5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Ich finde es relativ unergiebig, hier als Laien über die Gefährlichkeit und/oder medizinische Einstufung zu debattieren. Das führt im Besten Fall zu nichts, ansonsten nur zu Streit und wilder Spekuliererei. Es geht um Beschränkungen bzw. Beeinträchtigungen von Reisen nach Norditalien. Und da muss man ganz klar sagen - ja die gibt es, wenn auch nicht massiv sofern es die Verkehrssituation betrifft als auch in der regionalen Verbreitung. Was auf jeden Fall beeinträchtigt ist - wer Museen, Kirchen, Messen, Konzerte oder andere öffentliche Veranstaltungen besuchen möchte, der muss damit rechnen dass dies aktuell nicht stattfinden kann.
Wer nur zum Skifahren in den Dolomiten oder zum Strandspaziergang an der winterlichen Adria ist, der wird aktuell keine Probleme haben.
Warten wir mal ab - heute ist in Rom Besprechung zwischen den Gesundheitsministern Italiens, der Anrainerstaaten und auch Deutschlands, was da für weitere Maßnahmen beschlossen werden.
Der Fußball-Thread!
@Harzer sagte:
1. Hat er gesagt, das außer Mainz keine andere Mannschaft diese Saison bisher besser gespielt hat.
2. Steht Bayern auf dem derzeitigen Tabellenplatz zu Recht da, weil wer entweder vorne seine 100% Chancen nicht oder nur ungenügend nutzt und/oder hinten dann noch durch Abwehrschnitzer sich Gegentore einfängt, braucht sich nicht zu wundern, das er zwar optisch besser gespielt hat als der Gegner, aber Punkte liegen gelassen hat. Aus dem Stehgreif fallen mir da die Spiele u.a. gegen Kaiserlautern, Werder, Köln, Gladbach, Rom, Schalke ein.
3. Werden garantiert sicherlich am Saisonende solche Mannschaften wie Mainz, Hannover, Freiburg nicht mehr vor Bayern stehen.
1. Bitte nicht noch etwas hineininterpretieren
2. Ergeht es jedem Club so, ein paar Spiele optisch besser aber dennoch verloren.
3. Und wenns so ist, schenk ich dir nen Tränenauffangbecken
4. Überheblichkleit nennt man auch anders...
Mit Oldtimer nach Italien
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Oldtimer herzurichten, da ich in den Sommerferien mit ein paar Freunden nach Italien in den Urlaub fahren will.
So viel steht fest: wir wollen nicht allzu viel Autobahn fahren, da der Bus höchstens 110 km/h läuft und direkt ans Meer.
Jetzt stellt sich also die Frage, wie man da am besten fährt, habe im Forum auch schon gelesen, dass das Timmelsjoch schön zu fahren ist, oder weiß jemand eine schöne Strecke vom Allgäu aus nach Italien?
Auch die Frage, wo man denn bleiben soll, ist schwierig. Ideal wäre ein Campingplatz, welcher "naturbelassen", nicht von Touristen überlaufen ist und am Strand wäre. Allerdings sollte er nicht komplett abgelegen sein und nicht südlicher als Rom. So, das sind wirklich viele Anforderungen, aber kann mir da jemand einen Tipp oder mehrere geben?
Vielen Dank im Voraus,
Jonny
Kreuzfahrt mit Jugendlichem?
Hi Aida,
in Barcelona und Rom waren wir aber schon. Und Cannes liegt nicht auf der 7-Tage Route im nächsten Juli, ebensowenig Korsika, das ist die 10 Tagestour. Die möchten wir aber nicht machen, das ist uns zuviel auf einem Schiff. Deshalb ja meine Überlegungen, die 7Tage Touren sind wirklich derzeit unterirdisch auf der Aida was die Stationen anbelangt, jedenfalls für uns.
Ich würde ja jetzt auch gar nicht gross überlegen wenn das 599€ pro Nase kosten würde, aber ich hab das gestern mal z.B. auf der Aida-Homepage nachgerechnet. Wenn wir eine halbwegs anständige Aussenkabine (davon bräuchten wir ja zwei ) oder aber eine von den Suiten nehmen, kostet der einwöchige Spass, ohne Anreise, mal eben 5000-6000€. Sorry, aber für den Preis sollte die Route schon stimmen, bzw. vielleicht falsch ausgedrückt, eine Route sein die uns gefällt.
LG
Rhodos oder Kreta?
Rhodos kann man natürlich bequem an einem Tag abfahren, aber dann darf man nirgendwo halten
und wenn man nicht hält sieht man auch nichts.
Aber ob Kreta oder Rhodos darüber kann man streiten, jeder hat so seine Lieblings ecken und eine andere Vorstellung von Urlaub und Interessen.
Da kann Rom für einen Faszinierend sein und für den anderen uninteressant und langweilig.
Also last uns hier nicht über solche Sachen diskutieren sondern den Bielefelder_Reisender einen schönen Urlaub wünschen, ob jetzt Rhodos oder Kreta.
Sie können ja mal beide Inseln besuchen und dann ihre eigene Meinung mitbringen.
Es könnte dann ja auch sein das ihnen keine von beiden Inseln zusagt.
Ich fliege dieses Jahr wieder nach Rhodos und freue mich darauf viele Freunde wieder zu sehen die ich dort kennengelernt habe.
