Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mediwelt Reisen

Habe nun heute auch eine offizielle Info von HC per Mail erhalten, die mich über die stornierte Reise von MW und Liquidation in Kenntniss setzte, mit der Bitte meine Forderungen beim Liquidator anzumelden. Hatte ich ja schon alles erledigt. Ich für meinen Teil werde abwarten, wie sich der Fall entwickelt, die "Kohle" sehen wir in jedem Fall wieder.

Und wenns ein wenig dauert, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Mich ärgert auch ein wenig die Argumentation einiger User, nach dem Motto: Ich weiß, daß Eins und Eins Zwei ist, aber es macht mich fertig! Ratschläge wurden nun wahrlich genug gegeben, vielleicht noch einmal lesen!

Danke an dieser Stelle auch mal an @Lothar Stange, @Holginho und @vonschmeling, die mit ihrer Sachlichkeit einige wertvolle Infos hier gepostet haben.

Nun gehts erstmal in den Urlaub, Sonntag gehts los, freu! ;)

Horst

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@'Bubilein' sagte:

bis 1997 in Spanien un rest Europa.

1998 Juli:Türkei-Side / Green Park-2 Wochen

1999 März:Tunesien-Port El Kantaoui / Palm Marina-2 Wochen

1999 November:Türkei-Belek / Merit Arcadia-1 Woche

2000 März:Florida-Fort Lauderdale / Sunrise Inn-2 Wochen

2000 November:Ägypten-Hurghada / Siva Grand Beach-2 Wochen

2001 Juli:Ägypten-Hurghada / Grand Hotel-2 Wochen

2001 November:Italien-Rom / Casa de Domicilia-1Woche

2002 Mai:Östereich-Zell am See / Stadt Wien- 1 Woche

2002 Oktober:Spanien-Malgrat de Mar / Tropik Park-1 Woche

2003 Februar:Ägypten-Sharm El Sheik / Dreams Beach-2 Wochen

2003 Dezember:Malta-Bugibba / Concorde-1 Woche

2004 Oktober:Tunesien-Djerba / Djerba Castille-2 Wochen

2005 Februar:Dominikanische Republik-Maimon / RIU Bachata-2 Wochen

2005 Juni:Marokko-Agadir / Sheraton-2 Wochen

2005 Dezember:Zypern-Aiya Napa / Anmarina-1 Woche

2006 April:Ägypten-Sharm El Sheik / Calimera Moderna Resort-2 Wochen

LG Matze

Mehr lesen

Welche Möglichkeiten gibt es von Las Vegas zum Grand Canyon?

Für eine Bustour ist die Strecke zu weit, rund 280 Meilen zur South Rim. Das ist deutlich weiter, als würdest du von Florenz aus einen Tagesausflug nach Rom machen ;-)

Ein preisliches Mittelding zwischen Bus und Heli sind Propellermaschinen. Wir haben die Tour mit einer kleinen, zweimotorigen Maschine gemacht ("Two engines, two pilots" war die Werbung), die knapp zwanzig Plätze und sehr große Fenster hatte. Der Anbieter hieß Scenic Airlines, laut Internet bietet er nur noch Kombi-Touren an. Es gibt sicher noch andere Angebote. Achtet darauf, dass die Flugzeuge möglichst "Oberdecker" sind, die Flügel also oben am Rumpf montiert sind und nicht unten. Sonst sieht man weniger bzw. man fliegt in coolen Kurven durch den Canyon, je nach Lust des Piloten.

Ich würde die South Rim (Gran Canyon Airport) empfehlen, da sie sehr gut erschlossen ist und man dort gut laufen kann.

Mehr lesen

Individueller 3 Wochen Urlaub im September - TIPPS BENÖTIGT

Hallo zusammen, 

wir planen zu zweit (Pärchen) die ersten 3 September Wochen mit dem Auto nach Italien zu fahren.

Wir kennen Venedig schon, sind aber sonst Neulinge.

Wir wollen auf jeden Fall an den Gardasee, in die Toskana, noch (wetterabhängig) den ein oder anderen schönen Strand (KEIN Massentourismus) und etwas Kultur und wenn möglich ein Shopping-Outlet (Schuhe) mitnehmen.

• Welcher Reiseführer ist der Beste? 
  • Ohne sich zu sehr stressen (nicht jeden zweiten/dritten Tag woanders sein), wie weit macht es Sinn Richtung Süden zu fahren? Bis Rom oder weiter? Hat vielleicht jemand eine Route?
  • Wo sind in dieser Jahreszeit schöne, keine überlaufenen Strände?
  • Macht es Sinn Hotels vorzubuchen oder reicht es spontan zu buchen (habe gehört, vor Ort sei es teurer??)

