Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

Hallo,

von den aufgeführten Häfen war ich bisher in den Vietnamesischen, die weit vom Schuss liegen, ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber HCMC wird bestimmt nicht direkt angelaufen, es empfehlen sich Schiffsausflüge. Wir sind das Risiko eingegangen und mit einem Einheimischen Guide gefahren, der dachte, unser größtes Glück ist es "fee Wifi" zu haben, danach richtete sich seine Route. War ganz schön schwer, ihn von seiner Meinung abzubringen, auch weil er sehr wenig Englisch sprach. Also Schiffsausflüge sind in Vietnam nicht die schlechteste Idee. Die Städte kann man mit Sicherheit alleine bewerkstelligen. Wichtig in Honkong: Geld tauschen oder Oktupus Karte besorgen, wir sind mit KK nicht weit gekommen, Wechselstube direkt am Hafen.

Wir haben bei unseren Flügen Ffm>Toronto>Vancouver>Sydney>Ffm 1400€ pP bezahlt, aber in der Holzklasse, ich leide sowieso, egal auf welchem Platz ich sitze. Die letzten beiden Flüge mit Singapore Airlines, eine Überlegung wert.

Nun zum Schiff: Warum wirst du nicht schlau? Die Kritiken, auch von mir, sind doch überwiegend gut. Es gibt immer Einzelmeinungen, die aber in der Gesamtsicht vernachlässigbar sind. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du auch bei Schiffen nicht finden.

Viele Grüße papnik

Mehr lesen

Vietnam-Reiseveranstalter

Wahrscheinlich hat sich die Familie Schmid inzwischen schon für einen Veranstalter entschieden. Sonst hätte ich gesagt: Versucht es doch mal mit Euch selber als Veranstalter.

Man kann durchaus selber eine Rundreise planen, das Internet und die diversen Reiseführer bieten ungeahnte Möglichkeiten der Information. Wenn man die Route festgelegt hat, bucht man über's Internet oder im Reisebüro die Flüge und nur das erste Hotel. Die weiteren Hotelbuchungen und den Transport von Ort zu Ort in Vietnam kann man nach unseren eigenen Erfahrungen leicht an Ort und Stelle organisieren, und zwar über die Hotelrezeption oder einen ortsansässigen Reiseagenten. Das hat unter anderem den Vorteil, daß man auch mal irgendwo, wo es einem besonders gut gefällt, länger bleiben kann. Man ist nicht in einem festen Reiseablauf festgenagelt.

Die anderen Vorteile der individuellen Variante sind hinlänglich bekannt: Man fühlt sich nicht wie ein Schaf in der Herde. Und preisgünstiger ist diese Variante allemal! Wenn ich mir so die Preise in den Katalogen der einschlägigen Anbieter, die auch in diesem Thread schon genannt wurden, ansehe, kann ich nur sagen: Mein lieber Scholli!!!

Die "Eigenveranstaltung" macht natürlich Arbeit, aber sie macht auch Spaß!

Mehr lesen

UMFRAGE: bungalow oder haupthaus?

Das ist immer so eine Sache mit den Bungalows oder Haupthaus.

Mal gute und mal wieder schlechte entscheidung.

War im Winter 2004 in Vietnam im Saigon Mui Ne Resort und habe im Haupthaus zum Meer gewohnt. Und musste selber sagen das ich da nicht unbeding ein Bungalow haben musste mit Meerblick.

Das Haupthaus war eh nur 2Stoeckig und vom den Zimmern her war es auch kein grosser Unterschied. Nur eben halt etwas groesser.

Meine Eltern haben 1Jahr zuvor im Bungalow mit Meerblick gewohnt. Und die fanden es 2003 noch super. Man hatte seine eigene Terasse und liegeflaeche vor dem Bungalow und es war noch ruhig.

Die Bungalows hatten meine Eltern dieses Jahr nochmals gebucht, und waren dieses mal etwas genervt davon. Da sich die Liegeplaetze ausweiteten bis zu den Bungalows. Obwohl am Pool und drumherum ausreichend platz war. Somit war die Ruhe weg.

Was Ihnen und anderen ebenfalls aufgefallen ist, die die Bungalow s gebucht hatten, das dieses Hotel fast nur noch ausschliesslich mit den Deutschen Neckermaennern gebucht war.

Als ich mich im Winter 2004 dort aufhielt, war nur ein Bruchteil deutsch, ist auch besser so. Da gab es wenigsten keine Liegen reservierer.

gruss,

Chris

Mehr lesen

Hotel Little Mui Ne Cottages

Hallo zusammen !

Wir ( 3 Erwachsene ) haben vor , Anfang März oder Anfang April erstmalig Vietnam zu bereisen .Nun ist uns das Hotel Little Mui Ne Cottages ins Auge gestochen.

