Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Sollen wir es riskieren????

Hallo Silke!

Sind letzten Mittwoch von unserer ersten Kreuzfahrt zurückgekommen (mit HAL) und sind total begeistert. Es waren auch einige Familien mit kleineren Kindern an Bord.

Haben auch das westl. Mittelmeer als Route gehabt.

Von Civitav. sinds mit dem Autobus ca. 50 min (Rückfahrt), mit dem Zug haben wir eine Stunde benötigt. Es kommt darauf an, was ihr euch in Rom anschauen wollt, ich denke aber, dass das Kolloseum schon was für eure Kids wäre.

Monte Carlo kann man bequem zu Fuß erkunden. In Barcelona den Portbus (T3) nehmen, der fährt ca. 10 min in die Stadt.

In Palma evtl. einen Strandtag einlegen, da fährt auch ein Bus vom Hafen in die Stadt bzw. zum Strand.

Uns hat es irre gut gefallen, wir überlegen schon die nächste Kreuzfahrt (Ostroute) für 2010.

LG Sabrina

PS: Sind 26 und 29 

Mehr lesen

Ägypten für Cardio-Fälle

Die Frage ist zwar schon etwas älter, ich antworte trotzdem mal.

2011 Lungenembolie und Tvt (3-Etagen tiefe Venenthrombose) -> 1 Woche Klinik, Einstellung auf Marcoumar, Kompression

=> 3 Wochen später habe ich meinen (lange im Voraus gebuchten) Flug nach Hurghada angetreten. Zuvor von D aus Kontakt mit dem Nile-Hospital aufgenommen um die Messung des Gerinnungswertes zu klären

=> vor dem Flug zusätzlich in Absprache mit Doc Heparin gespritzt

=> hat bestens geklappt, auch die Betreuung im Nile-Hosp. war makellos (alle zwei Tage Werte nehmen lassen)

2012, drei Wochen nach Absetzen des Marcumar nächste tiefe Venenthrombose mit LE, diesmal anderes Bein -> wieder Einstellung auf Marcumar, diesmal dauerhaft

wenige Wochen später ab nach Rom

seit Anfang 2013 betreibe ich in Sachen Messung Gerinnungswert Selbstmanagement und lasse mich in keinster Weise vom Reisen abhalten!

Entscheiden musst du, in Absprache mit Deinem Doc, letztlich selbst

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

Hallo reiselilly,

ganz sicher sogar, aber unsere Erfahrung zeigt, dass man für den vom Schiff aufgerufenen Preis locker solche Strecken 3x mit Anbietern vor Ort fahren könnte :grin:

Und nein, noch nicht fündig geworden, aber auch noch nicht weiter aktiv gesucht. Ich hatte mich letzte Woche erst noch mit Venedig beschäftigt, da wird man ja regelrecht blind bei den Preisen, die dort für die ältesten Kaschemmen aufgerufen werden :scream: Aber zum Glück hatte ich Ende letzten Jahres schon ein B+B gebucht, das super Rezensionen hat. Ich dachte nur, dass ich vielleicht noch etwas besseres finde. Aber nö. Dann bleibt es dabei, ich hatte das B+B ja schließlich auch nicht ohne Grund ausgewählt :relaxed:

Ich werde diese Woche evtl. weiter für Rom schauen, es dauert ja auch noch eine ganze Weile, bis es los geht! Ich sag gern Bescheid wenn ich etwas gefunden habe!

Mehr lesen

Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?

@reiselilly sagte:

aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.

Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet :smirk:.

Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.

Also, in den o.a. Städten ist es im Juni angenehm warm :smirk: Würde also alles passen, dazu kommen kurze Flugzeiten von D aus. Von welchem Flughafen soll es denn losgehen?

Mehr lesen

" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!

gemäß den Regeln von Feng Shui besteht das Leben aus einem ständigen Fluss, aus Yin und Yang, die sich gegenseitig ergänzen.

So ist es auch mit der Kultur. Es wird Menschen geben, die Kultur fördern, andere Projekte jedoch als unwesentlich ansehen. Wieder andere werden keinen Sinn in Kulturförderung sehen und ihren Möglichkeiten sozialen Zwecken widmen. Übrigens gibt es auch in Europa immer noch soziale Notstände - z. B. in den ehemaligen jugoslawischen Teilrepubliken...

