Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Erste Thailand-Reise Bankok & Puket (Paar) - Meinungen?

Sergeant777 - dann schau dir mal alles in Ruhe an und "verdaue" deine Eindrücke erstmal - hast ja noch etwas Zeit, dich damit zu beschäftigen!

Das mit BKK ist eine rein persönliche Entscheidung - viele Urlauber nutzen halt den Stadtaufenthalt als Vor- oder Nachprogramm zu ihrem Urlaub im Süden/Badeziel, da sie meistens eh via BKK einreisen und sich dadurch keine großartigen Umstände ergeben.

Falls du dich jedoch gegen BKK entscheiden solltest, dann buch gleich ein Komplett-Ticket von D nach Phuket oder Samui - dann wirst du und dein Gepäck bis Zielort durchgecheckt. Man kann beispielsweise direkt nach Phuket fliegen - ohne BKK als Zwischenhalt - paar Tage Phuket, dann Inlandsflug (Dauer ca. 35 Min.) nach Samui - hier paar Tage und dann via HKT wieder zurück nach D. Mache ich öfters so recht gerne, da ich somit HKT+USM perfekt kombinieren kann und mir der Umstieg in HKT auch etwas angenehmer ist als in BKK umzusteigen. Auch natürlich mit Gabelflug so komplett buchbar - man muß es sich aber durchkalkulieren, was günstiger erscheint - entweder Deutschland - HKT - Deutschland + separat gebuchter Flug HKT-USM-HKT - oder eben Gabelflug Deutschland - HKT - USM - Deutschland. FALLS diese Kombi für dich ein Thema sein sollte. Kann man natürlich auch mit Krabi so machen, falls es dich dorthin zieht - also Komplett-Ticket von Deutschland nach Krabi - mit Umstieg natürlich, aber Durchrouten von Gepäck.

Aber erstmal solltest du wissen, wohin es dich treibt - die Infoquellen hast ja jetzt - die Entscheidung liegt bei dir!

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Hallo Ihr Beiden, sorry etwas verspätet, aber ich bin nicht so oft im Forum.

Ein paar Infos für Euch. Wir werden im Febr. 2022 unsere verschobene Buchung von 21 nachholen. Folgende Vorgehensweise wird verlangt, PCR Test in D, dann fliegen wir nach Krabi mit Finnair, dort aussteigen am Airport einen PCR Test, dann gebuchter Transfer übers Hotel in unser SHA++ zertifiziertes Hotel welches auch unser Zielhotel ist und müssen dort mindestens eine Nacht gebucht haben und auf das Ergebnis warten. Je später wir ankommen umso später bekommen wir natürlich auch das Ergebnis vom Test. Wir sind allerdings schon Mittags dort und hoffen, dass wir bis Abend unser (hoffentl. negatives) Ergebnis bekommen! Vom aussteigen am Flughafen bis zum Hotel ist alles organisiert und wir dürfen nur zum Testen aussteigen und werden schnurstracks zum Hotel gefahren. Das geht aber nur, weil wir einen intl. Flug direkt Krabi haben, wenn Ihr über BKK fliegt, müsst Ihr dort eine Nacht nachweisen und dort das Ergebnis warten!! Phuket ebenso! Alles in allem immer noch umständlich, aber es ist halt so. Vielleicht ändert sich bis Januar ja etwas, erste Stimmen werden laut, dieses umständliche Procedere zu vereinfachen. Vor allem die Beantragung des Thaipasses mit herunterladen der Impfausweise, Krankenkassendeckung 50TUSD, Pässe und Buchung des Hotels ist nicht ohne und alles auf Englisch und im JPG Format!!

Also Ihr Lieben, viel Glück und viel Spass in Thailand

Margit und Rolf

Mehr lesen

6 - 8 Wochen Thailand

@Fernweh_189 sagte:

Hallo zusammen, ich nochmal :smiley:

Wie viele Nächte würdet ihr denn je Standort einplanen für:

Sukothai

Chiang Mai

Chiang Rai

Krabi

Koh Lanta

Ko Yao Yai

Phuket

Khao Sok

Bangkok

Ayutthaya

Kanchanaburi

Koh Samui

Koh Tao

Bangkok

Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen abgeben könntet - dann kann ich noch besser planen :smiley:

Versuchen wir es mal etwas konstruktiver und ich sage Dir zu ein paar Orten meine Meinung bzgl. der Verweildauer. Das muß sich mit Deiner oder der anderer User nicht decken, kann aber mal ein Anhaltspunkt oder wenigstens Anfang sein.

