Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

Hallo!

Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.

Die Route ist folgende:

1. Yokohoma (Japan)
  2. Shimizu (Japan)
  3. Kochi (Japan)
  4. Auf See
  5. Keelung (Taiwan)
  6. Hongkong
  7. Hongkong
  8. Auf See
  9. Nha Trang (Vietnam)
  10. Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
  11. Auf See
  12. Sihanoukville (Kambodscha)
  13. Laem Chabang (Thailand)
  14. Laem Chabang
  15. Koh Samui (Thailand)
  16. Auf See
  17. Singapur

Nun meine Fragen dazu:

Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?

Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.

Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?

Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.

Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...

Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!

Sofi99

Mehr lesen

Gebeco oder Studiosus

Hallo,

letztes Jahr habe ich eine Rundreise mit Gebeco "Vietnam & Kambodscha" gemacht.

Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 55 Jahren. Der älteste Herr war bereits 87 Jahre alt. Mit unserem Alter von knapp 30 haben wir den Schnitt also drastisch gesenkt.

Die Gruppenreise hat meiner Begleitung und mir dennoch sehr gefallen. Der Umgang untereinander war respektvoll, die Treffpunkte wurden immer pünktlich erreicht und abends gabs beim Abendessen auch regelmäßigen Austausch mit den Mitreisenden.

Die Hotels hatten teilweise sehr unterschiedliche Standards. Hanoi war wirklich katastrophal von der Hygiene und der Abnutzung gesehen, das Hotel lag jedoch direkt vor der großen Altstadt und war Flussläufen super zu erreichen. In anderen Städten gabs riesige und moderne Zimmer, die Hotels lagen jedoch teilweise weit ab von allem. Vergessen werden darf jedoch nicht, dass bei einer Rundreise, wo man spät abends im Hotel ankommt und am nächsten Tag weiterreist, die Lage nicht so erheblich sein dürfte.

Toll war die Kreuzfahrt durch die Schluchten und deren Ausflüge. Wie die komplette Reise über, fühlten wir uns immer betreut, wenn auch wir z.B. die lange Busfahrt von einer Stadt in die nächste sowie die Schnellbootfahrt von Kambodscha nach Vietnam ohne Reiseleiter vollzogen haben. Mit Englisch und Freundlichkeit kamen wir als Gruppe aber auch alleine in den Städten immer klar.

Während der Reise war, bis auf die Zeit auf dem Schiff, kein Mittagessen dabei. Meist würden wir als Gruppe zu ausgewählten Restaurants gefahren. Vorteil dieses Angebots war es gerade für die älteren Reisenden, nicht weit laufen und suchen zu müssen. Zudem ähnelte der Standard dem des europäischen. Dort zu essen würde immer frei angeboten. Wir sind meist in die umliegenden Strassenlokale oder zu Strassenständen gegangen und haben dort was gegessen oder gekauft. (Die Mägen haben wir uns dabei nicht verdorben).

Im September gehts mit Gebeco nach China, auch wir sind betroffen von der Gruppenbuchung, welche uns vorher nicht bekannt war. Dieser Umstand ist ärgerlich, da ich gerne am Fenster sitze im zu dösen und mich beim Schlaf abzulehnen, aber ok, wenn man sich die Preise als Gesamtpaket anschaut.

Weiterhin in eine gute Reise

Mehr lesen

Vietnam Air

Ich kann von Vietnam Airlines leider auch nur tunlichst abraten. Ich habe leider sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen, wie einige meiner Vorredner.

Ich hatte VN über Elumbus gebucht (auch das ist nicht optimal). Es handelte sich dabei um Hin- und Rückflug Frankfurt-Hanoi und einige Inlandsflüge. Natürlich hatte ich dem ursprünglichen Flugplan entsprechend meine Hotels etc. gebucht.

Zunächst, da ich einige Monate im Vorraus gebucht hatte, kamen auch ständig Meldungen über Umbuchungen und ich musste ständig wieder mit Elumbus bestätigen, Rückbestätigen oder reklamieren, da die Umbuchungen teilweise zeitlich meinen ganzen Reiseplan durcheinander warfen. Das ärgerliche daran, ich habe jedes mal die Flüge selbst bei VN Airlines online gecheckt und oft war für mich nicht erkennbar, warum ich nun umgebucht wurde.

