• diabolo91
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310461633000

    Hab hier mal eine Liste von Hotels welche für uns in Frage kommen würden.

     

    Chong Fah

    Khao Lak Resort

    Merlin Resort

    Ramada Resort

     

    Habe schon sämtliche Bewertungen gelesen sodass ich jetzt noch unschlüssiger bin.

    Daher würde ich die Thailandspezialisten-kenner bitten mir mit einigen für und wider Argumenten die Entscheidung leichter machen.

    Es soll sich hauptsächlich um einen Bade-Erhohlungsurlaub handeln.

     

    Ich Dank dann mal schon im voraus

     

    Christian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1310469319000

    Tja nun, zunächst mal die unterschiedlichen Strände. Das Chong Fah und Ramada Resort am Bang Niang Beach mit besonders am Chong Fah nur sehr schmalem Strand. Nur ein paar Schritte von den Resorts entfernt jede Menge Touri-Rummel mit Restaurants, Shops etc.

    Am Sunset Beach das Khao Lak Resort mit einem schönen und interessanten Regenwald Panorama im Hintergrund, das Resort ist fantastisch in die umgebende Natur integriert.

    Zu Fuss sind es max. 20 Minuten in den Ort, ebenso mit Shops und Restaurants etc., aber etwas ruhiger.

    Das Merlin am South Beach ist ebenso von viel Natur umgeben an einem Richtung Süden sehr langen und ziemlichen ruhigem Strand. Zu Fuss ebenso erreichbar nur wenige Restautants etc., in den nächsten Ort La On ca. 10 Minuten mit dem Taxi/Sammeltaxi für ein paar Baht.

    Alle genannten Resorts sind auch hier in zahlreichen Threads beschrieben und diskutiert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alexk80
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1310494502000

    Wir waren dieses Jahr im März nach unserer Rundreise für 10 Tage im Merlin.Ich muss sagen,dass es perfekt für uns war.Das Hotel ist traumhaft schön und auch gut gelegen.Der Strand ist sehr ruhig,dass heißt keine störenden wassersportler usw. .... es gibt auch einige kleine einheimische restaurants in der nähe wo man gut und günstig essen kann.ich habe zwar keine erfahrungen mit den anderen aufgezählten hotels,aber wenn ich die preise vergleiche kann ich nur das merlin empfehlen.

    ich bin gerade auf der suche nach einem vergleichbaren hotel in der region krabi oder in der umgebung liegende inseln.

    wenn uns da jemand einen tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....

  • diabolo91
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310496451000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt. Wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet, reicht als Ansprache ein @ + oder Username, zitieren ist daher nicht notwendig.

    Danke für deine Tipps, da wird die Entscheidung für mich dann schon einfacher und eher mehr zum South Beach tendiere.

     

    Christian

  • diabolo91
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310496668000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Hab ich auch in die engere Wahl genommen.

    Tipp für Hotel kann ich Dir leider nicht geben ist unsere erste Reise nach Thailand.

     

    Christian

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1310523320000

    @ alexk80

    Schau z.B. mal hier und stelle da Deine Fragen, da schauen auch die Krabi-Spezis und ein bißchen was, steht da auch schon!

    Oder surf mal ein wenig durchs Forum, da gibts jede Menge Krabi und/oder Koh Lanta Threads, wo schon einige Hotels genannt werden.

    Persönlich kenn ich nur das Layana auf Lanta und gerade dazu, gibts hier auch nen Thread.

    Viel Spass beim Stöbern!

    Holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • diabolo91
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1313253688000

    Hab jetzt La Flora oder Mukdara in die engere Wahl genommen.

    Welche Vor oder Nachteile seht Ihr Thailandspezialisten bei den einen oder anderen Hotel.

     

    Vielen Dank

     

    Christian

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1313346094000

    Beide haben den Nachteil das sie am Bang Niang liegen.

     

    Vertrau dem User Bernhard707 - er hat dir doch den Sunset oder South Beach wärmstens empfohlen... ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1313366376000

    Im La Flora hat man wohl Bespassung in deutsch inklusive-wer's mag:-)

    Ich wurde auch auf jeden Fall auf die anderen genannten Strände ausweichen. Ausser, ihr seid auch 11 Flugstunden entfernt gerne unter Deutschen. Ganz abgesehen jetzt mal von der Strandqualität.

    Ich kann nicht wirklich mitreden, da noch nie dort gewesen. Khao Lak steht aber auch noch auf unser Liste, lese also auch hier regelmässig mit;-)

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1313367562000

    Mir gefällt es am Bang Niang Beach. Sicher hat man die unschönen Mauern vor manchen Hotels was nicht so toll ist, dafür ist man aber gleich im Geschehen, d.h. Restaurants, Geschäfte und Bars befinden sich alle in unmittelbarer Nähe. Ich war auch schon am Sunset-Beach (Khao Lak Bayfront). Hat mir auch gefallen, vor allem landschaftlich. Aber man läuft schon 20 Minuten in den Ort. Der South Beach ist mir persönlich zu weit abgelegen.

     

    Ich bin ab 17.1.2012 wieder in Khao Lak (Sudala).

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!