Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Ich komm mit meinem Französisch nirgends sehr weit. Ich kann mich grad mal zum Bahnhof durchfragen oder ein großes Bier bestellen. :laughing:

Nur die ganz alten Leute sprechen französisch. Bezüglich Englisch empfinde ich es in Vietnam nicht anders als in Thailand. Bestellen im Restaurant klappt gut. An der Hotel-Rezeption schafft man grad die Standarddinge zu bewerkstelligen. Als ich jedoch gefragt hab, ob ich meinen Roller über Nacht in der Hoteleinfahrt stehen lassen darf und ob das ein sicherer Platz ist, damit das Ding nicht gestohlen wird, hab ich nur lange Gesichter geerntet. Das wär mir allerdings in Thailand (mit Ausnahme in einem internat. Kettenhotel) auch passiert.

Es gibt allerdings rühmliche Ausnahmen. Vietnamesen sind sehr lernwillig und gerade für die jungen Leute sind die USA das gelobte Land. Man trifft also auch hin und wieder auf - vor allem junge - Leute, die sehr gut englisch können.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo, mir geht es bestimmt nicht um Rechthaberei, sondern darum, dass Hoi An auf jeden Fall auf der Liste jener Orte steht, die ich wieder besuchen werde. Wir haben in der Le Loi mitten in Hoi An gewohnt und haben uns für 2 Euro die 4 km mit dem Taxi zum Strand fahren lassen, der einfach phantastisch war. Wenn kein Taifun aufgezogen wäre, wären wir noch länger geblieben und hätten uns Fahrräder geliehen.

Besonders geschätzt daran haben wir, abends noch durch Hoi An zu laufen zu können und in einem der gemütlichen Lokale zu essen.

Diese Empfehlung wollte ich unbedingt weiter geben.

Ich war dort im November letzten Jahres. Ob das in 1 bis 2 Jahren noch so bleibt, weiß ich natürlich nicht. Denn Vietnam will Tourismusland Nr: 1 werden, was ich gut verstehen kann, mich dann aber sicherlich nicht mehr so faszinieren würde.

Mehr lesen

PREISE TUNNELSYSTEM CHU CHI

@'crazyvolle' sagte:

Aber kann doch auch ganz witzig sein mal so ein wenig zu ballern.

Was daran nun witzig sein soll, kann ich echt nicht nachvollziehen. Immerhin sind bei diesem sinnlosen Krieg in Vietnam mehrere Millionen Menschen ums Leben gekommen. Ich kann mich Danis Meinung nur anschliessen und finde es mehr als makaber, was da in Cu Chi veranstaltet wird.

Sicher ist es jedem selbst ueberlassen, ob er das dort mitmacht oder nicht. Aber anstatt Geld fuer so einen Schwachsinn sinnlos aus dem Fenster zu werfen, sollte man sich lieber mal Gedanken machen, den Opfern dieses Krieges zu helfen. Auch heute noch werden jedes Jahr tausende behinderte Kinder geboren (Agent Orange), obwohl der Krieg schon ueber 30 Jahre beendet ist. Aber das Leid ist eben noch lange nicht vorbei und ich kann es einfach nicht verstehen, wie jemand an so einer schwachsinnigen Ballerei Geschmack finden kann.

Cathrin

Mehr lesen

Vietnam Air

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Ruby98 sagte:

Auch mir ist es kürzlich so ergangen.

Ich hatte einen bestätigten Flug von Hanoi nach Hue 3 Monate vorher gebucht.

Abflugzeit 13:30 und diese Abflugzeit wurde ohne Angaben von Gründen auf 18:25 verändert.

Ich wurde einfach auf eine neue Maschine umgebucht. Auch durch mehrmalige Anfrage warum mein Flug umgebucht wurde, bekam ich keine Antwort über die Gründe. Ich bekam mur ein Standard E-Mail, dass es ihnen leid tue.

Mir war 18:25 Uhr einfach zu spät, denn ich hatte eine Verabredung um 17:00 Uhr.

Ich musste somit die Morgenmaschine nehmen Abflug 8:00Uhr und dann eine lange Wartezeit in Hue in Kauf nehmen.

Mein Ticketpreis war relativ billig und ich vermute, die haben meine Buchung an besser bezahlte Tickets verkauft und ich wurde einfach auf die nicht so attraktiven Zeiten umgebucht.

Ich kann vor Vietnam Airlines nur warnen.

Mehr lesen

Beste Route für 3-monatige Auszeit mit Kind

Wir planen für Q1/2017 eine 3-monatige Auzeit zusammen mit unserem 8-jährigen Sohn den wir in dieser Zeit aus der Schule nehmen.

Anfänglich wollten wir die ganzen 3 Monate auf den Philippinen verbringen wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren. Nun kommt immer mehr der Wunsch auf auch andere Länder zu bereisen wie Laos, Thailand, Vietnam ect. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für eine ideale Sudostasien-Route?

Sicher ist, es geht nach Südostasien, wobei wir Thailand, Philippinen, Malaysia und Malediven schon bereist haben. Im Vordergrund stehen für uns Natur, schöne Landschaften, Strände und Unterwasserwelt. Sicher ist auch dass wir nicht jeden Tag unterwegs sein wollen und zuviele stundenlange Boots- und Busfahren auf uns nehmen wollen. Es geht also nicht darum möglichst viele Destinationen zu besuchen sondern die Zeit zu geniessen und trotzdem viel zu erleben. 

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge  :D

Mehr lesen

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

Super der Thread, wäre nämlich genau meine Frage gewesen, denn im März gehts auch bei uns zur Rundreise mit Badeunterbrechung nach Vietnam und da wir immer auf der Strasse essen ist das schon wichtig zu wissen welche Währung man dabei haben sollte.

Der Umtausch von EUR auf Dong dürfte ja kein Problem sein, oder???

Aber vor den grossen Zahlen grauts uns schon ein wenig ... die Vietnamesische Währung wurde ja kräftig abgewertet ... ist das nun ein Vorteil für uns (so dass es billiger wird) oder haben die Vietnamesen dementsprechend auch mal gleich die Preise

angepasst?

Aus dem einem oder anderen Kommentar kann man auch herauslesen, dass man wohletwas aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden, oder habe ich das falsch verstanden ???

In Thai und Kambodscha hat man das jedenfalls nicht versucht ....

Dollars nehmen wir eigentlich  immer mit, da die zum Trinkgeldgeben so praktisch sind ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!