5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Ko Phi Phi - ja oder nein?
@bernhard707 sagte:
Z.Bsp. Ko Lanta und eine Menge kleiner Inseln südlich von Krabi.
Dabei helfen Dir wegen der Übersichtlichkeit eine Menge bereits bestehender Threads im Forum, die jeweiligen Bewertungen und Reisetipps hier bei HC. Eine Menger User haben sich dafür viel Mühe gegeben.
Ein guter Reiseführer ist auch keine schlechte Idee
![]()
hallo bernhard!
danke für deinen beitrag. brüten eh gerade über dem lonely planet, in dem auch ko lanta sehr schön beschrieben wird. habe bislang die foren noch nicht genutzt hätte nach dem besagten tauchforum gesucht, jedoch leider ausser einem beitrag vor einer woche nichts gefunden. hier fehlt mir scheinbar noch die übung!
lg
Koh Samui - Hotelempfehlung
Hallo Val
Schwierig Dir jetzt einen konkreten Tipp zu geben, da niemand weiss was Du von Deiner Urlaubsdestination erwartest und an Ausflugszielen "ins Land".
Vielleicht ist Ko Lanta eine Alternative, eine Insel zwar deutlicher ruhiger als Samui aber mit sehr schönen Stränden und wirklich guten Resorts. Touren aufs Festland zu der sehr interesanten Gegend um Krabi herum sind einfacher per Minibus zu unternehmen.
Es ist halt eine Alternative und hat mit dem ursprünglichen Thema Samui nichts zu tun. Von dort aus sind Ausflüge ins Land eigentlich nur per Flieger möglich.
Dennoch bietet Dir Thailand allemal mehr Möglichkeiten als die DomRep interessante Gegenden anzuschauen und individueller zu planen.
Routen Tipps
Bei einer Planung für drei Wochen schliesse ich mich dem Tipp zu Nord-Thailand und Chiang Mai unbedingt an.
Bei einem bereits gebuchtem Flug nach Phuket würde ich zu dieser Reisezeit zumindest Krabi und Ko Lanta rausnehmen. Vielleicht passt es ja mit dem Wetter für einige Nächte Phuket und im Anschluss Khao Lak um die Gegend zu erkunden.
Auf dem Weg von Khao Lak nach Surat Thani oder Don Sak zur Fähre bietet sich natürlich noch der Khao Sok NP für zwei oder drei Tage an.
Die Route ab Phuket bis Ko Samui kann man übrigens hervorragend auch mit einem Mietwagen und der Seatran Autofähre zurücklegen.
Schnorcheln in Thailand November
@hasilein- mach dir mal keinen Streß wegen Thailand - das planst einfach mal beim nächsten Mal zur besseren Reisezeit, wo dir so ziemlich alle Zielgebiete wettertechnisch gut zur Verfügung stehen und du was nehmen kannst, wo du keine so lange Anreise hast, die dir hier momentan noch etwas sauer aufstoßt....vielleicht wirds ja auch die Andamanenseite bzgl. Schnorcheln - hier würden dir dann schonmal der Airport Phuket+Krabi zur Verfügung stehen, wo man dann relativ zügig an die Zielgebiete kommt....auch evtl. denkst mal über Koh Tao nach - hier wäre die Anreise per Billigairline übers Festland+Fähre oder via Samui-Airport+Fähre....es läuft dir nix davon - und Möglichkeiten gibts noch genügend
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
@'Woodstöckchen' sagte:
Kann mir denn niemand obige FRage beantworten?
hi Woodstöckchen,
ich fliege am 8.3. nach Bangkok und muss dort auch auf den Domestic wechseln (weiter nach Krabi). Ich kann dir dann, wenn wir zurück sind, alles genau beschreiben.
lg
Gitti
Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind
Sinnvoller ist ein Flug von Bangkok nach Surat Thani, von dort ist der Transfer in den Khao Sok NP kürzer und ihr solltest besser 3 Nächte im Khao Sok buchen.
