Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Zufgahrt von Singapur nach KL - Erfahrungen

hallo,

in singapur gibt es kein problem das gleis zu finden :laughing:

die bezeichnung auf dem ticket ist der waggon.....auch gut zu finden....wir sind erste klasse gefahren und haben ein stück kuchen und eine flasche wasser bekommen....also besorge dir was!!!!!

in johor bahru mußt du aussteigen und zur paßkontrolle watscheln......dann etwas warten bis alle durch sind und weiter gehts.....nutze dort die toilette weil im zug.............na schau die das selber an........... :( :shock1: :(

eigentllich sollte man es mal gemacht haben dachte ich......aber habe meine meinung geändert weil es wirklich nichts besonderes ist .....aber meine bessere hälfte war so versessen drauf........habe gehört das der zug nur noch bis july fährt und dann diese verbindung eingestellt wird....wünsche dir viel spaß und eine gute blase......gruß

britta :kuesse:

Mehr lesen

Tioman Island (Malaysia) - Hotel mit Riff

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Jumbo

Hallo, wir waren vor 3 Jahren u.a. auch auf Tioman für eine Woche. Hotel gibt es eigentlich nur 1 großes Resort (aber super schön), ansonsten Backpacker Hütten oder kleine Unterkünfte. Zum schnorcheln oder tauchen soll die Insel zwar auch geeignet sein (wir sind selbst Taucher), sind aber nicht tauchen gewesen, weil es sich unserer Meinung nach nicht gelohnt hätte. Viel zu sehen gab es beim Schnorcheln nicht. Aber vieleicht kennen Andere noch bessere Stellen auf der Insel. Wir waren im Juni dort (Silberhochzeit). Die Insel, besonders der Dschungel und der Trampelweg quwer zur anderen Seite der Insel ist atemberaubend, auch anstrengend und der Anflug auf dem kleinen Flughafen (wir kamen aus Singapur) - Wahnsinn. Auch die Schildkrötenaufzuchtstation wurde besucht.

Falls noch Fragen sind, ruhig kontaktieren.

Gruß

marlies

Mehr lesen

Ostküste Malaysia

Juni ist besser als Juli & vorallem August. Da haben viele Asiaten Ferien & von China bis Singapur überlaufen sie alle die Inseln. Trotzdem sind zB Perhentian & Tao 2 verschiedene paar Schuhe. Auf den Perhentians gibts weder Autos, noch Straßen, keine Promenade mit zig Unterhaltungsmöglichkeiten, keinen ATM usw.

Viel höherwertiger als das Tuna bay findest du auf der Insel nicht. Wem am Strand zuviel los ist, der wechselt durch den Dschungel einfach die Bucht oder per Boot.

Lang Tengah ist nicht überlaufen. Dort müsst du aber auch die Preise der 2, 3 Resorts akzeptieren.

Redang wird gern als 3Tage 2Nächte von den Festländern als Package mit allem Drum & Dran gebucht. Das Laguna wird zB gern von asiatischen Gruppen gestürmt. Am Berjaya aber zB hast du nichts davon & dort ists auch alles andre als überlaufen.

Mehr lesen

Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?

Hi @ll ihr lieben,

wir sind eher untypische Österreicher, nix am Hut mit Bergen, nix (mehr)

am Hut mit Schifahren, 1.weil mein Mann kaputte Knies vom  Fussballen

hat und 2. weils einfach zu kalt is.

Wir pfeifen auf Blue Mountains etc. aber wir sind dankbar für alle Tipps. 

Wir sollten, falls nix schiefgeht, am 20.2. ~ 8 am in Sydney ankommen,

und das Schiff geht am 22.2. -> Falls ihr Tipps für ~1 1/2d vor der KF habt ,

bitte sehr gerne, und wenn ihr weitere Tipps habt, für weitere ~1 1/2d danach

nochmal bitte gerne! Danach fliegen wir nach Singapur, denn dort gehts aufs

nächste Schiff, -> wieder ~so ca 1 1/2d Zeit und wir sind schon wieder für

gute Tipps dankbar.