Sukhothai und Chiang Rai kenne ich nicht, für Chiang Mai und Umgebung würde ich 3 Nächte einplanen und denke auch, daß das für die anderen beiden Orte reichen sollte, würde für mich jedenfalls nicht mehr dort einplanen. Lanta oder Koh Yao würde ich weglassen und mir entweder von Krabi oder Phuket per Tagesausflug anschauen. Dementsprechend würde ich die Aufenthalte in Krabi und auf Phuket planen. Im Khao Sok würde ich mindestens 2 aber besser noch 3 Nächte einplanen, da es mal was ganz Anderes ist als das, was Du bei den anderen Destinationen mehrfach sehr ähnlich vorfindest.

Ayutthaya hat mir als Tagesausflug von Bangkok aus gereicht, mehr als 2 Nächte würde ich dort nicht einplanen. Kanchanaburi kenne ich nicht, sehe ich aber ähnlich.

Bangkok besuchst Du ja mindestens zweimal und dort sehe ich dann so je 3 Nächte, hängt sehr von Deinem und dem Geschmack Deiner Freundin ab.

Blieben noch Samui und Tao, beide von mir noch nicht besucht, aber alles, was ich so gelesen und mir auch intensiv angeschaut habe im Netz und in Filmen, würde ich Samui nur als Durchgangsstation für Tao und vorher auch noch Phangan nehmen, oder ganz weglassen. Damit hättest Du zwar tatsächlich noch eine Destination mehr, aber durch das Streichen vorher und Einschränken der Nächte an anderen Stellen wiederum mehr Zeit als die hier im kleinen Einmaleins errechneten 4 Nächte pro Destination, die man m.E. an vielen Stellen nicht braucht.

Gehst Du jetzt einigermaßen logisch bei der Planung der Transfers vor, geht sich das in meinen Augen durchaus aus. Allerdings würde ich das persönlich nicht so durchplanen und mich mit der Zeit mehr treiben lassen wollen, aber das ist reine Geschmackssache und wahrscheinlich bist Du gar der Typ, dem 7 Tage Stranddestination am Stück schon Hummeln im Pöppes besorgen, dann passt es ja eh.

Mehr lesen

1 mal Thailand

Hallo SurabayaJohnny,

ich gebe Dir recht das die schönsten (sind ja auch nicht alt) und leicht erreichbarsten Tempel in BKK sind. Nur die "echte" alte Kultur findet man eben woanders. Das Colosseum in Rom, die Akropolis in Athen oder Angkor Wat in Kabodscha sind auch Ruinen und zählen zu den größten Kulturgütern der Welt.

Ich persönlich finde es immer sehr schade das sich für viele das wahre Thailand auf Samui/Phuket/Bangkok begrenzt. Thailand ist eh für die Meisten ein Virus und man kommt wieder und wieder. So ging uns es damals auch. Schon der 2. Urlaub war kein 2 Wochen Inselaufenthalt mehr sondern eine 3 Wochen Rundreise mit einem Leihwagen in den Süden und wieder zurück nach BKK. Der 3. Urlaub ging dann in den Norden. Ab dem 4. wurden dann diverse Orte vertieft.

Unterm Strich würde ich heute sagen dass man wissen sollte was man will. Wer Baden und Shoppen will ein klein wenig "neuere Thailand Kultur" sehen will, ist in den klassischen Empfehlungen richtig aufgehoben. Wer aber richtige Kultur und Geschichte Siams haben will, muss andere Orte besuchen was auch in 2 Wochen problemlos zu machen ist. Badeurlaub ist das dann halt nicht. Es gäbe auch noch die 3. Komponente Kultur und Baden. Also 6 Tage Kultur und 6 Tage Baden. Auch das ist in Thailand ein Kinderspiel dank schneller Verbindungen. ChiangMai 1h Flug, Sukhotai 45 Min Flug, Ayutthaja 1-2 Std Autofahrt (je nachdem wo man in BKK wohnt) und die Badedestinationen Samui/Phuket/Krabi alle im 1 1/4 Std Flugbereich. Hatten wir auch schon mal so gemacht, in Kombination mit Angkor Wat und Krabi. Immer die Frage des Geldbeutels.

