5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thema: 21534
Hallo,
ihr wollt Ende Juli nach Phi Phi und Krabi?
Für Regenforscher sicherlich eine reizvolle Jahreszeit.
No Risk-No Fun, aber bedenkt bitte ein paar Sachen:
Ihr seid wirklich in der Haupt-Monsunregen-Zeit vor Ort, auch wenn dieser sich um 2 Monate verschieben sollte, ändert dies nichts am Risiko.
Das Meer ist höchstwahrscheinlich sehr aufgewühlt, ihr habt evtl. Probleme, überhaupt nach Phi Phi zu kommen. Wenn es auf Phi Phi (Holiday Inn - super Resort) regnet, habt ihr keinerlei Alternativen, einen Ort oder ne Attraktion gibt es nicht.
Festland, z.B. Krabi: Viele Restaurants, Bars, usw. haben geschlossen. Die Longtailbootverbindungen beispielsweise von Ao Nang zu den vorgelagerten Stränden fahren höchst unregelmäßig, wenn überhaupt.
So, hört sich sehr herbe an, will euch nur warnen, ihr könnt auch Glück haben mit 2 Wochen Sonnenschein, und es ist auch richtig, dass Regentag auch 10 Minuten Regen bedeuten kann... Ende Juli an der Andamansee regnet es aber auch gerne mal 2 Wochen lang. Und falls es nicht regnet, bedeutet dies auch nicht strahlend Sonnenschein - ein dunkelgrauer Himmel ist auf die Dauer auch nicht so prickelnd.
Ich habe einige Zeit dort unten verbracht/gearbeitet/gelebt und will euch nur sagen, was auf euch zukommen KANN. Wenn ihr das wisst und euch gedanklich auf ein paar Regentage einstellt, wird`s auch ein toller Urlaub, da, wie izix schon schrieb, es bestimmt auch tolle Tage gibt.
Allerdings ist Samui oder Phangan wettertechnisch viel eher zu empfehlen.
Gruß
Gute Wahl oder total daneben?
Hallo,
also ich habe keine Flugangst und liebe Thailand-Urlaube.
Wenn ich mir aber diese zeitliche Planung anschaue, wäre das für mich zu stressig, vermutlich würde ich auch kapitulieren... m.E. viel zu viele Stationen, quer durchs ganze Land. Da ist ja kaum ein Tag dabei, an dem Du mal Ruhe hast und Dich erholen kannst. Juni in Krabi mit Phi Phi ist vom Wetter her auch Glückssache ob Boote überhaupt fahren können. James Bond u.U. okay, da -wenn Boor fährt- vielleicht weniger Betrieb.... Bangkok und Rundreise ist ja noch okay, aber danach haste erst mal Ruhe verdient. Bist ja dann schon mal 12 Tage "unterwegs".
So gesehen, würde ich mir an Deiner Stelle die 2 zusätzlichen ÜN in Chang Mai sowie den Trip nach Krabi sparen und stattdessen nach 9-10 Tagen "unterwegs" von Chiang Mai direkt nach Samui fliegen. Dort ist die "Wetterprognose" allemal besser als im Süden.
Diese Tage würde ich dann nutzen, um mich nochmal 9-10 Tage zu erholen. Ich würd schauen, dass ich vormittags von Chiang Mai wegkomm, um von Samui aus gleich nach Koh Phangang überzusetzen. Die Insel ist m.E. schöner als Samui. Also würd ich 6-7 Tage auf Phangan bleiben und die restlichen 2-3 ÜN noch auf Samui im Norden der Insel
(=Nähe Flughafen) an einem der Strände verbringen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich im Urlaub es dann auch eher "ruhig" angehen will und ALLES andere als ein "Treibauf" bin.
Viele Grüsse - Alois
Brauche eure Hilfe ! Khao Lak, Phuket, Phi Phi
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer (für mich) superschweren Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir helfen! Wir (Eltern und zwei kleine Kinder, sechs und drei Jahre), fliegen im Januar für drei Wochen nach Thailand. Hinflug nach Krabi, zurück von Phuket. Für die erste Woche habe ich ein Hotel in Ao Nang gebucht. Aber jetzt bin ich so unentschlossen. Hier die Alternativen (schon mit Hotels, wo vier Personen im Zimmer möglich sind, das ist nicht so einfach...):
1. weiter nach Phi Phi (dort eine Woche Laem Thong, evtl. PPErewan Palms), danach die letzte Woche Phuket (Andaman Seaview Karon oder evtl. Kata Thani)
2. weiter nach Khao Lak (Phi Phi nur als Tagesausflug von Ao Nang), für eine Woche ins Khao Lak Orchid Beach Resort am Khuk Kak oder nach Nang Thong (Seaview Resort, Nang Thong ?) danach die letzte Woche Phuket
3. weiter nach Phi Phi (s.o.), dann von dort zurück über Krabi nach Khao Lak die letzte Woche dort verbringen und Phuket auslassen.
