4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Interessanter Ansatz mit dem Thema "Demokratie" ...
Wobei man auch dem "Westen" eine gewisse "Naivität" mit dem Begriff der "Demokratie" auf der internationalen Bühne vorhalten kann - und vielleicht sogar auch vorhalten muss ...
Jeder Politikwissenschaftsstudent lernt heute im Grundstudium, dass sich der Begriff der "Demokratie" im griechischen Kulturraum der Antike entwickelt hat, dann um Elemente der republikanischen Ordnung der antiken römischen Republik und des feudalistischen Europa verfeinert wurde und um dann letztendlich mit der Ära der Aufklärung in die modernen europäischen Staatensysteme einzugehen.
Damit beschreibt sich der Tummelplatz der Demokratie schon recht genau - sprich: die von griechisch-römischer Staatstheorie inspirierten, politischen Systeme West- und Mitteleuropas ...
Wie weit man mit einem westlichen Demokratie-Export in andere außereuropäische Staatenmodelle kommt, dürfte bereits das amerikanische "Nation Building" in Südost-Asien - insbesondere in Vietnam - in den 1960´er Jahren gezeigt haben ... Hier ist das westeuropäische Modell der Demokratie irgendwie zwischen 150.000 getöteten US-Soldaten sowie 1,5 Millionen getöteten Zivilisten zerrieben worden ...
Insofern müssen fremde Völker nicht immer das selbe unter Demokratie, demokratischen Spiegelregeln und demokratischen Strukturen verstehen wie wir ...
Sorry, ich weiß, das war nun Off-Topic, aber ich finde die Diskussion gerade sehr spannend.
Chiang Mai
... ja, OK.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber dort kommen normale Pauschalreisende ja niemals hin. @sjoukje24 bereist ja offensichtlich SE-Asien zum ersten mal. Deshalb kann man das so gut wie ausschliessen.
Das sind dann Spezialreisen für eine seeehr bestimmte und vor allem naturwissenschaftlich erfahrene Klientel.
Sind auch in meinem PG - für den Norden von Burma, Laos und Vietnam. Sie haben dann absoluten Expeditionscharackter und es gibt allein einen zeitlichen Rahmen (in Tagen bzw. Wochen) mit einheimischen Führern, die in ihren tw. noch Primärwäldern selbst zu Hause sind.
Fußmarsch täglich mehrere Stunden (weil keine Strasse), keine Energie (demzufolge kein Fernsehen und Radio) und das Wasser wird mit zwei Bambusrohren über der Schulter von der Quelle oder Wasserfall geholt.
Und das man nachts nicht friert (auf der Elefantenhaut), wird vorher über dem Feuer Reis- oder Maniokschnaps gebrannt und kräftig eingeheizt .....
Wann hast Du dies übrigens in Thailand noch live erlebt?
Ich nehme an, es waren nur Unterstände der Fischer, allein für die Trockenzeit?
Das ist ja überall in SE-Asien an den grossen Flüssen (Mekong, Irrawaddy usw.) üblich, zum Teil sogar auf den Sandbänken im Fluss!
Airport Express Travel Card oder Octopus Card
Hallo!
Ich möchte in den Sommerferien nach Vietnam fliegen und bin mir sicher, dass ich mit Cathay Pacific über Hong Kong nach Hanoi fliegen werde. So wie es scheint muss ich allerdings zehn Stunden auf dem Flughafen in HK auf den Weiterflug warten. Deshalb dachte ich, dass ich die Zeit nutzen könnte, indem ich mir Hongkong ein bisschen "anschaue" und zwar mit dem Airport Express Travel Pass.
nun habe ich dennoch ein paar Fragen:
1. Ich möchte meinen kleinen Bruder (4Jahre) mitnehmen. Braucht er auch eine?
2. Wäre eine Fahrt an einen Ort, wo man die Skyline schön sieht usw. und zurück zum Flughafen in ca. 4 Stunden zu schaffen?
3. Ich bin erst 17... Denkt ihr, es wäre vernünftig? ich meine, ich bin auch schon in London allein rumgelaufen usw.. Orientierung wäre kein Problem. Englisch ist auch gut (14 Punkte auf dem Zeugnis...).
4. in den ca. 30€ sind wirklich nur 2 Fahrten (hin- und zurück??) mit dem Airport Express drin? Gibts irgendwelche Rabatte für Minderjährige oder so?
Nun gut.. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eine Antwort.
Machts gut.
dubdidub... ich freue mich auf den Sommer!!
