• Merle_79
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1290369533000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich planen, im kommenden Februar oder März eine Rundreise Thailand mit anschließendem Badeurlaub auf Koh Samui zu machen. Könnt ihr mir Tipps für die beste Reisezeit geben und auch, welche Rundreise ihr uns empfehlen könntet?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Merle

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290370070000

    Ich versteh Deine Fragestellung nicht ganz - Du hast doch schon bereits für Februar/März geplant und fragst jetzt nach der besten Reisezeit?? Samui kannst Du von Mitte-Ende Dezember bis in den April rein gut bereisen und wird auch so von den meisten Veranstaltern empfohlen.....Erst Mitte April werden die Preise günstiger und deutet eben auf die folgende low season hin......Ihr könntet zuerst nach Bangkok, 2-3 Nächte dort, dann eine Nordthailand-Tour (Chiang Mai, Chiang Rai etc.) und dann anschließend wieder über BKK weiter nach Samui fliegen....Die Bausteine kannst Du Dir selber zusammenstellen - wenns bequemer sein soll, dann bieten die Reiseveranstalter auch schon vorgefertigte Tourenvorschläge an, die man als Kombi buchen kann....

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Merle_79
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1290370790000

    Sorry, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :-) Wir haben vor, Febr/März zu fliegen, aber noch nichts Definitives geplant und wollten erstmal die Meinung von "Auskennern" lesen, so dass wir ggf. später planen könnten.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1290371490000

    Eine Meinung hat palme doch geschrieben, ebenso den Tipp für Rundreisen als Hinweis in den Veranstalter-Katalogen zu schauen, wenn Dir die Lektüre eines Reiseführers zu aufwendig erscheint.

    Gezielte Fragen dazu kann man dann sicher leichter beantworten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290372145000

    @Merle_79 sagte:

    Wir haben vor, Febr/März zu fliegen, aber noch nichts Definitives geplant und wollten erstmal die Meinung von "Auskennern" lesen, so dass wir ggf. später planen könnten.

    Brauchst Du nicht - Februar/März ist schon absolut top für Thailand, zu dieser Jahreszeit kannst alle Gebiete gut bereisen....da wär neben Samui auch ebenso die Westseite denkbar als Badeziel.....Holt Euch mal paar gute Kataloge und schaut selber, was Euch zusagen würde oder nicht...und wie schon von Bernhard und mir geschrieben, bieten fast alle Anbieter in den vordersten Thailand-Seiten die genannten Rundreisemöglichkeiten an, die man zubuchen kann.... ;)

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Merle_79
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1290373963000

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mich mal durch die Kataloge "quälen" und schauen, ob ich was gutes finde :-)

    LG und schönen Abend

    Merle

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1184
    geschrieben 1290376979000

    Ich war damals im Aprill 3 Wochen und hatte jeden Tag Top Wetter,kann auch Transorient empfehlen,Kleinbus super Klimatisiert und nicht die Menschenmassen wie bei anderen Veranstalltern.

    Hatte damals 5 Tage in BKK im Prince Palace und dann die Nordthailand Rundreise.

    Gruß

    Matthias

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1184
    geschrieben 1290421971000

    Du die hatte ich auch mitgemacht war doch nicht schlimm,bis auf die Schmuckfabrik war nichts groß mit Verkaufveranstalltung und für umsonst war das ganz ok.

    Der einzige Tag wo das mit dem Verkauf aufgefallen war und generft hatte war der erste Tag in Chiang Maijedoch haben wir dem Reiseleiter gesagt das wir keine weitere Fabriken sehen möchten und da wir zu Dritt waren konnte der nichts machenaber ansonsten kann ich nichts schlechtes sagendie Hotels waren alle so um die2-3 Sterne Hotels auf der Rundreisefür eine Nacht ging es und das in Chiang Mai war auch für 2 Nächte Ok.

    Gruß

    Matthias

  • white_chapel
    Dabei seit: 1290384000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1290423002000

    Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit Transorient in Thailand und wieder einmal sehr zufrieden! Unsere Isan Rundreise wurde für vier Personen mit einem Kleinbus gemacht! Von Menschenmassen kann da wohl nicht die Rede sein!

    Von Koh Samui würde ich allerdings abraten. Das ist nur Touristennepp und nicht wirklich Thailand. Speziell der Chaweng Beach! Ich würde eher als Insel zu Koh Chang oder auf dem Festland zu Krabi raten.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub.

    P.S.: Die Thais freuen sich (wie eigentlich überall) sehr, wenn man sich bemüht, einige Brocken der einheimischen Sprache zu kennen. (Danke, bitte, guten Tag, etc.)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2007
    geschrieben 1290425267000

    Sanook,

     

    der war wieder gut -- :laughing: :rofl:

     

    Habe ich auch so schön erlebt in Khao Lak beim Frühstück -- da wurde genauso das Personal "begrüßt" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!