Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hardy na du hast ja tolle Ideen

also wann ich nach Wien fahre steht übrigens in meiner Signatur nächste Woche Freitag - warum fragst ? Kennst du Wien nicht ? Möchtest du mit?

Nein es ist kein Usertreffen, es ist rein privates Vegnügen. Auf Sonne hoffe ich sehr, habe ich übrigens auch mitgebucht ;)

Venedig und Rom als Usertreffen fände ich gut in beiden Städten kenne ich mich auch etwas aus ;) Wenn du Großstädte magst Hardy, das nächste Usertreffen ist doch in Berlin! Kennst du Berlin - da kenne ich mich super aus war bestimmt schon 10 mal dort, wenn ich dann auch da wäre könnte ich fast schon die Stadtführung übernehmen :D Aber ich fahre da ja nicht hin :?

Ich wünsche dir und allen anderen hier in der Mitte einen schönen und super sonnigen Abend - ich gehe jetzt auf die Terrasse :kuesse:

Bine

Mehr lesen

Ägypten für Cardio-Fälle

Die Frage ist zwar schon etwas älter, ich antworte trotzdem mal.

2011 Lungenembolie und Tvt (3-Etagen tiefe Venenthrombose) -> 1 Woche Klinik, Einstellung auf Marcoumar, Kompression

=> 3 Wochen später habe ich meinen (lange im Voraus gebuchten) Flug nach Hurghada angetreten. Zuvor von D aus Kontakt mit dem Nile-Hospital aufgenommen um die Messung des Gerinnungswertes zu klären

=> vor dem Flug zusätzlich in Absprache mit Doc Heparin gespritzt

=> hat bestens geklappt, auch die Betreuung im Nile-Hosp. war makellos (alle zwei Tage Werte nehmen lassen)

2012, drei Wochen nach Absetzen des Marcumar nächste tiefe Venenthrombose mit LE, diesmal anderes Bein -> wieder Einstellung auf Marcumar, diesmal dauerhaft

wenige Wochen später ab nach Rom

seit Anfang 2013 betreibe ich in Sachen Messung Gerinnungswert Selbstmanagement und lasse mich in keinster Weise vom Reisen abhalten!

Entscheiden musst du, in Absprache mit Deinem Doc, letztlich selbst

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

Hallo reiselilly,

ganz sicher sogar, aber unsere Erfahrung zeigt, dass man für den vom Schiff aufgerufenen Preis locker solche Strecken 3x mit Anbietern vor Ort fahren könnte :grin:

Und nein, noch nicht fündig geworden, aber auch noch nicht weiter aktiv gesucht. Ich hatte mich letzte Woche erst noch mit Venedig beschäftigt, da wird man ja regelrecht blind bei den Preisen, die dort für die ältesten Kaschemmen aufgerufen werden :scream: Aber zum Glück hatte ich Ende letzten Jahres schon ein B+B gebucht, das super Rezensionen hat. Ich dachte nur, dass ich vielleicht noch etwas besseres finde. Aber nö. Dann bleibt es dabei, ich hatte das B+B ja schließlich auch nicht ohne Grund ausgewählt :relaxed:

Ich werde diese Woche evtl. weiter für Rom schauen, es dauert ja auch noch eine ganze Weile, bis es los geht! Ich sag gern Bescheid wenn ich etwas gefunden habe!

Mehr lesen

Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?

@reiselilly sagte:

aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.

Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet :smirk:.

Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.

Also, in den o.a. Städten ist es im Juni angenehm warm :smirk: Würde also alles passen, dazu kommen kurze Flugzeiten von D aus. Von welchem Flughafen soll es denn losgehen?

Mehr lesen

Eintrittsgebühr in Italien

Ich habe eben einen Bericht gesehen:

Diese Steuer soll mit der Hotel/Unterkunfts-Rechnung erhoben werden. In Rom voraussichtlich 5 Euro, in kleineren Städten 3 Euro, gestaffelt, wie deandl gesagt hat. Organisatorisch ist das somit kein Problem.

Die Steuer soll zweckgebunden sein und in die touristische Infrastruktur fließen.

Ich finde das in Ordnung: in deutschen Kurorten wird eine Kurtaxe bezahlt, die nicht viel geringer ausfällt.

Die Eintrittsgelder fallen zusätzlich an und sind recht hoch, z.B. im Colloseum und der Engelsburg. Dafür sind andere Sehenswürdigkeiten wiederum kostenlos zu besichtigen.

Der Beschluß ist noch nicht endgültig, es gibt Gegenstimmen.

Die Ökosteuer auf Mallorca wurde nicht lange erhoben, aber mit dem Geld, was eingenommen worden ist, hat man dort viele Einrichtungen geschaffen bzw. modernisiert. Dort war sie nach Hotelkategorie gestaffelt und auch geringer als die deutsche Kurtaxe.

edit:

Die Gebühr soll pro Tag erhoben werden.

