5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Nur-Flug nach Bali
Hallo Sonnenschein
......
ZITAT GEKÜRZT
......
Oh doch, dass habe ich auf einem Ticket alles gefunden: HH-BKK, BKK-DPS, DPS-HH kostet zur Zeit um die 1140€.
Aber nicht für 1000€
......
ZITAT GEKÜRZT
......
Jedoch ist mir das ein fast zu hohes Risiko gerade aufm dem Rückflug. Und zudem nervt doch das ständige Ein und Ausgechecke auch ein wenig oder?
War auch eher als Alternative für ein selbst zusammen gefrickelten "Billigflug" gedacht bei dem du im Ausland umsteigen müsstest, da würde ich die Version FRA bevorzugen. Wie schon erwähnt. Billig und Einfach wird so ohne weiteres nicht gehen:)
Sonneschein:
Möglich wäre doch auch die langen Flüge, HH-BKK, DPS-HH, zu buchen und den Flug BKK-DPS extra? Oder sehe ich das falsch?
Was kommt denn bei solchen Flügen an Kosten fürs Gepäck dazu? Habe bei AirAsia was von ca.12€ bis 40€ gelesen. Ist das abhängig vom Gewicht?
Das siehst du richtig,... Der Preis ist gewichtsabhängig. Wenn du dich im Buchungsprozess vorklickst(kannst ja irgendwelche daten eingeben einfach, hauptsache es geht weiter im "Bestellvorgang"). Wir haben auf der Strecke KualaLumpur/Singapur für 25kg 12€ bezahlt. 30kg kosten 21€. 40kg kosten 43€. ich DENKE das es auf dem Flug BKK/DPS ähnlich wäre mit den Gepäckkosten, aber check das halt nochmal.
Kein Plan ob ich irgendwas komplett überlesen habe jetzt, aber ein Stop in KualaLumpur oder Singapur kommt nicht in frage statt Bangkok? Dann könnt man ggf. n Umsteigeflug mit Emirates nehmen (ggf. mit AirAsia kombiniert) und es könnte extrem Billiger werden,... Sorry wenn irgendwo mal stand das es BKK sein muss, bin auf dem Sprung gerade:D
Gruß M
Bali Reise
Hallo Thomas,
August ist für Bali die beste Reisezeit, auch wenn's voll werden kann. Wir waren im letzten Sommer auch im August und ja, es war an manchen Stellen durchaus belebt. Aber nirgends hatten wir den Eindruck, dass es extrem überfüllt war.
Allerdings würde ich euren Reiseplan ein kleines bisschen anpassen. Zum einen schreibst Du von Strand und Empfehlung für die Gilis. Aber in Deinem Ablauf kommen die gar nicht vor. Möchtet ihr nur einen Tagestrip machen?! Generell sollte man da bedenken, dass auf der Seite von Bali um diese Zeit recht starke Winde und Strömungen sein können. Daher kann die Überfahrt auch mal ein bisschen holpern.
Unabhängig davon würde ich aber empfehlen, Singapur mindestens 3 volle Tage. Bedenkt, dass ihr den langen Flug und die Zeitverschiebung in den Knochen habt, es total fremde Eindrücke sind und je nach Flugzeiten der erste und letzte Tag quasi futsch sind. Eventuell ist es auch entspannter, diese tolle Stadt ans Ende zu hängen.
Von Singapur aus könntet ihr direkt nach Lombok und dann von dort weiter zu den Gilis. Das ist etwas einfacher. Oder zum Baden direkt auf Lombok bleiben. Die Strände sind dort auf jeden Fall idyllischer als auf Bali.
Danach passen ein paar Tage Ubud. Wie lange und in welcher Ecke genau solltet ihr anhand eurer Interessen festlegen. Einmal quer durch Ubud kann schon mal über eine Stunde dauern. Da ist es besser, wenn man auf der "richtigen" Seite wohnt. Das Zentrum von Ubud rund um den Palast ist immer quirlig ohne Ende. Etwas weiter draußen wird's dann gleich wieder ruhiger.
Am Ende passt dann ein Stopp etwas näher zum Flughafen, wie ihr es plant. In Sanur waren wir noch nicht. Seminyak ist ja quasi neben Kuta. Das ist durchaus voller und insbesondere sehr touristisch. Meiner Meinung nach sind auch die Strände dort nicht so traumhaft, dass man da ewig bleiben muss.
