Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

14 Tage Asien??? Tipps wohin etc.....

Nachtrag :o)

Habe jetzt gerade noch mal geschaut : Ostküste Malaysia hat Regenzeit, also wenn kommt nur die Westküste in Frage :

Es ginge z.B. Flug nach KUL , Aufenthalt dort (Hotels auch über Silvester günstig, siehe oben) von dort Flug nach Langkawi mit Air Asia, dort könnt ihr Baden. Ordentliche Hotels sind da auch bezahlbar soweit ich das eben bei HC überblicken konnte (kommt eben auf Deine Ansprüche an) und dann Flug von Langkawi nach Singapru. Dort einige Tage und Retour nach KUL. (Vielleicht gibt es auch einen günstigen Gabelflug. Kann gleich mal schauen). Die Flüge (alle drei) kosten ohne Gepäck ca. 85 Euro. Das Gepäck könnt ihr bei Buchung dazu buchen. Firefly fliegt von KUL nach Langkawi und von Singapur nach KUL. Die Zwischenstrecke blibe dann Air Asia. Da habe ich aber noch nicht nach Preisen geschaut.

Viele Grüße

Janine

Mehr lesen

Einfuhrsteuer für Zigaretten

Hallo,

bin heute von Kuala Lumpur nach Singapur geflogen.

1. Man durfte in KL keine Ziggis kaufen mit Destination SIN

2. bei meiner Ankunft aus Frankfurt vor ein paar Tagen hat das niemanden interessiert, aber auch wirklich niemanden

3. habe ich noch immer Zigaretten aus FRA, die ich heute natuerlich weider eingefuehrt habe---> null Interesse

4. alles halb so wild; Bin heute die zugegebenermassen langweilige Orchardroad (Im Vergleich zu KL) rauf und runter. Es stehen in kurzen Abstaenden Muelltonnen auf dem Gehweg, oben mit Ascher. Da kann man seelenruhig rauchen, ist dafuer da. Auch im Hotel habe ich auf Anhieb ein Raucherzimmer bekommen. Was die Aschenbecher anbelangt - in wuenschte mir, es waere so unkomlpiziert bei uns in Frankfurt, z.B. auf der Zeil!!!!

Auch auf dem Changiairport gibt es zahlreiche Smoking rooms! Da kann FRA noch was von lernen!!!

Also, nicht verrueckt machen lassen!!!!!!

Mehr lesen

Transfer Singapur - Mersing

freut mich zu hören :-)

sind auch wieder etwas weiter gekommen:

4 nächte singapur dann per Bus nach mersing dann per boot nach besar für 2 nächte

dann wohl zurück nach mersing und 6 nächte tioman

hoffe das klappt alles mit dem boot/bus *hihi* :-D 

Habt ihr Empfehlungen für Hotels? sind am schwanken zwischen Berjaya Tioman Resort oder 1511 Coconut Grove

werden unsere flitterwochen :-)

@mk116

den Antrag habe ich letztes jahr in lombok/gili gemacht :-)

hat uns auch super gefallen

Mehr lesen

Bali "für Anfänger"

@'Steffilu' sagte:

Wir fliegen am 15.08. für 2 1/2 Wochen über Singapur (3 Nächte) nach Bali (... machen dort eine 4 tägige Inselrundfahrt "Nature Deluxe", gebucht über Meier´s Weltreisen.) und freuen uns schon riesig drauf. :D

Gebucht haben wir die komplette Reise, inkl. Singapure (3 Nächte im 4 * Hotel ´Carlton´), Bali (Hotel ´Padma Bali´, 4,5*) und Bali-Rundreise im Reisbüro über ´Meier´s Weltreisen´.

Hallo Steffilu,

klingt gut, mail doch nachher mal, wie es war - und schreib ein paar schöne Bewertungen! (Obwohl mir der hier häufiger empfohlene Gedanke, auch ein paar Hotel-Entdeckungen vor Ort zu machen, ebenfalls gefallen hat, in Europa jedenfalls hatten wir mit der Methode schon viel Spaß. Hat den zusätzlichen Anreiz, manchmal auch der ERSTE HC-Bewerter zu sein. So eine Art Abenteuer für alte Leute....)

Viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen,

Karin

Mehr lesen

Reiseziel gesucht

Hallo!

:D

Thailand und Indonesien (Bali) sind ideal für Eurer Vorhaben. Man kann auf eigene Faust Land und Leute kennen lernen!

Das Essen ist dort einfach traumhaft und auch die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem haben beide Länder auch viel Kultur und andere Sehenswürdigkeiten zu bieten, wenn man nicht nur am Strand liegen möchte.

TIPP: Einen Stoppover als Vorabaufenthalt einplanen, z. B. Bangkok als Stoppover für eine weitere Destination in Thailand und Singapur, Kuala Lumpur oder aber Hong Kong als Stoppover für Bali. Auf diese Weise gewinnt man einen sehr guten Eindruck in die asiatischen Lebenswelten.

Gute Anbieter für derartige Kombireisen sind Suntrips und Transorient (Spezialanbieter für Asien). Bei Suntrips kann man sich online alle Varianten - probeweise - mal zusammenstellen und sieht sofort, was der Spaß kostet ;) !

Lasst Euch mal inspirieren. Eventuell ist es ja etwas für Euch!

:laughing:

Gruß

Tanja

Mehr lesen

airasia.com in indonesia?

