Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Transfer - Krabi - Koh Lanta und Hotelsuche

Hallo,

sind gerade zurück aus Thailand/Malaysia. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Tage auf Koh Lanta im Gooddays Resort. Günstiges, sauberes Resort am langen Sandstrand mit Pool. Amerikan Breakfast. Zu den nächsten Restaurants zur Straße raus in wenigen Gehminuten oder am Strand entlang ca. 10-15 Min.. Den Transfer vom Flughafen Krabi haben wir bereits von D aus per Internet gebucht. Kosten für 2 Personen 1100 THB, darin enthalten Abholung vom Flughafen und Transfer zur Mini-Van-Station. Von dort aus Weiterfahrt nach Koh Lanta bis zum Hotel. Bei Interesse melden, dann können wir Kontakt-Datenzur Travel-Agency weitergeben. Das Resort hatte für den Transfer 2500THB verlangt.

Mehr lesen

Preise/Geld

Vom Patpong bis zum Lumipinipark geht man zu Fuß :laughing: mit Abkühlingspausen (wenn nötig) in den Einkaufscentern.

Die Preise richten sich aber auch stark nach den Gegenden, je mehr Touristisch , desto mehr Geld ist zu bezahlen.

Absolute Spitzenpreise zahlt man in Phuket oder auf Samui, Khao Lak und Krabi sind noch etwas billiger . In Touristisch unerschlossenen Gegenden haben wir Bier schon für 35 und Cola für 15 Baht bekommen, also knapp über dem Einkaufspreis. Da gibt es aber auch keine englische Menükarte, man muß gucken was im Kühlschrank drinnen ist und der Preis wird in den Taschenrechner (hat jeder Thai) eingetippt ;)

Wo willst Du denn überhaupt hin????

Mehr lesen

Thailand im November

Wenn Du "hier regelmässig die Forenbeiträge verfolgst" hast Du sicher auch gelesen, welche Unterschiede es z.Bsp. zwischen Phuket mit nur wenigen Hotels direkt am Strand, dafür aber viel Nachtleben etc., der Region Khao Lak und Krabi und ruhigen kleineren Inseln mit Resorts direkt am Strand gibt. Also, was liegt Dir mehr?

Die Preisunterschiede sind nicht so gewaltig, man kann fast überall ein/en Zimmer/Bungi für 20 oder auch 150€ p.P./Nacht bekommen.

Die Frage pauschal oder nicht wurde hier auch oft angesprochen, es kommt vor allem darauf an wie fit man ist selbst günstige Flüge und Hotels zu suchen und zu buchen und Transfers auch selbstständig durchzuführen.

Mehr lesen

Thailandurlaub März 2012!

Wir waren dieses Jahr im März nach unserer Rundreise für 10 Tage im Merlin.Ich muss sagen,dass es perfekt für uns war.Das Hotel ist traumhaft schön und auch gut gelegen.Der Strand ist sehr ruhig,dass heißt keine störenden wassersportler usw. .... es gibt auch einige kleine einheimische restaurants in der nähe wo man gut und günstig essen kann.ich habe zwar keine erfahrungen mit den anderen aufgezählten hotels,aber wenn ich die preise vergleiche kann ich nur das merlin empfehlen.

ich bin gerade auf der suche nach einem vergleichbaren hotel in der region krabi oder in der umgebung liegende inseln.

wenn uns da jemand einen tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....

Mehr lesen

Von Ko Phi Phi nach Khao Lak

Von Koh Phangan nach Ko Phi Phi:

Fähre von Tong Sala nach Don Sak und Weiterfahrt mit dem Bus nach Suratthani (im Preis inbegriffen).

Dort geht man die paar Schritte bis zum Busbahnhof und nimmt einen Minibus nach Krabi.Das geht deutlich schneller als mit einem normalen Bus.

In Krabi legt dann eine Fähre nach Ko Phi Phi ab.

Die genauen Fahrzeiten kenne ich jetzt nicht,aber ich befürchte,an einem Tag ist das nicht zu schaffen.

Oft werden auch Kombitickets in den Reisebüros von Tong Sala angeboten.Persönlich habe ich damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht - ewig lange Wartezeiten,"Besuch" des firmeneigenen Restaurants,aggressive Unterkunftvermittlungsversuche etc.

Gruß

S.

