Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Warten alle Flieger auf Nachzügler und wie lange?

Hallo,

uns ist das mal in Vietnam passiert, aus Eigenverschulden ;) Wir kamen am Schalter an und da stand doch tatsächlich : Gate closed :shock1: Nach dem Blick auf unser Ticket erschloss sich mir auch warum, wir waren einfach ne Stunde zu spät dran und der Flieger hat natürlich nicht gewartet. Problemlos wurden wir auf die nächste Maschine umgebucht weil dort noch genug Platz war. Seit dem gucke ich 100mal auf mein Ticket ;)

Kürzlich bei einem Flug von Stuttgart nach Berlin hingen wir in der Sicherheitskontrolle fest, dreimal wurden wir schon ausgerufen aber wir konnten ja nicht weg :( das Gepäck stand schon wieder vor dem Flieger und die LH Mitarbeiter am Schalter waren echt böse auf uns :( Mit 20minütiger Verspätung ging es dann in die Luft. Ich denke das war wirklich knapp, die wollten tatsächlich ohne uns los.

Wahrscheinlich spielen wirklich mehrere Faktoren eine Rolle, wirklich ärgerlich wird´s aber erst dann wenn man den Flug komplett neu buchen und auch bezahlen muss.

LG

Sandra

Mehr lesen

Wer kennt Dao Travel

Die Frage ist zwar schon alt, aber wir wollten im September eine Reise mit Dao Travel nach Laos buchen und ich bin auf der Suche nach Bewertungen auf dieses Forum gestoßen, was mir aber damals mangels Antworten nicht weiter geholfen hat. Ich habe dann trotzdem gebucht und es nicht bereut. Abgesehen von einer Flugverspätung von Vietnam Airlines auf dem Hinflug von Hanoi nach Vientiane hat alles perfekt geklappt. Der Reiseleiter kannte die Flugnummer und hat am Flughafen auf uns gewartet. Von da an war es dann einfach schön. Laos ist ein armes Land, aber die Freundlichkeit der Menschen ist trotzdem überall zu spüren.

Ein besonders Dankeschön an Frau Lasswitz von Dao Travel für die freundliche und auch ehrliche Beratung vor der Reise. Unsere Ideen, was wir in Laos alles sehen wollten, passten anfangs nicht wirklich zu den Straßenverhältnissen und Entfernungen. Mit ihren Hinweisen und Vorschlägen wurde es aber dann doch noch genau so eine Reise, wie wir sie gern machen.

Mehr lesen

Malaysian Airlines

Hallo Heiko,

wir fliegen im März '05 mit MA nach Vietnam, Deine Fragen kann ich wie folgt beantworten:

1) Falls Du von Frankfurt nach Kuala Lumpur fliegst, wird es eine Boeing 777-200 sein, von Kuala Lumpur nach Phuket eine Boeing 734

2) Von einem Tankstopp in Dubai habe ich im Reisebüro nichts gehört und auch sonst nirgendwo etwas gelesen. Beide Flüge werden als Nonstop-Flüge ausgewiesen.

3) Sitzplatzreservierung haben wir durch unser Reisebüro vornehmen lassen. Du kannst auch direkt bei MA in Frankfurt reservieren. Lt. Aussage unseres Reisebüros werden Zusagen von MA zuverlässig eingehalten.

4) Diese Frage habe ich nicht gestellt, kann deshalb nichts dazu sagen. Wir gehen davon aus, daß Englisch die Verkehrssprache im Flieger sein wird.

Wenn Du weitergehende Fragen haben solltest, wende Dich bitte an "www.de.malaysiaairlines.com".

Gruß salvamor 

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

@ Woodstock

@ hip

Vielen Dank für Eure Tipps.

Bei "www.reise-preise.de" gibt es jede Menge Info über Vietnam und Phan Thiet, leider habe ich aber über das Seahorse Resort nichts gefunden.

Bei "http://thorntree.lonelyplanet.com" hatte ich mal nachgefragt, ob jemand im Seahorse war. Es gab nur eine Antwort, die Sache ist offenbar noch zu frisch. Einer berichtete ganz allgemein, daß er sich das Resort von außen angesehen habe und daß es ihm gefallen habe. Freunde von ihm waren kurz nach der Eröffnung dort und haben sich lobend geäußert. Nachdem man ihnen zunächst als Preis US$ 90,-- pro Zimmer angeboten hatte, wollten sie wieder gehen, man ging dann mit dem Preis runter auf US$ 45,--, und so blieben sie dort. Naja, nicht viel an Information, aber zumindest nichts Negatives. Wenn ich noch was höre, melde ich mich. 

Das Lonelyplanet-Forum ist ansonsten wirklich unschlagbar, was Infoaustausch betrifft. Schaut mal rein!

Mehr lesen

Oldtimer zum Mieten

Eigentlich total OT ... .

Aber wenn man das hier so alles mal verdaut hat, dann wünscht man sich eigentlich, das das kubanische Politbüro mal 4 Wochen den Erfahrungsschatz seine Kollegen im Politbüro Vietnams studiert und danach praktisch für das eigenen Land auswertet und auch umsetzt. :disappointed: Übertreibungen sind danach natürlich nicht notwendig ... . ;) Ich erwarte daher keinesfalls das, was der vietnamnesische Ministerpräsident am 18.03.2003 selbst demonstriert hat: der kam in unsere Flugzeugkabine, verbeugte sich vor allen und entschuldigte sich, das wir wegen dem Mitflug der Regierung von Singapur nach Ho-Chi-Minh-City 15 Minuten warten musten. Bingo: die Regierung flog vom Asean-Gipfel per Linie (mit SIA) heim. Und das am Tag des Beginn des letzten Irakkrieges.

