Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 14. April

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi

14.40 - 15.25 Uhr, WDR

Bodensee - Smaragd im Herzen Europas

15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Heimlich nach Moskau

15.25 - 16.25 Uhr, SW3

El Alamein - Spuren in der Wüste

15.25 - 15.55 Uhr, WDR

Erlebnisreisen: Rom und die Albaner Berge

15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Neue Russen und falsche Tataren

16.50 - 17.10 Uhr, RBB

Unterwegs im Land der Trolle: Eine Reise durch Norwegen

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Alberta

17.20 - 18.05 Uhr, Arte

Sinai - Wo das Meer die Küste trifft

18.30 - 19.15 Uhr, NDR

Die Schottischen Highlands

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Biebrza - Vierspurig durchs Paradies

19.10 - 20.00 Uhr, 3 Sat

Paradiese auf Erden: Die Gärten Venedigs

19.15 - 20.00 Uhr, ARD

Auf dem Polarkreis unterwegs: Von Point Hope zum Bärensee

19.30 - 20.15 Uhr, ZDFdoku

Der Luxus-Schnüffler: Über den britische Kreuzfahrttester Douglas Ward.

20.15 - 21.00 Uhr, XXP

Reise - das Magazin

Mehr lesen

1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)

Hallo,

wenn Du mit hlx fliegst, landest Du aber nicht in Fiumicino, sondern in Ciampino.

Ich empfehle nicht mit dem Direktbus über Terravision nach Rom (Stazione Termini) zu fahren (Ticketschalter befindet sich direkt gegenüber des Ausgangs, wenn man aus dem Zollbereich kommt). Die Fahrkarte kostet pro Person € 8,00 (ermäßigter Preis, wenn man mit Easyjet fliegt - sonst ist es wohl noch etwas teurer). Günstiger und genauso schnell geht es, wenn man mit dem Bus bis zum Bahnhof Ciampino fährt und dann mit dem Zug direkt in die Stadt fährt - entweder mit der U-Bahn oder mit dem Zug. Die Fahrkarte für den Bus kostet € 1,00 und die Zugfahrkarte nochmal € 2,00 - 3,00.

Der Bus fährt direkt vom Flughafengebäude aus ab - wenn man das Gebäude verläßt auf der linken Seite.

Ansonsten gab es ja schon viele Tips. Wie gesagt, man kann die Stadt sehr schön zu Fuß erkunden. Empfeheln würde ich auch einen Ausflug zur Via Appia Antica.

Empfehlen kann ich den Reiseführer von Beadeker inklusive Romkarte.

LG,

Marina

Mehr lesen

Fluggesellschaft Alitalia

@Reisemarie sagte:

nach Bekanntgabe der ersten 2-stündigen Verspätung hätte ich mir einen Mietwagen genommen und wäre die Strecke nach Bari gefahren.

Hallo,

das finde ich sehr durchdacht. Besonders wenn dann der Koffer in rom bleibt, weil sicher kein Zugriff darauf war und dieser ja alleine nicht befördert werden darf.

@Rosemarie

Also wenn ich in den aktuellen Düsseldorfer Flugplan schaue, dann finde ich dort auch Verbindungen mit der Air Berlin nach Bergamo. Vermutlich sind diese aber noch nicht für den gewünschten Zeitraum freigeschaltet. Außerdem noch ab Köln mit der Germanwings nach Linate.

Ich denke hier kann man noch zuwarten und dann vielleicht noch deutlich mehr sparen. Denn beide Verbindungen werden kaum bis zum nächsten jahr gestrichen. Je nachdem, wohin Du in Mailand willst, ist Bergamo oder Linate der deutlich nähere Flughafen.

Als Ziel für Bergamo wäre dann abzufragen Mailand- Bergamo, Bergamo, Mailand Orio al Serio - je nach IBE

Viele Grüße

Berthold

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Also, wir sind in Kos in Tigaki. Da gibt es einen Arzt und der versorgt die Patienten sehr gut. Wir haben hier einen Gast der einen Unfall hatte. Du musst so oder so vorher bezahlen und bekommst zu Hause wieder was zurueck. Das war immer so, nicht nur in Griechenland. Hier ist es so wie immer. Es gibt ein paar Bettler, aber die gibt es schon seit Jahren haben uns Freunde erzaehlt, aber lange nicht so viel wie in Barcelona oder Rom. Fluechtlinge haben wir auch gesehen, aber nur durch Zufall. Die sehe ich zu Hause jeden Tag. Die Einheimischen sind sehr zuversichtlich und wundern sich was die Medien in Deutschland alles schreiben und senden. Natuerlich geht es ihnen nicht gut, aber sie haben Arbeit, weil sie Touristen haben.

Wir kennen hier

jemanden der macht 3 Jobs und am Abend ist er immer noch gut drauf.

Er sagt das war immer so. Ist halt Saison. Ich koennte das nicht.

Petra

Mehr lesen

Coupons im Internet

Vielleicht zur Ergänzung und Abrundung:

Jeder Staat bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat vor Jahren Texas geboten: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer) , beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!) . Es reicht meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite derTouristeninformation, bei der man Material anfordern kann. Klasse sind auch folgende Links, die zu den staatlichen Touristenbüros führen: http://www.usatourist.com/deutsch/index.html und www.us-infos.de.

