Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

4 Tage Lissabon Ende Mai

Hallo Anita, danke für deine Rückmeldung. Wir sind auch seit Mittwochabend wieder aus Lissabon zurück. Wir hatten uns am Airport diremt beim Aerobus ein 4 Tagesticket für den Yellowbus gekauft. Der Aerobus war incl., die rote und grüne Tram (später wussten wir auch das man alle Trams damit fahren kann), die 3 (lila, orange und blau) Buslinien des Hop on/off und das Yellowboot.

Uns hat Lissabon auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich persönlich europäische Städte mit mehr "Überzeugung" gibt wie Barcelona und Rom z.B. Die Menschenmassen sind uns auch aufgefallen, gerade wenn so wie Dienstag auf einmal 3 Kreuzfahrtschiffe am Pier liegen... Da wurde Lissabon nahezu überrannt :anguished:

Für die Törtchen brauchten wir uns nicht anstellen, die gab es bei uns im Heritage Hotel Lisboa Plaza beim Frühstück :relaxed:

LG

Bine

Die Hotelbewertung und einige Reisetipps dazu werde ich noch schreiben.

Mehr lesen

Bangkok oder Chiang Mai

Gib doch Dein Budget einfach mal in Suchmaschinen ein und schau, was es Dir für April auswirft, dann haste schonmal nen Anhaltspunkt. Denke, mit 60€ pro Nacht und DZ sollte was Vernünftiges zu bekommen sein, allerdings würde ich auf einen Pool nicht verzichten wollen, mal 2-3h chillen tut bei den Temperaturen auch gut und ich wollte nicht nur unterwegs sein.

Tripadvisor hat übrigens eine sehr gute Übersicht zu den Hotels mit guter Lagekarte, Deine Ansprüche werden natürlich am besten innerhalb der Altstadtmauern erfüllt. Vielleicht wäre auch eine große, gemeinsame Unterkunft über Airbnb was? Habe ich in Thailand noch nie genutzt, weil ich dort die Annehmlichkeiten der Hotels schätze und man relativ viel für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Bei reinen Städtetrips wie Rom oder Lissabon ist eine Wohnung allerdings meine erste Wahl bei 3 Personen mit 2 Schlafzimmern, bei Euch entsprechend mit dreien.

Mehr lesen

Explosionen in London

Ich glaube, es ist müßig zu diskutieren, welche Städte als nächstes "dran sind".

Städte wie Rom und Athen sind aber sicher stärker gefährdet als z.B. Paris - setzt man die Politik der jeweiligen Regierung als Maßstab.

Auch Berlin (hohe Botschaftsdichte, großes jüdisches Viertel, symbolträchtig) würde ich nicht mit gutem Gewissen als sicher bezeichnen.

Ich frage mich, wieviele Anschläge noch "nötig" sind, damit die Welt endlich einmal geeint diesen Tieren gegenübertritt. Was muß noch geschehen, bis sich diese unfähige, menschenverachtende UNO mal "bewegt" - die wirklichen Menschenschlächter sitzen nicht in Washington, sondern in New York und haben nicht unbedingt die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Aber dieser wenig durchdachte Anti-Amerikanismus wie so in Mode ist, ist ja sooooo leicht.

Im Zweifel sind die Amis schuld und wir alle waschen unsere Hände in Unschuld und schauen weiter zu.

Liebe Welt - schlaf schön weiter...ich hoffe nur, Du wirst nicht mal von ganz großen Knall brutal geweckt!

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

Relax2010,

muss man sich denn gleich so echauffieren?

Ärgerlich ohne Frage, Opfer von Taschendieben zu werden. Aber was soll der Aufruf zum Boykott: "Nie wieder Italien". Rom belegt bei dem Ranking der Taschendiebmetropolen Platz "2". Dies weiss man doch, ist doch nichts neues. Und gerade deshalb, lässt man für solche Stadtbesichtigungen, Gegenstände von hohem Wert zu Hause, um nicht aus einer Herde von vermeindlichen Beutetieren, besonders hervorzustechen.

