5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5 Tage Backpacker-Zeit in Phuket
Hallo Thailand-Freunde,
ich verbringe mit meiner Frau und meinem Sohn (3 J.) vom 30.3.06 - 21.04.06 meinen Urlaub in Phuket im Crowne Plaza am Karon-Beach.
Nach 2 Wochen fliegen Frau und Kind wieder nach Hause und ich habe noch 5 Tage Aufenthalt ohne jegliche Bindung (also auch kein Hotel!)
Was würdet Ihr in dieser (leider sehr kurzen) Zeit anstellen ?
Ich suche eine schöne Location und eine chillige Backpacker-Gesellschaft in der Nähe von Phuket.
Ist Phi Phi noch ein Abtenteuer wert oder doch eher Krabi mit den vorgelagerten Inseln ? Oder habt Ihr noch spannendere Tipps auf Lager ?
Ich freue mich auf Eure Reaktionen ......
Yip Man
Anfängerfragen
hallo Frank,
also mir hat das Evason nicht gefallen, überhaupt nicht, haben auch nette Urlaubsbekanntschaft gemacht, die im Evason gewohnt haben und das Sofitel angeschaut haben, die waren von unserem Hotel begeistert. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären ja alle im Sofitel gelandet. Aber ich bin mir dann auch sicher, daß Dir das Pakasai in Krabi sehr gut gefallen wird. Du hast Dich bestimmt richtig entschieden. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. So ist es auch mit Autos, der eine fährt Mercedes, weil ihm das Auto gefällt, der andere fährt Golf (ist natürlich auch ne Preissache). Und so soll es auch sein.
Gruß Lilo
Pee Pee Island
Hallo, danke für deine Info.
Ich hab mir vielleicht gedacht, dass es dort jetzt etwas ruhiger geworden ist seit dem Tzunami?
Wie sieht es mit Müllverbrennungsanlagen dort aus?
Hab es mal über 2 Ecken gehört, dass es solche dort geben soll?
Klar- das der Müll beseitigt werden muss, aber wo wird der Müll da verbrennt?
Bekommt man das unmittelbar mit, ist da ein riesen Hügel mit Müll?
Wir wollen halt viel sehen und machen auf Phuket, maybe Krabi und dann halt noch ne Woche nach Pee Pee die einsame Insel genießen.
Nur Malediven z.B. wäre mir da zu langweilig …. Ist zwar wunderschön, aber ich mag noch ein bisschen was sehen ….
lg
Hoteltip gesucht!
Hmh, dann sind die Flüge teurer als ich dachte.
Hatte mal bei LTU nachgeschaut, im Oktober zB gibts Hin und Rückflug für ca. 650 Euro prp Person füpr Hin- und Rückflug.
Das Holiday Inn Phi Phi hatte ich schon mehrfach in Erwägung gezogen.
Ich habe mal ein bißchen recherchiert und bin auf eine Seite sestoßen, wo man kleine Bungalowanlagen in Khao Lak sehr preisgünstig individuell buchen kann- also nicht über einen Veranstalter.
Kann man sich das trauen in Thailand?
In Europa reisenw ir ausschliesslich individuell, bei Fernreisen haben wir das bislang nur in Mexiko gemacht , uns sonst aber noch nicht getraut.
@chriwi: An dem Krabi-Tip wäre ich dennoch interessiert....
Koh Kho Khao oder Koh Ngai?
Dankeschön an alle für die Rückmeldungen!
Damit wäre nun meine erste Idee, Ko Tao, gestorben und wir schauen jetzt mal wie wir es dann machen. Ko Lanta, Ko Ngai und Ko Jum werde ich mir nun nochmal näher anschauen und dann überlegen wo es uns hin verschlagen wird.
Ich muss dann nur noch eine Zwischenstation für die Fahrt von Bangkok dorthin einlegen. Eigentlich hatten wir vor mit dem Zug bis Chumpon und dann mit der Fähre nach Ko Tao, da fand ich einen Reisetag ok. Aber wenn wir dann bis nach Krabi müssen und dann noch mit der Fähre weiter wird das wohl zu weit.
Krabi Empfehlung?!
