5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Hilfe bei Malaysia Route...
so wie um/auf langkawi eher nicht. wenn dus unbedingt sehen willst, dann solltest aber auf alle fälle mit air asia fliegen. Dann ists auch gar nicht mehr so verkehr, wenn du dann direkt wieder von langkawi retour nach kuala lumpur fliegst & von dort über den taman negara zu einer insel der ostküste. Solltest dir aber überlegen, ob du nicht redang den perhentians vorziehst, denn von der insel kommst du direkt mit berjaya nach singapur!
alternativen zu den mangroven von langkawi könnten für dich
a) die mangroven hinter dem penarik beach zwischen kuala besut (pier zu den perhentians) & kuala terengganu ... wär eigentlich ideal gelegen. Dort habt ihr auch einen guten strand
die wetlands von sedili kecil in johor an der ostküste nördlich von singapur. Auch dort kann man am strand wohnen
für die beiden ziele muss man halt etwas abenteuerlustiger sein als langkawi, da ists nicht so einfach mit hotel vorbuchen & hinfliegen. Da musst du wohl schon vor ort aktiv werden und taxis bemühen. & mit großem rummel ist dort nicht.
westküste komplett meiden? Das musst du wissen. Du solltest halt mit regen rechnen (dauerregen SOLLTE aber nicht sein) & für dich entscheiden, obs dir das wert ist.
wie lange taman negara? Kommt auch auf dich an. Willst du nur mal dschungel sehen & reicht dir die bootsfahrt in den park, der canopy-walk & eine kleine wanderung in den dschungel oder eine reifenfahrt am fluss retour ins camp (kuala tahan), dann werden 2 nächte reichen. Möchtest du aber das oben genannte + vllt. mal eine ausgedehntere wanderung mit vllt. sogar übernachtung in einer höhle oder besuch der orang asli usw., dann solltest du schon volle 2 tage vor ort zur verfügung haben, also mind. 3 nächte!
Singapur Stopover Hotel?
Hallo Candy,
die Schiffe, mit denen Dinner Cruises angeboten werden, passen nicht unter den Brücken durch, die auf dem Weg zum Novotel über den Singapore River gehen. Wenn ich das richtig weiß, starten die Dinner Cruises am Harbor Front Center (da, wo es rüber nach Sentosa geht), verschiedene Anbieter arrangieren einen Transport zur Ablegestelle ab dem Marina South Pier. Aber da ich selbst zwar schon jede Menge in Singapur unternommen habe, aber eben noch keine Dinner Cruise, muss ich mit Details dazu leider passen.
Nach dem, was Du so schreibst, dürftet Ihr in der Tat Spaß haben an den Food Courts. Die Empfehlung von mkfpa hinsichtlich Lau Pa Sat bzw. Telok Ayer kann ich bestätigen.
Wenn Du gerne Zoos besuchst, solltest Du Dir den in Singapur auf keinen Fall entgehen lassen. Ob Du den Zoo-Besuch mit einem anschließenden Aufenthalt im Nachtzoo kombinieren möchtest, hängt von Deinem Durchhalte- und Aufnahmevermögen ab. Beides zusammen ist für einen Zoo-Fan schon ein ordentliches Pensum. Denn ich nehme mal an, dass Du dann nicht nur mal so durchspazieren, sondern Dich eingehender mit den Tieren in allen Gehegen befassen willst. Andererseits liegen Zoo und Nachtzoo so weit ab von anderen möglichen Zielen, dass Du Dir vielleicht doch lieber beides auf einmal vornehmen möchtest...
Was Sentosa angeht, so muss ich gestehen, dass ich mich bei meinem letzten Besuch auf dem Inselchen vor etwa anderthalb Jahren dort nicht mehr wohlgefühlt habe. Sentosa hatte schon immer was von einem Mini-Disney-Land, aber mittlerweile ist's für mein Empfinden wirklich sehr "rummelig", wie Du schreibst. Auf der anderen Seite gefällt mir nach wie vor die Ausstellung "Images of Singapore" (im Zentrum von Sentosa) ganz gut, in der die Geschichte des Stadtstaates recht anschaulich dargestellt wird.
Viele Grüße
Peter
Formel 1
30. - Juli - 1. August Ungarn » Budapest
27. - 29. August Belgien » Spa-Francorchamps
10. - 12. September Italien » Monza
24. - 26. September Singapur » Singapur
08. - 10. Oktober Japan » Suzuka
22. - 24. Oktober Korea » Yeongam
05. - 07. November Brasilien » Sao Paulo
12. - 14. November Abu Dhabi » Abu Dhabi
Vettel auf gehts
1.5 Tage in Singapur, welche Sehenswürdigkeiten?
@-angi-193 sagte:
Hallo zusammen
Ich werde Ende Monat 1.5 Tage in Singapur verbringen.
Am ersten Tag sind wir ca. um 14.00 Uhr in der City. Am nächsten Tag geht unser Flieger um Mitternacht zurück in die Schweiz.
