5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Roller in Thailand/Bangkok
Richtig ist, der Farang hat immer Schuld. Ohne ausreichende Versicherung, für Bikes gibt es keine, hat man Stress.
Vor 1 1/2 Jahren so eine Situation auf Ko Lanta, nicht daran Schuld, aber der Kamikaze Thai auf Moped war verletzt. Meine Karre war optimal versichert, Intl. Vermieter wie Hetz, Avis, Budget etc. sind da sehr empfehlenswert, ansonsonsten hätte ich $ 5.000 Kaution aufschütten müssen.
Und zwar sofort, alternativ ohne über Los zu gehen direkt ins Bangkok, in dem Fall Krabi "Hilton"
Ein Intl. Führerschein steht ohnehin ausser Diskussion, die Zeit in der Police Station kann ich so in etwa bestätigen, eher mehr wenn traffic ist.
Hua Hin in der Regenzeit?
Also, wir waren bereits 3 mal in Koh Samui und zwar am Bohput Beach, Chaweng Noi Beach und Lamai Beach und ich muß sagen, bei keinem der drei Strände habe ich "Traumstrände" mit klarem Meer vorgefunden. Uns hat es zwar nicht gestört, aber wenn ich auf Koh Samui einen Traumstrand suche, dann ist der meistens abgelegen.
Unsere nächste Thailandreise geht entweder nach Hua Hin oder Krabi, da überlegen wir noch. Phuket haben wir auch schon zweimal gebucht. Traumstrände waren dort auch keine, aber uns hat es trotzdem immer gefallen.
Wir möchten halt immer einiges an Shoppingmöglichkeiten in der Nähe vom Hotel und dort gibts dann meistens keine so tolllen Strände.
Was muß beachtet werden?
Angenehmer sind fuer mich Nonsstop-Fluege. Wobei Fluege mit einem Stop und einer Reisedauer (Deutschland - Bangkok) bis ca 5-16 Stunden fuer mich auch noch OK sind. Verbindungen bei denen man bis BKK 20 oder mehr Stunden unterwegs ist sind fuer mich aber ein No-Go.
Fluege z.B. FRA-BKK liegen im Dezember irgendwo um die 700.- bis 900.- p.P.. Fuer BKK wuerde ich mindestens 3 Tage einplanen. Danach solltet ihr euch eher ueber die Westkueste (Phuket, Khao Lak, Krabi) informieren. Denn an der Ostkueste regnet es mehr. Bei den verbleibenden ca. Euro 1000.- fuer Hotel und Sonstiges sind allerdings keine zu gossen Spruenge mehr drin.
Inselhopping Phuket - Koh Yao Yai - Krabi
Das Indigo Pearl ist eine sehr schöne Anlage, allerdings liegt es etwas ab vom Schuß, d.h. es ist nicht viel in der Gegend außer paar einheimische Läden und Restaurants....der Strand ist ebenso schön, aber alles viel ruhiger als im Tourizentrum...dorthin fährst Du mitm Taxi gute 40-45 Min......
In Krabi würd ich an Deiner Stelle eher das Sheraton nehmen - von dort aus kannst Du an der Ticketstelle in Ao Nang die Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln buchen.....Railay kannst Du mal an einem Tag per Ausflug machen - ob man dort unbedingt wohnen muß, ist in meinen Augen fraglich, mein Ding wärs zumindest nicht für längere Zeit....
November 2013 Khao Lak, Krabi oder ???
Strandtechnisch gesehen ist Khao Lak viel schöner als Railey - dort gibts paar Hotels und kleine Bars/Läden zwischendrin.....aber du musst damit rechnen, dass tagsüber in der Hauptsaison die Touris einfallen wie die Geier - das hast du in Khao Lak nicht....Wenn du am schon besagten Sunset Beach wohnst, hast du es schön ruhig tagsüber und abends kannst ja problemlos ins Zentrum - auch fußläufig zu bewältigen..oder mitm Taxi in nicht mal fünf Minuten.....Letztendlich mußt du natürlich entscheiden, was dir persönlich taugt - Railey hat landschaftlich was, aber zum Wohnen würd ich eher nach Khao Lak gehen und lieber dorthin mal einen Ausflug machen, wenn du in Krabi bist...
Khao Lak im Mai
...ich führe mal das Posting von @Holghino etwas fort - liebe @Christina, auch wenn dein Thread "Khao Lak im Mai" heißt und du dem Forum deine in Frage kommenden Ziele wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, genannt hast - wo du ja wettertechnische Einschränkungen evtl. hast und es dir auch bewußt ist - hättest schon mal bezüglich der Region Hua Hin nachgedacht?? Hier hättest du/ihr einen "preiswerten" Anreiseweg von BKK aus, ebenso schöne lange Strände, sehr schöne+hochwertige Hotelanlagen und abends die Gewissheit, daß auch Restaurants/Geschäfte auf sind.....