Und nur weil es anderen Usern hier noch nicht passiert ist, laufen diese gewiss nicht wie ****** dort rum.

Barcelona fällt dann ja wohl auch flach, führt das Ranking an. Paris, Amsterdam, Madrid sind auch oben vertreten.

Ebenso kann es Dir in der Heimat passieren. Ich sage nur Weihnachtsmärkte, Volksfeste, überfüllte Einkaufspassagen, Bahnhöfe, Flughäfen, Freibäder usw. Überall auf der Welt trägt man ein Eigenrisiko, bestohlen zu werden...und überall hast Du die A....karte.

Nie wieder verreisen!!! ;)

Sabine

Mehr lesen

hilfe - es weihnachtet !!

@anne49

du legst den finger gleich auf zwei, wenn nicht drei kritische stellen.

ich schrieb ja schon, dass meine freundin (57) nicht sehr reise-erfahren ist.

mit ihrem mann hat sie hauptsächlich wander-urlaube in österreich gemacht,

mit einer vhs-gruppe mal eine reise nach rom.

französisch spricht sie nicht, englisch........es reicht,

um ein wasser zu bestellen.

und natürlich ist da die angst vor dem alleinsein.

rundreisen, studienreisen o.ä. fände ich auch gut.

zusammen mit dem passenden land sollte es da

wirklich möglich sein - zumindest jetzt, wo alles

noch so frisch ist - weihnachten zu vermeiden.

p.s. sie ist zwar nicht stinkreich, aber das geld für

eine solche "flucht" spielt wohl keine rolle

Mehr lesen

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Liebe reiselilly,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die vielen Tipps! :blush:

Wir haben es so geplant, dass wir etwa die Hälfte unseres Aufenthalts mit Kulturprogramm und Sehenswürdigkeiten verbringen (ich warte schon über 10 Jahre darauf, endlich genau deswegen nach Rom zu gehen :smiley:) und die andere Hälfte um uns treiben zu lassen.

Wahrscheinlich hast du recht und es macht nur Sinn, dass man die Tickets direkt bei den Sehenswürdigkeiten bucht. Das war mir eben so "unheimlich", dass zig Veranstalter zu verschiedensten Preisen dieselben Tickets anbieten.

Nur ist es mir bisher auch schwer gefallen herauszufinden, welches denn nun die echten, originalen Tickets zur jeweiligen Sehenswürdigkeit sind. Und ich wäre natürlich gerne terminlich so uneingeschränkt wie möglich, damit man es eventuell auch etwas vom Wetter abhängig machen könnte, was man wann besucht.

Ich klicke mich jetzt aber erst nochmal durch die Links, die du gepostet hast.

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Frage zur 1. Kreuzfahrt

Wenn Du mich nach der ehrlichen Meinung fragst, würde ich zu einem für Kreuzfahrten von TUICruises spezialisierten Internet-Anbieter Kontakt aufnehmen. Dort registrierst Du Dich und erhälst zum Buchungsstart eine Info. Wenn Du mit 2 Kindern in den Ferien reist, wird das eine "Schlacht" um Familienzimmer und Suiten, die für 4 Pers. ausgelegt sind. Die sind meist am ersten Tag ausgebucht, besonders an solchen Terminen.

Niemals würde ich Dez./Jan. meine erste Kreuzfahrt antreten, wir fahren meist an Pfingsten oder Sommerferien. Wenn, dann nur Dubai die Ecke. Bei den Reisen im Mittelmeer hat man halt deutlich mehr Kultur incl. als anderswo. Rom, Athen, Barcelona,...

Von AIDA würde ich Abstand nehmen und die anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Wir sind infiziert vom MeinSchiff-Virus und haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei denen mit 4 Buchstaben schon.

Flüge immer mit der Kreuzfahrt buchen. Immer!....

Mone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!