Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

@Mausebaer sagte:

Darf ich nachts in den Pool steigen ?

Esist zwar verlockend, aber meistens ist Schwimmen nachts im Hotelpool nicht erlaubt. Halten Sie sich daran, empfiehlt der Hotelverband. Erstens braucht das Personal Zeit um den Pool zu reinigen. Außerdem dürfte es bei Haftungsfragen Ärger geben, wenn Sie außerhalb der"Öffnungszeiten" baden gehen.

...eine wunderschöne erinnerung an ein hotel in vietnam:

nach einem anstrengenden rundreise-tag, einer dusche

und einem delikaten abendessen konnte ich in der

schwül-heißen nacht einfach nicht einschlafen.

ich tappste also -in einen pareo gehüllt- zum pool,

der von unten beleuchtet lockte und nahtlos

in das dahinter liegende meer überzugehen schien..

kaum hatte ich den zweiten fuß ins wasser gesetzt,

tauchte ein "boy" auf - nicht, um mich aus dem wasser zu jagen,

sondern um einen stapel dicker, weicher handtücher zu bringen.

er wollte sogar eine liege für mich herrichten - aber ich wollte ja nur schwimmen....

Zitat repariert ;)

Mehr lesen

Vietnam

Hallo,

bin gerade zurück aus Vietnam und kann nur sagen, schau dir Hanoi oder Saigon an, beides ist ohne Flug nicht zu schaffen. Mit dem ZUg bist du knapp 36 Stunden unterwegs (lt. Fahrplan). Sind mit diesem Zug von Hanoi nach Hue gefahren (ca. 700 KM) und waren über 12 Stunden unterwegs. Und mit dem Bus dauert es auch ziemlich lange, da die Durchschnittsheschwindigkeit mit Glück etwas über 60 KMH liegt, aber noch weit unter den 70.

Hanoi ist einfach noch ursprünglicher und in den kleinen Gassen lässt sich ein besonderer Flair spüren. In Saigon ist die Hektik der Großstadt schon voll angekommen.  In beiden Städten gibt es einiges zu sehen, wobei 6 Tage eigentlich schon fast zu viel sind. Ich würde Hanoi vorziehen, das man sich am Hoan Kiem See einfach schön entspannen kann, wobei man in Saigon fast kein ruhiges Plätzchen finden kann. Von Hanoi aus kann man evtl. auch noch die Halongbucht gut erreichen und eine Übernachtung in Halong einplanen.

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

hallo zusammen,

schwere frage haben schomal 6000€ ( 2Personen) für einen perfekten urlaub auf den tisch gelegt ( 2,5 wochen Thailand+Vietnam) da hat einfach alles gestimmt. alternativ sind wir aber auch schon für eine woche nach ibiza geflogen für gerade mal 300€ pro nase mit TUI und es war auch ein schöner urlaub.

ich glaube man sollte immer abwegen was einem "Luxus" ( das ist ja urlaub schließlich mal) wirklich wert ist und was man auch bezahlen kann , denn schulden machen für einen urlaub kommt für uns nicht in frage ;)

für etwas besonderes muss man halt etwas tiefer in die tasche greifen und warum nicht mal 8000€ in die familie investieren :kuesse: wo jeder was davon hat?

für irgendwas muss man ja arbeiten gehen :p

lg anni

PS. mein persönlicher traum ist Bora Bora das kostet schlappe 10000€(für 2P.) für 12 Tage bis dahin heißt es sparen sparen sparen oder lotto spielen :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Wetterbericht:

Obwohl es hier bei mir in BKK nach wie vor gut aussieht, leicht bewölkt bei 26 Grad, will ich Euch den aktuellen Wetterbericht von heute, 19:02 Uhr wenigstens zur Info posten:

Ein Hochdruck-System aus China zieht nach Vietnam, Laos und den Nordosten von Thailand und bringt Regen.