@König_Knut sagte:
Also ich finde zumindest zwei Strände auf Railay ganz toll.
Gut, Geschmäcker sind verschieden. Da diskutier ich nicht. Wenigstens fandest Du den 3. Strand (Railay East) nicht auch toll. Darüber hätt ich schon diskutiert.
@König_Knut sagte:
alles war wie ausgestorben. Vielleicht waren wir zu spät dort, vielleicht lag es ja auch an der Reisezeit (April).
Ich war im Januar in der Region Krabi. Da war in Ao Nang genug los, dafür waren allerdings auch die Railay-Strände voll. Mein Eindruck von Railay: fragwürdige Strände, dicht gedrängten Bungalow-Anlagen, eine Geräuschkulisse aus Dieselgeneratoren und Longtail-Lärm und ein paar Müllhalden im Dschungel.
Mitte/Ende Oktober Ko Chang oder Ko Lanta
Hallo Marlo, herzlich willkommen bei Holiday Check!
Na zum Wetter im Oktober wurde hier ja schon einiges erwähnt, aber wie es nun wirklich wird, das würden viele gerne wissen und wahrscheinlich könnte man mit dem Wissen dann auch ordentlich Geld verdienen
Den Transport am besten mit Minivans, zu buchen in genügend Travelagencies! Dazu gibt es auch schon genug Threads im Forum, u.a hier!
Edit: Immer wieder lustig hier nachts bei HC! Bernhard, als ich meinen Beitrag verfasst habe, war Deiner noch nicht da, hätte ich mir die Mühe auch sparen können
Kurzreise Bangkok und Umgebung
Hi Bettina,
vor einigen Jahren waren wir auch mal nur 10 Tage in Thailand. Waren damals 5 Nächte in Ao Nang ( Krabi ) und 5 Nächte am Kata Beach ( Phuket ). War super, Phuket am Schluss zum Einkaufen. Wenn man mit der Thai od. Lufthansa gute Flugzeiten hat, geht nicht so viel schöne Zeit verloren.
Auf Bkk haben wir dann verzichtet und beim nächsten Mal dafür mehr Zeit eingeplant!!
Du könntest auch ko Chang einplanen, White Sand hätte alles was du suchst!
Bevor ich ca 2-3 Std. nach Hua Hin fahre würde ich lieber in 1 Std. wohin fliegen...Wartezeit am Airport auch nur 1 bis 1,5 Std.
Gruß Christa
Bangok, Rundreise und danach ?
Glaub schon das Thailand Schnorchel/Taucherparadies ist.
Sonst würden nicht soviele Leute nach Koh Tao zum Tauchen fahren oder zu den Similian Island. Hab jetzt nicht so viel Vergleichmöglichkeiten, war noch in Kambotscha schnorcheln dort war die Sicht sehr schlecht und weniger Fische.
Du kannst auf Samui auch noch weniger bebaute Strände finden. Koh Phangan am Haad Yao Beach hast du gleich vor der Bucht ein Riff zum Schnorcheln.
Krabi/Ao Nang ist weniger zum Schnorcheln aber du kannst Ausflüge machen zu Koh Phi Phi und dort schnorcheln. Dafür ist Ao Nang sehr touristisch,aber ihr habt abends Unterhaltungsprogramm.
Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, war ich leider noch nicht.
Welche Inseln als Backpackertour
Ich halte den Reiseplan auch für zu vollgepackt. Ihr könnt den Flair eines Ortes überhaupt nicht einfangen, wenn er nur 1-2 Nächte da seid. Ich mag es auch nicht, den ganzen Urlaub an einem Ort zu verbringen, aber meiner Erfahrung nach sollten es 3-5 Nächte pro Ort schon sein.
Wenn ihr keine sehr touristischen Orte mögt, könnte Koh Phi Phi eure Vorlieben verfehlen.
Vorschlag:
1. - 2. Bangkok
3. - 5. Kanchanaburi oder Khao Sok
6. Krabi (könnte als Zwischenstopp nötig werden, aber kein Problem bei den netten Night Markets)
7. - 10. Koh Lanta
11.-13. Koh Ngai
14. Bangkok
15. Bangkok
16. Abflug 02:15 am Folgetag.