Tour Vital/Insolvenz
Hallo, ich habe bereits zwei Reisen mit tour vital gemacht (China und Indien) und starte demnächst mit Vietnam/Kambodscha. Jeder der solch ein Reise macht, sollte sich selber um einige Medikamente (speziell Magen-Darm) und Pflaster kümmern und sich nicht darauf verlassen, daß der begleitende Arzt als wandelnde Apotheke mitkommt. Bis jetzt gab es auf jeder Reise einige gesundheitliche Komplikationen, und zwar waren überwiegend die jüngeren (40 jährige) Reisenden betroffen. Die Älteren denken nämlich mit und sind nicht der Meinung jung = gesund. Die Reisen sind auch für jüngere Menschen anstrengend. In China reisten z.b. 30 - 85jährige mit, aber alle reiseerfahren! Bei einer Reisegröße von 30 - 35 Leuten gibt es natürlich die unterschiedlichsten Individuen. Aber im Großen und Ganzen kommt man mit den meisten gut aus.
Bis jetzt waren die Reiseleiter, von denen wir die ganze Zeit hervorragend betreut werden, sehr kompetent und freundlich. (Der chin. Reiseleiter Huang versorgte uns täglich mit Bananen, damit wir die Zeit vom Frühstück bis zum Abendessen überstanden. Kurzum: sehr zu empfehlen für jung und alt, und wenn man den Arzt nicht braucht, freut er sich und kann die Reise auch genießen!
Zum ersten Mal Thailand - August
Hi,
natürlich würden wir gerne solange wie möglich unten bleiben. Das ist bei uns Studenten keine Frage der Zeit, sondern eine Frage des Geldes
Wir möchten ganz sicher keine Bungalows für 80 Euro layla2. Wir suchen in der Peak Season eher etwas zwischen 20 - 50 Euro. Uns ist die Sauberkeit wichtig und das es im Hotel kein Ungeziefer gibt. Ein Kumpel hat vorallem von Backpacker-Hotels in Vietnam nichts gutes berichtet. Ihn hat es zwar nicht gestört, aber der hatte auch nie mehr als 12 Euro ausgegeben für die Nacht...
Also Zeit haben wir schon, wichtig ist das der finanzielle Rahmen nicht gesprengt wird. Wir haben uns pro Person mit allem drum und dran ein Limit von 2000 Euro gesetzt. Da muss aber dann jeder Ausflug, jeder Transfer, jedes Hotel und Verpflegung mit drin sein. Sogar das ein oder andere Mitbringsel sollte in diesem Preis schon inklusive sein.
Ich kann schwer einschätzen, wie viel man für 16, 17 Nächte dort für Verpflegung ausgibt. Wir gehen gerne gut essen, aber für Alkohol brauchen wir kaum Geld. Ich kan das eben schwer einschätzen, wie viel so ein Besuch im Nationalpark kostet etc.
MfG
Preise für Tagestouren - Hoi An
Liebe Forenmitglieder,
vielleicht kann jemand mir ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich am besten einen Wagen mit Fahrer/Taxi für einen Tag miete und was in etwa das kostet.
Wir werden im April einige Tage in Hoi An verbringen und da möchte ich natürlich ein bisschen was von der Umgebung sehen, Wolkenpass, Hue, Marmorberge ect.
Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass es Touristen in Vietnam nicht erlaubt ist, selbst einen Wagen zu mieten (?).
Von Bali beispielsweise oder auch Thailand kenne ich es so, dass man einen Wagen mit Fahrer/Guide für den ganzen Tag "bucht" - Preis zwar verhandelbar, aber sagen wir mal so um 40-50 Euro für 2Pers. und der fährt dann, wohin ich möchte. Eintrittsgelder natürlich exclusive.
Nun habe ich im Netz einen Anbieter "entdeckt" der Touren, zB eben zu den Marmorbergen und ein bisschen rechts und links - Tagestour halt, anbietet und dafür - pro Person wohlgemerkt - 80Euro verlangt!!! Ist das normal???
Wo finde ich günstige und seriöse Angebote vor Ort? (Ich möchte definitiv nix von Dt. aus vorbuchen - und ich meine auch nicht die Bustouren aus den div. Veranstalterkatalogen im Hotelfoyer).
Danke für alle Antworten
LG
Konstanze
Baden Vietnam
Hallo,
wir waren in der Nähe von Hoi An im Hotel Nam Hai. Man sollte versuchen einen Bungalow in der ersten Reihe zu bekommen.Wenn es finanziell machbar ist, sollte es eine Poolvilla sein. Der Spabereich ist traumhaft. Der Strand ist fantastisch und unheimlich lang. Das Hotel ist hervorragend, der Service spitze und die Angestellten sind freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Es gibt einen Shuttle nach Hoi An. Hoi An lohnt sich morgens ganz früh bevor die Geschäfte aufmachen. Man kann den Einheimischen zusehen und wunderschöne Fotos machen. Bei Personen bitte unbedingt vorher fragen!!!! Hoi An bietet Einkaufsmöglichkeiten genug, man muss nur bei Stoffen genau wissen was man möchte. Restaurants gibt es von sehr einfach bis gehoben, die kleinen Kuchen sind sooooo verführerisch.Ein Boot zu mieten und einige Stunden sich auf dem Fluß treiben zu lassen, ist eigentlich ein Muß! Wie gesagt , uns hat Hoi An am Besten morgens und abends gefallen. Wir waren 14 Tage im Nam Hai und es war die perfekte Mischung zwischen Ruhe und Trubel.
