5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rundreise Schweiz-->Italien
Hallo Micha,
wie Reiselilly schon geschrieben hat, verstehe auch ich deine Umfrage nicht.
Aber zu Italien und der Schweiz kann ich dir einige Tipps geben. Mailand haben wir als Tagestour von Lugano aus gemacht. Ich muß gestehen es ist nicht "meine Stadt" und ich war froh, dass wir dort nicht länger waren. Die Sehenswürdigkeiten hatten wir ziemlich schnell gesehen und freuten uns anschließend wieder aus Lugano. Den Comer See haben wir auf der Rückfahrt noch besucht und es gefiel uns dort sehr gut.
An der ital. Riviera gibt es so viele tolle Orte, wie Camogli am Monte Portofino. Dort kannst du sehr schön wandern mit fantastischem Ausblick. Dann natürlich der JetSet Ort Portofino selbst und die viel beschriebenen und fotografierten Cinque Terre, auch ein beliebtes Wanderziel. Tipps und Fotos von unseren Wanderungen und Touren dort, findest du in meinem Profil.
Pisa haben wir auch schon besucht, waren aber von den Stränden dort ziemlich enttäuscht. Wir waren in der Region Marina di Pisa.
Du schreibst, dass du in der Schweiz wandern möchtest. Nach einigen Urlauben in Grindelwald ist es immer noch mein "Wanderurlaub par excellence". Die Wanderungen mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau begeistern uns immer wieder und wir freuen uns jetzt schon wieder auf August, wenn wir zum wiederholten Male dort Urlaub machen. Tipps und Fotos auch dazu in meinem Profil.
Von der Fahrtstrecke her habt ihr euch einiges vorgenommen und wie Reiselilly schon geschrieben hat, ist der August nicht der ideale Urlaubszeitpunkt für Italien. Ich würde auch nicht bis Rom fahren sondern Pisa, Florenz und Siena als südlichsten Punkt nehmen und Rom als reine Städtetour mal im Frühjahr oder im Herbst für 3-5 Tage besuchen.
Bei weiteren Fragen melde dich einfach
LG
Bine
B I E R - Thread
@doc: in Rom trinkt man ja auch kein Bier , sondern... am besten gar nichts. Ich kann mich auch noch an Preise von fünf Euro für eine kleine Flasche totes Wasser in Venedig erinnern.
Und ja, die Eichstriche sollen auf der Wiesn ziemlich tief hängen. Andererseits ist das Bescheixxxen ja gerade a la vogue, das Erwischtwerden aber anscheinend auch, Volkswagen macht es ja gerade vor. Aber wäre das nicht eine Anregung für die Münchner Bierverkäufer? In das Dekolleté der Kellnerinnen könnte man einen Sensor einbauen, der die Promille des bestellenden Gastes bestimmt, eine Software schüttet dann entsprechend weniger Bier und mehr Schaum in die Maß aller Dinge.
Die vomitierenden Söhne Nippons sind eine Sache, die Effenbergs kurz vor dem Kopulationspunkt eine andere, alles Gründe, nicht in das Suffkoppparadies (es lebe die Neue Teutsche Rechtschreibung) zu pilgern, - oder eben doch. Je nach Gusto.
@Dauercamper: die freie (??!) Marktwirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn nur noch die Nipposi, die eh nixx vertragen, hin gehen, plumpst der Bierpreis schneller runter als Du Eichstrichschwindel sagen kannst.
Plörre mag sein, aber sie hat ein paar mehr Umdrehungen als die normale Kneipenbrühe, was von vielen verkannt wird. Natürlich hat das auch System. Je schneller die Kunden dicht werden, desto früher hören sie auf, sich über den quantitativen Schwindel aufzuregen. Jetzt hat sich der Kreis fast geschlossen, den Dreh nach Rom kriege ich aber jetzt wirklich nicht mehr auf die Reihe
Prosit - möge es nützen, wem auch immer.
P.S.: es ist völlig nebensächlich, aber der Nick ist Rumsstein, er ist Programm. Alle phonetischen Annäherungen an Rammstein wären vermessen, ich habe zwar auch in einer Band gespielt (unter Einbringung aller drei Akkorde, die ich immerhin beherrschte), aber es war doch eher rummsen als rammen. :sm5:
Erster Italien Urlaub
Zunächst vorab herzlichen Dank!
Wir kommen aus Karlsruhe und somit ist der Anfahrt im Vergleich zum Norden Deutschlands oder anderen nördlichen Städten ein Katzensprung.
Auch ich musste bei meinen ersten Google-Maps und Forenerkundungen feststellen, dass Italien nicht so klein ist
Mir war klar, dass ich nicht alles sehen kann im ersten Urlaub und dass dies nur einer von vielen Urlauben in Italien wird.
Hätte ich nicht diese Beschränkung von zwei Wochen (bei meiner Frau beruflich bedingt), würde ich wahrscheinlich auch sehr viel in die Tour packen können.
Ich wäre gerne dann mit der Fähre nach Palermo und von dort an alles nach oben gefahren, aber da mute ich mir wahrscheinlich zu viel zu?!
Soll ja schließlich auch Urlaub und nicht ein Marathon werden.
Im Herbst sind wir in Südtirol bzw. Meran unterwegs (wir unterstützen dort Bergbauern, bzw. haben dort eine Patenschaft seit diesem Jahr und werden diese Patenschaft mit einem Besuch verbinden).
Somit wäre der wunderschöne Bereich Südtirols / Meran außen vor.
