5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
türkei neuling mit ein paar Fragen
hi andy,
ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.
der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de
viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!
melisa
AIDA BELLA Mallorca , Neapel , Rom , Marseille , Barcelona , Mallorca Landausflüge auf eigene Faust
In Neapel würde ich die Fähre nach Capri nehmen. Die fährt am gleichen Hafen wie AIDA ab. Kann man nicht verfehlen. Wie schon geschrieben, Neapel ist nicht besonders schön. Und Capri ist toll. Der Ausflug wird auch von AIDA angeboten, auf eigenen Faust aber um einiges günstiger. Mit acht Leuten könnt ihr euch ein Minibus-Taxi nehmen und hoch nach Capri und Anacapri fahren. Zum Baden ist Capri auch ideal. Direkt nebendem Hafen ist eine kleine Bade-Bucht.
In Barcelona würde ich auch den Doppeldecker-Bus nehmen. Kostet um die 20 Euro und man kann den ganzen Tag beliebig oft aus- und einsteigen. Ein Muss ist die Sagrada Familia und der Park Guell.
In Palma de Mallorca und Marseille würde ich mir die Stadt ansehen. Zu Fuß oder Per Taxi, würde sich für eure Gruppe lohnen.
In Rom war ich noch nicht. Meine AIDA-Route vor ein Paar Jahren im Mittelmeer war etwas anders (Dubrovnik, Malta, Neapel, Palermo, Olbia).
Viel Spaß auf der Bella. Sie ist traumhaft!
Rundreise durch Italien
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und eure Einschätzung!
@Steffy: Meine Bekannte meinte die Stadt Neapel, in der man ihrer Meinung nach maximal eine Nacht bleiben braucht, weil alles so dreckig und ungemütlich sein soll bzw. abends auch nicht so sicher. Der Tipp mit Sorrent ist super, das wäre definitiv eine tolle Alternative, um dann zu den Tagesausflügen zu starten! In der Toskana selbst wollen wir nicht so viel sehen, da wir für dieses Gebiet einen extra Urlaub irgendwann später eingeplant haben.
@Bine: Wir haben jetzt mal grob überschlagen, dass wir etwa 13 Tage für die Rundreise hätten und 10 für den Strand. An den Strand wollen wir eher nördlich, Richtung Rimini o.ä.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was in Florenz, Pisa und Neapel die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten sind. Es gibt dort ja doch sehr viel und mir fällt eine Einschätzung echt schwer. Da lasse ich mich gerne inspirieren.
Rom ist schon durchgeplant.
Viele Grüße
Sabrina
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
@alpha78 sagte:
Die Schließung der europäischen Lufträume ist weiter unvorhersehbar und unterliegt ständigen Änderungen. Auf Grundlage der europäischen Luftverkehrskontrolle erwartet Emirates am 21. April die folgenden eurpäischen Flughäfen anzufliegen:
Paris, Nizza, Wien, Zürich, Istanbul, Moskau, Larnaka, Rom, Athen und Malta
Flüge nach Großbritannien sind bis 21. April 10:00 Uhr Dubai Zeit (6:00 GMT) annuliert.
By Emirates
Interessant die Aussage der Emirates Hotline vom heutigen Tag gegen 15.30h. EK 46 ab FRA - DXB ist heute nicht geflogen weil die Maschine in Wien nicht raus kam. Am 21.04 soll die Maschine nach Frankfurf überführt werden und laut HP Emirates ist der Flug für morgen nicht annuliert. Der heute Flug um 15.25 sollte laut HP Emirates von 11.00h heute um 17.55h gehen . Und plötzlich war dann wieder alles ganz anders.
Ich hab nun noch bis zum 30.April Luft - aber irgendwie sehe ich auch ohne neue Wolke nur Chaos.
Urlaub im August, nur wohin :( ?
Hallo zusammen !
Mir fällt es dieses Jahr besonders schwer, ein Reiseziel zu wählen, ich quäle mich seit 4 Wochen damit rum und weiß einfach nicht, wo es hingehen soll.
Ich war bereits in Bulgarien Goldstrand, Rhodos, Miami, Ägypten Kreuzfahrt + Hotel Hurghada, Gran Canaria, Rom, Ungarn, Mallorca.
Jetzt suche ich eine tolle Umgebung für meine Freundin und mich, wo wir die letzten zwei August Wochen hin fliegen können, am besten von Köln oder Umgebung abfliegen.
Ich würde vielleicht gern dahin, wo ich noch nicht war, aber andere es klasse fanden. Eine mischung aus Erkundung und Party wäre nicht schlecht. Es sollte nicht so extram Heiß sein, wie im Sommer nach Ägypten.
Desweiteren soll es so rund 700 € pro Person maximal kosten.
Zur Not fliege ich auch nochmal da hin, wo ich schon war, aber nur, wenn jemand einen guten Tipp hat. z.B. Ägypten Nielkreuzfahrt, trotz Hitze für günstig Geld viel erleben oder so...
Freue mich auf eure Antworten.
