Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Mit 2 Kindern nach Thailand

Hallo,

bzgl. der Reisezeit empfehle ich Dir die Andamannsee, d.h. Phuket, Krabi, Ko Lanta, usw.. Das Wetter ist zu dieser Zeit absolute in Ordnung (kann ich Dir allerdings nicht garantieren, die Weihnachtszeit gilt aber als sicher, also keine Gefahr von mehreren Regentagen am Stück). Es ist nicht zu schwül und heiss und vor allem sonnig.

Ko Samui und Co. würde ich nicht empfehlen, da dort der Monsunregen herrschen kann (trotzdem ist die Insel zu der Zeit komischerweise ausgebucht).

Zu den Preisen: Es ist Hauptreisezeit und für Erwachsene sollte man mit 30-40 Euro für ein gutes 3,5-4 Sterne-Hotel pro Person rechnen. Die Kinderpreise kenne ich nicht, bei Pauschalreisen wird`s bestimmt günstiger, der teuerste Faktor ist eh der Flug. Wäre auch am Besten, wenn Du einen Flug direkt nach Phuket bekommen könntest - gibt weniger Stress mit den Kurzen als wenn Du in Bangkok noch groß umsteigen musst.

Versprich Dir auch nicht zuviel an Kinderanimation oder Betreuung. Die meisten Hotels haben recht wenig Animation.

Mein ganz klarer Tip für euch lautet: Ao Nang Villa Resort in Ao Nang bei Krabi. 2 Top-Pools, super Lage am Strand, 1 Min. in den Ort, traumhafte Strände in 10-20 Minuten mit Longtailbooten zu erreichen (problemlos), usw. Guck Dir einfach mal die Bewertzungen und Fotos an. Alternative:und etwas günstiger: Tipa-Resort.

Das wär`s erstmal, wenn noch Fragen sind, auch zu anderen gebieten - nur zu.

Gruß

saric09

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

Das ist mal wieder so eine klassische Frage, die man kaum konkret beantworten kann. Keine schlechte Idee wäre, Du besorgst Dir mal aus dem Reisebüro einen Stapel Kataloge für Thailand und blätterst sie durch für eine erste Übersicht der Orte, Strände und Hotels. Empfehlenswert ist auch ein guter Reiseführer, z.Bsp. Loose - Thailand Der Süden.

Die relevanten Inlands-Airports Ko Samui, Phuket und Krabi erreichst Du ab BKK in max. 1 1/2 Stunden, die Flugdauer untereinander ca. 1 Stunde, Preise unter 100 Euro/Flug. Schau auf den HP von Thai, Bangkok Air und Air Aisia nach Flügen und genauen Preisen. Zug- oder Busverbindungen sind sehr zeitaufwendig. Die Transferdauer von den Airports zu den jeweiligen Destinationen sind per Minibus/Taxi ca. 30 Min. bis 2 Stunden. Für einen Ortswechsel musst Du also einen guten halben Tag rechnen.

Im Februar (High Season) solltest Du Resorts ab 3* als Bausteine vorbuchen, z.Bsp. auch hier bei HC. Ist meist günstiger als bei Walk-In, einfache Anlagen kannst Du auch vor Ort buchen.

Zum Tauchen/Schnorcheln wäre Ko Phangan und Ko Tao ein Tipp, zu erreichen über Ko Samui. Weiterhin Ko Lanta, über Krabi, auch dort sind Tauch/Schnorchelausflüge per Boot machbar. Ebenso in Khao Lak, über Phuket, und von dort Bootstouren zu den Similians oder Surin.

Zu den von mir genannten Beispielen findest Du jede Menge Threads hier im Forum, auf der Startseite von HC entsprechende Hotelbewertungen und Reisetipps.

Mehr lesen

Mit dem Billigflieger von BKK nach Phuket

Hey,

Air Asia reicht vollkommen und mit dem Übergepäck ist auch kein großes Ding. Dann zahlt man halt nochmal 300 Baht. Wir werden Ende März von BKK nach Krabi fliege mit Air Asia und ich denke, dass es wie bei den Flügen in den letzten Jahren keine Probleme geben wird. Werde mit Verspätungen noch mit dem Gepäckgewicht.

In Sachen Service konnte ich mich bisher auch nicht beschweren. Hierzu ein kleine Anekdote:

Beim Check in in Krabi schnappte sich ein Air Asia Mitarbeiter einen unserer Koffer und der Griff riss ab. Er war vollkommen ausser sich und telefonierte wild rum. (ich sah das Ganze relativ entspannt, denn mein Koffer ist wirklich nicht mehr der Neueste und hat zwei Griffe ;) ). Plötzlich rückten zwei Jungs mit Werkzeugtaschen an und fingen an meinen Koffer auszuräumen (jetzt wurde ich dann doch ein bissel nervös) Sie reparierten den Griff, zogen die Schrauben an den Rollen nach, setzen eine neue Niete in das Trenn-Netz, packten meine Klamotten wieder ordentlich in den Koffer, verschlossen ihn, ich musste ihn wieder abschließen, sie stellten ihn aufs Band und zogen freundlich lächelnd wieder ab. Ich stand da mit offenem Mund und konnte es echt nicht fassen. Ne Koffer-Inspektion beim Check In. Die paar Baht Trinkgeld habe ich da echt gerne gegeben.

Übrigens den Koffer habe ich immer noch. :D

Also beide Airlines sind gut. Ich nehm mittlerweile einfach das beste Angebot.

Viele Grüße

der maxauer

Mehr lesen

Bräuchte tipps zur Thailand reise und route

Hallo,

mich bin noch sehr neu hier, aber habe mir seit Tagen schon einiges durchgelesen.

Ich habe auch versucht, ein ähnliches Thema zu finden, aber keines gibt mir die genauen Antworten die ich suche :grinning:

also:

wir machen das erste mal mit unserem kleinen (19 Monate alt) eine Fernreise. Er ist schon mindestens 10 mal geflogen, aber noch nie so lange.

Wir sind 19 Tage ohne Flug auf Thailand.

ich habe mir eine Route überlegt, in der bisschen was sehen, aber zum größten Teil entspannen können, ohne sehr viel Zeitaufwand für die Strecken auf uns zu nehmen. Schöne Strände, Erholung und auch Schnorcheln wäre schön.

Deshalb hatte ich mir überlegt, das wir uns nur die Westinseln vornehmen und Koh Samui etc. weglassen da unser Rückflug von Phuket geht und uns durch das ganze rumgereise zu viel Zeit und Nerven verloren gehen...

Landen tun wir in Bangkok.

deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:

2 Tage Bangkok

5 Tage Khao Lak in einem schönen resort

2-3 Tage Krabi, evtl Railay Beach um auch bisschen die Umgebung um Krabi herum zu erkunden.

1-2 Tage Phi Phi ( weil meine Frau das unbedingt möchte)

Den Rest dann wieder in einem schönen Hotel auf Koh Lanta.

evtl da wir ja von Phuket zurückfliegen noch 1-2 Nächte auf Phuket.

oder hättet ihr bessere Tipps, wo man evtl aufjedenfall hinsollte, oder auf was man besser verzichtet.

Jetzt habe and ich so viel geschrieben und kann nur hoffen das sich das jemand durchliest 😜

Mehr lesen

Royal Lanta/Klong Dao

Hi!

Kann mir jemand etwas über das Royal Lanta auf Koh Lanta berichten? Habe hier im Forum nicht wirklich viel gefunden.

Und ... wie "voll" muss ich mir den Klong Dao Strand (im Mai) vorstellen? Ich bevorzuge schon einen ruhigeren Strand, möchte aber auf Strandrestaurants etc. in der Nähe nicht verzichten. Deshalb befürchte ich auch, dass z.B. der Long Beach im Mai zu ruhig ist.

Wir (ein Paar, 25) waren schon mehrfach in Thailand, aber nächstes Jahr im April/Mai soll es zum ersten Mal nach Krabi und Koh Lanta (und natürlich wie immer nach Bangkok) gehen.

