Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Welche Inseln als Backpackertour

Ich halte den Reiseplan auch für zu vollgepackt. Ihr könnt den Flair eines Ortes überhaupt nicht einfangen, wenn er nur 1-2 Nächte da seid. Ich mag es auch nicht, den ganzen Urlaub an einem Ort zu verbringen, aber meiner Erfahrung nach sollten es 3-5 Nächte pro Ort schon sein.

Wenn ihr keine sehr touristischen Orte mögt, könnte Koh Phi Phi eure Vorlieben verfehlen.

Vorschlag:

1. - 2. Bangkok

3.  - 5. Kanchanaburi oder Khao Sok

6. Krabi (könnte als Zwischenstopp nötig werden, aber kein Problem bei den netten Night Markets)

7. - 10. Koh Lanta

11.-13. Koh Ngai

14. Bangkok

15. Bangkok

16. Abflug 02:15 am Folgetag.

Mehr lesen

Beach Dinner Krabi - Wo?

Also ich kenne das Sheraton Krabi nicht und auch nicht die Möglichkeiten dort ein intimes Beachdinner durchzuführen, erfahrungsgemäss ist man aber bei sowas nur seltenst für sich und eher auf dem Präsentierteller, was ich persönlich für nicht so prickelnd halte. Deshalbb mal ein Denkanstoss. Freunde von mir berichteten mir dort von sehr gutem Service und vielleicht könntest Du im Vorfeld mal mit der Guest Relation Kontakt aufnehmen und anfragen, ob sie für Dich nicht ein Picknick an einem einsamen Strand auf einer Insel organisieren können, wo Du Dein Vorhaben in die Tat umsetzen kannst. Billig wird das auch nicht, aber das sollte Dir die Nummer doch wert sein?!

Mehr lesen

Autofahren in Thailand

Die Gegend Phuket, Khao Lak und Krabi ist verkehrstechnisch eine relativ entspannte Einstiegsgegend. Ganz anders Bangkok und Umgebung, v.a. auf den Highways wird z.T. unkontrolliert gerast. Das ist ne ganz andere Nummer. Meide die U-Turns auf den Autobahnen am Mittelstreifen, es gibt ab und zu auch Überflieger und Untertunnelungen. An Kreuzungen wird von Mopeds gerne "geschnitten". Passe Deine Fahrweise an die der Thais an, d.h. bleibe im Fluß und fahre nicht ängstlich. Wie Caveman schreibt, Konzentration und Aufmerksamkeit ist alles. Ein Automatik ist hilfreich, ebenso eine gute Vorbereitung der Route, damit Du nicht dauernd auf die Karte guckst.

Meine Statistik: Mehr als 100.000 km, 3 Bagatellschäden (einer selbst verursacht).

Mehr lesen

Welche Insel im Dezember / Jänner

Hallo,

habe jetzt mal deine Vorstellungen verfolgt und muss bei deinem Budget und den Vorstellungen dir vielleicht nahelegen, einen Ort in Thailand zu wählen, der touristisch nicht ganz so überlaufen ist.

Beispielsweise die Inseln vor Kambodscha: Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak.

Diese erreichst ohne viel Geld auch von Bangkok aus ohne weitere Flugkosten. Natürlich kannst du in den Süden auch einen Nachtzug nehmen, bist aber lange unterwegs.

Weiterhin sind die Preise weitestgehend niedriger als in den Regionen Phuket, Krabi etc. 

Auf Koh Chang findest du tolle Strände, kleine urrische Bars und mittelgroße Resorts in jedem Preissegment.

Wettertechnisch passt die Reisezeit auch.

Von Koh Samui würde ich Abstand halten.

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo, 

wir haben mit Thai Airways folgende Flüge gebucht:

Frankfurt - Bangkok TG921 Ankunft in Bangkok 06.20 Uhr danach weiter mit Thai Airways Flugnummer TG241 um 09.20 Uhr nach Krabi.

Wie ist die Abwicklung nach Ankunft in Bangkok (wir werden schon in Frankfurt darauf bestehen, dass die Koffer durchgeschleust werden - hoffentlich klappt das auch).

