5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Individueller 3 Wochen Urlaub im September - TIPPS BENÖTIGT
Hallo zusammen,
wir planen zu zweit (Pärchen) die ersten 3 September Wochen mit dem Auto nach Italien zu fahren.
Wir kennen Venedig schon, sind aber sonst Neulinge.
Wir wollen auf jeden Fall an den Gardasee, in die Toskana, noch (wetterabhängig) den ein oder anderen schönen Strand (KEIN Massentourismus) und etwas Kultur und wenn möglich ein Shopping-Outlet (Schuhe) mitnehmen.
- Welcher Reiseführer ist der Beste?
- Ohne sich zu sehr stressen (nicht jeden zweiten/dritten Tag woanders sein), wie weit macht es Sinn Richtung Süden zu fahren? Bis Rom oder weiter? Hat vielleicht jemand eine Route?
- Wo sind in dieser Jahreszeit schöne, keine überlaufenen Strände?
- Macht es Sinn Hotels vorzubuchen oder reicht es spontan zu buchen (habe gehört, vor Ort sei es teurer??)
VIELEN DANK!!
MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.
Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.
- Barcelona 13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz
- Funchal (Madeira) 8 - 18 Uhr
- St. Cruz (Teneriffa) 8 - 18 Uhr
- Arrecife (Lanzarote) 8 - 17 Uhr
- Malaga ( Spanien ) 7 - 14 Uhr
- Civitavecchia/Rom ( Italien) 9 - 19 Uhr
Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.
Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.
Mfg. Franz
ryanair
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich hätte eine dringende Frage an euch. Wir haben für Silvester mit unsere Clique Flüge mit Ryanair nach Rom gebucht. Eigentlich sollte der Flug um kurz nach sechs Uhr gehen. Jetzt hat Ryanair eine Email geschickt, dass sich die FLugzeit ändert und unser Flug auf 7.45 verschoben wurde. Dazu ein Link der zu einer Seite führt auf der man anklicken kann dass man der änderung zustimmt.
Namen, Reservierungsnummer o.ä. wir auf der Seite nicht abgefragt. Wir haben nun zugestimmt und abgeschickt.
Schickt Ryanair nun noch einmal eine Rückbestätigung, dass sie unsere Zustimmung erhalten haben??? Weil nicht, dass es dann beim Check in kurz vorher oder am Flughafen plötzlich heißt ihre Reservierung wurde gelöscht o.ä. und dann stehen wir da ohne Beweis das wie rechtzeitig zugestimmt haben.
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus
LG Dorian
Wohin baden? Und wie zum Hotel Pulitzer?
Also ich würde euch empfehlen zum Starnd von Ostia zu fahren. Die Schwimmbäder sind genauso teuer (wenn nicht sogar noch teurer) und es ist nur halb so schön wie am Meer!!
Dein Hotel liegt ja in L´EUR, das ist fast wie ein Katzensprung bis nach Ostia! Du musst von der Metrohaltestelle "Magliana" direkt bis Lido di Ostia fahren, das sind etwa 5 Minuten. Stiegt am besten an der Haltestelle "Christoforo colombo" aus, dann sind es nur nur knappe 100 Meter... Die Strände in Rom sind ja ausschliesslich in privater Hände und so könnt ihr euch einen Abschnitt aussuchen, der euch besonders gut gefällt.
Vielleicht kannst du dir auch die Urlaubstips über den Strand von Ostia ansehen: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Ostia+Beach-zid_23981.html
. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spass und gute Erholung )
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
@curiosus sagte:
...diese Aussage halte ich für sehr gewagt und nicht haltbar. Für mich ist die vermeintliche Sicherheitslage eher ein Minus...
![]()
Also ist die Sicherheitslage in Sri Lanka unbedenklicher als in Spanien??
Oder ein Besuch eines Nairobis sicherer und anmutiger als Rom??
Und die Demosntrationen in Griechenland waren sicherlich heftig, allerdings eher weniger aus dem Ruder gelaufen als in Bangkok.
Ich rede ja nun nicht davon, dass man in Europa zu 100% sicher ist, aber Armutsaufstände sind in Deutschlands Traumdestinationen in Europa eher unwahrscheinlicher.
Und dass sie sozialen Standards in allen westeuropäischen Urlaubs-Ländern eher gut sind, in Kenia eher schlecht, diese These halte ich für durchaus haltbar und nicht zu gewagt.
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo, hier passiert ja den ganzen Tag über gar nichts
Bine, das hört sich nicht nur lecker an, das war auch lecker. Vor allem konnte ich alter Mann endlich mal sitzen und meine maroden Knochen ein wenig ausruhen.
Das Wetter war überwiegend sehr schön, an zwei von drei Tagen war mal ein kurzer Regenschauer, ansonsten konnte man prima im Shirt herumlaufen.
Wann fährst Du (Bine) nach Wien ? Ist dort ein Usertreffen, oder hat die Reise einen anderen Grund ?