Da wir Mitte Juli bis Anfang August unterwegs sind weiß ich nicht, ob die Großstädte (Rom,Florenz) zu voll sein werden und ein kurzer Urlaub (2-3 Tage außerhalb der Urlaubszeit mit Flug und Hotel) zur Besichtigung der Großstädte sinnvoller wären?
Wie sind von Mitte Juli bis August die Erfahrungen in den Großstädten?
Ansonsten wäre Rom,Florenz und Venedig für mich ein Must-See =)
Aus den bisher vielen gelesenen Forenbeiträgen merke ich bereits wie vielseitig Italien ist und ich freue mich riesig dieses Land zu erkunden.
Toll das es eine solche Plattform gibt mit netten, hilfsbereiten Menschen.
Ich freue mich schon auf die weiteren kommenden Antworten.
P.S: Ich merke gerade, dass ich oben (im ersten Beitrag) Juni bis ende Juni geschrieben hatte. Das war ein Schreibfehler. Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt, sind wir von Mitte Juli bis Ende Juli, also Anfang August unterwegs.
Es wird ernst - brauche schnell Hilfe!
Hallo,
wir hatten im vorigen Jahr im September unsere erste Tour mit der Aidavita und fast die gleiche Route wie bei Dir die Nr. 1 -außer bei uns war es Valencia und nicht Barcelona
da hatten wir aber justaida - da mir beim ersten Mal Schiff und Route egal war
somit war der flug ja schon inbegriffen,wobei ich bei den kurzen Flugstrecken das nächste Mal auch lieber selber buchen würde da sich damit eine ganze Menge Geld sparen läßt und bis nach malle dürfte es überhaupt kein Problem sein
die Route und das Schiff fand ich optimal als Ersttäter - Schiff nicht zu groß und trotzdem alles vorhanden was man unbedingt braucht
die Kinderbetreuung ist sowie ich mitbekommen habe immer nur stundenweise am Vor-und Nachmittag.
in Mallorca,Korsika und Cannes gab es Sightseeingbusse direkt ab Hafen,in Rom
hatten wir einen tagesausflug über Aida da der hafen sehr weit von Rom entfernt ist und wir mit dem Zug keine Lust hatten.
Seegang gab es in der Woche garnicht
bei unserer Fahrt in diesem Jahr im Februar hatten wir die bella,großen seegang so das mein mann flach lag - Madeira sehr schön,Gran canaria kannten wir schon und so gab es nur eine Stadtrundfahrt und Shopping,Tanger und Cadiz konnten nicht angelaufen werden und dann waren wir in La Palma
Ausflüge findest du eigentlich zu alle Routen und Städten - gehe mal auf aida
dann gebe Route und Reisezeit an -dann auf Auswahl drücken und auf der Seite gibt es dann eine Spalte mit ausflügen- diese wieder anklicken und man kann dann alle Orte die angelaufen werden anklicken und erscheinen die Ausflüge mit Dauer,Verlauf usw.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt
dies ist die reise die Werner meinte - auszug - sogar noch billiger und sensationell.
12Days Greek IslesCrown Princess | Ruby Princess
From Venice, Italy to Rome (Civitavecchia), Italy Ports: Venice, Italy | Dubrovnik, Croatia | Corfu, Greece | Katakolon (Olympia), Greece | Athens (Piraeus), Greece | Mykonos, Greece | Kusadasi, Turkey (for Ephesus) | Santorini, Greece | Naples, Italy (for Capri & Pompeii) | Rome (Civitavecchia), Italy Note: For some dates, Departure/End ports are reversed; port order may vary.
*Fares are per person, double occupancy, cruise only. View pricing terms » 2012 Jun: 17 Jul: 11 Aug: 4 28 Sep: 21 Your Fare: €298.50* Fare Currency: EUR
Gov't Fees & Taxes additional: €43.51
Billigflug und tax doppelter flugpreis???
hallo ihr alle
habe eben nach billigflug für nächstes jahr juni/juli nach rimini im netz gesucht. logo ist noch nicht verfügbar weil flugpläne noch nicht da.
Preise werden angezeigt- daneben tax preis, der ist doppelt so hoch da komm ich dann auf 210€ p.P zusammen.
Ich muss doch die beiden zusammenziehen, oder
Dann gehts von M'gladbach über paris über rom nach rimini
Dauer- ich musste laut lachen-8std 30min. Mit der ganzen transferzeit sind wir ja mit dem Auto schneller
da geliebter göttergatte aber eh 100 000km pro Jahr abreist, muss das im urlaub echt nicht sein.
Boah, jetzt wollen wir mal keinen pauschurlaub und dann... (bin ich zu blöd da duchzublicken)...
habt ihr Ideen/wissen wo und wie ich im Netz was finde?
herzliche grüsse Mücke
Wie war's denn nun eigentlich?
Ich bin vorher immer ganz aufgeregt und plane viel! Darum freue ich mich um so mehr wenn alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!!! Den letzten Urlaub habe ich mit meinem Mann in Rom verbracht. Es war einfach super, alles so zentral und übersichtlich. Naja, wenn's mal nicht so gut läuft (wie in Ägypten), ist der Urlaub ja auch irgendwann zu Ende.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, Ägypten an sich ist ein tolles Reiseziel!!!!!
Nach dem Urlaub kann ich es kaum erwarten bis die Bilder endlich da sind. Ich lege für jede Reise ein Album an und klebe alles mögliche mitrein (ich bin unmöglich! ich weiß). Ein paar Tage später verfliegt dann langsam das Urlaubsfeeling und ich fange an den nächsten Urlaub zu planen.
Gruß DJ
Kreuzfahrt im Dezember?
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra