4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Saigon oder Hanoi
Hallo Siglindef!
Ich war zwar noch nie in Vietnam, hab mich aber schon drüber informiert, weil ich da auch gern mal hin möchte. Für mich bin ich zu folgendem gekommen:
Saigon oder Hanoi - das hängt wohl auch von der Jahrszeit ab, in der du fahren willst.
In unserem Winter würde ich Saigon bevorzugen, weil es dort dann auch heißt ist. Ich würde mir dann das Mekondelta (die angesprochene kleine Rundreise) ansehen und zum Baden solls am schönsten und urspürnglichsten auf der Insel Phu Quoc sein.
ALLERDINGS - wenn Du Wetterunabhängig bist, oder in unserem Sommer fährst, dann wäre Hanoi für meinen Geschmack viel schöner, was ich so raus gelesen hab, findet man dort mehr alte Kultur und mehr ursprüngliches. Dann wäre natürlich die Hanlongbucht als kleine Rundreise sehr schön (im Winter eben auch nicht, dort ists kalt) und zum Baden könnte man dann auch nach Mui Ne fliegen
LG Sabine
Taiwan
Ich beginne langsam mit der Urlaubsplanung für nächsten Januar
Nach Durchleuchten möglicher Alternativen wird es uns wohl wieder nach Asien und wahrscheinlich auch wieder nach Thailand ziehen... ich ringe noch mit Vietnam, aber es ist doch alles ein gutes Stück teuerer und scheinbar soo in Trend geraten..
Jedenfalls will ich noch was kombinieren... und da ist mir Taiwan ins Auge gesprungen, da die Flüge mit China Airlines auch bezahlbar wären..
Es ist zwar etwas frischer dort im Januar, aber immer noch besser wie zuhause..
Wer kann ein bißchen berichten.. wie schaut es mit den Preisen dort? Dachte wenn an ein paar Tage Taipei (wie lange ist angemessen?3?) und einen Abstecher zur T.-Schlucht und evtl. S.-M.-See. Kommt man dort problemlos mit dem Zug oder so hin? Ist das Reisen dort ähnlich einfach wie in Thailand? Und empfiehlt es sich, Hotels vorzubuchen?
Danke schonmal,
Kathi
Hotel Kids Club ab 1 Jahr
Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe.
Wir haben 2 kleine Kinder und ohne kids club ist es kein Urlaub für uns, da die Beiden so aktiv sind, dass sie mit einem halben Tag Sandburgenbauen nicht zufrieden sind.
Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch ein Hotel weiß, welches auch Betreuung/kids club ab 1 Jahr- das wäre ideal- bzw. zumindest ab 2 Jahre hat. Leider finde ich nur Hotels mit kids club ab 3-4 Jahre. Es muss doch auch irgendwas für kleinere Kinder geben. Wir sind offen für alle asiatischen Länder, bevorzugt jedoch Thailand.
Bitte jetzt aber keine Lektionen bezüglich langer Flug etc. Wir leben in Vietnam und sind daher bereits in Asien. Unsere Kinder gehen beide schon in den Kindergarten und sind es daher gewohnt viel mit Kindern zu spielen und brauchen das auch.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank!
LAWoman
Hotel Kids Club ab 1 Jahr
Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe. Wir haben 2 kleine Kinder und ohne kids club ist es kein Urlaub für uns, da die Beiden so aktiv sind, dass sie mit einem halben Tag Sandburgenbauen nicht zufrieden sind.
Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch ein Hotel weiß, welches auch Betreuung/kids club ab 1 Jahr- das wäre ideal- bzw. zumindest ab 2 Jahre hat. Leider finde ich nur Hotels mit kids club ab 3-4 Jahre. Es muss doch auch irgendwas für kleinere Kinder geben. Wir sind offen für alle asiatischen Länder, bevorzugt jedoch Thailand.
Bitte jetzt aber keine Lektionen bezüglich langer Flug etc. Wir leben in Vietnam und sind daher bereits in Asien. Unsere Kinder gehen beide schon in den Kindergarten und sind es daher gewohnt viel mit Kindern zu spielen und brauchen das auch.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank!
LAWoman
Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
Ich krame diesen Thread mal raus, weil ich ganz schlimm betroffen bin. Momentan mache ich mir Gedanken über die nächste größere Reise in den Sommerferien 2015. Ich würde auch mal gerne nach Mexiko, Panama oder Peru. Aber die Bedenken, dass wir dann dort sind und plötzlich ganz doll das thailändische Essen, die Massagen und die netten Thais vermissen, sind groß und ich glaube, leider realistisch. Thailand kommt dem Schlaraffenland so nah.
Übrigens haben wir schon alle Nachbarländer Thailands besucht, auch Indien, Vietnam und Bali/Lombok. Einmal waren wir auch in Brasilien. Auch mal auf den Seychellen und mehrmals auf den Malediven. Aber seit Jahren gibt es nur noch Thailand. Und es ist immer wieder so schön. Wir lernen Thai an der heimischen Volkshochschule und es macht viel Spaß, die paar gelernten Sätze anzuwenden.