Jedenfalls drücke ich Dir auch beide Daumen für einen netten Aufenthalt bei Sonnenschein in Wien.
Ich plädiere ja auch für Usertreffen (auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe, smile), aber dann sollte es z.B. in Madrid oder Barcelona stattfinden. Venedig wäre auch nicht schlecht, oder Rom. :shock:
(Ist jetzt nicht so ganz ernst gefragt )
Wäre das was ?
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Reisemarie,
bitte nicht falsch verstehen!! Wir hatten wirklich eine Menge Spass, die Tour war klasse und die 300€ waren im Grunde ok ( wenn ich gesehen habe was RC für die Hammelherdentour "Rome on your own" genommen hat, glaube um die 90$, ein Witz).
Und wie gesagt, es war superwitzig mit Händen und Füssen, hat alles bestens funktioniert, wir haben uns auch direkt die Visitenkarte von besagtem Claudio mitgenommen. Wenn wir demnächst mal ein Rom-Wochenende machen (haben wir uns fest vorgenommen) werden wir diesen Führer definitiv vohrer anmailen und uns von ihm 2 Tage durch die Stadt lotsen lassen.
Ich meinte einfach nur, mit 100€ für 4 Personen ab Civitavecchia ging gar nichts, leider. ABER durch deinen Tip sind wir überhaupt erst auf die Idee gekommen es mit einem privaten Führer zu machen und das hat sich mehr als gelohnt .
LG
Ryanair Teil II
Wenn ich Geiz ist Geil Fan wäre, dann wohl eher für Easy Jet. Habe etliche Flüge mit denen gemacht und war immer zufrieden. Leider hat Easy Jet im Zuge der Übernahme von Air Berlin Anteilen seine Flugpläne stark verändert und ich mußte auf Ryanair umsattelln, hätte sonst über Rom fliegen müssen.
Und nur zur Erinnerung: Am 14.9.2017 gab es ein EuGH Urteil zur Anwendung des nationalen Arbeitsrechts von grundsätzlicher Bedeutung. Dem mußte sich Michael O'Leary zähneknirschend anschließen ob er wollte oder nicht. Zuvor hatte er verkündet: eher friert die Hölle zu, als daß er solche Gewerkschaftseinflüsse zulassen würde. Im letzten Herbst und >Winter mußte Ryanair tausende Flüge streicchen, weil die keine Piloten mehr hatten, sind alle übergelaufen nach Norwegen oder sonst wohin weltweilt, weil keiner mehr bereit war, solche Sklavenmethoden mitzugehen. Naja, ob der noch mal aus Fehlern lernt?
Der Fußball-Thread!
Pott 1: AS Rom, Athen, Barca, Liverpool, Manu, Bayern, Porto, Juve
Pott 2: Chelsea, Inter, Lissabon, Madrid, Villa, Lyon, Arsenal, Real
England und Spanien: 4 Vertreter
Italien: 3 Vertreter
Portugal: 2
Griechenland, Frankreich und Deutschland: 1 Vertreter
Fazit: von den 3 deutschen CL-Startern hat die erste gleich abgegackt und schafft jetzt noch nicht mal die Gruppenphase im UEFA-Cup, die zweite hat in der leichtesten CL-Gruppe abgekackt.
Uns fehlt eine zweite internationale Spitzenmannschaft.
Bayern hat die meisten Punkte geholt, kein Spiel verloren, hinter Barca die zweitmeisten Tore geschossen und gleichzeitig hinter Juve und Manu die zweitbeste Abwehr, was will man mehr!?
Ab jetzt entscheidet das Losglück und die Tagesform, wie weit eine Mannschaft kommt. Wünschen würde ich mir natürlich Lissabon, aber Bayern trifft nun mal stets meistens auf die Königlichen. Ansonsten wirds wahrscheinlich Chelsea oder Arsenal.
Ich würde gern Ägyptisch lernen
Hallo Sylvia,
mein Tipp wäre auch die Kauderwelsch CD "Ägyptisch-Arabisch" dazu gibt es aber separat noch ein kleines Büchlein wo in "Lautschrift" das Wort oder der Satz geschrieben steht, so kannst du wenn du die CD hörst gleichzeitig es lesen (in Lautschrift nicht in Arabischen Zeichen!!!!!) (ISBN 3-89416-009-8)
Und die CD müsste ja auch gleichzeitig eine CD-Rom sein die auf dem PC läuft (so ist meine jedenfalls!).
Wichtig ist auch bei einem Kurs hier in Deutschland das Ägyptisch Arabisch gelehrt wird (oder zumindest Hocharabisch) sonst hast du da auch etwas Schwierigkeiten weil es soooo viele versch. Dialekte gibt.
Vielleicht kannst du ja in eurer Regionalen Zeitung eine Anzeige aufgeben, ich habe z.B. durch Zufall eine junge Libyerin kennengelernt die mir so ein paar Wörtchen beibringt.
Liebe Grüssle
ma´a Salam
Carmen