Folgende Pläne haben wir.
Shopping Orchid Road etc.
Little China (ev. noch Little India)
Der Park mit den beleuchteten Bäumen vor dem Marina Sands Bay in der Nacht (weis leider den Namen nicht mehr).
Halle mit dem Wasserfall (Marina Sands Bay?)
Ev. mit der Gondelbahn nach Sentosa (schöne Aussicht auf den Hafen mit Containerschiffen?)
Weisse "Löwen" Statue anschauen.
Aussichtsplattform am Tag (Stadt von oben).
Mein Bruder ist ein grosser Fan von grossen Schiffen. Wo kann man diese am besten beobachten?
Ev. wäre eine Fahrt mit der Gondel nach Sentosa schön (Aussicht auf Hafen)?
Lohnt sich ein Ausflug nach Sentosa überhaupt, wenn man keinen Park besuchen möchte?
Da viele Sehenswürdigkeiten verstreut sind, werden wir sicher mit dem ÖV reisen. Was ist am schnellsten und bequemsten (U-Bahn, Bus etc.)?
Wir wohnen übrigens im swissotel merchant court nähe des chinesischen Viertels.
Habt ihr ev. noch weitere Tipps oder Sehenswürdigkeiten, die man beim ersten Singapur Aufenthalt unbedingt gesehen haben muss?
Besten Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
stichpunkt: schiffe
entlang der ostkueste singapurs ankern unzaehlige schiffe (zur reparatur, wartend auf bessere auftragslage), die kann man tagsueber mit blossem auge (oder genauer per fernglas) anschauen (z.b. vom strand des east coast park). wenn man nachts am strand entlangspaziert (kann man z.b. mit abendessen in east coast food lagoon verbinden), schaut es durch die beleuchtung der schiffe wie eine stadt auf see aus. sehr schoener anblick.
vielleicht habt ihr auch glueck und es liegt ein kreuzfahrtschiff am marina bay cruise center.
Malaysia - 2019
Meine Rundreise Jänner - März 2019 in Kurzform
KL : erstickt im Verkehrschaos , Bauboom ohne Ende , Central Markt , chinatown , KL -Tower , Petronas , gratis Go-Buslinien ,
Umgebung KL : Shah Alam - Reißbrettstadtteil , Putrajaya - Regierungssitz , weit außerhalb, Moschee , Seelandschaft , Reißbrettstadt ohne Leben ,Klang - eine der dreckigsten Städte , Airport - Transfer ca 1 Stdn mit Bus bis Sentral , oder Bahn 30 min , Genting Highlands - Las Vegas von My auf 1800 m, Kuala Selangor - nur der Park für Botaniker interessant
Seremban : nichts besonderes
Port Dickson : Raffinerie , Versuch einen Badeort zu gestalten , Promenade unbelebt
Melaka : Touristenhotspot , Kreuzfahrschiffe ! Bustouristen
Muar : an eien Fluß gelegen ohne Schiffverkehr darauf , Promenade
Batu Pahat : Stadtcentro verfällt
Johur Bahtu : kein historisches Zentrum , nur Transitterminal nach Singapur
Singapur : eine Enttäuschung , unbelebte Strassen u. Malls , steril
Mersing : Fischerort , mit Ferryterminal nach Tioman
Kuatan : Esplanade am Fluß ,Dünenstrand in Stadtnähe
Kuala Terenganu :keine besuchenswerte Stadt mit Strand
Kota Bharu : muß man nicht gewesen sein , zollfrei einkaufen an der Grenze lohnt sich nicht
East West Highway : landschaftlich empfehlenswerte Bergstrasse
Butterworth : nur Terminal für Ferry nach Penang erwähnenswert
Penang - Georgtown: bis zu 2 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig !! Fährboot nach Langkawi
Langkawi : keine Öffis , ab Ferry nut Taxi , Mietauto oder Touren
Kuah : Zollfreizone ohne erkennbare Preisvorteile
Kuala Perlis : die dreckigste , gesehenen Stadt , Ferryterminal / Langkawi
Alor Setar : Sultanspalast , Leuchtturm , Fluß ohne Schiffe
Taiping : die einzige Stadt wo man sich einen längeren Aufenthalt vorstellen kann , Lake Garden
Kuala Kangsar : Sultansitz , Moschee
Ipoh : Amanjaya Terminal weit draußen - Bus nach Cameron Highlands , Medan Kidd -lokaler Busterminal
Cameron Highlands : Bergstrasse von Ipoh ! Folientunnel ohne Ende , wie in Spanien , Erdbeerfarmen auf Substrat , Wochendende Verkehrschaos
Tanah Rata : Hauptort , mit den üblichen Geschäften u. Touristenläden nur eben in den Bergen, Touranbieter
Raub : Stadt nicht besonderes ,aber die Strasse von Tanah Rata eine landschaftliche Empfehlung
Kuala Lipis : kein Besuch wert
Temerloh u. Bentong : ohne Tipp
Barbados? *einige Fragen ;)*
Aus verschiedenen Gründen, wie zB persönlichen Vorlieben haben wir uns für Barbados oder Antigua entschieden. Wir können nur mit Lufthansa oder Condor fliegen, da bei uns in der Familie ein Lufthansa Mitarbeiter ist (daher bekommen wir Rabatte auf Lufthansa & Partner [Condor])..