Vom Khao Sok wäre z.Bsp. eine Woche Khao Lak an schönen langen Stränden mit Ausflügen unter anderem zu den Similans eine Idee, anschliessend weiter nach Phuket.
Ko Yao Yai mit Fährverbindung ab dem Bang Rong Pier auf Phuket ist eine fantastisch ruhige Insel, für 7 Tage mit Kid aber vielleicht zu ruhig, von Ko Yai gibt es übrigens auch eine Fährverbindung nach Krabi.
Die Hotels zur High Season 17/18 solltest du rechtzeitig im Sommer 17 buchen.
Phuket Airport Geldwechsel Öffnungszeit am Morgen
Natürlich hast du mit den schlechteren Wechselkursen in Airports recht Caveman, nur @tara67 schrieb
"...Wir kommen am Airport Phuket an und es geht dann gleich weiter nach Phi Phi Island. Da unser Resort ab vom Schuss ist, haben wir nicht die Möglichkeit Geld zu wechseln. Nach Phi Phi Island geht es dann nach Krabi aber auch ausserhalb wo bestimmt auch keine Wechselstube in der Nähe ist..."
Beim geschilderten Reiseablauf mit nach der Landung direkt erfolgenden Transfers könnte es halt zum Geld wechseln ausserhalb des Airports keine Möglichkeiten geben.
Darum ja mein Rat zur Kreditkarte, die unkompliziert an den fast überall vorhandenen ATM rund um die Uhr eine Bargeldversorgung sichert
Erste Reise nach Thailand
Koh Phi Phi ist der Touri-Hotspot Nr. 1 in Thailand, warum habt ihr das vorgesehen? Würde ich auch weglassen. Im The Surin haltet ihr es bestimmt länger als 3 Tage aus! Das Dusit Krabi würde ich nicht verlängern, gerade bei schlechtem Wetter sind die Möglichkeiten dort sehr eingeschränkt.
Falls ihr wirklich so oft wechseln wollt, wäre ev. Koh Lanta noch eine Option anstelle von Koh Phi Phi. Wobei ich die gewonnen Tage lieber aufteilen würde!vMax. 4 Tage an einem Ort, wie will man sich da erholen, mal runterkommen? Zudem verliert ihr wirklich sehr viel wertvolle Urlaubszeit.
Und das sagt eine, die gerne und oft die Hotels wechselt
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Zusammen,
ich hab mich durch die ersten Seiten gewurschtelt und irgendwann den Überblick verloren
Dieses Jahr waren wir im Mai auf Koh Samui und das Wetter war ok.
Zwar hat es an den ersten zwei Tagen zwischendurch für ne Stunde am Tag Mal geregnet, aber das hat uns nicht gestört...
Da wir wieder im Mai bzw Juni nach Thai wollen, würde ich gerne wissen, wo das Wetter so ähnlich im Mai in Thai ist.
Die Sommerzeit in Phuket, Krabi usw. ist ja bis April ..
ich weiss man kann pauschal gar keine Antwort mehr geben, aber vielleicht so pi mal Daumen?!?!?!
DANKE
Nadine
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wäre man im Dezember mit einer Reise in die Gebiete um Phuket / Khao Lak / Koh Lanta / Krabi gut beraten, wenn man verlässliches Wetter - sprich viel Sonne und tagsüber sommerliche Temperaturen von 25 Grad aufwärts - sucht, gut beraten?
Wir sind keine Wassersportler (brauchen kein Schnorcheln und Tauchen), suchen aber schöne Sandstrände zum Baden und Möglichkeiten für interessante Ausflüge. So etwas wie der Khao Sok Nationalpark ist schon genau das richtige. Party ist nicht wichtig, aber abends sollte man noch ausgehen können (essen, trinken, bißchen shoppen) und nicht irgendwo zu weit ab vom Schuss sein.
Oder muss man im Dezember andere Ziele ansteuern?
Bin euch dankbar für jeden Tipp !