Viel Spaß beim Planen 🤗
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Hallo,
du schreibst, dass ihr gerne auch eine Stadt ansehen wollt, aber warum unbedingt Singapur UND KL in der kurzen Zeit? Macht doch entweder flugplanbedingt nur KL, die Stadt hat auch viel zu bieten und ein Aufenthalt von 2-3 Tagen ist echt empfehlenswert. Oder mach - wegen F1 - nur Singapur und flieg mit Silk Air weiter nach Siem Reap. Oder nehmt stattdessen oder zusätzlich in Vietnam Ho Chin Minh City mit rein und/oder Hanoi. Beide Städte haben auch einiges zu bieten und ihr müsst ja eh über Ho Chi Minh oder Hanoi fliegen.
Also Vietnam hat auch superschöne Strände, wenngleich ich auch ein großer Thailand-Fan bin, so haben mir auch die Strände in Vietnam sehr gut gefallen. Ich stimme aber den Vorrednern zu, dass Vietnam zum Baden alleine zu schade ist. Hoi An hat mir auch am Besten gefallen, ist aber in eurer Reisezeit eher nicht zu empfehlen. Ich finde die Insel Phu Quoc superschön, aber dort ist es auch sehr ruhig und Tagesausflüge von dort aus nicht machbar bzw. zu lang/aufwendig (ausser Bootstouren). Man könnte aber z.B. erst Ho Chi Minh City und das Mekong Delta machen und dann reines Baden auf Phu Quoc.
Mui Ne und Phan Thiet hat schöne Strände, ist mir persönlich aber ein wenig zu langweilig, weil von dort aus auch schlecht Tagesausflüge machbar sind. Denn die Higlights sind, meiner bescheidenen Meinung nach, eher Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hoi an und Ho Chi Minh City und Umgebung. Phu Quoc ist zum Baden klasse, zum Teil noch echtes Robinson-Feeling.
Angkor Wat machen wir im März09 das erste Mal. Wir werden 4 Tage bleiben. Ich denke das ist eher das Miminum, wenn man sich die Anlage in Ruhe ansehen möchte und auch mal abseits der Touristenstöme. Es muss phantastisch sein und ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung. LG Claudia
Malaysia 2013 - wird das was mit mir?
Ich denke auch, die Ostküste wäre perfekt für uns. Hab mich jetzt auch darauf eingeschossen und versuche, Hotels auseinanderzuklamüsern (aktuell Tioman)
Gar nicht so einfach... Ist es denn evtl. angeraten, im Badehotel HP oder VP in Erwägung zu ziehen? In den einzelnen Hotelbewertungen lese ich sehr oft "im Umkreis zu Fuß nichts erreichbar". Das ist natürlich dann gerade hinsichtlich des Essen gehens nachteilig (wir sind verwöhnt von den Freßmeilen in Thailand und auch Bali) auch wenn ich gleiche Zustände ja nicht erwarte.
Ich habe über die Homepage des Berjaya Tioman einmal rechnen lassen, was mich 8 Nächte mit VP kosten würden und bin für 2 Personen auf einen Preis von 12xx€ gekommen. Ist das wirklich "so günstig"? Wir können dem nämlich fast nicht trauen. Dann würde ich fast sagen wir nehmen VP und ich hab meine Ruhe (auch mit der Diskussion mit den Mitreisenden). Hier wäre nur zu klären, ob das WLAN zuverlässig ist und ob es Safes gibt.
Das Tunamaya Beach Resort Tioman habe ich noch gefunden in der Nähe von Mukut im Süden, aber auch hier muss ich prüfen, ob man dort Verpflegung ranbekommt. Es steht "mit dem Boot 15min nach Genting für 30MYR p.P. und Weg". Ja dann kann ich auch auf einer anderen Verpflegungsart nachdenken, wenn ich schon rund 10€ einfachen Weg zahle. Das sind schon 20€ hin und zurück * 2 = 40€.
Das Melina Beach Resort Tioman habe ich auch noch rausgesucht in der Nähe von Paya. Hier sehen mir dann die normalen Zimmer doch arg basic aus. Muss ich erstmal schauen, was mir unsere Reisefee schickt an Preisen.
Macht es denn Sinn, über Singapur anzureisen ins Badehotel? Flug von Deutschland nach Singapur und von dort weiter zum Badehotel? Wenn wir eh mit der Ostküste anfangen? (voraussichtlich) Ich muss mir die Reisetaktik noch überlegen, womit man einsteigt und womit man aufhört (gewünscht: KL).