Wo müssen wir nach der Landung in Bangkok uns hinbegeben?

Das gleiche gilt auch für den Rückflug ebenfalls alle mit Thai Airways.

Flug von Phuket mit Flugnummer TG212 - Landung in Bangkok 22.50 Uhr

Weiterflug von Bangkok nach Frankfurt mit Flugnummer TG920 um 23.45 Uhr.

Besten Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen / Ratschläge.

Gruss

Stefan

Mehr lesen

Hilfe bei reiseroute

Hallo Liebe Thailand Fans,

nachdem ich und meine Frau schon lange darüber nachdenken nach Thailand zu fliegen soll es nächstes Jahr in Januar endlich soweit sein. Nach ersten Recherchen hatte ich für unseren Aufenthalt vom 07.01.202 - 04.02.2020 folgendes geplant.

1- Bangkok Flug 07.01-Bangkoko 8.1 -13.1

2- Koh Tao 13.01- 16 .01

3- Ko Samui : 16.01 - 20.01

4. Krabi 20.01- 23.01

5- Penang 23.01- 26.01

6- Kuala Lumpur 26.01- 29.01

7- Singapur 29- 4.02.und zurück nach Frankfurt.

Wir brauchen keine Partyinseln, gehen aber gerne Abends nett essen oder was trinken - ist der Route für dieser Jahreszeit richtig?

Schonmal vielen danke für eure Tipps!

Mehr lesen

Indochina Travels

Hallo liebe Leute,

ich kann Indichina Travels nur empfehlen. Wir haben Inselhopping gemacht . Unsere Reisezeit war Ende Oktober bis Anfang November 2023. Erst Phuket, dann die Inseln Koh Yao Yai, Koh Phi Phi, Koh Lantra, und am Schluss Krabi.

Es hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Die Hotels waren spitzenmäßig. Das Essen hervorragend.

Die Transfers haben super geklappt . Die Fahrer waren immer pünklichst da. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Ich würde diesen Urlaub genau so wieder buchen.

Also vergesst die schlechten Bewertungen . Probiert es aus.

Es lohnt sich. Vertraut diesem Reisebüro. Sie machen das echt Klasse, so das keine Wünsche offen bleiben.

Also auf und schönen Urlaub. Andrea

Mehr lesen

Empfehlenswerte Unterkünfte / Ziele (Strand) im Jan 2018 ?

@port119 Wir haben auf Koh Lanta und Krabi jeweils ein Ferienhaus mit Meerblick gebucht. Wir haben lieber ein Ferienhaus als ein Hotel. Weil wir dort mehr Platz, mehr Komfort und viel mehr Ruhe haben, als in einem Hotel. In Khao Lak haben wir leider kein Ferienhaus gefunden, was uns gefällt, deshalb sind wir in diesem Jahr im Dezember noch einmal im Andamania. Nächtstes Jahr sind wir vom 15.12.18 - 02.01.19 auf Koh Chang. Das Haus haben wir schon vor Wochen gebucht. Wir haben ganz bestimmte Vorstellungen, was uns ein Haus bieten muss und die tollen Häuser sind leider sonst immer in der High Season ausgebucht.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@cheyenne09081986 sagte:

Hallo Leute!

Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

Du könntest ja auch nach Koh Chang weiter, dort muss es auch traumhaft sein, oder nach Koh Samet, da waren wir letztes Jahr, herrlich......

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit und ich plane eine Thailand-Reise.

Es soll im Juli nach Krabi und Koh Lanta gehen.

Jetzt lese ich natürlich immer wieder das manche sagen, dass es permanent regnen würde, alle Geschäfte geschlossen sind usw.

Gibt es Erfahrungsberichte vom Wetter im Juli/August in dieser Region ?

Man muss sagen ich war vor 2 Jahren zur selben zeit auf Phuket/Koh Yao und ja, es war nicht jeden Tag strahlender Sonnenschein aber ein paar Wolken und ab und zu ein Regenschauer stören meiner Meinung nach nicht ,.. es ist ja trotzdem noch warm.

Würde mich über ein paar Berichte freuen !

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!