5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailand Silvester 2015/16
Katee86,
wenn ihr es sehr ruhig in der Peaksaison haben wollte, dann werfe ich mal Koh Sukorn ein.
"Sukorn Andaman Beach Resort " 5 N. mit Frühst. 109.-- ( bei booking TRANG eingeben )
Flug nach Trang mit Nok Air oder Airasia. Von Koh Sukorn geht es wieder nach Trang und von Trang ist es genauso weit wie von Krabi nach Koh Lanta. Und dann "hocharbeiten " nach Khao Lak und NP.
Ich habe Koh Sukorn Anf. Jan. 2014 gebucht, weil mir es sonst / Peaksaison/ überall zu teuer war. Anschliessend ging es nach Lanta. Ich mache aber immer einen Zw.Stop in Trang, da mir die Th.-Städtchen gut gefallen.
Wohin im November - Hua Hin, Koh Samui oder Phuket?
Wir sind dann wohl die Ausnahme...wir waren letzten November (13. 29.11) in der Region Krabi und hatte echtes Glück mit dem Wetter. Nur zwei Tage, an denen es am Nachmittag geregnet hat. Einmal ein Stunde etwa, und am zweiten Tag drei Stunden Wolkenbruch. Der genau so schnell wieder weg war, wie er gekommen ist. Danach war in Aonang nichts mehr davon zu merken. Nur unser Hotel hatte es schlimm erwischt.
Ansonsten hatte wir absoluten Sonnenschein.
Ich finde die Anfragen wegen des Wetters immer sehr putzig.
Und diese ganze Fragen, wie war das Wetter im februar, märz ect...
Als wenn man das pauschalisieren könnte...
Krabi...Krabi Succes Resort
Eventuell hat sie deshalb Phuket geschrieben weil im Rahmen von Pauschalreisen der Flughafen Phuket angeflogen wird - nicht aber Krabi. Da sie aber erst im März 2012 fliegt haben wir ja noch Zeit diesen "Fehler" zu korrigieren
Das Sofitel liegt übrigens auch nicht direkt am Strand sondern ist durch eine Strasse vom Strand getrennt. Der Strand ist übrigens nicht sehr einladend und das Sofitel ein wenig ab vom Schuss. Dann schon lieber das Sheraton direkt am Strand.
Die beiden anderen Hotels würde ich nicht buchen weil es mir dort zu laut wäre wenn ich am Strand liegen würde. Und Ao Nang selber hat am Tage auch nicht unbedingt viel zu bieten.
Wohin nur?
Im Mai könnte es an der Westküste von Thailand - Ko Lante, Ko phi phi, Khao Lak, Krabi und auch Phuket doch etwas feuchter werden als einem lieb ist. Muss aber nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß. Da ist es auf Samui doch schon um diese Zeit angenehmer. Strände: Chaweng - südlicher Teil - , Chaweng Noi - nicht so ein feiner Sand - eher grob oder Lamai - wie Chaweng Noi - grober Sand.
Essen gehen überall in Samui kein Problem. Von einfach bis nobel - es kommt auf den Geldbeutel an und was man bereit ist auszugeben.
Bei den Hotels ist es ähnlich. Es kommt darauf an was man zahlen kann oder will.
Das erste Mal Thailand ... Viele Fragen
Wenn man alle Länder meidet, über die man in der Vergangenheit "einiges schlechtes gelesen" hat, bleibt nicht viel übrig.
Gegen "fehlende Sonnenliegen am Strand" hilft eine gute Wahl des Hotels. Gute Strandhotels haben Liegen halt in der Wiese in unmittelbarer Strandnähe stehen. Die "Tuk-Tuk-Mafia" lässt sich ebenfalls durch gute Hotelwahl weitgehend ausschalten. Viele Hotels haben fußläufig erreichbare touristische Infrastruktur und/oder hoteleigene Shuttlebusse, welche die Gäste in ein Ortszentrum bringen.
Was das Reiseklima betrifft, seid ihr in der Gegend um Phuket, Khao Lak, Krabi, Ko Lanta, ... schon einigermaßen richtig. Eure Vorstellungen von "Nightlife" und "Aktion" solltet ihr allerdings noch präzisieren, und euch auch outen, was es denn kosten darf.
Bangkok Airways
Die Flüge FRA - BKK buche ich grundsätzlich sehr frühzeitig und separat, die Inlandsfüge in Thailand oft erst zwei oder drei Monate vor der Reise, denn bis dahin habe ich mich entschieden wie und wohin Thailand.
Beim Inlands-Rückflug achte ich ebenso grundsätzlich auf einen sicheren Zeitpuffer in BKK und 4 Stunden sind schon das Minimum, bzw. es sollten wenigstens noch zwei spätere Abflüge von Krabi, Phuket oder Samui möglich sein um den Flug BKK - FRA noch zu erreichen.
Du fliegst doch glaube die Langstrecke in der C, die Royal Silk Lounges der Thai in BKK lassen die paar Stunden nicht allzu lang werden.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen, für uns geht es dieses Jahr das erste mal nach Thailand Und zwar die ersten 3 Novemberwochen. Später geht bei mir nicht, da ich im Dez. Urlaubssperre habe. Von der Region haben wir Krabi, dann Ko Lanta und Ko ngai/mook gedacht. Wir wissen das die Regenzeit hier endet und das Wetter noch unbeständig sein kann. Mit mal einem Schauer am abend können wir gut leben... aber nun habe ich gelesen das es zu dieser Zeit da noch tagelang regnen kann. Das verunsichert natürlich... ist es daher besser lieber doch auf eine andere Region auszuweichen? Ko Chang soll da schon stabiler sein? Stimmt das? Danke und lg
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Willkommen im Reiseforum!
Langjährige Wetterstatistiken sprechen gegen einen Aufenthalt an der Westküste Thailands im Juli, von tagelangem Dauerregen bis nur ein paar mal kurze heftige Schauer ist alles möglich aber richtig, warm ist es dennoch.
Allemal in Krabi/Ao Nang wirst du genügend geöffnete Shops und Restaurants finden, auf Ko Lanta sieht's damit, Ban Saladan mal ausgenommen, zu dieser Reisezeit wohl schlechter aus. Über mögliche Einschränkungen durch heftigen Wellengang und starke Strömungen beim Baden im Meer bist du dir hoffentlich im Klaren.
Erfahrungsberichte aus den vergangenen Jahren werden dir für eine Prognose wie es dieses Jahr sein wird auch kaum weiterhelfen, bleibt nur - No Risk, No Fun!
17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung
@christah sagte:
Hallo,
Ich würde dir Ko Lanta empfehlen, von dort kannst Touren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen ; Z.B. :Ko Ngai, Ko Kradan, Ko Mook ( evtl. dort Übernachten ) und von Lanta bist mit dem Boot auch gleich wieder auf Phuket wo du am Ende noch etwas unternehmen kannst.
Ao Nang Beach , Klong Muang Beach in der Region Krabi ( wunderbare Landschaft ) wäre auch möglich, von da kommt man auch auf die besagten Inseln und die Inseln In der Phang Nga Bay.
Du kannst die Transfers in den Reisebüros vor Ort buchen.
Hi, meinst du auf Ko Mook übernachten? Kannst du mir ein Restort am Strand auf Lanta empfehlen?