Für Buri Ram, Surin, Si Sa Ket, Ubon, Sa Kaeo, Rayong, Chanthaburi und Trat wird vor Sturzfluten aufgrund des starken Regens gewarnt.

Prognose bis einschl. Mittwoch:

Norden: Regenwahrscheinlichkeit 60%

Nordosten: Regenwahrscheinlichkeit 70%

Zentral: Regenwahrscheinlichkeit 70% mit schwerem Regen in bestimmten Gebieten, besonders in Uthai, Singburi, Ang Thong, Saraburi und Ayutthaya

Osten: Regenwahrscheinlichkeit 80%.

Bangkok: Regenwahrscheinlichkeit 80% mit schwerem Regen in bestimmten Gebieten

Ich will es nicht weiter kommentieren. Abwarten!

Der aktuelle Pegel: um 23 Uhr = 2,24 m

Wer sich zutraut, Krokodile zu fangen, der sollte jetzt kommen! Pro lebend gefangenes Krokodil gibt es 1000 Baht Prämie.

Man rechnet allein um die Tempel von Ayutthay, dass es sich dort 100 Krokodile inzwischen gemütlich machen ...

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

hallo,

kann mich da auch nur anschliessen :p   war 2003 das erste mal in thailand (khao lak), damals noch ohne kind. war dann wieder 2004, 2006 (ab da mit kind :laughing: ), 2008,2009 (mal koh samui) und in drei wochen wieder khao lak ;) . hab dann auch zum dritten mal meine mutter dabei. die ist allerdings nicht so wirklich infiziert, will noch mehr von der welt sehen. recht hat sie, aber ich finde nichts anderes... hab nach vietnam geschaut, bali (da sind aber die strände wohl nicht so toll, und schwimmen ist auch selten möglich) und anderes... wobei das irgendwie auch wieder asien ist :D aber nichts hat mich so ganz überzeugt. was ich nochmal machen will, malediven... aber da muss sohnemann bissi älter sein.

ab nächstem jahr muss ich dann eh schauen, drei wochen thailand werden dann schwierig, sohnemann muss in die schule :(

naja, jetzt erstmal drei wochen und bis zu den sommerferien schaff ich sicher auch nochmal die drei wochen, geht garnicht anders ;)

LG

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

@Janga sagte:

Zu dem Preis habe ich schon einiges gefunden. Karibik, Kenia, Arabische Emirate ... und es gibt sicher auch noch eine Menge mehr.

DomRep. und Mexico haben oft tolle Angebote, die gut in euer Budget passen und bieten hauptsächlich AI an...zum Schnorcheln (und Tauchen) sehr schön!

Kenia: April/Mai ist die große Regenzeit, also nicht unbedingt empfehlenswert. Kenia selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert - unbedingt mit Safari. Wenn ihr vom Schnorcheln her von Ägypten verwöhnt seid, werdet ihr von Kenia nicht unbedingt begeistert sein...aber besser ein bisschen später.

Wie wär's mit Südostasien? Ostküste von Thailand (Westseite hat Regenzeit) z.B. Koh Tao, oder Ostküste von Malaysia z.B. Redang oder Vietnam - Hoi An? In SO-Asien gibt's zwar kein bzw. kaum AI, wäre aber auch schade, weil man überall außerhalb super und sehr günstig essen kann.

In den VAE war ich selbst noch nie, jedoch hab ich mich mal über das Tauchen dort informiert...scheint nicht so prickelnd zu sein.

Mehr lesen

Thaibath

Schwierig, weil die eigentlichen Buchungs-Zahlen der Branche aus verständlichen Gründen nicht freigegeben sind.

Es sind allerdings, egal wie man es nun anschaut- Pauschal- oder Hotel Only keine berauschenden Werte.Um nicht zu schreiben- kaum Wachstum.

Der Sales Value steigt bei Hotel Only aber an/Vergleich zum Vorjahr.

