• Bettina0912
    geschrieben 1379499640000

Hallo!

Mich würde Interessieren welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge ihr bei der Route Barcelona,Marseille,Valencia, Tunis,Palermo und Rom  gemacht habt. Am liebsten wäre es mir die Städte auf eingene Faust zu erkunden, würde mich über Tips freuen! Stehen Taxis vorm Schiff ec.

Es geht los am 12.10.13

Ganz liebe Grüsse Bettina

• karlgold
    geschrieben 1379505142000

Hallo Bettina, da gibt es viele Tipps zum Lesen

Valencia 

und wenn Du in die Auswahlliste statt Valencia dann einen anderen Städtenamen zum Beispiel Palermo einfügst bekommst Du viele tolle Reisetipps

Und wenn Du dann noch Fragen hast gerne.

Cruise fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bettina0912
    geschrieben 1379674051000

Bettina0912: Was ich noch vergessen habe zu fragen, wer hat vom Hafen weg  den Zug genommen . Welchen muss man nehmen ec. und wo kann ich die Pläne dafür finden (in Deutsch  :)) ) oder gerne auch andere Vorschläge..... danke euch glg Bettina

Hallo!

Mich würde Interessieren welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge ihr bei der Route Barcelona,Marseille,Valencia, Tunis,Palermo und Rom  gemacht habt. Am liebsten wäre es mir die Städte auf eingene Faust zu erkunden, würde mich über Tips freuen! Stehen Taxis vorm Schiff ec.

Es geht los am 12.10.13

Ganz liebe Grüsse Bettina

• steamboats
    geschrieben 1379676377000

Bettina,

welchen Hafen meinst Du? Vielleicht Rom/Civitavecchia?

Das ist ganz easy. Mit dem Shuttle (kostenlos) aus dem Hafen raus. Vor dem Fort in Richtung Stadt schauend die Uferstraße rechts gehen. In 10 bis 15 min bist Du am Bahnhof (auf der linken Straßenseite). Die Tickets gibt es gleich am Infokiosk beim Fort oder im ersten Laden an der Straße. Zugtickets inkl. öffentlichen Verkehrsmitteln in Rom (BIRG) kosten 12 Euro (Hin-/Zurück, nur Regionalzüge). Für einen Euro bekommst Du einen Stadtplan mit den Zugfahrzeiten. Ansonsten wird für 15 Euro ein Fast Train angeboten (fährt durch, hat Sitzplatzgarantie, fährt aber nur einmal am Tag hin und zurück). Außerdem gibt es noch von civitatours einen Bus. Wenn Du den genauen Fahrplan willst, dann musst Du auf der Website von trenitalia.it nachsehen. Die Züge fahren aber ungefähr stündlich und den ersten, den man erreichen kann, ist 8:02 Uhr. Wenn man zum Petersplatz will sollte man San Pietro aussteigen. Einsteigen sollte man Roma Termini, sonst hat man keine Chance auf einen Sitzplatz. Achtung, der Weg durch den Hauptbahnhof ist endlos!! Also rechtzeitig vor Abfahrt auf den Weg machen. In den Zügen empfiehlt es sich, auf seine Habseligkeiten aufzupassen.

Gruß

Carmen

• beado
    geschrieben 1379770743000

Hallo Bettina,

wir haben bei Civitatours den Ausflug "Rom auf eigene Faust" gebucht. Wir sind mit dem Bus nach Rom gebracht worden (zusätzlich hatten wir noch für 3,-- € Eintritt "skip the line, also an den Warteschlangen vorbei, den Petersdom gebucht), der Führer hat uns noch in den Petersdom gebracht und ab dem Zeitpunkt konnten wir tun was wir wollten. Um 16:00 Uhr stand der Bus am vereinbarten Ort und hat uns zurückgebracht. Würde ich immer wieder so buchen, war echt stressfrei.

Für Barcelona würde ich Dir den Hop on, Hop off-Bus empfehlen.

Viele Grüße

Beate

• thepalatinate
    geschrieben 1379788346000

@beado:

Ich habe bereits vor einigen Wochen über die Website eine Anfrage auf Englisch an Civitatours gestellt, bisher jedoch leider keine Antwort erhalten.