Leider sind die Bewertungen nicht mehr aktuell. Deshalbunsere Fragen: Wer war vor kurzem in der Nähe dieses Hotels, oder wer hat direkt in diesem Hotel seinenUrlaub verbracht? Kann man auch außerhalb des Hotels in unmittelbarer Umgebungessen und bummeln gehen? Oder brauchtman dazu ein Taxi oder ähnliches?

Wie weit ist es ca. zum Zentrum von Phan Thiet und Mui Ne (Geschäfte, Märkte,…….) ?

Wir würden uns auch über andere Hotelvorschläge freuen, falls Ihr der Meinung seid, dass dieses Hotel nicht gut „ liegt“. Wir sind flexibel, da wir noch nicht gebucht haben. DasHotel sollte nicht „abseits“ liegen, da wir gerne abends bummeln gehen.

Vielleicht kann uns auch jemand einen einheimischenReiseführer empfehlen, der mit unsTages-oder 2 Tagesausflüge unternehmen kann? Wir denken, es wird so wie in anderen Ländern sein, dass man etliche Reiseführer am Strand kennenlernenkann. Aber es wäre toll, wenn man schon im Vorhinein einen netten Einheimischen „weiß„.

Viele , viele Fragen an Euch……… Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und beantwortet uns die Fragen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Jörg

Mehr lesen

Luftfeuchtigkeit und Kamera

Hola,

was hat der Produktionsort mit der Abdichtung (Schutz vor Feuchtigkeit und Staub) einer Kamera zu schaffen?

Ich kann die Frage auch gleich beantworten: Absolut gar nichts!

Schau mal in die Bedienungsanleitung der meisten DSLRs. Mal abgesehen von den großen Profikameras, wird in der Regel darauf hingewiesen, daß diese nicht vor Staub und Feuchtigkeit geschützt sind. Das muß nicht heißen, daß etwas passiert, aber man sollte ein paar Grundregeln beachten.

Ich war mit meinen Kameras ebenfalls in der Dominkanischen Republik und auch in Bali. Daneben in Kuba, Thailand, Vietnam, Kuala Lumpur, Singapur usw. Und dort halte ich mich bisweilen in den unwirklichsten Ecken auf.

Bis jetzt ist nichts Größeres passiert, außer, daß ich mir ein paar Filter zerstört habe. Zum Glück nur die Filter und nicht die Frontlinse. OK, ein Kameragehäuse ist zu Schaden gekommen. Ist mir abgestützt und hat daher nichts mit dem Thema gemein. Das nichts weiter passiert ist, lag daran, daß ich eben ein paar Grundregel beachtet habe.

Ich freue mich für Dich, daß Du bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Aber kann es sein, daß es daran lag, daß Du vorsichtig mit Deiner Kamera umgegangen bist?

Saludos

Uwe

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

@chriwi sagte:

Der Meinung bin ich nicht. Ich hab zwar Hoi An mit Nord- u. Südvietnam kombiniert, aber wir waren 15 Nächte in Hoi An, also ein klassischer Bade- oder Entspannungsurlaub. Und die Zeit wurde uns nicht zu lang.

Genau da liegt ja der Unterschied, Du hattest die 2 Wochen in eine Rundreise eingebaut und hattest vorher und nachher Programm ;) Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin. Im September kann man z.B. noch Super nach Sardinien fliegen und hat auch alles was der TE sucht :D Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.

Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht das dieser Punkt ein Auschlusskriterium für mich wäre. Für Malaysia würde ich dann eher wieder die Ostküste vorschlagen, rein vom Wasser her, aber da könnte es u.U. wieder zur ruhig sein.....Ach ja, allet nicht so einfach ;)

LG

Sandra

Mehr lesen

Vietnam Rundreise

weberstefan

Ich möchte auch noch einen drauflegen, denn ich habe gerade mal ein wenig im Forum gelesen.

Vielleicht bist Du ja einfach enttäuscht, weil chriwi so manche Deiner Illusionen (Beispiel Strasse zwischen Hotel und Strand) realistisch auf den Boden zurückgeholt hat.

Es ist eben von Vorteil, wenn man vor solch einer Reise sich selbst anhand von Reiseführern etc, oder auch im Net – damit meine ich jetzt nicht sehr allgemeine und oberflächliche Fragen in einem Forum – über ein sicher unheimlich interessantes Reiseland wie Vietnam sorgfältig informiert.

@dragomar sagte:

...Aber, es gibt viele "Neue", da zähle ich mich auch zu, die dieses Forum entdecken und gleich ihre Frage stellen, weil dazu ist ja ein Forum da. ..

running girl - angemeldet seit März 2006 - hat es verstanden

moody - angemeldet seit Januar 2007 – ist weit davon entfernt

weberstefan – angemeldet seit April 2005 – ohne Worte

Du seit 3 Monaten - immerhin nimmst Du es locker, wenn mal eine nicht so freundliche Antwort kommt. So manche sich ewig wiederholenden Fragen können halt nervig sein, es gibt auch eine Suchfunktion bei HC. Trotzdem gibt es eine Menge User im Asien-Forum, die sich bemühen sinnvolle Fragen auch informativ zu beantworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!