5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Einreise und Gepäck bei Thailandflügen
Schönen Urlaub auch....
das mit dem Gepäck durchchecken würde ich noch verifizieren!
HIER steht a bissal was anderes:
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Rundreise mit Badeurlaub - wann beste Reisezeit?
Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit Transorient in Thailand und wieder einmal sehr zufrieden! Unsere Isan Rundreise wurde für vier Personen mit einem Kleinbus gemacht! Von Menschenmassen kann da wohl nicht die Rede sein!
Von Koh Samui würde ich allerdings abraten. Das ist nur Touristennepp und nicht wirklich Thailand. Speziell der Chaweng Beach! Ich würde eher als Insel zu Koh Chang oder auf dem Festland zu Krabi raten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub.
P.S.: Die Thais freuen sich (wie eigentlich überall) sehr, wenn man sich bemüht, einige Brocken der einheimischen Sprache zu kennen. (Danke, bitte, guten Tag, etc.)
Ko Phi Phi - ja oder nein?
@bernhard707 sagte:
Z.Bsp. Ko Lanta und eine Menge kleiner Inseln südlich von Krabi.
Dabei helfen Dir wegen der Übersichtlichkeit eine Menge bereits bestehender Threads im Forum, die jeweiligen Bewertungen und Reisetipps hier bei HC. Eine Menger User haben sich dafür viel Mühe gegeben.
Ein guter Reiseführer ist auch keine schlechte Idee
![]()
hallo bernhard!
danke für deinen beitrag. brüten eh gerade über dem lonely planet, in dem auch ko lanta sehr schön beschrieben wird. habe bislang die foren noch nicht genutzt hätte nach dem besagten tauchforum gesucht, jedoch leider ausser einem beitrag vor einer woche nichts gefunden. hier fehlt mir scheinbar noch die übung!
lg
Koh Samui - Hotelempfehlung
Hallo Val
Schwierig Dir jetzt einen konkreten Tipp zu geben, da niemand weiss was Du von Deiner Urlaubsdestination erwartest und an Ausflugszielen "ins Land".
Vielleicht ist Ko Lanta eine Alternative, eine Insel zwar deutlicher ruhiger als Samui aber mit sehr schönen Stränden und wirklich guten Resorts. Touren aufs Festland zu der sehr interesanten Gegend um Krabi herum sind einfacher per Minibus zu unternehmen.
Es ist halt eine Alternative und hat mit dem ursprünglichen Thema Samui nichts zu tun. Von dort aus sind Ausflüge ins Land eigentlich nur per Flieger möglich.
Dennoch bietet Dir Thailand allemal mehr Möglichkeiten als die DomRep interessante Gegenden anzuschauen und individueller zu planen.
wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak
@isabell1977 sagte:
Wir zahlen mit cathay pacific (über Hongkong nach Phuket) 750 Euro - Ende April wirds dann wieder billiger (siehe Tschibo-Aktion - mit Thai Air nach Bangkok für nur 479 Euro) - i.d.R. kann man die Phuket-Seite dann aber im Regen erleben -
Da haben wir ja 2004 und 2007 Glück gehabt- Täglich ein kleiner Schauer , mehr nicht.
Böse soll es da schon in Khao Lak gewesen sein - dafür in Krabi super Wetter.
Busfahrplan ?
Schaut doch mal im Forum von Aonang Einfach mach bei google Aonang Forum eingeben. Da werdet ihr dann auch sehen das es auch noch eine andere Alternative gibt. Boot fahren.
Gruss
Merz
hoteltips ao nang
@ joschi1965
waren auch vor einiger Zeit ( 2010 ) im Sheraton Krabi, die " Ecke " ist zwar wirklich ruhig, aber alles was man so auf Anhieb braucht ist vorhanden, ein 7/11 direkt neben dem Hotel, 4-5 Restaurants ( das beste was das " the Terrace " direkt gegenüber ) und einen Roller kann man direkt neben dem 7/11 leihen und das Sheraton ist wirklich ein gutes Hotel ( unter den Top 5 bei unseren Thailand Hotels )
mit dem Marina können wir es nicht vergleichen, haben es uns aber letztes Jahr mal von aussen angeschaut, sah nicht schlecht aus , hatten es zwar für 2013 gebucht, war aber wegen Renovierung leider geschlossen und sind im Katathani gelandet
4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013
Freunde der Sonne!
der mehr oder weniger grobe Plan und die Route stehen....in 7 Wochen gehts wie folgt los:
- 3 Tage BKK (Lamphu Tree Hotel)
- via Ayutthaya (Boot ex BKK) nach Sukkhotai (Zug, Bus oder Auto)
- dann nach Chiang Mai (am 3.3. Flug nach HKT)
- 5 Tage Inselhopping im Großraum Phuket/Krabi (Phuket wird direkt nach Ankunft am HKT verlassen...)
- 2 Tage Khao Sok
- finally 5 Tage entspannen im Lah Own in Khao Lak und Heimflug ex HKT
@Bernhard707: du hattest die Bootstour ja schonmal in die umgekehrte Richtung gemacht... Weisst Du noch, ob man sich in BKK am Tag vorher o.ä. ein Ticket sichern sollte oder genügt taggleich?
ressorttipp für ao nang?
Ich war nur einmal in Krabi bzw. Aonang und kann also nur was zu dem Hotel sagen, wo wir untergebracht waren, nämlich der Aonang Villa. Würde ich definitiv beim nächsten Mal wieder buchen, allein schon wegen der perfekten Lage - vorne an der Einfahrt zum Hotel die Geschäfte und Restaurants, auf der anderen Seite das Meer. Somit bist Du sehr schnell am Ticket Office, wo man Tickets für die Boote kauft. Je früher Du am Morgen nämlich zu einem der begehrten Strände nach Railey fährst, umso größer sind die Chancen, denselbigen zumindest für eine kurze Zeit ohne Gewusel vorzufinden und ein paar schöne Fotos von den malerischen Felsen machen zu können
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
@'Woodstöckchen' sagte:
Kann mir denn niemand obige FRage beantworten?
hi Woodstöckchen,
ich fliege am 8.3. nach Bangkok und muss dort auch auf den Domestic wechseln (weiter nach Krabi). Ich kann dir dann, wenn wir zurück sind, alles genau beschreiben.
lg
Gitti