Will hier deinen Thread nicht stören - lediglich mal als gedankliche Anregung NUR für DICH persönlich.....und keine weiteren Diskussionen hiermit auslösen.....
Erste Thailand Reise
Liebe Thailand Experten,
ich benötige bitte mal eure Hilfe. Wir planen gerade unsere Thailand Reise und habe aber noch ein paar Fragen die ich leider nicht geklärt bekomme.
Ich habe ein Angebot vorliegen, eines Internet Thailand Profis 22Tage diverse Inseln etc.
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir nicht doch auf eigene Faust hinreisen und uns die Transfers selbst organisieren.
Konnte aber nichts finden lesen über den Transfer z.b.: Phuket - Khao Sok - Trang/Krabi
Kann mir dazu jemand paar nützliche Tipps, links oder ähnliches geben.
November für die Andamanensee ist jetzt vielleicht noch nicht optimal aber okay, oder?
Bin über alle Tipps und Tricks dankbar
Gruß Axel
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
Hallo Zusammen,
wir wollen im November für 2 Wochen das erste mal nach Thailand fliegen.
Die ersten 3 Nächte wollen wir in Bangkok verbringen und dann den Rest als Strandurlaub nutzen. Reichen diese 3 Nächte für shoppen und etwas Kultur, vielleicht einen Tempel anschauen!?
Vom Reisebüro wurde uns dann Khao Lak empfohlen und ggf. noch Phuket.
Würde ihr die restlichen 11 Tage, wenn sie nur als Strandurlaub genutzt werden sollen, in einem Hotel verbringen oder lieber aufteilen auf 2 Hotels um mehr von Thailand zu sehen, oder wäre das zu stressig?
Ich hab mir in Bangkok jetzt mal diese 4 Hotels rausgesucht:
Hotel Maduzi
Glow Pratunam
Park Plaza Bangkok Soi 18
The Berkeley Hotel Pratunam
Das Millenium Hilton wurde vom Reisebüro empfohlen.
In Khao Lak hat er uns das Casa de la Flora ans Herz gelegt, aber ich denk das sprengt etwas unser Budget.
Ich hab das Apsara Beachfront und das Sensimar Beachfront rausgesucht.
Wir würden Abends schon gerne etwas rausgehen können, Bummeln, was essen und Cocktails schlürfen. Kann man das in Khao Lak?
Meine Schwester hat mir die Insel Phi Phi empfohlen, aber sie sagte da ist Abends nicht viel los, aber dafür hat man es etwas ruhiger.
In Ko Lanta hätte ich auch etwas gefunden, und zwar das Moonlight Exotic Bay oder in Krabi das Mercure Krabi Deevana.
Jetzt ist halt die Frage ob in einem Hotel bleiben oder auf 2 Hotels aufteilen die restlichen 11 Tage?
LG
Gezeitentabelle Phuket
Hi!
Also wir waren schon in Nordthailand und haben da eine Rundrei gemacht, dann waren wir in Bangkok, Koh Samui, Ko Phi Phi, Krabi, Khao Lak...leider steht unser Hotel dort nicht mehr...ich sag nur Tsunami. In Krabi hat es mir gar nciht gefallen. Es gab keine schönen Strände...man mußte überall hin mit dem Longtailboat fahren. Fand ich jetzt nicht so toll. Ko Phi Phi selber hat mir auch nicht so gut gefallen. Es ist total von den Touristen erobert und alles sehr eng. Für dir Liegestühle mußten wir zahlen...der Strand war auch nicht so der Hit.
Danke für Deinen link, ja echt sehr nett, dass Du gesucht hast. Bin mal gespannt, ob ich so mutig bin und zum Schneider gehe:-)
So, jetzt muß ich aber was arbeiten, bevor der Chef mcih erwischt:-)
Grüßle
Viola schrieb:
>
> Hi,
>
> als ich eine Gezeitentabelle gesucht habe, hatte ich damals keine finden können, und dann hatte ich mal die Nachfrage nach einer Gezeitentabelle hier im Forum gelesen, kann aber auch diesen Beitrag nicht finden, daher hier der Link:
>
> http://www.phuketgazette.net/tides/tidetable.asp?m=7
>
> Viel Spaß damit!
Viola schrieb:
>
> Hi,
>
> als ich eine Gezeitentabelle gesucht habe, hatte ich damals keine finden können, und dann hatte ich mal die Nachfrage nach einer Gezeitentabelle hier im Forum gelesen, kann aber auch diesen Beitrag nicht finden, daher hier der Link:
>
> http://www.phuketgazette.net/tides/tidetable.asp?m=7
>
> Viel Spaß damit!