Aber es gibt in Vietnam noch andere schöne Ecken aber diese fanden wir einfach traumhaft...
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Diese Listen haben mich animiert, auch mal in meinen Erinnerungen zu kramen. Da ich schon etwas älter bin, tauchen einige Airlines auf, die vermutlich keiner mehr kennt, so z.B. die " berüchtigte " Spantax, der bevorzugte Flieger auf die Kanaren. Es gab immer ein Hühnchenstück und einen Kuchen.
Aegean
Aer Lingus
Aero Flight
Aero LLOYd
Aeroflot
Air Algerie
Air Berlin
Air China
Air Columbus
Air Dolomiti
Air France
Air Malta
Air Namibia
Alitalia
Atlantis
Augsburg Airlines
Austrian
Aviaco
Balkan
Bavaria
BEA
Blue Air
British Airways
Bulgarian Air Charter
Cathay
Ceylon Airforce
China Airlines
Condor
Croatia
Cubana
Cyprus
Dan Air
Egypt Air
Eurowings
Finnair
Fly FTI
Garuda
Germanair
Germania
Germanwings
Gulf Air
Hapag Lloyd
Hispania
HLX
Iberia
Icelandair
Inex Adria
Kenia Airways
LTU
Lufthansa
Lufthansa Traditionsflug(Ju52)
Malev
Necon Air(Nepal)
Niki
Onur Air
Overseas National
Pan Am
Pegasus
Qatar Airway
Royal Jordanian
Royal Nepali
Ryanair
SAT
SATA
South African
Spanair
Spantax
Sri Lankan Airlines
Südflug
Sun Express
Swiss Air
Tailwind
Thai Airways
Transasia
TUI Fly
Tunis Air
Turkish
TWA
US Air Force( Tanker KC 97 )
US Airways
Varig
Vietnam Airlines
Volare Web
WIZZ Air
World Airways
Yemenia
Einige fallen mir nicht mehr ein.
Bali auf eigene Faust?
Hi,
August ist High Season, nicht nur auf Bali, die Flugpreise werden mit Sicherheit nicht günstiger. Wir haben zu den Ferienzeiten unsere Flüge meist um die 10 Monate im voraus gebucht um noch einen annehmbaren Preis zu bekommen.
Zu den günstigen Pauschalpreisen. Hier würde ich mal auf die Flugzeiten klicken. Meist sind es günstige Airlines wie Vietnam Airline, oder China Air....oder noch gruseliger, gute Airline, aber Umstiegszeiten mit mehr als 5 Stunden.
Am besten Flugtage unter der Woche wählen, Freitag, Samstag oder Sonntag zu fliegen ist meist teurer.
Die Fahrer auf Bali handeln ganz nach deinen Wünschen, wenn es sein muß, warten sie auch stundenlang. Wir waren wieder vor ein paar Tagen auf Bali, ich kann nur empfehlen nicht selber zu fahren. Wird man durch die Gegend kutschiert, kann man ganz entspannt die Landschaft und die Gegend bestaunen. Lohnt sich so auf alle Fälle.
Suche dir die Orte aus, die du sehen möchtest, buche die Unterkünfte evtl vor, denk dran es ist Hochsaison. Der Fahrer kann dir auch noch gute Tipps geben, viele Taxifahrer sprechen etwas englisch, der Preis ist Verhandlungssache.
Gruß Elena
Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
Hallo,
von den aufgeführten Häfen war ich bisher in den Vietnamesischen, die weit vom Schuss liegen, ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber HCMC wird bestimmt nicht direkt angelaufen, es empfehlen sich Schiffsausflüge. Wir sind das Risiko eingegangen und mit einem Einheimischen Guide gefahren, der dachte, unser größtes Glück ist es "fee Wifi" zu haben, danach richtete sich seine Route. War ganz schön schwer, ihn von seiner Meinung abzubringen, auch weil er sehr wenig Englisch sprach. Also Schiffsausflüge sind in Vietnam nicht die schlechteste Idee. Die Städte kann man mit Sicherheit alleine bewerkstelligen. Wichtig in Honkong: Geld tauschen oder Oktupus Karte besorgen, wir sind mit KK nicht weit gekommen, Wechselstube direkt am Hafen.
Wir haben bei unseren Flügen Ffm>Toronto>Vancouver>Sydney>Ffm 1400€ pP bezahlt, aber in der Holzklasse, ich leide sowieso, egal auf welchem Platz ich sitze. Die letzten beiden Flüge mit Singapore Airlines, eine Überlegung wert.
Nun zum Schiff: Warum wirst du nicht schlau? Die Kritiken, auch von mir, sind doch überwiegend gut. Es gibt immer Einzelmeinungen, die aber in der Gesamtsicht vernachlässigbar sind. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du auch bei Schiffen nicht finden.
Viele Grüße papnik