Hat jemand einen Tipp, wo ich mich für deutschsprachige Guides hinwenden könnte? (allgemein, nicht auf Tioman bezogen)
Mehrkosten Rücklug Thailand
@Mike-F sagte:
Nachdem wir Quatar endlich erreicht haben (nach unzähligen Versuchen), war man dort wenig hilfreich: kostenfreies Storno des Rückfluges, kostenfreies Umbuchen auf späteren Rückflug (nur offen wann...) oder kostenfreier Flug ab Singapur oder Kuala Lumpur (Weg dorthin wäre von uns zu tragen gewesen und Flüge waren ausgebucht...).
Na, das war doch schon mal ne ganze Menge. Warum habt ihr das mit Kuala Lumpur oder Singapur nicht gemacht? Es gibt doch Bahnen und Busse, die von Bangkok aus dort hin fahren,
@Mike-F sagte:
* Wir würden für den Flug mit der LH €600 pP zahlen und erwarten, dass das Reisebüro die Differenz zu den €1300 pP trägt, da die ja die Buchung mit der Condor versaut haben. Wie seht Ihr das?
Wenn ihr dem Reisebuero hier eine Falschauskunft bezueglich des Reservierungsstatus Condor nachweisen koennt, koennte man das versuchen. Aber das wird sich wohl kaum wirklich beweisen lassen. Vermutlich handelte es sich da aber sowieso um ein Missverstaendnis.
@Mike-F sagte:
* Den Rückflug mit Quatar haben wir storniert. Hier müssten wir doch auch Flughafengebühr und Steuern wiederbekommen, oder (BKK war ja zu...)?
Ja, die Steuern und Gebuehren solltet ihr schon zurueck bekommen. Eigentlich auch den anteiligen Flugpreis. Qatar hat schliesslich die vereinbarte Leistung auch nur anteilig erbringen koennen (ohne eigenes Verschulden zwar, aber das duerfte keine Rolle spielen).
@Mike-F sagte:
* Bestehen doch noch Möglichkeiten, von Quatar oder dem Reisebüro oder von TAT (Thai Regierung) die Kosten für den Längeraufenthalt zu bekommen?
Mit der TAT habt ihr ueberhaupt kein Vertragsverhaeltnis. Qatar und das Reisebuero sind fuer die Flugausfaelle in Bangkok nicht verantwortlich und haetten diese auch nicht verhindern koennen. Da sehe ich keine Chance.
@Mike-F sagte:
Wir wollten eigendlich pauschal buchen (wovon uns vom Reisebüro abgeraten wurde) und die haben hier Entschädigungen bzw. freies Hotel und Transport bekommen.
Tja, wenn man alles aug eigene Faust macht, dann heisst das auch auf eigene Verantwortung.
Gruss
Caveman
Kuala Lumpur oder Singapur?
Hallo MistaNiceGei,
vom Flughafen Selatar solltet Ihr am besten/günstigsten mit einer Komination aus Bus und MRT ins Zentrum kommen. Der Bus 103M hat seine Haltestelle gegenüber dem Airport-Terminal. Mit dem kommt Ihr bis zum Serangoon-Interchange, von da aus geht's weiter mit der MRT ins Zentrum (Sation natürlich abhängig vom anvisierten Hotel).
Was Deine Frage nach dem Hotel angeht, so ist die von Dir skizzierte Preisklasse in Singapur ein ausgesprochen schwieriges Pflaster. Kannst Du unter Umständen aufs Frühstück im Hotel verzichten? Da Ihr ja eher zentral wohnen wollt, gibt's dann immer in direkter Nähe auch eine ordentliche bis gute Möglichkeit zu frühstücken. Aber Hotels in dieser Preisklasse? Die bieten oft gar keine Verpflegung an.
Um die Hotelfrage weiter einzukreisen: Relativ neu ist die Hotelkette "Hotel 81" (siehe auch hier in HC!), deren Haus in Chinatown Euren Anforderungen durchaus gut entsprechen dürfte. Der Preis p.P. (ohne Frühstück) liegt auch deutlich unter Eurer Höchstgrenze. Eventuell in Frage kommen könnte auch das Hotel Supreme (in einer Nebenstraße der Einkaufsmeile Orchard Road - auch hier in HC zu finden), das ich aus früheren Jahren kenne. Damals war's einfach, aber ordentlich - wie's heute ist, weiß ich aber leider nicht.
