5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Asienreise | macht meine Planung Sinn?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne im Januar für längere Zeit nach Südostasien reisen, um dem deutschen Winter zeitweise zu entkommen.
Meine aktuelle Planung sieht wie folgt aus:
5 Nächte Bangkok
4 Nächte Ho Chi Minh City
2 Nächte Hanoi
2 Nächte Kuala Lumpur
3 Nächte Langkawi
2 Nächte Singapur
Ich mag es mich in turbulenten Städten treiben zu lassen, deshalb auch so viele Städte in kurzer Zeit.
Hanoi war für mich anfangs optional, aber ich würde es ganz gerne, wenn ich in der Region bin zumindest kurz mitnehmen.
Macht diese Planung Sinn, oder kann eurer Meinung nach etwas gestrichen werden bzw. es lohnt sich länger in einer der o.g. Städte zu bleiben?
Ich muss nicht jede typische Sehenswürdigkeit mitnehmen, vielmehr interessiert mich die lokale Küche, einen authentischen Eindruck von dem Leben vor Ort zu bekommen, Museen/ Kultur, Nightlife.
Ich freue mich auf eure persönlichen Meinungen
Liebe Grüße,
B
Thema: 23012
Hi ,
bin wirklich froh Nichtraucher zu sein , so kann man das gesparte Geld in tolle Reisen anlegen... und ganz entspannt auch lange Flüge absolvieren...:D
Stopover in Singapur machen wir drei Tage vom 06.06. bis 09.06.06 im Hotel Raffels - da sollten wir schon etwas mehr Zeit haben um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Stadtrundfahrt werden wir - vielleicht als erstes machen - hoffe dass man das problemlos vor Ort buchen kann und den Tip Asian Civilisation Museum habe ich im Reiseführer ganz fett angestrichen.
hast Du falsch vewrstanden die 2400 € sind der fällige Betrag hín-zurück nur für Upgrade auf Business Class - haben wir nicht gemacht und hoffe auf einen angenehmen Flug bei SQ in der Eco Klasse. Normal sind da die 20 kg Gepäck , aber meine Reisebüro hat eine 30 kg Genehmigung erhalten...weiss auch nicht wie...sollte für den Hinflug reichen...aber der Rückflug nach dem Shoppen ?
Perhentians, Tioman oder Redang
Hallo Ihr lieben,
melde mich nochmal zu Wort, da wir bezüglich unserer Planung immer noch offene Fargen haben.
4.Tage K.L und die Insel Radeng stehen schon als Eckpfeiler.Nun zu unseren Fargen:
Was würdet ihr noch empfehlen,Singapur Taman Negare oder ne 2te Insel?Wie kann man am besten ne 2 Insel anfahern ohen wieder zurück ans Fetsland zu müssen?Ist T.N: nur was dfür Backpacker oder kann man das auch ohne KLettererfahrung machen?Gibt es möglichkeiten das Gepäck in K.l. zu lassen.?
Von Redang wird hier ja nur geschwärmt, hat jemand schon aktuelle Erfahrungen mit dem "Flossenverbot"?Wie ist da uf REdang mit dem Berjaya Hotel, ist das nicht zu einsam? Haben es bsiher genossen abends am STrand zu schlendern uns n restaurant rauszusuchen? Was meint ihr wird uns das zu langweilig wie viele Tage würdet ihr auf Redang bleiben?
Herzlichen Dank und Grüßle Anja
best thai food bangkok
Danke gundula und allen andern, wir werden BKK grüssen, in einer Woche fliegen wir nach Singapur und abschliessend eine Woche Bangkok. Ich liebe die asiatische Küche und hatte in Korea während drei Wochen nie Probleme, genau so wenig wie im Osten, sprich Ukraine und Rumänien, da hat wohl der Schnaps geholfen. Ich lese einfach hie und da im Forum über den freundlichen Arzt, der im Hotel geholfen hat, die vom Essen geplagten zu kurieren. Kürzlich kamen nun Freunde von Bangkok zurück, die zum xten Mal dort waren, der Göttegergatte lag vier Tage flach nach dem Besuch eines von Schweizern (vielleicht war das der Fehler) geführten Lokals.