Ausflug Neapel
Hallo Momo,
normalerweise hat man keine längeren Wartezeiten an der Kasse. Übrigens für Kinder den Ausweis mitnehmen. Kinder mit EU-Staatsangehörigkeit sind bis 18 Jahre bei staatlichen Ausgrabungen / Museen umsonst (übrigens gilt dies auch für Personen ab 65). Allerdings muss dies per Ausweis nachgewiesen werden (wurde bei uns in Herkulaneum und auch beim Kolosseum in Rom verlangt).
Rechne mal grob mit etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit und damit, dass ihr nicht punkt 12 Uhr schon auf der Straße steht.
Hier ist die Website der Circumvesuviana (nur italienisch). Die Station in Neapel heisst "Napoli Garibaldi", die Station in Pompeii "Pompei Scavi". Buslinie ab Hafen war glaub ich die Nummer 1. In der Bar bekommst Du die Tickets bis Pompeii und auch für die Rückfahrt ("andata e ritorno"). Die Circumvesuviana fährt alle halbe Stunde und braucht 36 min bis Pompeii.
Hier ist die Website der Ausgrabungen in Pompeii (Englisch).
Gruß
Carmen
Kleiderordnung Vatikan und andere Fragen
Hallo an alle
Wir reisen Ende dieser Woche für 4 Tage nach Rom.
Da wir eine geführte Tour durch den Vatikan gebucht haben, benötige ich noch einen
Tipp zur Kleiderordnung. Ich weiss:
- die Schultern bedeckt sein müssen (aber reicht ein T-Shirt , also kurze Ärmel )?
- es müssen lange Hosen sein (aber reicht auch eine 7/8 oder 3/4 Hose )?
- Flipflop Schuhe nicht erlaubt sind (aber reichen Sandalen, wenn die Ferse offen ist ) ?
.. so und nun noch ein paar Fragen (ich bin sooo neugierig)
Wir wohnen in einem Hotel in der Via Magna Grecia (Hotel Piccadilly), weiss jemand wie lange
man zu Fuss zum Termini braucht?
Wir haben im Voraus diese Hop-on / Hopp-off Ciao Roma Ganztagestickets gebucht, hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben wo man "die Route" am Besten beginnt?
Hat jemand einen guten Tipp wo man preiswert und gut am Abend essen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
Herzliche Grüße
ChrisiB
The Roma Beach Resort in Gündogdu
Hallo alle Zusammen,
was mir immer wieder ins Auge sticht ist- alle interesieren sich vor der Anreise
für das neue Hotel. Nach dem Aufenthalt dort kommen aber dann meistens die Bewertungen
sehr spärlich rüber und mit Bildern ist fast überhaupt nicht zu rechnen und wenn dann sehr spät wenn das Hotel schon 6 Monate geöffnet hat.
Ich kontaktiere viel im Holidaychek - Bereich mache aber dann auch nach meiner
Reise meine Hausaufgaben und informiere die anderen Urlauber mit meiner Bewertung
und vor allen Dingen mit den Bildern was sehr wichtig ist für die anderen Gäste die darauf warten.Das vermisse ich auf dieser Seite sehr die Rückmeldungen.Bitte liebe Rückkehrer
stellt bei Holidaycheck eure schönen Bilder vom Roma -Beach ein und an alle die jetzt
ins Rom Beach fliegen bitte macht Bilder für uns von allen Seiten und stellt Sie ein Ihr
hättet doch auch gerne vorab mehr Infos gehabt Oder?????
Ich danke Euch
Gruß Ingrid
Landgänge westliches Mittelmeer
Hallo,
die Liegezeiten sollten so sein:
Palma de Mallorca / Spanien 22.00
- La Goulette (Tunis) / Tunesien 08:0o - 16:00
- Palermo (Sizilien) / Italien 09:00 - 18:00
- Neapel / Italien 08:00 - 19:0o
- Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 -20:00
- Livorno / Italien 08:00 - 19:00
- Ajaccio (Korsika) / Frankreich 10:00 - 20:00
- Barcelona / Spanien 08:00 - 18:00
- Palma de Mallorca / Spanien 06.00
- Aber was die Interessen des TO sind,...
Venezia Unica City Pass
@reiselilly sagte:
40 € p.P. ist im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Städten schon eine heftige Ansage .
Kurze Erklärung dazu: Viele andere europäischen Städte, die auch stark von Touristen frequentiert werden, also z.B. Paris, Rom, London, Barcelona, auch Berlin, um nur ein paar zu nennen, sind dennoch Millionenstädte. Der ÖPNV dort dient also primär der einheimischen Bevölkerung und ist entsprechend hoch subventioniert. In Venedig, zumindest in den von den Vaporetti angefahrenen Bereichen gibt es aber so gut wie keine Wohnbevölkerung mehr, es sind meine ich gerade noch 60.000 Einwohner. Das System dient also primär dem Tourismus und muss sich daraus auch finanzieren. Hinzu kommt eine gewisse Funktion als Steuerungsinstrument - Venedig ist ja komplett überfüllt, zumindest in den meisten Teilen des Jahres, und es wird versucht über den Preis den Zustrom zu reduzieren. Da das nicht wirklich funktioniert zeigt, dass die Schmerzgrenze keinesfalls erreicht und die Preisspirale noch lange nicht am Ende angekommen ist.