wir kommen im Zuge einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Millenium (Singapur - Hongkong) im Februar 2015 für 2 Tage/1 Nacht nach Bangkok. Das Schiff steht von 7:00 Uhr im Hafen von Laem Chabang über Nacht bis 18:00 Uhr am zweiten Tag. Wir haben schon fix eingeplant aufgrund der weiten Entfernung ein Hotel in Bangkok zu nehmen.

Wir würden gerne direkt vom Hafen mit einem deutschsprachigem Guide nach Ayutthaya, um den historischen Park (Tempelanlage, Buddha im Baum, usw.) zu besuchen, anschließend möchten wir am späteren Nachmittag nach Bangkok, um dort noch einen kleinen Teil der Stadt zu entdecken. Am zweiten Tag möchten wir wieder mit einem Guide einige der folgenden Sehenswürdigkeiten besuchen: Großen Palast, Wat Arun, Wat Pho, Klong-Tour, um dann wieder pünktlich an unserem Schiff abgesetzt zu werden.

Ich würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen mit dieser Tour sehr freuen,

lg Behelurot

Mehr lesen

Ende März Ko Lanta, Ko Phangan oder Ko Mak

Hallo Zusammen,

ab Mitte März machen wir eine Reise nach Singapur, ein paar Tage Kuala Lumpur und dann nach mit dem Flugzeug nach Thailand. Dort haben wir, bevor es nach Bangkok geht ca. 7 Tage (24.03. - 30.03.2014) Zeit, die wir auf einer Insel verbringen wollen.

In der engeren Auwahl stehen Ko Lanta, Ko Phangan und Ko Mak.

Da wir zum ersten Mal in Thailand sind und uns leider überhaupt nicht sicher sind, wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt welche der drei Inseln ihr in der o.g. Reisezeit besuchen würdet.

Wichtig wäre uns ein Ort an dem es tolle weiße Strände (am Besten mit Palmen ;-) ) gibt, man aber auch Unternehmungen (z.B. Tempelanlagen anschauen, Elephanten und Affen sehen usw.) machen kann. Tauchen und Schnorcheln werden wir nicht, also ist dieser Punkt nicht wichtig.  

Was meint ihr? Über Tipps würde ich mich rießig freuen :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

September 2019 Malaysia

Ja ,ja, is schwer sich in ein neues Land einzulesen, ich weiß. Aber an einem ordentlichen Reiseführer und eigener umfassender Recherche führt da wohl kein Weg vorbei...

Von Bangkok nach Kuala Lumpur sind es 1500 km, zwei Drittel davon noch in Thailand. Statt den Nachtzug zu nehmen, würde ich mich da lieber 2 Stunden ins Flugzeug setzen. Wenn Zug, dann nutzt ihn und steige an verschiedenen interessanten Orten aus.

Ich war vor einigen Jahren in Malaysia (nur Festland), insgesamt 3 Wochen in Malaysia und Singapur. Ich war mit dem Mietwagen unterwegs und hatte auch den einen oder anderen Inlandsflug. Ich habe Langkawi, Melakka, Taman Negara, die Cameron Highlands, Georgetown, Tioman und Kuala Lumpur besucht, war an jedem der Orte 2 oder 3 Nächte.

Mehr schafft man ganz sicher nicht, besonders falls ihr alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen wollt und falls ihr noch in Bangkok ein wenig Zeit haben wollt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!