Um nochmal auf die Anreise zurückzukommen: Mit der MRT von der Serangoon-Station aus geht's zum Hotel 81 Chinatown einfach "geradeaus" mit der North-East-Line (NEL) bis zur Station Chinatown, dort auf der Südseite der MRT Richtung Osten orientieren. Zum Hotel Supreme müsstet Ihr von der Serangoon-Station aus mit der NEL bis Dhoby Ghaut fahren und von dort aus ein paar Minuten die Orchard Road hoch laufen.
Was Deine dritte Frage angeht, so muss ich offen gestehen, dass ich kein wirklicher Freund des Hop On-Hop Off Busses bin. Ich bevorzuge die "normalen" öffentlichen Verkehrsmittel: Busse, MRT und vielleicht auch mal ein Taxi - sie alle sind in Singapur günstig und bieten eine gute Gelegenheit, diese wunderbare Stadt "hautnah" kennenzulernen. Daher kann ich sie auch Euch guten Gewissens empfehlen, wenn's für einen Fußweg mal zu weit sein sollte.
Viele Grüße
Peter
Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
@FrauSchulz sagte:
.... Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht? In Deutschland ist es ja noch nicht überall so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Rauchverbot - so halten es die anderen Länder:
Irland führte als erster europäischer Staat im April 2004 ein Rauchverbot für Pubs und Restaurants ein. Italien zog Anfang 2005 nach, auf Malta darf in Gaststätten auch nicht gequalmt werden. Die meisten skandinavischen Länder haben in den vergangenen zwei Jahren strikte Anti-Raucher-Regelungen eingeführt. In Schweden ist seit Juni 2005 das Rauchen in Räumen verboten, wenn Speisen serviert werden. In England soll es ab übernächsten Sommer ein Verbot geben. In Spanien müssen große Restaurants seit Januar Nichtraucherzonen haben. Strenge Regeln gelten auch in den USA, Neuseeland, Singapur, Thailand oder Indonesien. Im Königreich Buthan dürfen seit 2005 Zigaretten nicht einmal mehr verkauft werden.
erschienen am 6. März 2006 im Hamburger Abendblatt
Kann doch nicht sooooo schwer sein oder ?
Bali - Candi Dasa im September
Hallo leute,
wir, mein freund u. ich reisen im september nach bali. würde uns mal interessieren ob hier noch jemand ist der zu dieser zeit dort hin fliegt.
in einer gruppe ist es doch immer leichter den ganzen einreise stress zu überstehen und man ist nicht ganz so aufgeregt.
jetzt habe ich noch ne frage zu singapur airlines. ist schon jemand damit geflogen und wenn ja stimmt es, dass man dort wesentlich mehr platz hat als in einer "normalen" maschine. mein freund ist 1,90 m u. hat ein bichen schiss bei der langen flugzeit zu beengt zu sitzen.
weiter habe ich die meinungen mit der währung gelsen. da gehen die meinungen echt auseinander. zu uns hat man gesagt wir soll traveler-schecks mitnehmen und einen teil in bar ais dollar. jetzt weiß ich garnicht mehr was wir machen sollen. HILFEEEE
liebe grüße von
der bibbi
Bali: Damai Lovina Villas anstatt Küste?
Liebe Bali-Kenner,
wir planen unsere erste Singapur-Bali-Reise und bräuchten dringend einen Rat: Wir hatten bisher geplant 4 Tage in Ubud (Kayumanis) zu bleiben und dann 6 Tage zum Relaxen nach Seminyak (Kayana). Nun sind wir auf die Damai Lovina Villas gestoßen, die uns unglaublich gut gefallen (Natur, Ruhe, Ausblick). Wir überlegen nun anstatt von Ubud nach Seminyak von Ubud nach Lovina zu fahren, fragen uns aber, ob das wirklich empfehlenswert ist.
Deshalb Frage an die Kenner: Kann man in Lovina nett (landestypisch) und auch eher günstig essen gehen? Kann man am Strand spazieren gehen? Wir wissen, dass dort dunkler Strand ist, was uns aber nicht stört. Baden im Meer müssen wir nicht unbedingt.
Falls jemand das Damai Villas in Lovina kennt: Kann man vom Hotel aus auch Spaziergänge machen oder MUSS man fahren?
Wir sind über jegliche Tipps und Anregungen dankbar.
Vielen Dank,
Lisa