4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Meier`s Weltreisen
Also, ob eine Rundreise Kaffeefahrtcharakter hat, hängt nach unserer Erfahrung starkt vom Land und vom Reiseleiter ab. Und natürlich auch vom persönlichen Empfinden. Die Grenzen sind da fliessend. Mancher Tourist freut sich, wenn er die Gelegenheit bekommt, landestypische Souvenirs zu kaufen, andere empfinden es als überflüssig.
Bei unseren bisherigen Rundreisen mit Meiers (siehe etwas weiter oben) waren immer auch mal Fabrikbesichtigungen mit anschliessender Einkaufsmöglichkeit dabei, aber immer mit vielen Infos zum Produkt, Produktion usw, so dass wir es nicht als unangenehm empfunden haben. Zum Beispiel in Thailand eine Cashewnussplantage oder in Jamaika eine Rumfabrik. Es gibt wohl auch Reiseleiter, die sich damit gerne noch eine Provision dauzu verdienen. Blieb aber bisher wie gesagt alles im Rahmen und war unserer Meinung nach auch seriös. Die Besichtigungen stehen bei Meiers eindeutig im Vordergrund.
Zu Vietnam kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht.
Wünsche Dir eine tolle Reise!
ErJoUnterwegs
Ziel gesucht in Asien // Reisezeit Okt.-Nov.
Hi zusammen,
wir wollen das erste mal im Herbst nach Asien reisen.
Erste Ideen waren die Philippinen, Vietnam (Süd), dann Thailand (Koh Pangan, Koh Samui) oder Sri Lanka.
Nach den ersten Recherchen habe ich dann feststellen müssen, dass es mit der Wetterlage nicht immer so ganz einfach ist.
Taifun hier, Monsun bzw. Regenzeit, lokale Unterschiede da und zu guter letzt >15 Regentage. Manche haben von einer halben Stunde Regen geschrieben und andere von Tagelangem Regen.
Nun die Frage (da wir von der Reisezeit ziemlich fix sind in der letzten Oktoberwoche und die erste Novemberwoche):
Welche Region könnt Ihr empfehlen?
Wir wollen 14 Tage gehen, 2-3 Orte wo wir bleiben können (kein Standardtourismus wenn mgl.), schöne Strände zum baden, selber z.B. mit dem Roller aktiv werden und schöne Landschaften bzw. etwas Sightseeing.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen zu Unterkünften an.
Vielleicht könnt Ihr mir eure Empfehlungen geben.
DANKE ANDY
Fragen zu Vietnam (Ham Tien)
Hallo Jembus,
Kommt drauf an ob du private Touren moechtest oder lieber mit einer Gruppe mitwillst. Private Touren wuerde ich am Besten von Deutschland aus buchen, Gruppenausfluege sind am einfachsten vor Ort (sehr billig, fast ausschliesslich Backpacker). Wenn du vor Ort private Touren buchen willst kannst du auch beim Hotel fragen, wird in dieser Hotelkategorie im Normalfall angeboten, ist aber vielleicht ein wenig teurer.
Wenn du nach Da Lat willst wuerde ich dort mindestens eine Nacht einplanen. Es sind 160km, also etwa 5 Stunden one way (hier darfst du Google Maps bei der Zeitangabe nicht glauben, vietnamesische Strassen sind nicht wie deutsche).
Du wirst auf jeden Fall mit Englisch, Haenden und Fuessen bekommen was du moechtest. Wenn du Vokabeln lernen willst empfehle ich dir Vietnamesisch, das sprechen in Vietnam sogar noch mehr Leute als Russisch, auch wenn Phan Thiet eine Russenhochburg ist
Liebe Gruesse aus Hanoi,
Ole
Aida Südostasien
Hallo,
1150€ oder 1350€ für ein Flugpaket, niemals, schau mal auf den einschlägigen Flugbörsen, um die 700€ max darf die Nummer pro Person kosten.
Für das gesparte Geld kannst Du 3 Nächte BKK vor der Kreuzfahrt einschieben, hast genügend Sicherheit das Schiff nicht zu verpassen.
Kko Samui, Port Klang und Singapur muß man keinen Schiffsausflug buchen, Singapur fahren Hoppelbusse, das Verkehrsnetz ( öffendlich ) ist optimal, man kann auch auf dem Singapur River mit dem Boot fahren, abens eine Lasershow ansehen, usw.
Vietnam kenne ich nicht, denke aber wenn man sich vorher im Netz schlau macht geht das auch allein.
Wir waren gerade mit der Queen Elisabeth im östlichem Mittelmeer und im schwarzem Meer, die Ausflüge in den Häfen hätten uns über 2000€ gekostet, wir haben alles allein gemacht, sehr viel gesehen wo die großen Busse nicht hinkamen und haben keine 500€ gebraucht.