Bei der Reise selbst passierte es dann. Obwohl auf allen entsprechenden Online-Tools wie Sabre und Optiontown unter meinem Buchungscode die Flüge korrekt eingebucht waren, wurde uns beim Einchecken in Nha Trang (Rückflug nach Hanoi - Anschlussflug nach Hause) erklärt, der entsprechende Flug sei für uns nicht gebucht. Mit irgendwelchen Ausdrucken nach Ticketnummer kam für uns eine Buchung nach Saigon (statt Hanoi) zum Vorschein, die ich so noch nie in der ganzen Vorbereitungszeit gesehen hatte. Da wir den Rückflug in Hanoi bekommen mussten, ging dies natürlich nicht. Dann begann der Zeitdruck. Es waren nur noch 30 min. bis zum Abflug, wir mussten den Flug bekommen. Meinee Bitte, unter dem Flugcode nachzusehen, wurde nicht nachgegangen, man verwies nur auf die Ticketnummer. Die Witzfiguren am VN-Schalter sprachen plötzlich immer weniger englisch, je mehr wir diskutierten. Zum Glück trafen wir eine Dame, die für unser Hotel am Flughafen war und die uns dann mit dem Übersetzen half. Aber ohne Erfolg. Man wollte halt Geld sehen. Schließlich sahen wir uns (auch wegen des Zeitdrucks) gezwungen, nochmals 220 Euro für den Flug nach Hanoi zu bezahlen, obwohl wir die Flüge ja bereits bezahlt hatten. Uns wurde gesagt, wir müssten das zuHause, bei Elumbus reklamieren. Und da stehen wir nun. Wir reklamieren uns die Finger wund. Elumbus schiebt die Schuld auf Vietnam Airlines und Vietnam Airlines braucht angeblich 3 Monate, um Reklamationen zu bearbeiten.

Ich fliege sehr häufig, aber so eine Schlamperei habe ich noch bei keiner Airline erlebt.

Kurz noch zur Qualität: Wir sind Business geflogen. Das Essen und der Service im Flugzeug waren sehr gut. Das Entertainmentsystem kann man in die Tonne kloppen, nur eine Hand voll Filme, nur einer davon überhaupt in Deutsch verfügbar. Die Kabine war schon recht abgelebt, viele kleine Schwachstellen. Der Sitz meines Partners war auf den Hinflug plötzlich nicht mehr verstellbar (in Liegeposition), wir mussten uns Umsetzen um frühstücken und landen zu können. Auf dem Rückflug war meine Fusstütze defekt. Schlechte Wartung im Innenraum bedeutet ja normalerweise auch schlechte Wartung am Flugzeug.

VN-Airlines ist ein Volkseigener Betrieb und so wird da auch gearbeitet. Ich werde zukünftig weder mit Elumbus buchen, noch mit VN-Airlines fliegen.

Mein ganzes Urlaubserlebnis wurde von dieser Airline zerstört.

Mehr lesen

Malaysia selbstorganisiert

hallo elena,

das hotel liegt sehr abgelegen.........aber direkt 20 meter nach rechts ist ein kleines gasthouse wo ein schild steht deutsche willkommen.......dort kann man was essen....massage........ausflug.......übernachten.

500 meter nach rechts sind kleine restaurants.....kann man was essen!

im hotel selber im hauptrestaurant ist anni die sprechende speisekarte, spricht auch ein wenig deutsch.....bespricht mit dir wo drauf du appetit hast, macht vorschläge und köchelt dir dann ein super essen. ;)

zweites restaurant ist hinterm pool........ala carte.........sehr romantisch.

der strand ist für festland sehr gut..........weitläufig, ruhig,sauber...........aber teilweise etwas stürmisch............wir waren aber im oktober da zu beginn der regenzeit und es sind einige stürme richtung vietnam vorbeigezogen............alles in allen hat es mir dort sehr gut gefallen.

aber man wird von vorne bis hinten verwöhnt und wie immer in malaysia eine einzigartige gastfreundlichkeit und der spa ist super........ :D

gruß

britt

Mehr lesen

Oktober 2007 Regenzeit

Hallo, hoffentlich nimmst du das Wort "Nebensaison" im Oktober nicht zuuuu wörtlich! Die klassische "ruhige " Nebensaison gibt es nach meiner Erfahrung (1xOktober, 1xNovember, ansonsten 2x Januar, also Hauptsaison) nicht mehr! Ich habe es auch daran gemerkt, als ich letzte Woche für Ende Oktober Phuket gebucht habe. Es war sehr schwierig zu unserem Wunschtermin noch zwei Plätze bei Thai-Air zu buchen. Letzten Endes hat es geklappt, aber unsere gewünschte Zimmerkategorie war ausgebucht! Und das immerhin ca. 6 Monate vor Reiseantritt.

Deshalb mein Tipp: Falls noch nicht gebucht - nix wie ran an den Speck!