Aber wieder zurück zum Thema dieses Threads

An Sommertreff:

Im Februar gibt es kaum Einschränkungen da nirgends Regenzeit ist. Du kannst unter vielen Zielen wählen, allerdings wäre es gut wenn Du ein klein wenig enger definierst was Du unter erholsam verstehst. Es gibt Menschen die jeden Abend Party benötigen um vom Alltag loszulassen und andere die ein Hotel abseits vom Schuss suchen um abzuschalten.

11 Tage sind natürlich mächtig kurz um seinen Urlaub flexibel zu gestalten. Vermutlich macht es mehr Sinn in den Sünden zu fliegen (Phuket/Samui/Krabi) und dort die zwar nicht so großen Tempel, aber auch teilweise sehr schönen zu besuchen. Wenn euch der Visrus packt, fliegt ihr eh nicht mehr so kurz sondern mindestens 3 Wochen beim nächsten mal ;)

Gruß Frank

Mehr lesen

Von Phuket nach Koh Lanta - Anreise

Hallo ihr Lieben, unsere nächste Thailand Reise steht an und ich bräuchte mal n paar Tipps bzw. Meinungen.

Hier mal zu den Eckdaten:

Reisezeit: April 2024

Dauer: ca. 2,5 Wochen

Aktueller Plan:

Flug FFM nach Phuket

4 Tage Surin Beach 

6 Tage Koh Lanta

4 Tage Krabi

Flug Krabi nach BKK

2 Tage Bangkok

Flug BKK nach FFM

Tage sind so Circa, kann sein dass an dem ein oder anderen Ort etwas länger oder kürzer wird

Für Surin hab ich mich entschieden weil ich gern nach dem langen Flug wohin mag wo man vom Flughafen nicht so lang braucht, dann können wir Phuket von dort aus erkundigen.

Koh Lanta für ein paar Tage Seele baumeln lassen

Krabi um ein paar Ausflüge zu machen 

Bangkok, um noch zu shoppen und zwecks Rückflug

Woran ich mich an der Route ein bisschen aufhänge bzw sie für mich nicht so ganz rund macht ist der Weg vom Surin Beach nach Koh Lanta. 

Hab mal ein wenig recherchiert zwecks der Überfahrt. Es gibt ne Fähre von Phuket nach Koh Lanta, da hier aber ein längerer Zwischenstopp auf Koh Phi Phi ist bzw man dort die Fähre wechseln muss, ist man 7,5 Stunden unterwegs. Das find ich jetzt nicht so geil.

Andere Option ist mit dem Speedboot, Dauer 1,5 Stunden. Das schreckt mich aber auch irgendwie ab weil so ne Speedboot Tour ist nicht ohne und das das Wetter ja als nicht so stabil ist Ende April hab ich die Befürchtung dass das ne Totour werden könnte. 

Zwischendurch hab ich mal dran gedacht auf Koh Phi Phi noch zwei Nächte mit einzubauen. Wovon ich aber auch nicht so überzeugt bin. Hatten vor Jahren mal den typischen Touri Speedboot Trip gemacht Maya Bay, Koh Phi Phi und noch so ne Insel. Fand ich jetzt nicht so prickelnd und außerdem noch nen Stopp bei nur 2,5 Wochen einzubauen ist mir auch irgendwie zu stressig. 

Dann kam ich auf die Idee vllt ne private Tour zu buchen die quasi One Way ist. In der Hoffnung, dass wir n chilligen Tag auf nem Boot haben, ein paar schöne Stopps einbauen und dann auf Koh Lanta gemütlich ankommen. Sowas in der Art finde ich aber nirgends im Netz. Habt ihr vielleicht hierzu ein paar Tips für mich? 

Oder habt ihr vllt noch ne Idee auf die ich gar nicht kommen bin? 

Freue mich auf euer Feedback! 

Mehr lesen

Wer weiß welcher Flughafen in BKK...???

Stand 16.3.:

Bangkok Airways betreibt alle Flüge wie bisher ab/bis Suvarnabhumi - Verbindungen nach Koh Samui und Trat (Koh Chang) sind somit kaum betroffen, das selbe gilt auch für Air Asia

Alle internationalen Flüge landen/starten weiter in Suvarnabhumi

Aber: Folgende Änderung treten 25.3.2007 in Kraft:

-) „Nok Air“ und „Orient Thai“ wechseln mit allen Flügen auf den alten Flughafen Don Muang

-) Thai Airways Inlandsflüge nach Phuket, Chiang Mai, Chiang Rai und Krabi werden sowohl von Suvarnabhumi als auch von Don Muang geflogen.