Mehr lesen

Öffentliche Verkehrsmittel KhaoLak - Patong

@Helmut & Ulla: sagte:

Zum Thema: R. Doring schreibt auf seiner Webseite über lokale Transportmittel in Khao Lak unter anderem: "Aus Khao Lak faehrt zweimal taeglich ein Minibus nach Phuket und Patong fuer 800 Baht pro Person".

Weil wir im Dezember10 ~700Baht von Khao Lak/Pakweep nach Lanta inklusive Fähren und auf Lanta bis zum Hotel bezahlt haben, wundern mich hier ein wenig die genannten 800 Baht Khao Lak - Patong :frowning:

Das steht doch in keinem Verhältnis zu den 350 nach Krabi oder 750 zur malayischen Grenze!? Oder hält auch hier die Phukettaximafia gleich beide Hände auf ;)

Mehr lesen

Hilfe, brauche Hilfe! Thailand im Dezember

Was besseres hat Thailand im Dezember nicht zu bieten ;)

Du solltest dich wirklich mit den genannten Möglichkeiten selbst per Suchen und Lesen auseinandersetzen.

"Stadt" hast du am ehesten auf Phuket mit Patong, allerdings fast keine Hotels direkt am Strand, es gibt noch den Karon-, Kata, Surin Beach und ein paar andere Strände mit etwas Infrastruktur, schau was dir gefallen könnte.

In Khao Lak ist es etwas ruhiger, aber viele Hotels sind direkt am Strand, in Krabi/Ao Nang gibt es mehr Unterhaltsmöglichkeiten, aber keinen vernünftigen Strand.

Grundsätzlich spielt sich in Thailand ausser am Strand oder Pool rumliegen gar nix um Hotel ab, das Leben findest du draussen.

Mehr lesen

Krabi

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Auskünfte. Der Ort heißt tatsächlich Chong Pli.

Ausschlaggebend ist für uns der sehr viel günstigere Preis in dem Ferienhaus als im beyond Resort Krabi und der Verzicht auf das Silvestergaladinner. Aber natürlich möchten wir Neujahr doch Gelegenheit haben in einem zu Fuß erreichbaren Lokal etwas zu feiern. Wir würden 8 Tage bleiben, bevor wir nach Khao Lak ins beyond weiter reisen. Da es dann auch noch nach Koh Samui und Hua Hin gehen wird summieren sich die Reisekosten ganz schön.

Allerdings möchten wir uns aber auch nicht wegen einer Ersparnis von 600 Euro 8 Tage ärgern, dass wir die komplett falsche Wahl getroffen haben.

Mehr lesen

Wo schnorcheln in Thailand??

Hallo zusammen,

wir haben soeben unsere Thailandflüge für Anfang November gebucht, Hinflug geht nach Bangkok, Rückflug von Singapur zwischen den Flügen liegen 21 Tage bisher haben wir noch nichts geplant.

Wir sind das erste mal in Thailand, würden uns gern hauptsächlich in der Umgebung von Krabi aufhalten und von Insel zu Insel hüpfen.

Kann jemand aktuelle Tipps geben wo wir gut vom Strand aus schnorcheln können? Gibt es aktuell noch Gebiete oder Inseln mit einer aktiven und bunten Unterwasserwelt?

Falls jemand aktuelle Tipps in einer ganz anderen Gegend Thailands hat bitte gern her damit, darf auch sehr gern ursprünglich sein, falls es sowas in Thailand noch gibt.

Vielen Dank euch!

Mehr lesen

Wo finde ich ein wenig Robinson Feeling?

@Dalmartina sagte:

Ich hab ja auch nur nach "ein wenig Robinson Feeling" gefragt...., tssss.....hier wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt...ist mir schon öfters aufgefallen.....

du musst aber schon zugeben, dass sich deine Wünsche teilweise von selbst ausschließen. ich hatte die schon mal geantwortet, in dem anderen Thread, den du eröffnet hattest, bezüglich des Themas. Auch da war es etwas widersprüchlich. Du suchtest ein Luxusresort (in der Region Krabi/Ao Nang war dir kein Hotal gut genug) und gleichzeitig widersprachst du dir, weil du meintes, du suchst eine einfache Herberge, Hauptsache wäre AC.

Leg dich doch mal etwas mehr fest, umso besser kann man dir helfen. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!