Hilfe, ich will auch mal woanders hin, aber ich schaff's nicht.
Geldwechsel
Ist ein Forum nicht dazu da um (in manchen augen) vielleicht auch unnötige Fragen zu stellen?
Ich finde jeder der Tips von jemandem haben will der schon da war, sollte auch seine Frage stellen dürfen.
Vor meinem Vietnam Urlaub habe ich mir auch einige infos aus verschiedenen Reiseführern geholt und das Ende vom Lied war, dass ich Geld aus Deutschland transferieren lassen musste.
Aber egal, zu Deiner Frage:
Ich würde Bargeld mitnehmen und einen Teil davon umtauschen und einen Teil als not-not-groschen behalten, dann würde ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (ADAC oder Landesbank Berlin) und dort etwas Geld draufladen und regelmäßig Geld besorgen würde ich mit der normalen Maestro-Karte (früher EC-Karte genannt) wenn Du an Automaten gehst wo das Zeichen von maestro drauf ist, dann wirds auch gar nicht so teuer.
Bankautomaten usw. gibts an jeder Ecke.
Viele Grüße
der maxauer
Mauritius oder Malediven???
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Liebe/r Kama,
bedenkt bitte auch das Wetter in eurer Reisezeit.
Für die Malediven heißt das Regenzeit und für Mauritius Winter...sprich da ist es nicht übermäßig warm inkl. Regen.
Es ist im Juli/August nicht so einfach geeignete Fernreiseziele zu finden...aber es ist nicht unmöglich. Ich war beispielsweise im Juli mal in der Dom.Rep., in Kenia (wobei Kenia grenzwertig sein kann von der Temperatur und vom Regen) und in SO-Asien...fast alles, was dort Ostküste ist, kann mal relativ trocken bereisen (Thailand, Vietnam, Malaysia...Ostküste Malaysias = ideale Reisezeit im Juli/August).
Grade, wenn man 3 Wochen Malediven plant und es dann womöglich 10 od. 15 Tage regnet, dann wirds da sicherlich langweilig...soll aber auch nicht heißen, dass man nicht auf Glück mit dem Wetter haben kann.
Jedenfalls solltet ihr das Wetter bzw. die Regenzeiten mitbedenken!
Reiseziel Südostasien...
Hallo,
es ist halt schwierig auf solche allgemeinen und "weiträumigen" Fragen vernünftig zu antworten. Du schreibst es ja selber: Alle Länder haben ihren Charme und ihre sehenswerten Ecken. Gerade wenn man dann nicht weiß, was die genauten Interessen des Fragenden sind, ist es fast unmöglich sinnvolle Tipps zu geben.
Erstmal solltet ihr euch selber klar werden, was ihr wollt. Denn auch Vietnam und Nepal sind ja ziemlich unterschiedlich. Nepal liegt z.B. nichtmal in Südostasien. Natur, Leuten und Kultur könnt ihr in jedem Land Aufmerksamkeit schenken. Welche Art Natur z.B. interessiert euch am ehesten? Strand und Meer? (ggf. schneebedeckte) Berge? tropische Vegetation? Tiere beobachten? Wollt ihr viel wandern oder eher nicht so? Und und und...
Mal ganz abgesehen von "neuen" Reisezielen: Warum nicht einfach Südafrika oder andere Inseln Indonesiens, wenn ihr eh jeweils schon in der Ecke seid? Warum nochmal ein paar tausend Km fliegen?
unschlüssig....
@dami92 sagte:
Hallo!
Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....
Danke im Voraus.
Danke für die Erläuterungen. Jetzt hab ich's verstanden. "Wer sich klar ausdrücken kann, ist klar im Vorteil". War ja nur ein gut gemeinter Rat, dass Du Dir für JEDE Jahreszeit eine Destination in SO-Asien (ich nehm mal an das meinst Du mit Asien) aussuchen kannst, wo das Wetter beständig ist.
Thai Airways ???
Hallo, wir sind im Januar mit Thai geflogen (Fra.-Bang., Bang.-Saigon, Saigon-Bang., Bang.-Fra.) und waren bis auf den Rückflug nach Frankfurt SEHR zufrieden. Der Langstreckenflieger war ein Jumbo. Man hat selbst in der 'Holzklasse' relativ gute Beinfreiheit, das Essen ist gut (Menuewahl) und der Service sehr freundlich. Das Bordprogramm ist in englisch. Auch in der kleineren Maschine nach Vietnam waren wir zufrieden mit Freundlichkeit und Service. Auf dem Heimflug nach Frankfurt war das Personal entweder übermüdet oder total lustlos (oder beides!!??). Ziemlich unfreundlich so nach dem Motto: Achtung Kunde droht mit Auftrag!
Ich glaube aber das kann bei jeder Gesellschaft vorkommen! Gleichgültig ob Linie oder Charter.
Wir sind trotzdem wohlbehalten in Frankfurt gelandet und haben den Flug unbeschadet überstanden!
Im grossen und ganzen halte ich Thai-Airways für eine der besseren Fluggesellschaften.
Ich wünsche euch einen angenehmen Flug und einen schönen Urlaub, Gisela.