-) Alle anderen Inlandsflüge der Thai Airways werden von Don Muang aus geflogen.

Erkennbar an den Flugnummern: 4-stellige Thai-Airways-Flugnummern ab/bis Don Muang / 3-stellige Thai-Airways-Flugnummer ab/bis Suvarnabhumi

Mehr lesen

Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Hallo!

also wenn du ein Naturfan ( so wie ich ;) ) bist und im Winter verreisen möchtest , dann möchte ich dir Khao Lak empfehlen. Wir waren im Januar dort und wir sind wirklich hin und weg. Die Provinz Phan Nga und Krabi zählen zu den schönsten Thailands. Wenn du eh keine Tourihochburg suchst, wirst du dich dort wirklich wohlfühlen. Es gibt viele Shoppingmöglichkeiten, viele Restaurants, Bars ... Die Strände dort sind wunderschön und man kann wirklich 20 Km Strand genießen :D Für Touren ist Khao Lak super geeignet. Zu den Rundreisen kann ich leider noch nicht mitreden, dass wollen wir nächstes Mal in Angriff nehmen ;) Aber vielleicht kombiniert ihr Rundreise und Erhohlungsurlaub einfach miteinander ?!?

Viele Grüße

Sofia

Mehr lesen

Thailand - Wo ist die Wasserqualität am besten?

Liebe Silvi,

auf Grund der von dir angegebenen Reisezeit eignet sich die Westküste. Also, die Seite wo Phuket und Krabi sowie die vorgelagerten Inseln liegen. Vielleicht solltest du ein wenig genauer beschreiben, was du außer sauberem Meerwasser gerne hättest. Kleine Insel mit wenig Resorts - ein wenig Robinson-Feeling? Tolles Luxushotel? Lieber eine schnelle Anreise ohne Bootstransfer - sprich Festland? Orte mit viel Nightlife in der Nähe? Ausflugsmöglichkeiten und Sightseeing? Vielleicht auch einige Tage Bangkok? Wie lange wollt ihr bleiben (bei kurzer Reisedauer empfiehlt sich eine schnelle und unkomplizierte Anreise)? Bei drei Wochen dagegen ist alles machbar.

Thailand bietet sehr viel! Und das Land ist sehr leicht auch ohne Pauschalarrangement zu bereisen. Auch für Anfänger!

Gruß hip

Mehr lesen

In welchen Hotels seid Ihr schon gewesen?

Nun ich.....

Grand Tropicana Phuket/Patong (nicht zu empfehlen)

Evason Phuket (sehr schön, hat aber seinen Preis)

Holiday Inn Koh Phi Phi (2 mal, super)

Phi Phi Island Village (gut, aber lieber das Holiday Inn)

Prince Palace Hotel Bangkok (perfekte Preis/Leistung)

Sofitel Magic Lagoon Khao Lak (war wirklich sehr schön :( )

Central Karon Village Phuket/Karon (Geheimtip)

Ban Raya Resort & Spa Koh Racha (sauber aber einfach, traumhafte Insel)

The Davis Bangkok (super Preis Leistung aber nicht zentral)

Krabi La Playa Resort (ok, aber kein guter Service, dafür sehr günstig)

Dieses Jahr ab Juni:

Andaman White Beach Phuket / Naithon

Koh Yao Island Resort

Central Karon Village

Koh Tao Cabana

The Sundays Tropical Koh Samui

Marriott Resort & Spa Bangkok

Grüße

Mehr lesen

Unruhen in Bangkok / Reise gebucht

@ sonjaundkarl

Ihr wisst aber schon, dass beim letzten mal gerade auch der Flughafen Phuket und Hat Yai und Krabi einige Zeit still gelegt war wegen den Demonstransten :frowning:

Kann ja jederzeit wieder passieren, so dass Euch Euer Direktflug nach Phuket mit LTU auch keine Garantie gibt.

Weiter hoffe ich, dass Ihr Euch über Euer Ziel auch generell gut informiert habt.. :shock1: speziell geht es mir hierbei um folgendes....

wie Du schon erkannt hast, ist über Silvester dort unten eh schon tierisch viel los....aber sich dann auch noch das vollste Eckchen der Insel auszusuchen...RESPEKT!!!!!

Ich hoffe es war Absicht und nicht wieder einer der Beratungsfehler einer unfähigen Reiseverkehrskauffrau/-mann !

Gruß

Mone :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!