5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
1. Mal Thailand/Kao Lak usw.
Kann ich leider nicht. Weil ich dort leider noch nicht war.
Ich hab für unseren nächsten Urlaub (Jänner 2008) über Khao Lak recherchiert und weiß deshalb einiges drüber. Wir haben uns jetzt allerdings für Krabi entschieden. Was die Lage betrifft: So haben wir es auch gern. Abseits vom Trubel, aber ausreichend Infrastruktur in Gehweite.
Auf der von mir genannten Website gibt's viele Hotels und auch Umgebungskarten. Schaut Euch mal das "Khao Lak Resort" an, das hat mir gut gefallen und die Kritiken bei HC sind auch gut. (17 Bewertungen, Weiterempfehlung 100%).
Oder wartet noch auf die Veranstalterkataloge, die kommen ja i.d. nächsten Wochen.
Veranstalter für Rundreisen
Hallöchen,
bei denen haben wir auch gebucht, bin mal gespannt ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Die haben sich um den Flug gekümmert Berlin-Bangkok, dort haben wir 5 Tage wo wir uns selber kümmern und dann beginnt ein Baustein Nachtzug nach Chiang Mai, dort Hotel und am nächsten Tag mit Führer zu den Bergvölkern mit Übernachtung. Darauf sind wir besonders gespannt. Dann noch eine Woche Strandurlaub bei Krabi und das wars. Wir haben die 18 Tage nach unseren Wünschen zusammen gestellt bekommen, war alles ganz einfach. Dies ist unsere 2. Reise nach Thailand, wir haben uns in das Land verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im April gehts los! :rofl:
Petra
thailand newbie
würde mich zu dieser zeit generell an der westküste zum baden aufhalten. wenn du touristen und deren nebenerscheinungen wie zB den bässen größtmöglich ausweichen willst, dann streich mal ganz schnell phuket/patong und pattaya aus dem speicher, dass wären dann nämlich die größten tourizentren thailands!
auf backpacking und nationalparks mit strand würd ich folgendes sagen zu dieser jahreszeit: similians, surins und ganz im süden den tarutao marinepark mit zB ko lipe. weitere weniger touristisch entwickelte inseln wären ev. ko racha, ko ngai. auf lanta findest du neben entwickelten gegenden auch ganz ruhige gegenden. phi phi und die region krabi werden ebenfalls recht gut von touris gefüllt sein.
thailand oder florida/bahamas ???
Ojeh, jetzt hatte ich mich doch gerade vom Thailandexperten Oliver vom Florida/Bahamas Urlaub überzeugen lassen, erstens wegen dem günstigen Dollar aber auch weil wir noch nie in den Staaten waren und das auch sehr sehenswert sein muß. Im Katalog steht was von 29 Grad Durchschnitt im November???? Ist es da wirklich kalt
Es ist nicht so, dass wir in Thailand schon alles gesehen hätten. Krabi, Phi Phi und die Inseln drumherum sowie Khao Lak kennen wir noch nicht. Aber es ist auch verdammt teuer geworden. Zum Beispiel Mukdara 3 facher Preis für die Villa gegenüber dem Sommerkatalog ist schon krass.
Man ist das schwer.....
Schnorchel udn Erholung---nur wo?
kann chriwi hier nur recht geben....
KRABI
Also Phi Phi beim Holiday Inn ist sehr zu empfehlen, wobei ich nicht weiss, ob im Moment immer noch die Tagestouristen dort abgeladen werden....war einige Zeit nach dem Tsunami so.....
oder wie wäre es mit KOh Racha Yai.......südlich vor Phuket.....
Empfehlung hier: Ban Raya Resort & Spa.....allerdings nicht über deutschen Anbieter wie Meiers zu buchen....dafür aber das sehr teure The Racha auf der Insel.....
Ach ja, ich würde persönlich auf der Andamanenseite bleiben im Februar....hat meines Erachtens gerade in Sachen Sichtweiten unter Wasser und Fischvielfalt etc. mehr zu bieten als der Golf.