Die billigsten Zimmer im The Crane kosten 150$.. wenn man natürlich Seeblick oder All Inclusive haben will, ist es natürlich weitaus teurer
Ist es denn wegen der Regenzeit überhaupt zu empfehlen, Barbados zu besuchen? Wie lange regnet es denn dort? Nur kurz und heftig oder auch länger? Mit der Luftfeuchtigkeit habe ich kein Problem (bin unter Anderem Chennai [Indien]; Hong Kong; Singapur, Malaysia usw gewöhnt *g*
Vom 1. bis 12.Juli, ist es dort wegen den Hurricanes schon gefährlich? Oder gar zu gefährlich?! Danke nochmal für die Antwort
Gruss, Mia
Hochzeitsreise wohin?
Hallo!
Mein Verlobter und ich heiraten im August und fliegen für 5 Nächte nach Singapur und danach für 10 Nächte nach Thailand auf die Insel Koh Yao Island ins Koyao Island Resort (www.koyao.com).
Es ist zwar Regenzeit dort, aber ich habe eine Mail an das Resort geschickt und die haben echt nett geantwortet.
Es kann mal regnen aber es muß nicht sein. Außerdem ist es wohl nicht so drückend heiß.
Wir machen uns nicht solche Gedanken wegen dem Wetter, die Anlage sieht toll aus und die Bewertungen hier bei Holidaycheck haben uns endgültig überzeugt. Ein Reisender war auch im August dort und fand es spitze.
Ach so, wir zahlen für alles mit den ganzen Flügen(Singapore Airlines),Transfers, Zimmerupgrates wegen Flitterwochen unter 2000 Euro pro Person.
Liebe Grüße
Zufgahrt von Singapur nach KL - Erfahrungen
hallo,
in singapur gibt es kein problem das gleis zu finden
die bezeichnung auf dem ticket ist der waggon.....auch gut zu finden....wir sind erste klasse gefahren und haben ein stück kuchen und eine flasche wasser bekommen....also besorge dir was!!!!!
in johor bahru mußt du aussteigen und zur paßkontrolle watscheln......dann etwas warten bis alle durch sind und weiter gehts.....nutze dort die toilette weil im zug.............na schau die das selber an...........
eigentllich sollte man es mal gemacht haben dachte ich......aber habe meine meinung geändert weil es wirklich nichts besonderes ist .....aber meine bessere hälfte war so versessen drauf........habe gehört das der zug nur noch bis july fährt und dann diese verbindung eingestellt wird....wünsche dir viel spaß und eine gute blase......gruß
britta
Ostküste Malaysia
Juni ist besser als Juli & vorallem August. Da haben viele Asiaten Ferien & von China bis Singapur überlaufen sie alle die Inseln. Trotzdem sind zB Perhentian & Tao 2 verschiedene paar Schuhe. Auf den Perhentians gibts weder Autos, noch Straßen, keine Promenade mit zig Unterhaltungsmöglichkeiten, keinen ATM usw.
Viel höherwertiger als das Tuna bay findest du auf der Insel nicht. Wem am Strand zuviel los ist, der wechselt durch den Dschungel einfach die Bucht oder per Boot.
Lang Tengah ist nicht überlaufen. Dort müsst du aber auch die Preise der 2, 3 Resorts akzeptieren.
Redang wird gern als 3Tage 2Nächte von den Festländern als Package mit allem Drum & Dran gebucht. Das Laguna wird zB gern von asiatischen Gruppen gestürmt. Am Berjaya aber zB hast du nichts davon & dort ists auch alles andre als überlaufen.
Tioman Island (Malaysia) - Hotel mit Riff
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo, wir waren vor 3 Jahren u.a. auch auf Tioman für eine Woche. Hotel gibt es eigentlich nur 1 großes Resort (aber super schön), ansonsten Backpacker Hütten oder kleine Unterkünfte. Zum schnorcheln oder tauchen soll die Insel zwar auch geeignet sein (wir sind selbst Taucher), sind aber nicht tauchen gewesen, weil es sich unserer Meinung nach nicht gelohnt hätte. Viel zu sehen gab es beim Schnorcheln nicht. Aber vieleicht kennen Andere noch bessere Stellen auf der Insel. Wir waren im Juni dort (Silberhochzeit). Die Insel, besonders der Dschungel und der Trampelweg quwer zur anderen Seite der Insel ist atemberaubend, auch anstrengend und der Anflug auf dem kleinen Flughafen (wir kamen aus Singapur) - Wahnsinn. Auch die Schildkrötenaufzuchtstation wurde besucht.
Falls noch Fragen sind, ruhig kontaktieren.
Gruß
marlies