Schwierig, oder ?
Wir suchen eine ruhige Lage, in der Nähe aber gerne einige Restaurants und Shops, der Strand flach abfallend, schattig, das Hotel mit Pool nicht weit vom Strand....
Die Strände von Phuket (Kata Karon) sowie Phi Phi sind wohl superweiß und sehr schön, oder ? Khao Lak etwas dunkler aber muß ja für Kinder auch toll sein....
Es wäre toll, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet!
Vielen Dank und Gruß
Eva
Krabi Empfehlung?!
@salamander1 sagte:
Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).
Ja, werden uns wohl Roller oder Auto mieten, je nach Entfernung. Wieso bevorzugst du persönlich krabi vor phuket? Wegen den Ausflugsmöglichkeiten oder wegen der wohl ruhigeren Lage?
Beurteilung Route Zentral- und Südthailand
Die Flugpreise nach Angkor haben mich auch sehr schockiert, deshalb wären wir wohl mit dem Bus gefahren - daher auch die zusätzliche Nacht in Bangkok, weil die Rück-Ankunftszeiten wohl für einen Weiterflug zu unsicher sind. Inzwischen hab ich aber CambodiaAnkorAir gefunden, die für BKK - REP hin und zurück 6100 THB verlangen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt bucht . Nur Flüge von REP nach Phuket konnte ich bisher leider nirgends finden. Aber danke Elton, die Nacht BKK nehm ich dann auf jeden Fall raus!
Mein Freund möchte leider möglichst wenig vorbuchen (ich denke bis zum Khao Sok werden wirs trotzdem tun...). Dafür können wir dann aber spontan entscheiden, ob wir nur in Khao Lak bleiben oder noch für ein paar Tage nach Koh Lanta, Krabi oder sonstwohin wechseln.
@doc3366: Ja, ich glaub wir machen tatsächlich 3 Nächte im Khao Sok, das könnte uns ganz gut gefallen. Auch von Lanta aus würden wir wohl eher Ausflüge (zumindest auf der Insel rumfahren) machen wollen, da wir schon 1 Woche Ägypten mit nur einem Ausflug nach Kairo vor ein paar Jahren vor Langeweile kaum ertragen haben... Aber danke für den Tipp, dann ist Krabi doch wieder im Rennen
Rückflug geht dann auch erst Abends von Phuket, so dass wirs in Ruhe zum Flughafen schaffen sollten. Der Hinflug kommt aber leider auch erst abends in Bangkok an, evtl. werden wir den nochmal umplanen.
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe!
Viele Grüße,
cookie
Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur
Hallo zusammen
wir planen zu 4. eine Reise nach Südostasien und haben die folgende Route ins Auge gefasst.
Leider wissen wir nicht, ob wir uns da zu viel vorgenommen haben, bzw. ob es regentechnisch eine unkluge Route ist.
Der Reisemonat ist der komplette August, also ca 4,5 Wochen.
Hier unser Grober Reiseplan:
01.08. Düsseldorf Hinflug: 21:25 Uhr
02.08. Bangkok Ankunft: 20:05 Uhr, Übernachtung im Flughafenhotel
03.08. Bangkok
--> Flug nach SuratThani und Transfer nach Koh Pha-ngan (am Vormittag)
04.08.- 06.08. Aufenthalt Koh Pha-ngan
--> Transfer nach Ko Tao
06.08. - 09.08.- Koh Tao Aufenthalt
09.08. Nachtfähre nach Surat Thani
--> Zug Surat Thani – Krabi (4,5 Stunden)
10.08.-13.08. Krabi Aufenthalt
--> Transfer nach Hat Yai
13.08. - 15.08 Aufenthalt Hat Yai
--> Zug über Butterworth nach George Town
15.08 - 17.08 Aufenthalt George Town
--> Transfer nach Kuala Lumpur
18.08. - 20.08. Kuala Lumpur Aufenthalt
--> Flug nach Kuala Lumpur
20.08. - 22.08. Aufenthalt Singapur
--> Transfer nach Mersing, Boot nach Tioman Island
22.08. - 25.08. Aufenthalt Tioman Island
--> Tranfer nach Singapur, Flug nach Bangkok
25.08. - 31.08. Bangkok Aufenthalt, 2-Tages-Ausflug mit Übernachtung zum Nationalpark Khao Yai
31.08. Bangkok Rückflug: 20:35 Uhr
01.09. Düsseldorf Ankunft: 13:45 Uhr
Uns ist bewusst, dass hier und da noch ein paar Tage dazwischenkommen können, die so nicht geplant sind, aber als grobe Planung haben wir uns die Route so ausgeguckt.
Über jegliche Anmerkungen, Anregungen Tipps und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.