VIELEN DANK!!  :D

Mehr lesen

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

:D hallo an alle,

bin gerade aus rom zurück und möchte euch meine übernachtungserfahrung schildern. mein augenmerk lag darin ein hotel in der nähe des petersplatz zu finden.

habe dann das starhotel michelangelo per internet gebucht, dort war als preis für ein doppelzimmer die angabe 340 euro durchgestrichen und spezialangebot 118 euro für 2persone incl frühstück für eine nacht, dieses habe ich dann gebucht und ich kann euch sagen es war super

lage: aus dem fenster konnte man den petersdom sehen, bis zum petersplatz 5 gehminuten, bis zur u-bahn 15 gehminuten

zimmer: kein doppelzimmer, wie gebucht, sondern eine suite, mit extra wohn- und schlafzimmer, natürlich eigenes bad mit bademantel hausschuhen etc.

frühstück für ital. verhältnisse genial, mit rührei, gebratenem schinken, saft usw.

und es hat was morgen durch das geläut des petersdomes wach zu werden.

gruß beate

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.

Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.

- Barcelona                                                      13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz

- Funchal   (Madeira)                                         8 - 18 Uhr

- St. Cruz (Teneriffa)                                         8 - 18 Uhr

- Arrecife (Lanzarote)                                        8 - 17 Uhr

- Malaga  ( Spanien )                                         7 - 14 Uhr

- Civitavecchia/Rom ( Italien)                             9 - 19 Uhr

Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.

Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.

Mfg. Franz

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@curiosus sagte:

...diese Aussage halte ich für sehr gewagt und nicht haltbar. Für mich ist die vermeintliche Sicherheitslage eher ein Minus... :?

Also ist die Sicherheitslage in Sri Lanka unbedenklicher als in Spanien??

Oder ein Besuch eines Nairobis sicherer und anmutiger als Rom??

Und die Demosntrationen in Griechenland waren sicherlich heftig, allerdings eher weniger aus dem Ruder gelaufen als in Bangkok. :shock1:

Ich rede ja nun nicht davon, dass man in Europa zu 100% sicher ist, aber Armutsaufstände sind in Deutschlands Traumdestinationen in Europa eher unwahrscheinlicher.

Und dass sie sozialen Standards in allen westeuropäischen Urlaubs-Ländern eher gut sind, in Kenia eher schlecht, diese These halte ich für durchaus haltbar und nicht zu gewagt. :?

Mehr lesen

Strandurlaub in Italien für Ruhesuchende?

Hallo liebe Reiseprofis!

Wir möchten heuer mit unserer 7 Monate alten Tochter im Juli oder Ende August ans Meer fahren. Als Griechenlandfan würde ich natürlich am liebsten dorthin fliegen. Aber mit der Kleinen haben wir so unsere Bedenken. Vor allem ist eine vorzeitige Rückkehr (z.B. bei Krankheit) nur schwer möglich. So sind wir auf der Suche nach Griechenland in Italien :-).

Ich meine damit, wir suchen eine ruhige Frühstückspension oder Hotel am Meer aber ohne Massenstrand. Wir waren im letzten Jahr in der Nähe von Rimini und es war die Hölle. 20 Liegestuhlreihen und tausende Menschen, die am Strand Spaziergänge machten. So etwas halte ich nicht mehr aus.

Wer kann uns einen Tipp geben? Ich brauche Ruhe und das Meer. Weiter wie auf Höhe Rom (auf beiden Seiten) möchten wir aber nicht fahren.

Ich bitte um Hilfe.

Danke!

Herbert

Mehr lesen

Wohin baden? Und wie zum Hotel Pulitzer?

Also ich würde euch empfehlen zum Starnd von Ostia zu fahren. Die Schwimmbäder sind genauso teuer (wenn nicht sogar noch teurer) und es ist nur halb so schön wie am Meer!!

Dein Hotel liegt ja in L´EUR, das ist fast wie ein Katzensprung bis nach Ostia! Du musst von der Metrohaltestelle "Magliana" direkt bis Lido di Ostia fahren, das sind etwa 5 Minuten. Stiegt am besten an der Haltestelle "Christoforo colombo" aus, dann sind es nur nur knappe 100 Meter... Die Strände in Rom sind ja ausschliesslich in privater Hände und so könnt ihr euch einen Abschnitt aussuchen, der euch besonders gut gefällt.

Vielleicht kannst du dir auch die Urlaubstips über den Strand von Ostia ansehen: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Ostia+Beach-zid_23981.html

. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spass und gute Erholung ;-))

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!