Ansonsten werdet ihr euren Entschluß nach Thailand zu reisen bestimmt nicht bereuen! Früher sind wir meist in karibische oder südamerikanische Gegenden gereist. Aber inzwischen hat uns der asiatische Kontinent "gepackt"! Bis jetzt Thailand und Vietnam und nächstes Jahr wollen wir nach Malaysia. Aber ich halte Thailand für ein gutes "Einsteigerland".

Gruß, Gisela

Mehr lesen

Billigland vs. Teuerland

@Peterkengel sagte:

Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?

Meine beiden Lieblingsurlaubsländer sind Großbritannien und Thailand. Also ein eher hochpreisiges Land und ein (noch!) recht günstig zu bereisendes. Das heißt, der Preis ist bei mir nicht ausschlaggebend für die Wahl des Landes, sonst müsste ich GB wohl aus der Liste meiner Urlaubsländer streichen.

Aber natürlich vergleiche ich auch im "Billigland" Thailand die Hotelpreise sehr genau und suche mir rechtzeitig günstige Flüge. Und hochpreisige Ziele wie Mauritius oder die Seychellen ziehe ich aus Kostengründen erst gar nicht erst in Erwägung, da ich glaube, dass der Tropenurlaub in günstigeren Regionen, wie Thailand, Vietnam oder Malaysia für mich den selben Erholungswert hat und mir ein genau so tolles Urlaubserlebnis bietet.

Aber wenn ich ein bestimmtes Land kennenlernen möchte, dann ist der Preis od. der aktuelle Wechselkurs zweitrangig.

Mehr lesen

Alternative zu Thailand Winter 2007 gesucht

in bali fängt die reisezeit aber erst ab mai an. in den wintermonaten kannst du daher pech haben mit der regenzeit. es muss nicht unbedingt sein dass es regnet aber zumindest ist es dann tagsüber stark bewölkt. das risiko wäre mir dann zu groß.

zu sanur muss ich sagen, dass man zwar auch viele bars hat, wo man sitzen kann, allerdings werden ab 10 die bürgersteige hochgeklappt und du musst schon stark suchen um eine kneipe zu finden die noch länger aufhat oder richtung kuta fahren. an der westküste balis ist zwar mehr los in der beziehung allerdings finde ich die bademöglichkeiten nicht so prall. es gibt sehr hohe wellen und starke unterwasserströumgen.

also ich würde es daher mitr anderen asiatischen ländern probieren: Malaysia, Vietnam, Myanmar ... esgibt ja noch genug

eine andere alternative ist auch die karibik, sehr schön dort, allerdings kein vergleich zu asien was das nachtleben angeht

grußmelanie

Mehr lesen

Leistungen Reiseveranstalter

Unterschiede in den Beschreibungen ist mir auch schon aufgefallen aber was mich enttäuscht ist die mangelnde Information über Behindertengerecht oder Behindertenfreundlich. :frowning:

Zwei Worte die mir als Rollstuhlfahrerin ungemein helfen würden.

Ich such jetzt seit etwa 1 Monat Hotels in Vietnam die für mich geeignet sind.

Hier ist ganz wichtig keine Stufen und Bad und Zimmer brauchen Platz. Die Toilette darf nicht eingebaut sein, dass heist ich mussvon einer Seite im rechten Wickel rann fahren können. Ich bin Querschnittgelähmt und kann nicht auf meinen Beinen stehen.

Ich bekomme weder von meinen Reisebüros noch direkt vom Anbieter Informationen.

Seit 5 Jahren leide ich unter diesem Streß und dabei ist es nur ein Wort.

Bei Internetbuchungen ist das besonders schwer, deshalb traue ich mir auch keine Buchung zu.

Bei all meinen Reisen habe ich falsche Angaben erfahren aber mein Mann und ich haben Lösungen gefunden.

Allen eine gute Zeit und GESUNDHEIT

hanuschka

Mehr lesen

Hotel Kids Club ab 1 Jahr

Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Wir haben 2 kleine Kinder und ohne kids club ist es kein Urlaub für uns, da die Beiden so aktiv sind, dass sie mit einem halben Tag Sandburgenbauen nicht zufrieden sind.

Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch ein Hotel weiß, welches auch Betreuung/kids club ab 1 Jahr- das wäre ideal- bzw. zumindest ab 2 Jahre hat. Leider finde ich nur Hotels mit kids club ab 3-4 Jahre. Es muss doch auch irgendwas für kleinere Kinder geben. Wir sind offen für alle asiatischen Länder, bevorzugt jedoch Thailand.

Bitte jetzt aber keine Lektionen bezüglich langer Flug etc. Wir leben in Vietnam und sind daher bereits in Asien. Unsere Kinder gehen beide schon in den Kindergarten und sind es  daher gewohnt viel mit Kindern zu spielen und brauchen das auch.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Besten Dank!

LAWoman

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!