Die mir bisher bekannten Resort in Vietnam waren übrigens alle Top ! Und das Essen in den Resort gehörte zum Besten, was ich bisher genoß - das Frühstück war zumeist absolut super! Und Abzockerei gab es auch keine ... .

Tja, theoretisch regiert die gleiche Partei ... .

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

Hallo, ihr Lieben,

oje,oje, das hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Habe mir, in weiser Voraussicht ;), schon vor einer Woche, per email ,ein Zimmer im obersten Stock in Richtung Bambu reservieren lasssen. Aber je mehr Kommentare ich hier lese, je mehr Zweifel kommen bei mir ; wo ich doch so ein "Nasenmensch"bin, d.h. ich gebe eigentlich nicht eher Ruhe, bis ich dem Geruchsübel auf den Grund gegangen bin, bzw. die Ursache gefunden habe, was meinen Mann schon des öfteren zur Verzweiflung gebracht hat. :?

@ hawaii-elke, Du hast völlig Recht, ich kann eine Umbuchung, für 30 Euro Pro Person, nur innerhalb der TUI- Angebote vornehmen. Glaub mir, ich habe von Thailand, Vietnam, Malediven über Indien bis Mexico schon alles in Betracht gezogen, hat sich aber als äußerst schwierig erwiesen, da ich nicht bereit bin, mehr als 4.700 Euro/AI zu bezahlen.( Das kostet das Riu Palace, im Febr 07)

Grüßchen

Ingrid :(

Mehr lesen

Wer kann Thailand-Rundreise empfehlen ?

hallo,

wir haben vor 2jahren auch eine nordthailandrundreise gemacht. unser anbieter war dazumal dertour. für uns war das einfach der beste, und muß auch sagen, wir haben ab diesem zeitpunkt nur mehr noch über diesen anbieter gebucht, da wir sehr zufrieden waren. es war alles bestens organisiert, und war auch kein problem, wenn jemand ohne partner unterwegs war.

wir sind auch im november dort gewesen, haben 1 woche rundreise von bangkok bis nach ching mai gemacht und anschließend waren wir noch für 2 wochen auf phuket.

thailand muß man unbedingt eine RR machen, denn für einen Badeurlaub alleine ist es wirklich zu schön.

vom wetter her, hatten wir bei der RR nur schönes heißes wetter, auf phuket hatten wir 3 tage wo es für 20min. geregnet hat. also, dass kann man auch leicht verschmerzen.

im november fliegen wir nach vietnam, aber nächstes jahr werden wir bestimmt wieder nach thailand fliegen.

wünsche dir eine schöne reise und viel spass.

gruß

moni

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Hi Chris,

Mitte November Akklimatisierung in Hanaoi - brauchsrt du sicher nicht. Eher noch, wenn du nach Sapa weiterfährst, dickere Sachen.. Winter im Norden auch eher kühl. Im Süden dann warm.

Bedenke bitte, wenn du zwischendurch Kambodscha andenkst, das du 2x Einreisevisum für Vietnam brauchst - gibt wohl auch ein doppeltes? Weiß nicht genau, solltest du aber abklären.

Wir sind gut mit privat geführter Rundreise durchs Land gekommen, mit Asia select, haben alle Wünsche erfüllt, die man ausserhalb des Kataloges so hatte. Aber du suchst ja Freiheit während der Reise, das wird mit einem Veranstalter wohl schwer umsetzbar sein.

Hue, war das beste Highlight im Mittelvietnam, wenn du eine Oase suchst: Pilgrimage Village.  Mekongdelta war auch ein sehr gutes Erlebnis - Saigon- muss wohl sein, Hanoi war für uns interessanter. Aber Nord bis Süd inkl. Baden und dann noch Siem Rep - wird das nicht zuviel, zumindest für den Kopf, der alles fassen muss?

Gruß Aida3

Mehr lesen

nha trang und phu quoc

hi leute, meine frau und ich sind das erste mal in vietnam. eigentlich wollen wir u.a. nach nha trang und phu quoc, danach nach phuket.

muss man von nha trang oder phu quoc immer erst zurück nach saigon um weiter zu fliegen oder gibt es direktverbindungen zwischen den zielen. auf den airlineseiten finde ich nichts.

überall wollen wir ein bis zwei tagesausflüge machen.

habt ihr empfehlungen ?

wir wohnen gerne in einfacheren (aber sauberen) bungalows direkt am strand (mit klima und kühlschrank). es sollte ein kleiner ort angrenzend sein wo man abends was bummeln kann. wir lieben es am strand in den einheimischen-lokalen zu essen.

für jeden tip sind wir dankbar !!!

ach übrigens, ist nha trang schon zu überlaufen und teuer oder hat man hier schon noch das feeling nicht am ballermann zu sein !? könnt ihr unterkünfte empfehlen ?

viele fragen mit hoffentlich noch mehr antworten  ;)   . ich freu mich schon auf eure tips und sag schon mal DANKE !!!.

gruß rolf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!