Wäre toll, wenn jemand ein paar Informationen für mich hätte.

Herzlichen Dank!

LG Chulee

Mehr lesen

völlig verwirrt

Und wo finde ich einen Thailand-Spezialanbieter mit fairen Preisen?

Ich kenne nur einen Spezialanbieter und mit dem haben wir uns schon unterhalten. Dieser ist aber teilweise viel teurer als die Kataloganbieter und das sehe ich dann nicht ein.

Und im Reisebüro sah es nicht danach aus, als würden sie Anbieter mixen. Da liegt mein Problem. Z.B. will ich das Bangkok-Hotel von Anbieter A, Samui von Anbieter B und Krabi von Anbieter C.

MAch das ja nicht mit Absicht aber wenn mir gerade die Hotels gefallen und hier auch gute Bewertungen haben,...

Kannst mir einen Tipp geben wo ich das verwirklichen kann?

LG,

Lotte

Mehr lesen

Transfer Krabi-Koh Lanta abends

Danke schon Mal für die Antworten!!!!

Claudia hatte irgendwo gelesen, dass man trotzdem ohne Fähre nach Ko Lanta kommt....hm stimmt wohl nicht!!!

Schade...., sie fliegen übrigens nächste Woche schon nach LOS, so dass dann noch Hauptsaison ist....laut Reiseführer geht diese bis Ende April...

Nach ihrem Ko Lanta Tripp treffen wir die beiden in Krabi:-))))

Freuen uns schon sehr drauf!

Ihre Flüge sind zu ihrer Reisezeit sehr günstig mit Airasia....

unsere Reisedaten (nur ein paar Tage später) jedoch genau so teuer wie mit Thai Airways...und da ich auch so ein "Shopping-Monster" bin, haben mein Freund und ich Thai gebucht.....

LG

Nadine

Mehr lesen

Bangkok und Krabi

Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine wo 3 Bungalows stehen und man zum nächsten restaurant 1 stunde mit dem auto fahren muss.

Aber ich will auch nicht das man am Strand ständig von Verkäufern genervt wird. Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann.

Was meint ihr Ao Nang versuchen oder nach Koh Lanta oder auf Phuket? Oder einfach schauen wies einem gefällt und wenns zuviele Touristen sind einfach nach 1 Tag weiter ziehen?

Mehr lesen

Erste Thailandreise (November): Hilfe bei Reiseplanung

Mit diesen Zielen solltest Du die Reise so weit als möglich Richtung Dezember schieben. Krabi als Flughafen ist OK, Ko Lanta passt auf jeden Fall, Phi Phi naja, wenn dann eher kürzer und dafür länger Lanta.

EUR 40 Nacht für Zimmer/Bungi geht auch wenn es sein muss, ist allerdings arg am unteren Level.

Die Flüge* und Hotels kann man als Bausteine im Reisebüro oder im Internet buchen, Transfers Airport - Hotel immer vor Ort mit Taxi oder Minibus, bzw. Lanta - Phi Phi - Phuket mit der Fähre.

*Edit: Die Flüge sind meist günstiger über Suchmaschinen im Net oder den HP der Airlines, als bei einem Reiseveranstalter zu buchen.

Mehr lesen

Krabi (Ao Nang) nach Ko Lanta (long beach)

Hallo ,

ich hab dasselbe mit dem Roller vor zwei Jahren gemacht ,

allerdings von Lanta nach Ao Nang und zurück.

Es sind zwei Fähren von Lanta zum Festland und die fahren alle paar Minuten .

Habe auf der Hinfahrt ca 30 Minuten auf die Fähre gewartet.

Alles in allem bisst du in ca 2 bis 2,5 Stunden unterwegs ,je nach Fahrweise . 

Ist sehr anstrengend mit dem Roller und auch nicht ganz ungefährlich ,weil du von Ao Nang nach Lanta auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse fährst .

Je nach  Planung gibt es auch Minibusse die von Krabi nach Lanta fahren und die kosten ca 350Baht für eine Strecke.

Schönen Gruss     merlinkalle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!