5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Venezia Unica City Pass
@reiselilly sagte:
40 € p.P. ist im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Städten schon eine heftige Ansage .
Kurze Erklärung dazu: Viele andere europäischen Städte, die auch stark von Touristen frequentiert werden, also z.B. Paris, Rom, London, Barcelona, auch Berlin, um nur ein paar zu nennen, sind dennoch Millionenstädte. Der ÖPNV dort dient also primär der einheimischen Bevölkerung und ist entsprechend hoch subventioniert. In Venedig, zumindest in den von den Vaporetti angefahrenen Bereichen gibt es aber so gut wie keine Wohnbevölkerung mehr, es sind meine ich gerade noch 60.000 Einwohner. Das System dient also primär dem Tourismus und muss sich daraus auch finanzieren. Hinzu kommt eine gewisse Funktion als Steuerungsinstrument - Venedig ist ja komplett überfüllt, zumindest in den meisten Teilen des Jahres, und es wird versucht über den Preis den Zustrom zu reduzieren. Da das nicht wirklich funktioniert zeigt, dass die Schmerzgrenze keinesfalls erreicht und die Preisspirale noch lange nicht am Ende angekommen ist.
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Hallo Andreas!
Nach Italien!!!!! Alte Kultur mit wunderschönen alten Städten, wie
Rom, Florenz, Siena, Venedig und, und, und,..... eine faszinierende
Landschaft, wie die Amalfiküste, die Cinque Terre, die Toskana, die
Dolomiten in Südtirol, Kalabrien, Sizilien, Capri, und, und, und,......
Dann liebe ich noch die italienische Musik, alte italienische Filme, das Essen, die Mode, die Sonne und das Meer und nicht zu vergessen - die Menschen.
Und irgendwie hängen meine Erinnerungen an meine Kindheit daran,
vermute ich jetzt mal, Urlaub in Italien war in den 50iger Jahren schon
etwas besonderes.....
Und ganz besonders gefällt es mir auf den Kanaren, insbesondere auf
Teneriffa und La Gomera und auf Madeira.
Alle Inseln nicht sooo weit weg, und man kann soviel verbinden.
Blühende, immergrüne Inseln, zum Wandern, Baden, Faulenzen, Sport
und Fun, Kultur und Natur, gut Essen und Shoppen, und, und, und,......
Und trotzdem sind wir immer noch am Entdecken. Vielleicht haben wir
unser Paradies ja noch nicht gefunden?
Liebe Grüsse
Ingrid
100.000 Flugtickets bei PennyMarkt
Der Reisezeitraum ist 1. November - 18. Dezember, also stimmt das Beispiel schon!
Ausserdem gilt der Gutschein nicht auf allen Strecken.
"Air-Berlin-Tag: 300.000 Fluggutscheine für 29 Euro
20. Juni 2005<h3 />Am 30. Juni 2005 bietet Air Berlin in 2070 Penny-Filialen, in Reisebüros und im Internet (airberlin.com) je 100.000 Gutscheine zum Preis von 29 Euro an. Damit können Flüge erworben werden, die zum Buchungszeitpunkt nicht mehr als 79 Euro (inkl. Kerosinzuschlag) kosten. Das entspricht einer Ersparnis von bis zu 50 Euro pro Flug. Die Gutscheine können auf Flügen zu europäischen Metropolen wie Amsterdam, Barcelona, Budapest, London-Stansted, Madrid, Mailand-Bergamo, Rom, Wien und Zürich eingelöst werden.
Buchbar sind diese Strecken vom 30. Juni bis 30. September 2005 für den Reisezeitraum vom 1. November bis 18. Dezember 2005. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Gutscheine auch auf alle anderen Flüge bis zum 31. Oktober 2006 anrechnen zu lassen."
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&BROWSER=&ID=456
1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)
Hallo!
Ich war im Maerz in Rom und kann dir vielleicht etwas weiter helfen.
Wir sind mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt gefahren (6 Euro)
Der Bus hat am Bahnhof Termini angehalten. Wir hatten unsere Pension gleich daneben. Das war sehr praktisch, weil wir dadurch nicht lange mit den Koffern durch die Stadt laufen mussten. Von Termini fahren alle Zuege und U-Bahnen ab.
Zu allen Sehenswuerdigkeiten sind wir gelaufen. Die Fuesse hatten danach natuerlich Blasen, aber es ist nur zu empfehlen.
Du kannst dir ja mal einen Stadtplan im Internet oder Reisefuehrer ansehen. Da wirst du sehen, dass z. B. der Petersdom sehr weit weg von Termini ist. Nur an einem Tag haben wir Zugtickets gekauft, weil wir unbedingt am Mittelmeer spazieren gehen wollten.
