Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tagesausflüge von Siem Reap

@klipspringer sagte:

Hallo Elke,

bist Du auf Deiner Suche nach einem Führer in Kambodscha weiter gekommen?

Wr wollen wohl auch im November das erste Mal Siem reap und Phnom penh mit in die Route einbauen-

Gruss

klip

Hallo Klip,

bin im Moment auch am Überlegen, ob wir nicht lieber nach Vietnam fliegen und dort 1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt machen werden. Da es erst in 2009 stattfinden wird, lasse ich mir noch Zeit. Habe schon etliche Reiseführer durch und bin hin und hergerissen, welches Ziel zuerst dran kommen soll. ;) Bis zum Ende 2008 werde ich mich festlegen......Aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit alles von hier aus buchen. Denn sonst geht zu viel Zeit vor Ort drauf. Lediglich Tagesausflüge konnte man schon vom Hotel aus planen, aber ich bin schon ein Mensch, der gerne alles vorplant und unter Fach und Dach hat, wenn es los geht.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Urlaub im Juni / Asien ?

@chriwi sagte:

Eine tolle Faustregel mit so vielen Ausnahmen, dass man sie besser gleich wieder vergessen sollte. :? Z.B. Oktober/November regnet's in Zentralvietnam ziemlich heftig, während es im Norden und Süden für gewöhnlich schön ist. Das Meer ist aber immer "rechts" vom Land.

Hallo Chriwi,

vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt, aber die Faustregel meinte ich nur in Bezug auf Thailand, nicht auf Vietnam, wobei man sicher auch da noch über Faustregeln streiten kann, klar.

Aber soll man seinem Reiseveranstalter (Asien-Spezialist) nun gar nichts mehr glauben können? Er hat uns extra auf eine Landkarte links vom Thailandzipfel Winter und rechts vom Thailandzipfel Sommer als Merker hingeschrieben...

Ich seh ganz deutlich auch ein Meer links ;) , da es ja schließlich haupts. um Thailand ging...

Gruß Uwe

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Vietnam kenne ich nicht , wir haben aber schon öfter überlegt es mal zu bereisen , wenn Du aber sagst , dass es für Touris keine Möglichkeit gibt ein Auto zu lenken, dann ist es auch schon wieder gestrichen :D

Thailand kennen wir schon recht gut und wir werden auch wieder hinfahren.

Warum??

Weil´s süchtig macht , zumindestens uns ist´s so gegangen.

Man kann sich relativ ungefährdet im Land bewegen (so man auf keinen Polizisten trifft der meint heute ist Zahltag) , die Gegend ist abwechslungsreich, das Essen schmeckt , die Leute freundlich und hilfsbereit.

Es gibt genügend Gegenden die vom Touri-rummel noch verschont geblieben sind .

Aber ich glaube ,dass die meisten "Wiederholungstäter" mit unseren Beweggründen nicht so viel am Hut haben, die meisten wollen ein gutes Hotel in Strandnähe , warmes Wasser , schönes Wetter und ab und zu einen Ausflug , ab und zu auch Europäisches Essen ,das wird für den Großteil der 22% zutreffen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hershey+Oreo:

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

Update:

2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand

2011/ November Houston; USA

2011/ November Yucatan, Mexico

2012/ September Los Angeles USA

2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien

2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam

Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer....... :laughing:

Mehr lesen

Bangkok Brillen

Ein letzter Beitrag, bevor ich mich hier ausklinke, da ich mir auch noch von der Administration anhören muss, wie "unsinnig" es sei, mich gegen die Beleidigungen und Herabwürdigungen als "schlechter, geldgieriger Optiker" angemessen zu wehren:

Ich nehme es niemandem übel, dass er im Ausland einkauft. Das tue ich auch.

Sofern ihr bereit seid, eure aus Thailand, Vietnam und der Türkei stammenden Brillen SELBST zu biegen, zu richten, Schräubchen nachzuziehen und Nasenauflagen zu ersetzen, ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, dass man sich eine Menge Geld spart.

Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, und dieser angesichts der geltenden Haftpflichtbestimmungen überhaupt bereit ist, eine Fremdbrille zu richten, habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.

Wenn wir uns soweit verstehen, will ich nichts gesagt haben!

Mehr lesen

Tipps zur Asien-Kreuzfahrt Februar 2017 mit der Celebrity Constellation an und ab Singapur

nach meinem Geschmack habt ihr euch für die deutlich bessere Tour entschieden! Hongkong, Boracay, etc. sind super. Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht. Wobei uns die Stops in Vietnam nicht sooo gefallen haben.