Ich nehme mir die Freiheit -und zitiere die FVW, die aber nichts anderes schreibt als das was in der Branche bekannt ist, aber die Info ist recht kompakt.(Und beantwortet vermutlich auch Deine Frage, Malini)

Zitat/Ausriss aus einem Bericht der fvw.:

"...Denn tatsächlich sind asiatische Quellmärkte für Thailand längst wichtiger als Europa und die USA.Europäer und US-Amerikaner wenden sich seit Jahren weniger überlaufenen Zielen in Südostasien zu.

In Vietnam, Indonesien und Kambodscha haben sich die Zahlen deutscher Besucher in den vergangenen fünf Jahren mindestens verdoppelt, in Thailand stieg sie weniger stark."

Zitatende

Ziemlich deutlich, finde ich- oder?

Quellen: Branchen-Infos/Statistiken/ fvw-Bericht/Ausriss Zitat

Mehr lesen

Ramadan in Dubai

Hallo Chriwi,

ich habe mit meiner Tochter 2008 den Java + Bali Trip gemacht. Die Bahnfahrt von Jakarta nach Yogyakatar war ziemlich schrecklich! Wir hatten zwar den "besten" Zug gebucht, aber es war unglaublich dreckig! Die Toiletten waren im Prinzip nicht nutzbar. Ich empfehle OP-Überzieher oder Gummistiefel, die man hinterher wegwirft. OK, die Gummistiefel sind ein Witz, ich wäre dafür dankbar gewesen! Außerdem war es schrecklich zugig und kalt. Die Indonesier hatten zum Teil Winterjacken an. Ich kann mir gut vorstellen, dass so kurz nach Ramadan diese Reise nicht zu empfehlen ist! Freut euch auf Vietnam! Ich bin am überlegen, ob ich Ostern nach Vietnam reise.

OK, zurück zu Dubai. Wir haben 2010 einige Tage im Hilton Creek zugebracht. Von dort fährt (wenn ich mich richtig erinnere) 2x am Vormittag ein kostenloser Shuttel zum Schwesterhotel Hilton Jumeirah und nachmittags zurück. Der Strandzugang ist dann kostenfrei. Um zum Strand zu gelangen muss man durch das Hotel, am Pool vorbei und einer kleinen Holzbude. An der Bude muss man sich als Hotelgast ausweisen, damit man weiter zum Strand gehen kann.

Es ist schon irre heiß zu eurer geplanten Reisezeit und bei einem Bad im Meer bekommt man fast einen Kreislaufkollaps, bei den Wassertemperaturen.Ich war mal drei Tage für einen Stopover in DXB im Juli; wir kamen aus BKK. Ich kann dir sagen, dass BKK dagegen ein Kühlschrank war! Auf jeden Fall hält man es nicht stundenlang im Freien (auch Schatten) aus.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass man ein Tagesticket für den Hilton Beachclub bekommen kann. Vielleicht können die Dubai-Experten noch mal was zu den Preisen der verschiedenen Hotel-Beachclubs sagen.

Sonst schau doch mal, wie die Hotelpreise zu deiner Reisezeit sind. Vielleicht kriegst du ja ein Hotel (dann ohne Frühstück gebucht, weil es ja erst am nächsten Morgen wäre) mit (gekühltem) Pool und Strandzugang für kleines Geld. Bis ihr aus dem Flughafen raus seid, dann mit Taxi nach Jumeirah/Marina dauert es ca. 1,5 bis 2 Std. Dann noch Frühstück ... Ich würde in dem Fall einfach schon im Hotel aufschlagen, das Gepäck unterstellen und mich am Pool, der Lobby oder ... aufhalten.

Gruß

hip

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo chriwi,

ich bin wegen der hohen Anklickzahlen auf deine Frage zu Vietnam sehr neugierig geworden und habe soeben die 1st und letzte Seite dieses blog gelesen.

Wir waren im Feb/märz 2009 als Paar erst nach Thailand, und dann weiter nur nach Hanoi geflogen weil es ein supergünstiges Flug Angebot, Budget Airline,  zum Spottpreis ab Bangkok gab und wir neugierug auf dieses Land waren.