Gabi 2001 ( Franz )
Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe
@chriwi, vielleicht war das bisschen blöd ausgedrückt, zugegeben, aber der Sinn wäre ja der, dass man den Stopover auf der Rücktour einbaut mit dem Badenanschluß Bintan. Also dass man nicht 2x in Singapur aus dem Flughafen raus geht. Wäre natürlich nur, wenn man Hin und Rück mit einer Airline bucht - vornehmlich vielleicht Singapore-Airline, wegen Nonstop ab Fra bis SIN, und nicht alles seperat zusammenzückelt. Das kann man dann auch machen, aber soviele andere Wege nach Phnom Penh gibt es jetzt auch nicht.
War auch nur eine Idee, weil Cocoly sich mit Badeanschluß Thailand schwertat- warum soll er dann über BKK fliegen nur weil es gefühlte 30 min schneller geht.
Dann gäb es noch Vietnam Airline, aber da gehts auch erst ein Stück weiter ostwärts, von Hongkong ganz zu schweigen, also da drehen wir uns jetzt im Kreis.
Aber warum soviel begründen - hab ich ja eigentlich geschrieben?
Ausflüge jetzt schon buchen oder erst vor Ort?
Hallo,
ich habe gestern unseren Flug nach Bangkok gebucht. Wir (2 Erwachsene und unsere 7jährige Tochter) werden von 1.07.17 - 5.07.17 ein paar Tage in Bangkok verbringen (danach gehts weiter für 2-3 Tage Kuala Lumpur und dann noch eine Woche Vietnam).
Ich habe mir jetzt schon ein paar Ausflüge zusammengeschrieben, die wir gerne machen würden und die auch zu unserer 7jährigen Tochter passen könnten.
- Dinnercruise (bevorzugt Manhora)
- Königspalast
- Crodile Farm
- Nationalpark Khao Yal mit Elefanten
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht diese Ausflüge jetzt schon zu buchen. Was würdet ihr meinen? Oder sollten wir dann direkt vor Ort über eine Agentur buchen? Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo und wie wir buchen sollten?
Was haltet ihr von den Ausflügen? Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, welche Ausflüge mit 7jährigem Kind gut wären?
Bin wirklich für jeden Input dankbar.
Liebe Grüße aus Salzburg, Helga
Einreiseverbot und nun Stornierung
Liebe Reisefreunde,
in Anbetracht der gegenwärtigen Lage gehe ich davon aus, dass meine Frage in Teilen einige persönlich auch beschäftigt.
Meine Freundin und ich wollten im Oktober für 3 Wochen nach Vietnam und haben den Flug individuell gebucht. Ich gehe nach Recherchen davon aus, dass ich eine volle Rückerstattung erhalte, wenn ich den Flug storniere, da für mich als Deutschen sowie für meine Freundin als in Deutschland Lebende mit vietnamesischer Staatsangehörigkeit ein Einreiseverbot und in meinem Fall auch eine Visumsverweigerung derzeit gelten. Da dieser Umstand recht individuell ist, habe ich bisher allerdings keine klaren Antworten gefunden, da es in vielen Fällen um pauschale Reisen geht.
Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich an die Fluggesellschaft herantreten soll, wenn ich gerne die Rückerstattung haben möchte und keinen Gutschein? Dies meine ich auch z.b. unter Hinweis auf geltende Reiserechte, um Ausflüchte der Fluggesellschaft von vornherein zu vermeiden.
Danke
Tunnelsystem in Vietnam
Hallo Monsterle,
schön, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid ;o)
Wir hibbeln dafür unserem Abflug am 2.11. immer mehr entgegen. Das Visum ist zwischenzeitlich auch bei uns eingegangen. Hatten es direkt bei der Botschaft beantragt.
Dann will ich mal mit meinen Fragen loslegen *lach*
Wie hat dir die Rundreise denn so allgemein gefallen?
Wir haben grade erfahren, dass bei uns die Inlandsflüge nicht mit Vietnam Airlines sondern mit Pacific stattfinden. Wie war das denn bei euch?
Wie war das Wetter? Habt ihr den Taifun mitbekommen? Welche Kleidung ist empfehlenswert??
Mit welchen Nebenkosten muss man so ca. pro Tag und Person rechnen?
Welches Mückenschutzzeug hattet ihr mit, und vor allem wie viel davon?
Gibt es sonst noch irgendwas auf das man besonders achten sollte??
So, ich glaube das war es für's erste ;o)
Danke schon mal für deine Antworten.
Lieben Gruß
Birgit
Urlaub am Meer und der Pool
Gedanken darüber mach ich mir auch nicht, die Pools, dort, wo ich bisher war, machten immer einen sauberen Eindruck. Im Urlaub gehe ich nur ins Meer u. wenn ich mal einen Tag nicht baden kann im Meer, dann mach ich halt was anderes, wie z. B. lesen oder nen Ausflug, je nachdem. Da ich im Winter meist in die Wärme fahre, handelt es sich dann bei mir mal um nen Tag. Letztes Jahr Ägypten im Dezember ca. 30°C Luft u. ca. 25 - 28°C Wasser, da brauch ich keinen Pool. Einmal war es recht windig, da haben wir uns mal an den Pool gesetzt, da war windgeschützt, allerdings wollten wir da auch nicht ins Wasser.
Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....