Vielleicht kannst Du mir (oder jemand anderes) meine Fragen beantworten?

- Buchung über das Web Kontaktformular?

- Wird im Voraus bezahlt?

- Was ist mit der Buchung/ Vorauszahlung, wenn das Schiff aufgrund kurzfristiger Änderungen später eintrifft oder der Stopp komplett gestrichen wird?

Sicher kann man auch ohne Reservierung an den Treffpunkt vorbeischauen - wenn noch Plätze frei sind, ist gut - wenn nicht, dann eben den Zug nehmen oder?

Grüße,

Peter

• steamboats
    geschrieben 1379790713000

Peter,

ich hab nur den Transfer zum Flughafen gebucht. Ursula hat meine Anfrage auf Deutsch beantwortet (Frage am Samstag, Antwort am Montag). Gebucht habe ich dann online, bezahlt wird per PayPal im Voraus.

Gruß

Carmen

• sole-luna
    geschrieben 1379792363000

Also, wir haben für den 17.10.13 ebenfalls bei Civitatours "Rom auf eigene Faust" mit Ticket ohne Anstehen für den Petersdom (EUR 20,00 p.P.) gebucht. Die Homepage kann per Klick auch auf Deutsch aufgerufen werden, der Kontakt über das Kontaktformular hat allerdings nicht geklappt; ich bekam von meinem Mailanbieter eine Nachricht über die Unzustellbarkeit. Ich habe daraufhin nochmals eine ganz "normale" Mail mit meiner Anfrage hingeschickt und hatte sehr schnell die Antwort auf Deutsch (Ursula). In der Buchungsbestätigung wurde dann auf die Möglichkeit hingewiesen, entweder per paypal oder Kreditkarte oder auch vor Ort in bar zu zahlen. Ich habe dann nochmals zurückgeschrieben, dass ich, wenn schon diese Möglichkeit eingeräumt wird, Barzahlung bevorzuge und bekam daraufhin einen Voucher per Mail zugeschickt. 

Also wirklich alles nett, kompetent und problemlos ...

Wie dann alles gehandhabt wird, wenn an diesem Tag der Hafen wetterbedingt vielleicht nicht angelaufen werden kann, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Gehen wir einfach mal von strahlendem Sonnenschein aus ...

LG Brigitte

• thepalatinate
    geschrieben 1379836786000

Ok, ich danke Euch.

Dann werde ich mal statt über das Web-Formular eine E-Mail schreiben und Euch dann berichten.

Von Pay-Pal bin ich kein Freund ....

Grüße,

Peter

• thepalatinate
    geschrieben 1380008036000

Zu Civitatours (www.civitatours.it)

Ihr hattet Recht, auf meine Anfrage per E-Mail (nicht über das Kontaktformular) erhielt ich am selben Tag noch eine Antwort von Ursula.

Obwohl keine Probleme bekannt sind, kam es schon öfter vor, dass Anfragen über das Formular nicht angekommen sind -> also immer besser per E-Mail.

Zu meinen Fragen:

Bezahlung:

- Vorabzahlung möglich, aber nicht erforderlich, Barzahlung vor Ort geht auch

Schiff kommt zu spät an/ Stopp in Civitavecchia fällt ganz aus:

- "Sollte die MSC aus irgendwelchen Gruenden den Hafen nicht anlaufen, riskieren Sie nichts sondern wir verlieren Plaetze im Bus. Bei Onlinezahlung wuerde Ihnen das Geld erstattet."

Kann man auch ohne Reservierung an den Treffpunkt vorbeischauen (falls dann noch Plätze frei sind)?

- Ja, Restplätze werden am Hafen angeboten - oftmals sind jedoch nicht mehr viele frei.

Kann man auch am Colosseum, statt St. Peter aussteigen?

- "Da Sie den Bus nehmen, der auch die Tourgruppe nach Rom bringt, ist an allen Tagen (ausser Mittwoch und Sonntag) der erste Stopp in Sankt Peter und erst nach ca. 1.5 h faehrt der Bus weiter in Richtung Kolosseum."

Diese Infos sind ja sicher auch für andere hilfreich.

Grüße,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!