Wir möchten eben die beste Gastronomie in Bangkok erleben und nicht die besten Aerzte. Aber vermutlich probieren wir es einfach mal aus und gönnen uns die eigenen Erfahrungen, sei es die Garküche neben dem Hotel oder die von wolfmisc erwähnten Lokale. Werde hier berichten.
hoteltransfer
@dragomar sagte:
Kann mir jemand Auskunft bzg. Transfer vom Airport zum Hotel Holiday Inn - Atrium geben.
Hallo dragomar,
für den Transfer vom Changi Airport zum Holiday Inn Atrium kommt die MRT eigentlich nicht infrage. Die Wegstrecke von der nächstgelegenen MRT-Station (Outram Park) zum Hotel beträgt gut mehr als einen Kilometer (entlang einer vielbefahrenen Straße), was im Klima von Singapore - noch dazu mit Gepäck - eine ausgesprochen schweißtreibende Angelegenheit ist. Wer unbedingt will, kann ja versuchen, an der Station Outram Park ein Taxi zu bekommen.
Aber ich persönlich würde angesichts der vergleichsweise günstigen Taxi-Preise in Singapur direkt am Flughafen ein Taxi nehmen: die Fahrtzeit zum Hotel liegt bei 20-30 Minuten, der Preis dürfte auf jeden Fall unter 20 SGD (10 EUR) liegen.
Alternativ kommt vielleicht auch noch der SIA Hop On-Bus infrage; eine Bushaltestelle ist direkt am Holiday Inn Atrium.
Viele Grüße
Peter
Bitte um Info's zu Malaysia
@Nicole2403 sagte:
Wir waren im Monat September bereits schon mehrmals in Asien unterwegs, darunter fallen Bali, Thailand, auch Kuala Lumpur haben wir im September schon kennengelernt. Jedes mal wurde uns abgeraten... Aber die Urlaube waren traumhaft, wir hatten Regen, aber kurz und heftig und dann war es auch wieder gut - konnten wir sehr gut mit leben!
Hallo,
wir waren im September 2008 in Malaysia... 03. September für 3,5 Wochen. Auch für uns war es traumhaft schön und wir können uns nicht über das Wetter beschweren... Die Reise führte von KL, Taman Nagara, Singapur nach Borneo (Kota Kinabalu und Sandakan). Sicher sollte man sich im Vorfeld nach dem Wetter erkundigen und wenn es geht auch einplanen, aber immer geht das eben nicht. Und wenn man etwas außer der Zeit reist, dass kann auch Vorteile haben... u.a. im Reisebudget oder das es nicht so überlaufen ist.
Grüße
Rundreise Bali/Lombok
Hallo Zusammen,
so war es ja jetzt auch nich gemeint... wollte jetzt nicht 'sauer' rüberkommen!
Also VIELEN LIEBEN DANK an alle Antworten und natürlich konnte ich da auch schon mehr erfahren und rausnehmen!
Wir haben 3 Wochen zur Verfügung ... und fliegen über Singapur oder Hong Kong - kommt drauf an welcher Flug günstiger ist.
Wie viel Tage würdet ihr für den Stopp einplanen? Reichen 2,5 Tage oder doch lieber 3 volle Tage?
Ubud steht auf alle Fälle schon fest auf unserem Plan - davon haben wir bis jetzt nur sehr sehr positives gehört und möchten von dort einige Ausflüge machen!
Wir würden gerne Raften gehen oder vllt auch Bali auf dem Rücken eines Elefanten erkunden Hat jemd Erfahrung damit????
Freu mich wieder von Euch zu hören und nochmals Vielen Dank! Sollte nicht falsche verstanden werden ... aber es waren doch einige Beiträge zum Theme Gewalt / Kriminalität
LG
AleRa