5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung
@christah sagte:
Hallo,
Ich würde dir Ko Lanta empfehlen, von dort kannst Touren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen ; Z.B. :Ko Ngai, Ko Kradan, Ko Mook ( evtl. dort Übernachten ) und von Lanta bist mit dem Boot auch gleich wieder auf Phuket wo du am Ende noch etwas unternehmen kannst.
Ao Nang Beach , Klong Muang Beach in der Region Krabi ( wunderbare Landschaft ) wäre auch möglich, von da kommt man auch auf die besagten Inseln und die Inseln In der Phang Nga Bay.
Du kannst die Transfers in den Reisebüros vor Ort buchen.
Hi, meinst du auf Ko Mook übernachten? Kannst du mir ein Restort am Strand auf Lanta empfehlen?
TG242 - TG922 (Anschlussflug machbar?)
Hallo Thailand Veteranen,
ich bin gerade dabei meine Flüge zu buchen und die günstigste Verbindung für den Rückflug ist Folgende:
10:10 – 11:30
Krabi (KBV) – Bangkok (BKK)
Thai 242
(Oft um mehr als 30 Min. verspätet)
Aufenthalt in Bangkok BKK
55 Min.
12:25 – 19:00
Bangkok (BKK) – Frankfurt am Main (FRA)
Thai 922
Allerdings bin ich etwas besorgt ob das überhaupt machbar ist. Zum einen sind 55Minuten nicht viel falls man sein Gepäck holen und wieder aufgeben muss und zum zweiten wird ja auch explizit darauf hingewiesen, dass der TG242 verspätet sein kann.
Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrung mit diesem Fluganschluss?
Funktioniert das für gewöhnlich?
Danke schonmal.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen, für uns geht es dieses Jahr das erste mal nach Thailand Und zwar die ersten 3 Novemberwochen. Später geht bei mir nicht, da ich im Dez. Urlaubssperre habe. Von der Region haben wir Krabi, dann Ko Lanta und Ko ngai/mook gedacht. Wir wissen das die Regenzeit hier endet und das Wetter noch unbeständig sein kann. Mit mal einem Schauer am abend können wir gut leben... aber nun habe ich gelesen das es zu dieser Zeit da noch tagelang regnen kann. Das verunsichert natürlich... ist es daher besser lieber doch auf eine andere Region auszuweichen? Ko Chang soll da schon stabiler sein? Stimmt das? Danke und lg
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Willkommen im Reiseforum!
Langjährige Wetterstatistiken sprechen gegen einen Aufenthalt an der Westküste Thailands im Juli, von tagelangem Dauerregen bis nur ein paar mal kurze heftige Schauer ist alles möglich aber richtig, warm ist es dennoch.
Allemal in Krabi/Ao Nang wirst du genügend geöffnete Shops und Restaurants finden, auf Ko Lanta sieht's damit, Ban Saladan mal ausgenommen, zu dieser Reisezeit wohl schlechter aus. Über mögliche Einschränkungen durch heftigen Wellengang und starke Strömungen beim Baden im Meer bist du dir hoffentlich im Klaren.
Erfahrungsberichte aus den vergangenen Jahren werden dir für eine Prognose wie es dieses Jahr sein wird auch kaum weiterhelfen, bleibt nur - No Risk, No Fun!
Einreise und Gepäck bei Thailandflügen
Schönen Urlaub auch....
das mit dem Gepäck durchchecken würde ich noch verifizieren!
HIER steht a bissal was anderes:
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Muscheln wo???
Die richtig schönen Muscheln findet man ganz selten am Strand, sondern beim schnorcheln oder tauchen. Wie schon gesagt darf man sie nicht ausführen und es ist bei Strafe verboten sie einzuführen. Es gibt doch noch Strände da werden Muscheln oder Korallen als Plage angesehen und es werden Stellen angelegt zum entsorgen.
Diese befinden sich meist an den großen Ozeanen und ganz selten an kleineren Seitenmeeren, viele Muscheln gibt es an der Algarve in Portugal, aber man muss wissen wo? Entsorgt werden sie auf den Seychellen und in Krabi (Thailand), es gibt bestimmt noch mehr stellen aber wer kennt schon alle?
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
ich denke wir werden nun doch zuerst nach koh phangan fahren.
trotzdem aber noch auf die andre seite. da krabi und umgebung laut euren aussagen so überlaufen und dann nicht mehr schön ist, hab ich gedacht wir fahren gleich nach koh lanta weiter. koh pi pi können wir uns mit der 4-island-tour anschauen (geht das von koh lanta aus?). welcher strand auf koh lanta am "schönsten" wo auch ein, zwei bars sind und der nicht zu überlaufen ist? long beach?
macht es sinn nach koh ngai zu fahren? das inselchen hats mir von den fotos her angetan... fahren regelmäßig boote dorthin? ist es teuer dort?
viele grüße, sonja
Phi Phi
Hallo mal wieder,
wir überlegen unsere Thailandplanung um 2 Nächte Ko phi phi zu ergänzen.
Wir haben uns schon ein Hotel in der Tonsai bay ausgesucht, ich weiß Ruhe finden wir dort nicht, aber wir wollen gern ohne großes Kofferschleppen und ohne Umsteigen mit Koffer auf Longtails auskommen.
Daher meine beiden Fragen:
Mit welcher Fähre komme ich nach phi phi und von dort weiter nach Krabi, auf der wir an einem Pier ankommen und gemütlich mit dem Trolley rausrollen können ohne zu schleppen oder zu klettern?
Buche ich auf Phi Phi dann ein Longtail für uns beide oder gibt es auch Speedboot Touren die von dort aus starten?
Danke
klip
Transfer Koh Samui nach Krabi
@chriwi sagte:
Ich hab dafür ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
![]()
Aber: Ich will niemandem meine Art Urlaub zu machen aufdrängen. Wenn jemand im Forum nach Transfermöglichkeiten fragt, ist es ja gut, wenn er beide Optionen erklärt bekommt.
Das finde ich gut und fair! Ich glaube mir würde "Deine" Art von Urlaub nicht wirklich gefallen - ist aber nur meine Meinung!.