• kerstin_sascha64
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1281356597000

    Liebe Rom-Kenner,

    ich lese schon seit einigen Wochen begeistert in eurem Forum mit und habe mich auch schon umgehend betreffend Hotels informiert, aber irgendwie finde ich nicht unser ultimatives Hotel.

    Mein Mann und ich fliegen Mitte Oktober für 4 Tage das erste Mal nach Rom und suchen ein schickes, modernes Hotel wenn möglich Mitten im Zentrum. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt schon einige Stunden damit verbracht ein Hotel zu finden nur irgendwie ist nicht das richtige dabei.

    Für euch zur Orientierung hier zwei Links von Hotels in denen wir zB in Barcelona oder New York gewohnt haben:

    Hotel Center Barcelona - Murmuri Barcelona - Official Website - Luxury Boutique Hotel in the Centre of Barcelona

    City Club Hotel - The definitive millennial, small luxury hotel.

    So etwas in diese Richtung würden wir uns auch für Rom wünschen. Unser Budget pro Nacht liegt bei € 200,- - € 250,-.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Lg

    Kerstin

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8156
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1281360720000

    Hallo Kerstin,

    willkommen bei HC im Rom-Forum. Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .

    Ein schönes Hotel in Rom ist das Hotel Marcella Royal - hier die Bewertungen. Von der Dachterrasse und vom Frühstücksraum hast du einen tollen Blick bis zum Petersdom. Es gibt versch. Zimmerkategorien. In der Umgebung kann man abends auch gut zum Essen gehen. Vielleicht entspricht dieses Hotel ja in etwa euren Vorstellungen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1281451553000

    Ein richtig modernes Hotel habe ich in Rom nicht entdeckt.

     

    Ich würde das nächste Mal ein Hotel nahe Barberini buchen. Guck Dir mal das Hotel Barberini an. Oder am Trevi Brunnen. (Könnte abends aber auch laut werden, wegen der Massen ...). Das Hotel Stendal soll auch gut sein, liegt aber ungünstig direkt an der Hauptstrasse... .

     

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, NICHT nahe des Hauptbahnhofs zu wohnen sondern dort, wo Du dich abends aufhalten willst (war bei uns Spanische Treppe, Trevi, Barberini). (Ich fands abends immer doof, nochmal in die U-Bahn steigen zu müssen wenn ich zu kaputt zum laufen war). ... und ab 23:00 Uhr fahren manchmal die U-Bahnen nicht mehr!

     

    Wenn Du die Bewertungen durchwühlst, wirst Du merken, dass angeblich fast jedes Hotel als zentral gelegen bezeichnet wird. Überprüfe das besser vor der Buchung.

  • Bungalow2008
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1281454335000

    Das hat uns gefallen Residenza Cellini

    Docendo discimus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!