Hin und wieder sind auch Coupons bei. Früher gab Kalifornien eine Rabattkarte für Urlauber heraus. Einfach mal Info-Material anfordern.

Mehr lesen

Es gibt ZU viele schöne europäische Städte...

Hallo liebe reiselustige Community,

ich melde mich hier gleich mal in meinem ersten Beitrag mit einem Problemchen :p :

Es gestaltet sich wie folgt:

Dieses Jahr liegt bei uns kein "echter SommerSonneStrand Urlaub " an ( leider passen die Urlaubszeiten nicht) und deswegen wollten wir in 2013 einige Städtekurztrips machen.

Bis jetzt stehen definitiv Rom, Kopenhagen und Berlin fest.

Für ein Zeitfenster von 3-4 Tagen bietet sich Anfang Juli noch die Möglichkeit, eine weitere Stadt zu besuchen. Nur - was tun? Europa hat ZU viele Städte, die entdeckt werden wollen.

Lieber Tor 1 ( Prag) oder doch lieber Tor 2 ( Wien) ooooder vielleicht Tor 3 ( Venedig) ?

Hach, solch ein Luxusproblemchen :? ...wir können uns nicht entscheiden. Wer weiß Positives/Negatives über die Städte zu berichten ( gerade auch im Hinblick auf die Dauer von 3-4 Tagen und dem Reisezeitpunkt, Sehenswürdigkeiten etc.)

Ich höre mir alles gerne an und bin dankbar für Tipps von Leuten, die schon da waren.

Dankeschööön im Voraus,

Orchidee

Mehr lesen

Lazio-Nord

Werte Forumsgemeinde,

ich reise demnächst in eine mir bislang nahezu komplett unbekannte Gegend Italiens, nämlich ins nördliche Latium. Unser Haus befindet sich nördlich des Lago di Bracciano in der Provinz Viterbo.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Infos geben?

Interessengebiete sind u.a. etruskische Ausgrabungen - gibt es da lohnendes zu besichtigen?

Dann solls mal ans Meer gehen - logischerweise im April nicht zum Baden, aber lange Strandspaziergänge wären schön. Gibts da was nördlich von Civitavecchia? Die Küste der Maremma?

Dann der Monte Argentario, ist das einen Ausflug wert? Oder sollte ich als Inselfreund besser gleich Giglio oder gar Giannutri ins Auge fassen?

Und schlussendlich interessiere ich mich sehr für die Terme von Saturnia. Hab schon tolle Bilder von gesehen, aber da bin ich immer ein bißchen vorsichtig. War schonmal jemand der hier so schreibt dort und kann das empfehlen oder eben auch nicht?

Herzlichen Dank!

P.S.: Rom ist nicht vorgesehen.

Mehr lesen

MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer

Also, wir haben für den 17.10.13 ebenfalls bei Civitatours "Rom auf eigene Faust" mit Ticket ohne Anstehen für den Petersdom (EUR 20,00 p.P.) gebucht. Die Homepage kann per Klick auch auf Deutsch aufgerufen werden, der Kontakt über das Kontaktformular hat allerdings nicht geklappt; ich bekam von meinem Mailanbieter eine Nachricht über die Unzustellbarkeit. Ich habe daraufhin nochmals eine ganz "normale" Mail mit meiner Anfrage hingeschickt und hatte sehr schnell die Antwort auf Deutsch (Ursula). In der Buchungsbestätigung wurde dann auf die Möglichkeit hingewiesen, entweder per paypal oder Kreditkarte oder auch vor Ort in bar zu zahlen. Ich habe dann nochmals zurückgeschrieben, dass ich, wenn schon diese Möglichkeit eingeräumt wird, Barzahlung bevorzuge und bekam daraufhin einen Voucher per Mail zugeschickt. 

Also wirklich alles nett, kompetent und problemlos ...

Wie dann alles gehandhabt wird, wenn an diesem Tag der Hafen wetterbedingt vielleicht nicht angelaufen werden kann, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Gehen wir einfach mal von strahlendem Sonnenschein aus ...

LG Brigitte

Mehr lesen

Kreuzfahrtneuling

Hallo und Willkommen im Forum,

es gibt ja hier schon viele Tipps und Infos zu den einzelnen Häfen und Orten.

Es kommt natürlich immer auf die pers. Interessen an ob man geführt die Städte erkundet oder lieber wie wir in der Regel auf eigene Faust.

Ich kann dir zu Barcelona sagen, das es super mit dem Hop on/off Bus machbar ist. Unsere NCL Jade lag diret am Hafeneingang am Pier, da war der Weg mit dem Taxi ganz kurz bis zur Columbussäule und dort fuhren die roten Doppeldecker ab.

Rom kenne ich nur von einer Städtetour, es gibt aber Anbieter die vor Ort Touren organisieren und du kannst auch mit dem Zug fahren.

Es werden sicher noch andere Antworten hier im Forum kommen, aber du kannst bei den einzelnen Orten ja schon mal nachlesen und dir Tipps holen. Du schreibst du machst eine KF; wenn du demnach alleine unterwegs bist, wären vielleicht gemeinsame Touren besser ?

LG

Bine

Mehr lesen

türkei neuling mit ein paar Fragen

hi andy,

ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.

der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de

viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!

melisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!