Und noch etwas:

es gab einen römischen Kaiser, der alles über die Etrusker sammelte, um der Nachwelt ihr Kulturgut zu vererben. Jedoch wurden alle Unterlagen bei einem Brand in Rom vernichtet, ich glaube es war jener, den der wahnsinnige Nero angezettelt hatte. Somit bleiben viele Dinge aus dem Leben jenes rätselhaften Volks für immer ein Geheimnis. Und die Welt dreht sich weiter...

sininiert

Peter

Mehr lesen

Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....

hallo,

ich war in der Vorweihnachtszeit in Rom. Dort bekam man beim shoppen oft die Sachen mit Weihnachtspapier einem roten Bändchen eingepackt. Vor dem Rückflug habe ich von einem Päckchen das rote Bändchen abgemacht und an meinem Koffer befestigt. (Grund siehe oben ;) ).

Beim Abholen am Gepäckband hatten mindestens 70 % der Koffer rote Bändchen :laughing: .

Daran sieht man, dass doch viele Reisende Probleme haben ihren Koffer zu finden.

Als ich nach New York flog, machte mir mein Mann ein Band an den Koffer, und zwar eins, welches man auch umhängen kann, mit einem kl. Karabinerhaken dran. Dann findest du deinen Koffer sofort, meinte mein Mann noch. Übrigens, der Koffer kam allein in NY an, ohne dieses Band.

Seit dem binde ich nur noch grellbunte Geschänkbändchen an den Koffergriff, und habe keine Probleme mehr mit dem Wiedererkennungswert meines Koffers :D .

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Swissotel the Stamford, welche Zimmerkategorie?

Hallo,

wir wollen vom 27.12. - 01.01.11 ein paar Tage in SIN verbringen und haben uns das Swissotel the Stamford ausgesucht.

Nun stellt sich die Frage, welche Zimmerkategorie nehmen wir:

Classic room, Preis: €425,00 p.P.

Classic rom harbour view: € 495,00 p.P.

Swiss executive room: € 585,00 p.P.

Uns ist eigentlich der tolle Ausblick wichtig, da wir das Feuerwerk an Sylvester vom Zimmer aus ansehen wollen.

Lohnt sich der Aufpreis auf die Harbour View Zimmer, oder ist der Ausblick auch von den normalen Zimmern gut? Die Extraleistungen in der Lounge der Executive Zimmer werden wir wohl nicht unbedingt ausnutzen (Alkohol), oder sind die Snacks am Abend vergleichbar mit einem Abendessen (soll heißen wird man satt davon?)

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine der Kategorien schon renoviert wurde, auf der Homepage sehen die Classic Zimmer moderner aus?

Bitte um Tipps, danke schön

LG

Antonella

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Harzer sagte:

@mannige:

1. Hat er gesagt, das außer Mainz keine andere Mannschaft diese Saison bisher besser gespielt hat.

2. Steht Bayern auf dem derzeitigen Tabellenplatz zu Recht da, weil wer entweder vorne seine 100% Chancen nicht oder nur ungenügend nutzt und/oder hinten dann noch durch Abwehrschnitzer sich Gegentore einfängt, braucht sich nicht zu wundern, das er zwar optisch besser gespielt hat als der Gegner, aber Punkte liegen gelassen hat. Aus dem Stehgreif fallen mir da die Spiele u.a. gegen Kaiserlautern, Werder, Köln, Gladbach, Rom, Schalke ein.

3. Werden garantiert sicherlich am Saisonende solche Mannschaften wie Mainz, Hannover, Freiburg nicht mehr vor Bayern stehen.

1. Bitte nicht noch etwas hineininterpretieren

2. Ergeht es jedem Club so, ein paar Spiele optisch besser aber dennoch verloren.

3. Und wenns so ist, schenk ich dir nen Tränenauffangbecken :laughing:

4. Überheblichkleit nennt man auch anders...

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

@Bernd/Papa: Wir sind jahrelang nach Italien gefahren, mal ganz Sizilien, mal Apulien und Kalabrien, mal Abruzzen und Nord-Apulien (nochmal), Elba, Toskana, Adria, Venedig, Verona, Rom, Neapel, ganz oft Gardasee. Wenn du da was wissen willst, melde dich ruhig.

Hallo Reisemarie (der richtige Name ;) )

Wir fahren regelmäßig nach Italien, (von uns im südlichsten Deutschland auch nicht so weit) um unseren Zweiturlaub dort zu verbringen. Hauptsächlich sind wir jedoch Griechenlandfans, wobei in letzter Zeit auch die Kanaren zu unseren Favoriten wurden.

Jetzt ist aber anfang März wieder mal ein "Fernziel" angesagt, nämlich Cuba !

Auf die Frage !!

Kommt darauf an, da ich eher ein Nachtmensch bin, so kann es schon sein daß ich mal bis Mittags in der Falle liege. Wenn ich etwas vorhabe, bin ich auch um 6 Uhr (morgends ;) ) wach !!

Kannst du reiten (auf dem Pferd natürlich ! ;) )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!