In Kota Kinabalu haben wir uns einfach mit einem Taxi ins Shangri-La's Rasa Ria Resort & Spa fahren lassen. Hier darf man kostenlos zum Strand, kann das Free-Wifi nutzen und findet einen herrlich (leeren) riesigen Sandstrand.

In Hongkong einfach vom Schiff, da stehen dann Verkäufer für die Hopp on - Hopp off Busse - kostet die Hälfte wie am Schiff. Mit der Tour kann man ohne Wartezeit in die Standseilbahn und auf den Victoria Peak (im Preis enthalten!!!) und sieht alles von Hongkong.

Auf Boracay einfach mit einem Tuc-Tuc Fahrer reden und sich am besten zum Puka Beach bringen lassen. So sieht man die ganze Insel - die Fahrer machen ein Pauschalangebot mit Hin- und Rückfahrt und Aussichtspunkt.

Mehr lesen

14 Tage Vietnam im November - Route?

@uweder1 sagte:

Es liest also jeder das, was er lesen will.

Nein, ich will nichts in Dein Posting hineiniterpretieren. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Das war ja wirklich etwas unbeholfen und missverständlich formuliert. Aber jetzt kenn ich mich aus. :-)

@Aida3 sagte:

Wenn ihr schon Zeit habt für das Delta, mMn bis Chau Doc hoch fahren lohnt sich allemal. Auch wenn Chriwi jetzt entsetzt aufschreit, ob der fragwürdigen schwimmenden Dörfer mit ihrer Pangasiuszucht. .

Versteh ich jetzt nicht. Wir haben für nächsten März 4 Tage in Chau Doc eingeplant. C.D. ist viel mehr als Pangasiuszuchten. (M)einen Aufschrei könntest Du eher mit einer 14-Tage Vietnam-Reise von Nord nach Süd provozieren. HCMC find ich cool. Eine unglaublich tolle Stadt, vor allem wenn man sich mal von den Touri-Trampelpfaden wegbewegt. Genau wie für C.D. hab ich auch für HCMC schon wieder eine lange Liste von Aktivitäten.

Mehr lesen

Gutes WLAN im Hotel - Marsa Alam

Hallo :grinning:

Mach dir da am besten keine all zu großen Hoffnungen. In den Hotels in denen ich bisher war - war in jedem einzelnen das Internet sehr schlecht. Ich selbst fliege in gut 2 Wochen zum sechsten mal ins " The three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort ".In der Lobby funktioniert das Internet meist recht Ordentlich. Im Zimmer so gut wie gar nicht - Am Hotel Gelände schwankt das Internet. Aber auch an der Lobby kann es immer wieder zu kürzeren ausfällen kommen.

Das hab ich kurz mal für dich rausgesucht:

Hier ist die Top Ten der Länder mit dem langsamsten Internet auf der Welt:

1. Ägypten (1,7 MBPS)
  2. Nigeria (2,5 MBPS)
  3. Indien (2,5 MBPS)
  4. Philippinen (2,8 MBPS)
  5. Indonesien (3,0 MBPS)
  6. Saudi-Arabien (3,2 MBPS)
  7. Vietnam (3,4 MBPS)
  8. Brasilien (3,6 MBPS)
  9. Südafrika (3,7 MBPS)
  10. China (3,7 MBPS)

Leg den Laptop wenn möglich mal weg und genieße den Urlaub :grinning:

Mehr lesen

Thai Airways

mk und bernhard: Vielen Dank für die Info. Nun zu euren Fragen.

Was mich das Ticket für diese einzelne Strecke gekostet hat, weiß ich nicht. Ich habe nur den Gesamtpreis für alle Flüge mit Thai (MUC/BKK/MUC sowie SGN/BKK) und Bangkok Air von BKK nach REP. Das mehr an Freigepäck kann ich nicht nutzen, da die weiteren Flug- linien (Bangkok Air und Vietnam Air) nicht mitspielen. Wegen den Ablauf zur Ticketum-

schreibung kann ich nichts sagen, die nette Dame von Thai meinte nur, es wäre kein Problem meine W-Klasse auf Business zu ändern, wenn ich eben den Aufpreis zahlen würde. Wenn ich für Business optiere dann ganz klar nur ins Oberdeck, das wäre der besondere Reiz und Extra an der Sache. Welche Vorteile habe ich durch den Fasttrack bei der Einreise? Ist mit langen Warteschlangen bei der Ankunft am Morgen zu rechnen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!