Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hershey+Oreo:

Hershey+Oreo:

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

Update:

2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand

2011/ November Houston; USA

2011/ November Yucatan, Mexico

2012/ September Los Angeles USA

2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien

2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam

Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer....... :laughing:

Nächstes Update:

2014/ März New York

2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen

2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia

2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Frage an Fallerof, welche Reisen hast du denn gemacht? Wir haben bisher nur gute Erfahrungen , es waren aber keine Busreisen. Wir waren  mit Trendtours auf den Azoren und in Madeira, Moskau und Sankt Petersburg, sowie auf der Arosa. Alle Reisen habe ich hier beschrieben. Leider schreiben ja nur sehr wenige Reiseteilnehmer in diesem Forum. Bevor ich mal was schreibe, warte ich immer erstmal, ob etwas von einem anderen Reiseteilnehmer kommt, war aber  bisher nicht der Fall. Die wenigen Beiträge kann man wohl kaum als repräsentativ ansehen. Trendtours hat ja eine nicht unerhebliche Zahl von Reisegästen, davon schreibt kaum einer mal hier.

Im letzten Jahr sind wir auf unseren Privatreisen 3 mal auf eine größere Trendtoursgruppe gestoßen, in London auf die Rosamunde Pilcher Gruppe,auf dem Flughafen in Lissabon auf einen Trupp, der hinter einem Trendtoursschild lief und bei der Besichtungung  des Wasserschlosses von Trakei ( Litauen ) habe ich dem Reiseführer von Trendtours zeitweise zugehört. Anscheinend ist Trendtours kein unbedeutender Player auf dem Reisemarkt.

Die aktuellen Angebote, die mich interessieren, sind meiner Meinung nach auch nicht für den besonders kleinen Geldbeutel, es handelt sich z.B. um die Vietnam, Neu-England und Taiwan Reise.

Mehr lesen

Fernreise wohin? Februar / März

Ist momentan aufgrund der politischen Lage und der Nähe zu Israel sicherlich nicht Jedermann's Sache - aber grundsätzlich wäre JORDANIEN etwas. Wir waren im März 2023 da - und es war sensationell ! Die Küste am Roten Meer ist natürlich etwas kurz, aber Tauchen/Schnorcheln kann man da sicherlich gut. Preislich erheblich günstiger als Israel in 2018. Das Land ist wirklich zu empfehlen - ich bin in meinem Leben in über 40 Ländern gewesen (außerhalb Europas z.B. Guatemala, Peru, Chile, Bolivien, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien, USA, Australien), aber ich habe noch so so freundliche Menschen wie in Jordanien erlebt ! Unglaublich ! Immer hilfsbereit, immer nett, immer interessiert, nie aufdringlich, immer freundlich - ich war in einen Verkehrsunfall verwickelt, 5 Std Palaver auf 2 Polizeiwachen, am Ende habe ich Recht bekommen und der Unfallgegner hat mich dann zum Essen eingeladen ! Und es ist extrem sicher in Jordanien, die lassen ihre Handys überall auf dem Tisch liegen, gehen weg und kommen erst nach 10min wieder.. da kommt Nix weg. Ausflüge kann man auch machen: Wüste Wadi Rum (unbedingt mit 1 ÜN im Zelt machen), Felsenstadt Petra, Totes Meer... 2 Wochen waren viel zu kurz. Ich kann Jordanien nur empfehlen !

Mehr lesen

Vietnam-RR im April/Mai

Hallo Nicki,

herzlichen Glueckwunsch. April und Mai sind mit Abstand die heissesten Monate in Suedvietnam und Temperaturen von fast 40 Grad (oder auch mal darueber) gar nicht so ungewoehnlich. Im Norden sollten die Temperaturen noch ertraeglich sein, aber wir hatten im letzten April in Hanoi auch eine fast zweiwoechige Hitzewelle mit 38 Grad. Das ist aber im Norden eher unnormal fuer diese Jahreszeit.

Vor der "Regenzeit" brauchst du ueberhaupt keine Angst zu haben. Im Mai ist davon in der Regel noch nicht viel zu merken. Ausserdem bedeutet Regenzeit nicht automatisch Dauerregen. Ich weiss nicht, wo diese Vorurteile immer herkommen. Es regnet meistens am spaeten Nachmittag oder am Abend ein oder zwei Stunden, das Ganze kann dann auch schon mal ziemlich heftig werden. Aber der meiste Niederschlag faellt im Juli und August, so dass du im Mai auf einer ziemlich sicheren Seite bist. Ein mehrtaegiger Dauerregen ist auch auf dem Hoehepunkt der Regenzeit die absolute Ausnahme.

Viele Gruesse und viel Spass in Vietnam

Cathrin

Eine nur 9-taegige Rundreise halte ich fuer viel zu kurz. Da hetzt ihr doch nur laengs durch das Land und habt am Ende nicht wirklich was gesehen.

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

Hallo,

wir sind heuer Im März/April in 25 Tagen alleine von Hanoi nach Saigon gereist. War wunderbar und ohne Probleme. Die meisten unserer Hotels hatten wir von Deutschland aus gebucht. Dies waren:

- Sol Melia Hotel, Hanoi, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und guter Lage.