Merci @ll und lg aus Ö

Mehr lesen

Reisen oder sparen?

Meine erste eigene Reise habe ich mit 16 nach London gemacht. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine für die 5 Tage hatte ich, bei bezahlter Unterkunft, eine Reisekasse von 40 oder 50 Euro.

Trotz deutlich höheren Budgets war kein weiterer Besuch Londons auch nur annähernd so spannend und aufregend wie dieser erste.

Ich bin dann mit 24 nach Singapur gegangen und blieb dort fast 9 Jahre, in der Zeit hätte ich locker ein sehr solides Eigenkapital für eine Eigentumswohnung sparen können. Ich habe mich aber entschieden lieber Asien kennen zu lernen und ich bereue nicht einen Cent den ich dafür ausgegeben habe.

Daher ist mein Ratschlag ganz klar „Reise, Reise und Reise noch mehr denn die Welt ist viel zu groß für dieses kurze Leben“.

Mehr lesen

Kombireise stopover Singapur oder Bangkok?

@stefan - mach beides auf zwei Urlaube verteilt....oder eine andere Kombi, wo du BKK, SIN+anschließend Badeurlaub (z.B. Samui mit direktem Flug) machst.....ich war auch schon in beiden Städten und jede hat für sich was......ok, Singapur ist viel teurer als BKK, das muß dir bewußt sein, aber trotzdem ist es eine mega City, wo ich jedem nur empfehlen kann.....BKK aber auch......bei mir persönlich würde die Wertung 50:50 ausfallen....und nicht wie hier 75:25 momentan.....aber gut - ist reine Geschmacksache natürlich....mach doch das komplette Dubai-Programm separat einfach - hier bist auch gut unterwegs mit Stadt+Strand.....und beim nächsten Mal steuerst dann die großen Städte BKK+SIN mit einem Badeurlaub an - dann brauchst dir keine Gedanken zu machen, ob du es im Nachhinein bereust, irgendwas ausgelassen zu haben ;)

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

mhh dann drück ich euch die Daumen - wir haben auch bei allen Flügen tolle Plätze bekommen und das Gute ist, dass - bis auf die Strecke Doha-Dubai, die Flieger 2-4-2 bestuhlt sind, was für Paare ideal ist.

Wir haben uns in Singapur ein halbwegs günstiges Hotelzimmer genommen, dass wir uns zu 4. teilen. Da können wir unser Gepäck unterstellen und am Abend, bevor wir zum Flughafen fahren, uns nochmal frisch machen und duschen. Kostet pro Person - je nach Hotel - weniger, als wenn man für die Gepäckaufbewahrung am Airport zahlt und die Taxifahrten hin- und zurück braucht. 

Und die Ausflüge mit Costa, die am Airport enden - dafür war uns der Rückflug zu spät. Da is man spätestens um 17/18 Uhr am Flughafen und 9 Stunden wollten wir da nicht auf den Flug warten.

Mehr lesen

Air Asia

Hallo,

ist Indonesia Air Asia ein Tochtergesellschaft der Air Asia? Kann dazu im Netz nichts finden. Als erstes erscheint "Crash" und dass sie auf der schwarzen Liste stehen. Somit kommt diese Airline für uns schon einmal nicht in FRage  :-) 

Zu Tiger Air finde ich auch nicht wirklich viel und wenn, dann lese ich immer, dass sie sehr unzuverlässig sein sollen und Flüge ausfallen lassen usw. Kommt somit auch nicht in Frage.

Ansonsten hätten wir noch Jetstar im "Angebot". Auf der Seite blicke ich aber nicht so ganz durch, wie viel Gepäck (Zuzahlung 19 S$) incl. ist. 

Hat sonst jemand eine Idee bezüglich Flug Singapur - Bali (one way). Da wir keinen Anschlussflug haben, können wir also etwas "risikofreudiger" buchen und daher hadere ich doch ein wenig, ob wir Tiger Air riskieren sollen.

LG

Marion

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!