4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Chamäleon-Reisen
Wir haben seit 2012 7 Reisen (Südafrika, Brasilien, Vietnam, Peru, Namibia, Panama+Costa Rica+Nicaragua, Kuba) mit Chamäleon gemacht und zwei weitere (Chile+Argentinien, Tansania+Sansibar) sind gebucht, allein das sagt schon aus, wie zufrieden wir sind.
Die Unterkünfte sind mit Sorgfalt ausgewählt und nie riesige Klötze, sondern kleine feine Häuser/Lodges in denen man auch noch Kontakt zu den Inhabern hat. Die Reiseführer lieben und kennen ihr Land und geben ihr Wissen auf sympathische Weise. Die Reiseleiterin, die uns in Südafrika auf der Panorama-Tour begleitet hat, hat zur Zeit der WM in Südafrika auch die Frauen der deutschen Fußballnationalmannschaft betreut, auch ein Zeichen dafür dass Chamäleon nicht irgendwen mit seinen Gästen losschickt.
Uns gefällt die Größe der Gruppe sehr gut, man reist nicht mit einem riesigen Reisebus und fällt irgendwo ein, sondern kann alles sehr gepflegt und ruhig angehen und viel intensiver erleben.
Von uns: volle Empfehlung
Urlaub am Meer und der Pool
Gedanken darüber mach ich mir auch nicht, die Pools, dort, wo ich bisher war, machten immer einen sauberen Eindruck. Im Urlaub gehe ich nur ins Meer u. wenn ich mal einen Tag nicht baden kann im Meer, dann mach ich halt was anderes, wie z. B. lesen oder nen Ausflug, je nachdem. Da ich im Winter meist in die Wärme fahre, handelt es sich dann bei mir mal um nen Tag. Letztes Jahr Ägypten im Dezember ca. 30°C Luft u. ca. 25 - 28°C Wasser, da brauch ich keinen Pool. Einmal war es recht windig, da haben wir uns mal an den Pool gesetzt, da war windgeschützt, allerdings wollten wir da auch nicht ins Wasser.
Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....
würdet ihr dort urlaub machen??
Manfred, mit meiner Frage, warum Du keine moslemischen Länder besuchst, habe ich unbeabsichtigterweise eine recht tiefschürfende Diskussion provoziert.
Eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus. Du als passionierter Bulgarienreisender bist Dir, wie ich Dich kenne, durchaus bewußt, daß in diesem Land auch nicht alles so "koscher" abläuft, daß man sagen könnte, es entspräche unseren Gepflogenheiten. Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen, Du kennst Dich da eh besser aus als ich.
Es gibt aber zugegebenermaßen weitaus krassere Beispiele als Bulgarien. Wenn es also danach ginge, nirgendwo mehr hinzufahren, wo Menschenrechte verletzt werden, statt dessen unser Weltbild zur alleinigen Entscheidungshilfe für die Auswahl des Zieles gelten sollte, dann dürfte man ganz viele Länder nicht mehr besuchen Dazu gehören so prominente
Staaten wie die USA, China, Rußland, ganz zu schweigen von Diktaturen wie Myanmar oder Vietnam.
Wenn wir so handeln würden, würden wir uns über Gebühr einschränken. Helfen würde es eh keinem!
ID-Reisewelt
Hallo Asiamar-Team/ID-Reisewelt,
schon zum zweiten mal sind wir mit euch unterwegs gewesen- letztes Jahr in Sumatra/Bali/Singapur und im Februar 2019 nun in Vietnam/Kambodscha. Da beides Individualreisen waren, spielte die gesamte Organisation, Auswahl der Reiseleiter und Hotels, Zeitmanagement......und viele andere kleine Dinge eine große Rolle. Wir waren beeindruckt!! ALLES klappte hervorragend. Von der Abholung am Flughafen oder Hotel, die Auswahl der Exkursionen, die deutschsprachigen Guides....einfach perfekt. Selbst Extrawünsche oder Änderungen wurden von Frau Jaeckel sofort umgesetzt. Ihr habt uns so schöne Urlaube beschert, dass wir diesen Weg nutzen möchten, um uns ganz herzlich bei euch zu bedanken!! Selten so eine super Organisation erlebt. Bleibt bitte so bzw. erweitert euer Programm- nicht aber die Preise, wie wir es schon bei einigen anderen Individualreisebüros erlebt haben. Gerne empfehlen wir euch weiter!
Wir sagen einfach- bis bald und auf Wiedersehen
Viele Grüße von Andreas und Kathrin
Könnte man ein Hotel nicht auch "neutral" bewerten?
@Woodstöckchen sagte:
Nur wenn jetzt mehrere User das Hotel nicht weiterempfehlen,dann sinkt ja auch die Weiterempfehlungsrate.
Hättest Du dem Vietnam-Hotel eine Weiterempfehlung gegeben, wär der %-Satz höher. Nur weil dort im Dezember (Regenzeit?) der Strand nicht so toll ist, würd ich nicht "nein" anklicken. Noch dazu wo dieses Naturphänomen sicher auch die Nachbarhotels betrifft.