Gruß
Mone
Wohin im November - Hua Hin, Koh Samui oder Phuket?
Wir sind dann wohl die Ausnahme...wir waren letzten November (13. 29.11) in der Region Krabi und hatte echtes Glück mit dem Wetter. Nur zwei Tage, an denen es am Nachmittag geregnet hat. Einmal ein Stunde etwa, und am zweiten Tag drei Stunden Wolkenbruch. Der genau so schnell wieder weg war, wie er gekommen ist. Danach war in Aonang nichts mehr davon zu merken. Nur unser Hotel hatte es schlimm erwischt.
Ansonsten hatte wir absoluten Sonnenschein.
Ich finde die Anfragen wegen des Wetters immer sehr putzig.
Und diese ganze Fragen, wie war das Wetter im februar, märz ect...
Als wenn man das pauschalisieren könnte...
Angebot -Dubai /Krabi
Ich sag es wird billiger als ein Pauschalangebot vom Reisebüro.
wenn der Flug BKK-Krabi NICHT in dem Ticketpreis mit drin sein sollte das kannst Du jetzt schon für ca. 35-40 € den Hinflug mit Air Asia buchen - der Februarflugplan ist noch nicht freigeschaltet - aber wenn Du dann fix bist ist der Preis auch gut. € 160,- mit Thai würde ich mir dann schenken
Was soll er denn auf den Hotelseiten schauen und da Preise vergleichen ? Macht doch nur dann Sinn wenn er das Hotel nicht über einen Veranstalter wie MWR von hier aus buchen kann - und er kann natürlich auch nur die Hotels buchen - ohne Flüge.
Wohin nur?
Im Mai könnte es an der Westküste von Thailand - Ko Lante, Ko phi phi, Khao Lak, Krabi und auch Phuket doch etwas feuchter werden als einem lieb ist. Muss aber nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß. Da ist es auf Samui doch schon um diese Zeit angenehmer. Strände: Chaweng - südlicher Teil - , Chaweng Noi - nicht so ein feiner Sand - eher grob oder Lamai - wie Chaweng Noi - grober Sand.
Essen gehen überall in Samui kein Problem. Von einfach bis nobel - es kommt auf den Geldbeutel an und was man bereit ist auszugeben.
Bei den Hotels ist es ähnlich. Es kommt darauf an was man zahlen kann oder will.
Krabi...Krabi Succes Resort
Eventuell hat sie deshalb Phuket geschrieben weil im Rahmen von Pauschalreisen der Flughafen Phuket angeflogen wird - nicht aber Krabi. Da sie aber erst im März 2012 fliegt haben wir ja noch Zeit diesen "Fehler" zu korrigieren
Das Sofitel liegt übrigens auch nicht direkt am Strand sondern ist durch eine Strasse vom Strand getrennt. Der Strand ist übrigens nicht sehr einladend und das Sofitel ein wenig ab vom Schuss. Dann schon lieber das Sheraton direkt am Strand.
Die beiden anderen Hotels würde ich nicht buchen weil es mir dort zu laut wäre wenn ich am Strand liegen würde. Und Ao Nang selber hat am Tage auch nicht unbedingt viel zu bieten.
Bangkok November und 2 Inseln für Badeurlaub geplant - wie und wohin?
@imf:
Als klassische und günstigste Variante bzw. der Anreisen wäre eben 3-4 Tage BKK + Festland am "billigsten"....aber ob du natürlich Hua Hin/Cha am bzw. Pattaya/Koh Samet machen willst, mußt du selber entscheiden.....ebenso noch denkbar wäre ein Billigflug von BKK nach Phuket und von dort aus "auf Tour zu gehen" - sprich paar Tage Phuket, Khao Lak, evtl. rüber nach Krabi - von dort aus div. Inselausflüge und/oder weiter noch nach Koh Lanta....dann hättest ein gutes Programm, was auch sinnvoll in der Abwicklung wäre....und im Grunde nur noch zusätzlich die Flüge von BKK-HKT-BKK - den Rest kannste aufm Landweg durchführen