Danke euch schonmal im Voraus
Anfahrt Koh Jum
Halo
wir sind letzte Woche erst von Bangkok nach Ko Jum gereist.
wir haben den sehr komfortablen Nachtbus vom Southern Bus Terminal nach Krabi genommen. Abfahrt 18:30 Uhr , Ankunft 7:00 Uhr.
bei Ankunft in Krabi Bus Terminal hatten wir die Wahl:
- sofort mit dem Taxi für 900 Bath nach Laem Kruat. Von dort um 9 Uhr für 100 Bath mit dem Longtail( ca 1 Stunde Bootsfahrt ) nach Ko Jum.
- Mit der Fähre gegen 11:30 Uhr ca 1:30 Stunden nach Ko Jum. Auf dem Wasser hätte uns dann das resorteigene Boot abgeholt.
Da wir nicht so lange warten wollten bis die Fähre fährt , wählten wir Variante 1. wir kamen nach ca 45 Minuten Taxifahrt in Laem Kruat an. Leider stellten wir dort fest dass um 9 Uhr kein Longtailboot abfuhr (obwohl dies auf einem Fahrplan stand und und so im Vorwege auch durch das Resort bestätigt wurde). Vermutlich war das Boot defekt oder wir waren als Passagiere nicht genug
das nächste Boot fuhr um 10:30 Uhr zum Moo Too Pier auf Ko Jum.
Von dort ging es für 120 Bath für 2 Personen mit Taxi ins Resort.
weitere Abfahrten der Longtailboote laut Plan: 11:30. 12:00. 13:00. 14:30. 16:00 Uhr (ohne Gewähr!!!)
Die Wartezeit kann man sich in dem kleinen Dörfchen Laem Kruat in mehreren landestypischen Restaurants mit vorzüglichem Kaffee (frisch gemahlene Bohnen!!!) vertreiben.
Diese befinden sich alle fussläufig an den Piers. Auch Toiletten befinden sich dort.
Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)
@Truschel: danke! War schon mal bei HC aktiv, dann aber neue Emailadresse, PW vergessen, das ganze Programm
Koh Chang wurde uns in der Tat bereits empfohlen.
@Caveman: die hitzige Diskussion habe über BK habe ich gelesen aber es sieht nun mal so aus, dass wir günstig dorthin kommen. Landung ist gegen 9h. Zwei volle Tage haben wir dort, am dritten geht es morgens dann weiter. Der Punkt ist schon recht fix.
Das mit dem "Jung" ist so eine Sache aber die Richtung stimmt. Aus dem "Disco-Alter" sind wir raus...
Überlegung war z. B. von BK per Flieger nach Krabi und von dort aus Phi Phi, Koh Lanta und vlt. sogar Ko Li Pe, dann wieder zurück über Krabi nach BK.
Dann kam Koa Chang ins Spiel. Vermutlich etwas "stressfreier". als o. g. Variante.
Khao Lak ist ebenso sehr interessant, aber da sehe ich die Gefahr, dass es zu stressig wird, denn dort ist Khao Sok nah dran und die Verlockung groß, auch die schöne Gegend zu erkunden, dann bleibt aber zu wenig Zeit für die Inseln, die wir definitv in Angriff nehmen wollen, also wäre der Plan über Phuket runter, aber das alles wäre wie gesagt, zu heftig für die Zeit. Khao Lak inkl. dem Nationalpark wird wohl ein eigenständiger Urlaub werden...
Auf der anderen Seite wollen wir natürlich auch ein wenig das Land kennen lernen. Und das wird am Strand eher nix
Wie ihr seht, hin&her gerissen...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
NAbend!
Ich brauche mal bitte eine Entscheidungshilfe
Wie einige von euch ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben sind wir vom 14.4. bis 4.5.2016 in Thailand und haben uns noch nicht auf das endgültige Reiseziel festgelegt.
Favourit waren eigentlich von Anfang an die drei Inseln dieses Threads und sind es immer noch, mit Schwerpunkt auf Koh Phangan.
Ich habe mir sehr viele Fotos und Videos bei google oder Pinterest angeschaut, auch von anderen Regionen in Thailand und bin dabei natürlich auch über Bilder von Krabi und Phuket gestoßen. Bei Fotos von Ao Nang oder vom Maya Beach bin ich einfach nur hin und weg!
"Ich muss da unbedingt hin!" war mein erster Gedanke.
Es war aber auch gleich klar, dass es anschließend noch woanders hingehen soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ähnliche landschaftliche Abschnitte auch um Koh Samui zu finden gibt? Ich meine vor allem diese anmutenden, steilen Felsen mit Dschungel oben drauf. Ich bin seit Tagen hin und weg davon, weil es für mich DAS THAILAND schlechthin verkörpert.
Falls es sowas wirklich nur an der Westküste gibt, würden wir wahrscheinlich erst ein paar Tage Krabi (oder Phuket) machen und dann nach Koh Phangan rüber und Koh Samui ausfallen lassen.
*edit*
Ist das Bild hier wirklich auf Koh Samui entstanden? Kommt dem nämlich schon recht nah, was ich meine. Aber wo genau ist das dann? Kanns nicht wirklich zuordnen...