Und gerne noch einmal: Die Frage "Weiterempfehlung ja/nein" hat nicht viel mit einer Bewertung zu tun. Ich frag mich am Ende einfach, ob dieses Hotel für eine gewisse Zielgruppe empfehlenswert ist oder nicht. Wenn ich ein Hotel toll gefunden hab, mir dort aber zu viele Kleinkinder waren, dann kriegt es auch ein "ja" bei der Abschlussfrage. Obwohl ich selbst dort nicht mehr hinfahren würde.
Ein Hotel das für alle empfehlenswert ist, gibt's sowieso nicht. Dafür gibt's ja die Möglichkeit, sich in einer ausführlichen Bewertung literarisch zu betätigen.
Saigon
Auch mir ist bekannt, dass die Stadt offiziell nicht mehr SAIGON heißt (steht sogar in jedem Reiseführer ), aber sag hier auf dem Dorf mal jemandem, dass Du nach Ho Chi Minh Stadt fliegst ! Da kommen Dir drei Fragezeichen entgegen... Vietnam an sich findet hier fast jeder befremdlich und bringt es nur mit einem grausamen Krieg in Zusammenhang.
Also Zeit, sich ein anderes Bild davon zu machen....
Wir werden gut fünf Tage dort sein, bzw. ist ein Ausflug ins Mekong Delta (wohl mit Übernachtung) schon eingeplant. Hatte hierbei auch an ein örtliches Reisebüro gedacht.
Ich finde diese Parks immer ganz nett, um zwischendurch mal ein bis zwei Stündchen abzuschalten bei dem ganzen Trubel, den asiatische Großstädte so mit sich bringen. Großstädte überhaupt... da merk ich immer, dass ich ein Landei bin.
Pho steht natürlich auf dem Speiseplan Allerdings Frosch und Krokodil weniger.. ich bin eher der Fischesser.
Fluglinien und -preise nach Thailand
O.K. ! CURI ! ..... dann eben hier :
Die TIP-Zeitung Thailand meldet :
Kostenlos fliegen mit AirAsia
Die größte Billigfluglinie Asiens, AirAisa, bietet im Rahmen einer nationalen Werbekampagne 100.000 kostenlose Flugtickets an, um den Tourismus in Thailand zu promoten.
Ein Sprecher von AirAsia sagte, man arbeite eng mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT zusammen und wolle die Nachricht „Es ist jetzt sicher, in das Land des Lächelns zu reisen“ verbreiten.
Mit den kostenlosen Tickets kann man von Vietnam, Kambodscha, Burma, Indonesien, Malaysia, Singapur und China nach Bangkok fliegen. Sie sind auch innerhalb Thailands gültig.
Die Tickets sind zwischen heute, 17. Dezember bis Freitag, 19. Dezember, ausschließlich auf der Webseite von AirAsia erhältlich. Die Freiflüge müssen zwischen dem 6. Januar und 31. März angetreten werden.
Eine Verwaltungsgebühr und die Flughafensteuer müssen allerdings entrichtet werden. Pro Woche bietet AirAsia 400 Flüge in die Region und 378 Flüge innerhalb Thailands an. AP
Gruß Uwe
Thaibath
@malini sagte:
Auf S. 5 hattest du noch behauptet, dass Chinesen „von Haus aus nicht so viel Geld“ ausgeben, @Candecor.
Und für den „kleinen Thai“, wie du sie nanntest, ist es wohl immer noch angenehmer, im LV–Shop teure Handtaschen zu verkaufen als gewissen anderen Berufen nachzugehen...
Im übrigen ändern auch die Chinesen ihr Reiseverhalten in Richtung „authentisch reisen“. Sie geben aber ganz sicher mehr aus als jemand, der wg. des THB–Kurses zukünftig Vietnam in Erwägung zieht, damit die günstige Massage günstig bleibt...
Davon abgesehen wohnen doch auch gerade die Europäer in internationalen Hotelketten wie Sofitel, Hilton usw.
@Günter, hast ja recht.
Aber die Welt dreht sich eben nicht nur um deutsche Touristen, und deswegen fand ich den Artikel ganz interessant.
Substanzloses Geschwätz. Wenn man einen Beitrag nicht versteht sollte man diesen auch nicht kommentieren. Bei dir langt es halt einfach nicht weiter "als ein **** stinkt".
Wo sind die guten Frühbucherpreise für die Nebensaison?
Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, wo man die besten Reisepreise (Pauschalreise) als Last Minute bekommen konnte. Über die Jahre hat sich das gewandelt, neben der allgemeinen Preiserhöhung, und der Eindruck entstand, dass man im Frühbucherbereich sehr gute Preise bekommen konnte. So hatten wir in den letzten Jahren (Thailand, Vietnam, Sri Lanka) sehr gute Erfahrungen, mit Frühbucherpreisen in der Regenzeit (Juli/August – da mit schulpflichtigem Kind), sammeln können. Nun ist für August nächsten Jahres zum 3. Mal Khao Lak geplant. Mit derselben Routine wie sonst auch, November/Anfang Dezember, wollte ich die Buchung für das nächste Jahr vollziehen und muss leider feststellen, dass es im Moment keine attraktiven Nebensaisonpreise als Frühbucher gibt. Ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass die Veranstalter die Hauptsaisonpreise in der Nebensaison durchdrücken wollen. Gibt es auch andere, die diesen Eindruck haben und kommt eventuell noch ein Preisrückgang für Pauschalreisen (vielleicht durch Flugspezials)?