- Saigon Morin Hotel, Hue, altes 4 Sterne Kolonialhotel mit sehr viel Charme

- Victoria Hotel, Hoi An, Französisches Strandhotel  mit vielen Reisegruppen, mittelmäßigem  Frühstück und harten Betten

- Ana Mandara Resort, Nha Trang, wahrscheinlich bestes Strandresort von Vietnam

- Seahorse Resort, Mui Ne,  Moderne Bungalows in schöner Gartenanlage und schmalem Strand. Überwiegend deutschsprachiges Publikum, das schon vor dem Frühstück schon die Liegen belegt.

- New World Hotel, Saigon, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und zentraler Lage.

Wenn wir ein Strand-Hotel der gehobene Klasse empfehlen können, dann ist es nur das Ana Mandara Resort in Nha Trang, obwohl es an einer stark befahrenen Strasse und schon mitten in der Stadt  liegt. Nha Trang hat in der Zwischenzeit ca. 350 000 Einwohner.

Wenn man dieses Hotel  bucht, dann nur die Strandbungalows. Dann bekommt man vom Lärm nichts mit.

Näheres dazu auf unserer Homepage, (siehe Benutzerprofil!)

schönen Sonntag noch

Gruss

Vivien

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Thailand kaufen?

Hi,

Lariam wird für Thailand und sonstiges Asien überhaupt nicht mehr empfohlen, da Restistenzen vorhanden. Kann ich auch nur von abraten, da es Dir den Urlaub versaut. Macht Übelkeit und führt zu Psychosen. Wir haben es während unseres ersten Aufenthaltes in Thailand genommen. Ich kann nur sagen, ich war ziemlich mies drauf. Mich hat die Fliege an der Wand gestört. Malarone hatten wir auf Borneo und in Vietnam und Kambodscha. Macht schlank, da appetithemmend und defäkationsbeschleunigend. ansonsten aber gut verträglich. Als Stand by Med. kannst Du Dir vom Hausarzt auch Doxicyclin Tbl. verschreiben lassen. Ist in Deutschland aber nicht als Malariaprophylaxe zugelassen. Man sollte bloß ausschließen, daß man keine Allergie auf Tetracycline hat.

Hochrisikogebiete sind die Gegenden um Tic und Trat in Thailand und in Kambodscha um Angkor Wat.

Eine Freundin ist Vietnamesin, die kauft grundsätzlich vor Ort. Kenne ich aber den Namen nicht. Sie übrigens auch nicht.

Wir fliegen am 17.01.09 nach Thailand (Bangkok und Ko Lanta), leider nur für 3 Wochen. Nehmen Malarone und Doxicyclin als Stand by mit.

Das Wichtigste ist sowieso Mückenschutz. Netz und Repellentien. In der Dämmerung und am Abend lange Klamotten.

Viel Spass im Urlaub

koralle

Mehr lesen

Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha

Hallo Wippi78,

kann dir leider nicht über Erfahrungen berichten, da wir gerade selbst erst am Planen sind - aber das schon sehr ausgiebig. Sind jetzt auch vom Pauschalrundreise zu einem Asienspezialisten gewechselt, der "unsere" Reise plant und der uns sehr gut berät und unterstützt.

Die Wahl des Badeaufenthaltes würde ich abhängig machen vom letzten Punkt der Rundreise - wenn es Kambodscha ist, müsst ihr sowieso zum Badeaufenthalt nach Vietnam Fliegen - und da bietet sich die vietnamesische Insel Phu Quoq an. Die Empfehlung unseres Vietnamspezies war, Baden im November soweit südlich wie möglich - im Norden relativ "kalt" - also haben wir auch abgesehen von Hoi An usw...

Haben z.z. noch Mui Ne im Auge, wie elke3 schon schrieb - hier allerdings der lange Transfer von Saigon zu bedenken (mit Auto 5h). Daher Tipp mit der Insel, die angeflogen wird - wenn ihr eh von Kambodscha Fliegen müsst...

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn man über Bangkok fliegt, einen Zwischenstopp dort in Thailand zum Baden zu machen... Also in Kambodscha selbst würde ich eher nicht den Badeaufentahlt machen, aber das ist meine Einstellung.

Hoffe, ich konnte euch etwas helfen.

LG Aida3

Mehr lesen

back from Siam

Hallo liebe Thailandjunkies ;) ,

im Jahr 2001 waren wir das erste mal in Thailand und auch uns hat es total erwischt obwohl es damals wirklich eher ein " Unfall " am Flughafen in Form eines LM Angebotes war.

Zu Hause angekommen mussten wir ersmal auf der Karte suchen was wir überhaupt gebucht haben weil wir Koh Samui vorher noch nie gehört haben :laughing: und auch Bangkok war bis dato unerreichbar weit weg.

Nun haben wir uns in den letzten Jahren also immer nur in Asien rumgetrieben, hauptsächlich in Thailand, sind aber auch nach Malaysia und Vietnam abgedriftet. Thailand musste natürlich trotzdem immer mit bei sein ;) entweder nach BKK oder auf eine kleine Insel, wenigstens für ein paar Tage. Ein Jahr waren wir nicht in BKK und ich hatte solche Sehnsucht das klar war: Ohne BKK geht gar nix.

Diese Jahr allerdings hat sich das etwas verschoben denn wir waren das erste Mal auf den Philippinen und ich kann nu eins sagen. Es war ein Traum und wir werden die nächsten Jahre sicher nur noch dort hinfahren. Bangkok wird immer Programmpunkt bleiben,liegt ja auch auf dem Weg ;) aber der restliche Urlaub gehört den Philippinen.

LG

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!