@Andiiiii sagte:

Es gibt zur Strecke Jakarta - Bali keine Alternative als das fliegen mit einer indonesischen Airline zu fliegen. Oder wie würdest du diese Strecke zu Fuß zurücklegen?

Würdest du auf einen Urlaub in Indonesien verzichten nur weil du Schiss hast mit ner Airline in Indonesien zu fliegen?

Auch hier zu noch eine Antwort,

selbstverständlich würde ich auf einen Urlaub in Indonesien verzichten wenn ich mit einer indonesischen Airline fliegen müsste. Aber zum einen gibt es ja andere Möglichkeiten nach Bali zu kommen. Einmal ganz davon abgesehen, daß mich dieses Land sowas von überhaupt gar nicht interessiert, was aber meine ganz private Angelegenheit ist, würde ich diese Strecke zum jetzigen Zeitpunkt einfach via Singapur, oder Kuala Lumpur fliegen.

Denn laß Dir eines gesagt sein: Alternativen gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen immer, wenn man will!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

3 Wochen Malaysia für 2000€?

Hallo! :)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich rede natürlich von 2000€ pro Person. Die gesamte Reise sollte möglichst nicht mehr als 2000€ p.P inkl. Taschengeld kosten.

Eine konkrete Vorstellung einer Reiseroute habe ich noch nicht, allerdings dachte ich mir, dass man innerhalb von 3 Wochen von Kuala Lumpur bis nach Singapur reisen könnte, oder eben umgekehrt und jeweils in den beiden Großstädten auch 1-2 Tage verbringt.

Eine eigene Reise zusammen gestellt habe ich auch noch nicht - es ist meine erste "eigene" Reise, so zu sagen :)

Deswegen wären ein paar Hilfreiche Tipps oder Vorschläge wirklich gut.

Ich weiss leider auch gar nicht, wie ich mir eine Reise selber zusammen stellen kann, bzw. wie ich das alles organisiere und damit anfangen sollte, alles zu buchen...

Sind die Preise denn in den Schul-Sommerferien auch in diesem Bereich?

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Hallo Uwe,

Dein Beispiel wird meine Einstellung nicht ändern :D

Eine Reihe von Pauschal-Veranstaltern, bzw. deren "Erfüllungsgehilfen" vor Ort, haben sich im Nov/Dez 08 übrigens als völlig desinformiert und unorientiert erwiesen. Das war jetzt die höfliche Formulierung eines Freundes von mir, Inhaber eines Reisebüros ;)

Übrigens auch die TAT (Tourism Authority of Thailand) hat in Bangkok eine ganze Reihe Hotels mit einer Kostenübernahme von 2.000 Baht p.P./Tag angeboten.

"...Wer dies aus Termingründen nicht konnte oder wollte, für den wurde etwas Spezielles arrangiert ! Für das Reisebüro war dies ein 24-Stunden-Job !

Dies ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert , oder ? .. da hängt doch

eventuell mancher Arbeitsplatz dran, wenn man nicht rechtzeitig wieder da ist..."

Ging auch individuell, z.Bsp. von einem Inlandsflughafen über Singapur oder Kuala Lumpur nach Deutschland zurück. Wenn Termingründe dies halt notwendig machen. ;)

Mehr lesen

Allgemeine Fragen rund um Malaysia/Singapur

Hallo zusammen!!

Ich bin wieder da - sind wirklich vier Wochen Malaysia schon vorbei?? Wahnsinn...

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir hier sehr weiter geholen haben!! DANKE!!!

Ich kann nur sagen:

- Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich unsterblich in Singapur verliebt haben. Kuala Lumpur war eher Chaos.

- Die Perhentians finden wir schöner als Tioman.

- Malaysia ist noch "unberührter" als Thailand auf eine Art und Weise, die mir sehr gut gefallen hat. Klar war manchmal die Organisation des Reisens dadurch manchmal etwas schwerer, aber alles in allem klappt es alles super =)

- Das Übel: Ich habe mir Sandfliegen-Bisse auf Tioman geholt. Habe jetzt immer Fenistil drauf, aber naja hilft nicht wirklich bzw werden nich weniger oder gehen zurück seit einer Woche. Hat jemand ein gutes Mittel oder soll ich zum Arzt gehen??

DANKE NOCHMAL AN ALLE!!! :p

Mehr lesen

Australien-Neuseeland-Tasmanien

Hallo,

ich denke auch, da hat Dich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe Australien und Tasmanien einigermassen ausführlich angeschaut ... 7 Wochen. Davon waren allein drei Wochen eine geführte Tour von Sidney über Cairns, Darwin, Alice Springs, Adelaide bis Melbourne. Und dies war schon recht stressig. 1 Woche Sidney, 1 Woche Tasmanien,  2 Wochen Perth und Umgebung, da habe ich zwischendurch aber auch einige Zeit am Strand relaxed.

Rundfahrt Neuseeland Südinsel mit dem Womo ... 3 Wochen, und den Abel Tasman Park mussten wir aus Zeitgründen leider aufs nächste Mal verschieben.

Wenn Du Dein Programm in 4-5 Wochen durchziehen willst, wirst Du mehr im Flugzeug und im Auto sitzen als Dir lieb ist.

Mein Tipp: Geruhsame Anreise mit 2-3 Tagen Stopover in Singapur und dann eine Destination -- stressfrei geplant -- anschauen. Vorschläge gibts genug im Forum. Ansonsten einfach nochmal fragen.

Liebe Grüsse, Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!