Der MarcoPolo-Reisefuehrer soll immer sehr gut sein. Ich kann nur empfehlen sich in eine Buchhandlung zu setzen und mehrere Reisefuehrer anzusehen.
Viel Erfolg noch bei der Reiseplanung
Thema: 24354
Sag ich doch die ganze Zeit schon.
Die Fahrt dauert ca eine Stunde von Stuttgart Hbf bis Frankfurt Flughafen mit ICE und kostet pro Nase 49 €.
Einfacher geht`s nicht.
Nochmal ein kurzer Hinweis.
Der Frankfurter Flughafen ist verglichen mit Flughäfen gleicher Größe (London Heathrow, Paris de Gaulle, John F Kennedy usw) sehr übersichtlich.
Halle A ist meistens Lufthansa vorbehalten
Halle B ist allen anderen Airlines außer Charter, die sind in
Halle C
Alles Terminal 1!
Terminal 2 fährt man mit dem SkyTrain.
Ist aber alles sehr gut beschildert. Zeit nehmen und lesen und dadurch Ruhe bewahren. Panik gilt nicht!
Wenn man sich so ein bisschen vorbereitet, verliert dieser Airport sofort seinen Schrecken. Wer Menschenmassen nicht abkann, nun gut, der hat auch andersweitig Probleme.
Man kann Frankfurt nicht mit Münster/Osnabrück oder Bayreuth oder auch Oslo, Prag, Madrid und Rom vergleichen. Das sind wirklich kleinere und dadurch auch anheimelndere Airports.
Positiv denkende
Issi
Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )
@Mujer sagte:
Also Marcel, Deine Postings sind immer sehr erfrischend
![]()
![]()
![]()
Ich hab vor gut 20 Jahren mal gezwungenermaßen FKK Urlaub in Istrien gemacht und da war so ein Supermarkt. Allerdings bin ich da nicht rein. Mir hat schon der Strand gereicht um festzustellen das das nix ist für mich.
Ich möchte nicht wissen, wie sich das Personal einer FKK Anlage fühlt, denn die sind ja in der Regel bekleidet....
Oder hat sich da was geändert in den Jahren? Laufen die auch nackt rum mit einem Gürtel mit Geldtasche um den Bauch?
![]()
neeee, mit'm Bruschtbeudel
Fragen zu Rom!
Hallo,
wir werden im Oktober zum ersten mal die Ewige Stadt besuchen und entsprechend bereiten wir uns für den 3 Nächtetrip vor.
Soll heißen der Flug und das Hotel ( Re di Roma ) sind gebucht und der erste Reiseführer " Rom, Zeit für das Beste" vom Bruckmannverlag liegt auf dem Tisch.
Unser Besichtigungsplan steht in groben Zügen auch schon und nun sind halt noch ein paar eher grundsätzliche Fragen zu klären.
Zum Beispiel:
- sind Speisekarten nur in italienisch oder auch in englischer Sprache üblich?
- das Hotel bietet Airport-Transfer für 50€ an, erscheint mir etwas teuer und lohnt sich doch bei den günstigen Verkehrsmittelpreisen nicht wirklich oder?
- wie sieht es mit Wegweisern zu den entsprechenden Sehenswürdigkeiten aus? ( falls man sie nicht ohnehin schon von der Ferne aus sieht )
Das solls erstmal gewesen sein für heute. Ich werd mich aber sicher noch ne ganze Zeit bis zur Reise im Romforum rumtreiben und die ein oder andere Frage stellen.
Bis dahin Grüße aus Sachsen.
Welche Erfahrung habt ihr mit Rainbow Tours?
Na, so wild ist es wohl nun auch nicht.
Wir waren letztes Jahr mit Rainbow Tours in Rom und es war bei dieser Fahrt natürlich ne alterstechnisch gemischte Gruppe (bis 70).
Über das Hotel waren wir sogar positiv überrascht, da wir ja bei dem Preis mit was schlechterem gerechnet hatten.
Mein Azubi ist dann auch letzten Sommer mit Rainbow Tours nach Rimini und war restlos begeistert und überlegt, welche Tour er diesen Sommer noch machen will.
Ok, es mag ja sein, dass die Zimmer nicht die tollsten waren bei Euren Berichten, aber die meisten jungen Leute legen da auch nicht so unwahrscheinlich viel Wert drauf. Es geht mehr um die Feierei, die Garantie, dass bei bestimmten Reisen hauptsächlich Gleichaltrige dabei sind und viele sind auch froh, wenn sie keine Rund-um-die-Uhr-Fräulein-Rottenmeier-Betreuung haben.
Ob RUF nun besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber was will man erwarten bei diesem Preis. Die meisten jungen Leute wollen eben:
- günstig reisen
- ohne Oberaufseher-Mache reisen
- feiern