Ich wünsche allen einen super schönen Urlaub, wohin es für euch auch geht.
Hotel in Rom gesucht
Hallo Sandy,
schau mal hier sind die aktuellsten Hotelbewertungen von Rom. Wenn du ein Hotel davon anklickst, dann kannst du rechts davon "Karte und Umgebungsinfo" anklicken. Dann kannst du direkt sehen wo sich das Hotel befindet.
Bahnhofsnähe ist nicht verkehrt, weil ihr vom Flughafen dort ankommt bzw. ihr könnt die Busse und die Metro von dort aus direkt benutzen.
Wir waren im Hotel Macella Royal, welches eine tolle Dachterrasse zum Frühstücken hat. Abends kann man den Tag wunderbar bei einem Glas Wein dort ausklingen lassen. Es gibt verschiedene Zimmerkatagorien, und über die Reiseveranstalter ist das Hotel auch buchbar. Die Bushaltestelle ist direkt um die Ecke, und die Stazione Termini ist auch zu Fuss erreichbar.
LG
reiselilly
Schöne Stellen in Rom City gesucht ...
Hallo!
Mal ehrlich, wie lange hält man sich im Hotel auf, Schlafen - Duschen - Frühstück.
Bei einem kurzen Aufenthalt will man ja soviel wie möglich von der Stadt sehen, und da ist ein zentral gelegenes Hotel besser. Um den Bahnhof Termini ist man schon gut dran, Bus und U-Bahn - alles in der Nähe.
Und dann ist es ja auch eine Preisfrage. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Hotel z.B. auf der Piazza di Spagna bzw. den umliegenden Gassen um einiges teuerer ist, als z.B. die Hotel in der Nähe vom Bahnhof Termini.
Wäre mir zumindest angenehmer.
Ein spezielles Hotel an den von Dir genannten Plätzen kann ich leider nicht nennen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Hotelsuche und vielleicht läßt Du uns ja dann wissen, welches es dann geworden ist und wie de Aufenthalt in Rom war.
L.G. Ingrid
Schickes Hotel in Rom gesucht
Ein richtig modernes Hotel habe ich in Rom nicht entdeckt.
Ich würde das nächste Mal ein Hotel nahe Barberini buchen. Guck Dir mal das Hotel Barberini an. Oder am Trevi Brunnen. (Könnte abends aber auch laut werden, wegen der Massen ...). Das Hotel Stendal soll auch gut sein, liegt aber ungünstig direkt an der Hauptstrasse... .
Ich kann Dir nur den Tipp geben, NICHT nahe des Hauptbahnhofs zu wohnen sondern dort, wo Du dich abends aufhalten willst (war bei uns Spanische Treppe, Trevi, Barberini). (Ich fands abends immer doof, nochmal in die U-Bahn steigen zu müssen wenn ich zu kaputt zum laufen war). ... und ab 23:00 Uhr fahren manchmal die U-Bahnen nicht mehr!
Wenn Du die Bewertungen durchwühlst, wirst Du merken, dass angeblich fast jedes Hotel als zentral gelegen bezeichnet wird. Überprüfe das besser vor der Buchung.
costa concordia.mittelmeer,kanaren
Hallöchen,
Werde mit meinem 6-jährigen Sohn ebenfalls dabei sein. Freue mich schon, schliesslich gehts nur noch 5 Wochen bis zur 2. Kreuzfahrt. Bin sehr gespannt auf die Costa Concordia und das drumherum, vor allem im Vergleich zur Splendour of the Seas, auf welcher wir im letzten Oktober die 1. Kreuzfahrt erleben durften.
In Barcelona werden wir ausnahmsweise auch eine geführte Tour von Costa machen und zwar die Panoramafahrt inkl. Fussballstadion.
In Sta. Cruz habe ich bei Cigar einen Mietwagen gebucht, mit welchem wir in den Parque Loro fahren wollen. Kommt zwar preislich letztendlich nicht viel günstiger als die von Costa organisierte Variante, aber ich rechne trotzdem mit bis zu 2h mehr Aufenthaltszeit im Park.
In Casablanca werden wir wohl per Taxi eine kleine Stadtrundfahrt inkl. Moschee-Besuch machen.
Für Malaga, Funchal und Rom steht das familieninterne Programm noch nicht.
Rom Ende Mai - Reiseführer
Hi!
Rom kenne ich sehr gut (habe 2 Jahre lang dort gewohnt) aber einmal bin ich (vor kurzem-mit Freunden) mit dem Lonely Planet dort gewesen: es war SUPER. Diesen Führer wurde ich 100% weiterempfehlen. Eher was für Reisende als für den typischen Tourist....
Das Grand Hotel del Giannicolo wurde ICH nicht empfehlen...ist aber Geschmacksache. Der ist nicht in Trastevere, was eine super Lage wäre , sondern in einer nicht so schöne Lage...
Trastevere liebe ich, sehr ursprünglich und wenn man gut zu fuss ist kann man die Altstadt auch gut zu Fuss besuchen. Hier gibt es aber bessere Hotel...vor allem nicht so "in die Jahre gekommen..." Ein sehr gutes Hotel wäre das Trilussa... aber der ist etwas weit vom Centro Storico....IN Trastevere gäbe es das sehr typische Santa Maria...
LG
Ale