Mehr lesen

Ryanair Übergepäck

Also ich würde auch auf jeden Fall die Freigepäckgrenze beim Handgepäck mit 10 kg voll ausnützen. Wir hatten für den 11.10. von Alicante zum Flughafen Niederrhein /Weeze gebucht. Am Flughafen in Alicante haben sie bei vielen Passagieren auch nur 1 kg Übergepäck bemängelt und sich bezahlen lassen. Dafür mussten diese " Armen" quer durch das eine Flughafengbäude zum Ende des anderen Gebäudes lauifen. In Rom und Girona ist es uns mit Ryanair schon ähnlich ergangen, seitdem packen wir ins Handgepäck, was erlaubt und möglich ist. Am 11.10. landeten wir übrigens in Frankfurt/ Hahn wegen angeblichen Nebels in Weeze, warteten zwei Stunden auf den Bus und benötigten noch einmal etwas mehr als drei Stunden für den Shuttle zum Flughafen Weeze, natürlich keinerlei Entschädigung oder irgendetwas Essbares seitens Ryanairs.

Ich fliege morgen nur mit Handgepäck nach Mallorca, mal sehen, wie es wird.....

Gruß Renata

Mehr lesen

Notebook - Laptop erlaubt ??

Hallo Farbe,

vor gut einem dreiviertel Jahr stand ich vor genau der gleichen Frage ;)

Ich hatte mich seinerzeit extra bei der kubanischen Botschaft in Berlin erkundigt.

Du kannst einen Laptop ohne Probleme mit nach Kuba nehmen. Wichtig ist aber, dass Du keinen DVD-Brenner oder ein DVD-Laufwerk im Laptop hast, denn das bereitet Dir ansonsten Probleme und Du mußt unter Umständen den Laptop abgeben und bekommst ihn dann erst bei Ausreise wieder zurück(so sollte es zumindest sein).

Sofern möglich, am besten auch das CD-Rom-Laufwerk zu Hause lassen.

Wir hatten im Dezember zum selben Zweck (Bilder von Digi-Cam sichern) den Laptop mit und hatten keinerlei Probleme bei Ein- und Ausreise. Du solltest aber ggf. darauf vorbereitet sein, den Laptop auf Verlangen vom Zoll einmal einzuschalten - auch schon beim Abflug in Deutschland !!

Gruß

Britta

Mehr lesen

von Rio nach Salvador

Gregor,

von Rio nach Salvador sind es ca. 1.700 km, in etwa so viel wie von Berlin nach Rom. Und "hin und wieder" hält der Bus ja auch. Deshalb dauert das so lange.

Das Flugzeug ist in der Tat die bessere Alternative, es sei denn, man hat fast unbegrenzt Zeit zur Verfügung.

In Rio kann ich Dir das Copacabana Sol Hotel in Copacabana empfehlen, www.copacabanasolhotel.com.br, drei Blocks vom Strand entfernt. Wenn Ihr in der Umgebung von Rio wohnen möchtet, schau Dir mal das Pousada-Angebot in Buzios an. Dort können wir Dir die Pousada Alicia empfehlen.

Du mußt nicht unbedingt in Ilheus wohnen, wenn Du nach Salvador möchtest.

In S. gibt es im Stadtteil Barra viele Pousadas und Hotels direkt am Meer. Am besten Du googelst mal oder kaufst Dir den Reiseführer Reise-Know-How "Brasilien".

Viel Spaß im gelobten Land.

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Air Berlin / Niki :disappointed:

Als langjährige Kunden von AB bzw. NIKI wurden wir von der Verpflegung am Flug Wien - SAMOS ordentlich enttäuscht. Die Flugzeit betrug 1Std. 45 min. Während wir auf kürzeren Flügen z.B Wien - Rom, Zürich usw. immer ein doppelt belegtes Sandwich (Käse od Schinken) erhielten, bekamen wir ein handgroßes "einfaches" Sandwich zujr Mittagszeit serviert. Wir wissen ja, dass die Flüge AB / NIKI kein Gourmentrestaurant sind - jedoch was uns hier geboten wurde, entbehrt wirklich jeder Grundlage. Zahlreiche Fluggäste fanden dies als Frechheit.

Herr Lauda - gemäß ihrem  Leitspruch " ich haben nichts zu verschenken" brauchen wir nichts geschenkt - doch sollten sie ihre  Sparmaßnahmen doch gründlich überdenken. Wir werden ebenfalls überdenken, ob wir nochmals ihre Dienste in Anspruch nehmen werden.

Nur zur Info: Am  Flug mit OS (AUA) von Wien nach Samos (Maschine starte ca. 1 Std früher) gabs warmes Menü ... dies zum gleichen Preis!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!