Beim Reisebüro in Thailand war der Visa Preis mir zu hoch und fand dann beim googleln auch die Möglichkeit das Visa online zu buchen, ich glaube ca. $ US 30-35 kostete es mich dann, Zahlung über Kreditkarte.

Ich fasse mal zusammen: auch wir würden nicht noch einmal nach Vietnam reisen, richtig- zu viele Betrügereien, man kann niemanden trauen, die halten alle zusammen wenn es darum geht Touristen auszunehmen- das fing schon am Flughafen damit an.

Zum Glück hatte ich schon gelernt und hatte bereits von Thailand aus versucht herauszufinden was denn der Transfer vom Flughafen bis Hanoi Altstadt kostete. Der normale Preis für Einheimische in Dong ca. US $ 2,50-3,00!! Man versuchte uns das 10 fache abzuluchsen- aber nicht mit mir. Nach einigem Warten, ohne irgendwelche Unterstützung der Einheimischen, wobei ich ca. 4-5 Leute ansprach gelang es mir einen Sammel/Minibus zu finden Platz für 10 Leute der mit sage und schreibe 16 Leuten, Stühlchen kamen in den Gang,  und Gepäck vollgestopft wurde. Preis P.P. ca. $ 4,00 glaube ich. Ist aber normal für Einheimische. Später hörte ich von einem unerfahreren US Bürger dem man wegen Unkenntnis doch glatt $ 100,00 für ein Taxi abgenommen hatte für die ca. 20-25 Km!

Also noch einmal, gerade für weiße Touristen, Asiatische Touristen zahlen schon weniger, immer wird das ca. 10 fache verlangt, gehört zum Ritual. Ob im Taxi, Bus, Hotel, beim Eintritt in Museen beim Einkaufen- immer wird versucht zu betrügen. Normal in Hanoi: Die Taxameter sind oft manipiliert, einmal mußte ich ca. $ 20 in Dong zahlen lt. Uhr- der Rückweg dann nur $ 1,50! Ich war stinkesauer zumal ich am nächsten Tag den gleichen Taxifahrer grinsend zufällig wieder traf.  Es wird auch nicht gehandelt sondern bei Beschwerden, frech und unfreundlich abgewiesen. Das ist der Hauptgrund: Vietnam, nein danke.

Dann noch, besonders in Hanoi, der wahnsinnge rücksichtslose Straßenverkehr, ich bin Großstaädte zwar gewöhnt aber was dort an Rücksichtslosigkeit im Verkehr herrscht kann man sich kaum vorstellen. Als Fußgänger wird man von Motoradfahrern PKW's Lkw's nur so gejagt, Verkehrsregeln ? nur das Faustrecht herrscht dort, also immer nur der Stärkere- die Fahrzeuge halten einfach nicht an, Ampeln werden mißachtet ebenso verkehrs Regeln etc. etc. Die Bürgersteige werden mit den Mini Stühlchen und Verkaufsständen zugestellt, Platz macht niemand, Rücksichtslosigkeit ist hier absolut normal, agressives Verhalten liegt an der Tagesordnung. Natürlich haben wir bei solch einen Verkehrsverhalten, auch z.B. Überland nach Halong Bay . Unfälle gesehen die einfach grausam waren. Ambulanz oder Rettungsstrukturen, gibts nicht,  Pech gehabt!! Das nur mal für die Leute die selbst fahren wollen, hundsgefährlich wegen dieser Rücksichtslosgkeit!!

Wir waren auch in Hoi An, siehe meinen Eintrag Greenfield Hotel, bei Holiday check.

Eine Woche dort mit Ausflügen auf eigene Faust, auch My son, war gut !!

Aber das reicht erst mal, sonst könnte ich noch vieles unangenehme mehr berichten, wir waren individuell unterwegs wie fast immer- evtl. hatten wir dadurch den näheren Kontakt zum "einfachen Volk" ??

Grüße von

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!